Beiträge von MK.Cristate

    Sicher ist Umweltschutz um einiges effektiver wenn jeder ein bisschen darauf achtet, als wenn wenige ihn perfekt praktizieren.

    Allerdings versteckt sich ein Großteil auch hinter *wenn ich mich ändere ändert das garnichts*. Jeder sollte, in jedem Bereich des Lebens, darauf achten was wirklich benötigt wird. Das wäre bereits ein großer Schritt.


    Ich persönlich halte Gewalt gegen Außenstehende auch von absolut indiskutabel. Mir geht es eher um die 1 zu 1 Situation und die jeweiligen Beweggründe. Und wenn sie sich dann gegenseitig an den Hals gehen weiß ich welche Seite ich sympathischer finde.

    Nun denn, hätte ich gewusst dass ich meine Meinung jetzt auch noch diskutieren darf hätte ich den Channel wohl übersprungen.


    Die Entschuldigung, Alternativen seien zu teuer, sind lediglich ein gekonntes Ablenken von Tatsachen. Beispielsweise der Tatsache, dass die Äpfel in der Plastiktüte aus Takatukaland dann doch 40 Cent billiger sind als die unverpackt regionalen. Die preisunterschiede der meisten Produkte sind nicht wesentlich verschieden, lediglich ein paar Produkte sind teurer, wobei man sich auch überlegen muss ob man wirklich alles braucht was man den lieben langen Tag kauft. Wer weniger bzw. ausgewählter kauft, zahlt also schlussendlich gleich viel.



    Zum zweiten Thema, generell sehe ich das ganze um einiges differenzierter, messe das ganze auch an Motiven. Ich rechtfertige dabei KEINE GEWALT GEGEN NICHT INVOLVIERTE.

    - ich empfinde die meisten *gehypten* Anime a la AoT, FSN etc.pp als absoluten Stuss

    - kaum einen interessiert der Klimaschutz ernsthaft, die meisten heucheln sich durchs leben weil niemand verzichten will

    -Yennefer ist die schrecklichste Figur in Witcher

    -soziale Normen sind Schwachsinnig

    -Moral ist interpretierbar aber nicht willkürlich schiebbar

    -streiten, wenn man die Oberhand hat, ist absolut unterhaltsam

    -Egoismus ist gesund

    -man regt sich viel zu gern über Dinge auf die unabänderlich sind anstatt sie einfach zu akzeptieren

    -manchmal, einfach mal die Klappe halten

    -Gleichmacherei vom politischen von Links und Rechts zeugt on eingeschränkter Sichtweise

    ...

    Ich empfinde es als höchst unterhaltsam übertrieben schockierende Geschichten zu erzählen und die Reaktion meines Gegenübers zu beobachten.

    Dementsprechend vergraule ich praktisch ständig Leute, obwohl ich eigentlich nett bin. WIRKLICH!

    Im Allgemeinen halte ich die Zustände in der Pelzindustrie (ebenso wie in der bereits angesprochenen Fleischindustrie) für untragbar. Es bedarf keiner Diskusion dass die Haltungsbedinungen in diesen Fabriken unterirdisch sind.

    Generell finde Ich Pelz als Material akzeptabel und durchaus schön, allerdings widern mich die Zustände in besagten Fabriken dermaßen an, dass ich diese Art zu produzieren in keinster Weise unterstützen möchte.


    Naturpelze dagegen, wie sie bei der gemeinen Jagd auf z.b Füchse anfallen, halte ich für akzeptabel. Und das auch nur, weil hier in einem begrenzten Rahmen gearbeitet und das Tier nicht einzig und allein des Pelzes wegen geschossen wird.


    Gänzlich befürworte ich Pelz z.b in Ostrussland, wo die Menschen ihre Tiere vollständig verwerten und der Pelz noch kein Zeichen von Wohlstand und bescheuerter Dekadenz ist.



    Zum Thema *ach sind die Tierlein süß *.

    Diese Aussage ist grässlich und beherbergt auch eine gewisse Doppelmoral.

    Außer der Verfasser dieser Aussage trägt keinerlei Pelz-/Lederware an sich;D