Alles anzeigenStrafen bei Geschwindigkeitsübertretungen müssten viel höher sein damit die ganzen Raser mal richtig am Arsch sind, mein Vorschlag:
Spielstraße Bei 30 km/h Bei 50 km/h Bei 70 km/h Bei 100 km/h Bei 120 km/h bis 10 km/h zu schnell 50,- EUR +
3 Monate Fahrverbot50,- EUR +
1 Punkt in Flensburg35,- EUR 25,- EUR 15,- EUR 15,- EUR bis 20 km/h zu schnell 500,- EUR +
12 Monate Fahrverbot200,- EUR +
6 Monate Fahrverbot150,- EUR +
3 Monate Fahrverbot100,- EUR +
3 Punkte in Flensburg50,- EUR +
1 Punkt in Flensburg50,- EUR bis 50 km/h zu schnell Ein Jahresgehalt +
Lebenslanges Fahrverbot2000,- EUR +
Lebenslanges Fahrverbot1500,- EUR +
12 Monate Fahrverbot1000,- EUR +
6 Monate Fahrverbot500,- EUR +
3 Punkte in Flensburg500,- EUR +
1 Punkt in Flensburgbis 100 km/h zu schnell *unrealistisch Ein Jahresgehalt +
Lebenslanges Fahrverbot10.000 EUR,- +
Lebenslanges Fahrverbot7.500 EUR,- +
Lebenslanges Fahrverbot5.000 EUR,- +
Lebenslanges Fahrverbot5.000 EUR,- +
Lebenslanges FahrverbotAlles darüber *unrealistisch 5 Jahre Gefängnis +
Lebenslanges Fahrverbot3 Jahre Gefängnis +
Lebenslanges Fahrverbot1 Jahr Gefängnis +
Lebenslanges FahrverbotEin Jahresgehalt +
Lebenslanges FahrverbotEin Jahresgehalt +
Lebenslanges Fahrverbot
Ich fahre übrigens berufsbedingt über 50.000 Kilometer im Jahr, falls jemand denkt ich wüsste nicht wovon ich rede ;)
Die ersten zwei Zeilen halte ich noch für ok, wobei ich die zweite Zeile bis 30 Kmh einteilen würde. Dadurch wäre die dritte Zeile dann auch im Rahmen. 4te und 5te Zeile kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich noch nie von so etwas gehört habe abgesehen von Autobahnen ?
Allerdings finde ich generell, dass Tempoüberschreitungen viel seltener das Problem sind, als die Ablenkung am Steuer. Die Technik wird immer besser, Bremsen verbessern sich, es gibt Bremsassistenten uvm., aber alle Unfälle in die ich bisher verwickelt war (war selbst noch nie der Verursacher) sind durch Handy am Steuer oder intensive Unterhaltung mit dem Beifahrer entstanden.