Beiträge von MK.Cristate

Grauenhafte Buchreihe, die Filme sind auch nicht besser.
    Kann man absolut nicht mit anderen Vampirreihen, z.b der von Anna Rice vergleichen.
    Schreckliche Story die sich unendlich langweilig und unendlich langatmig über drei Bücher erstreckt und ein absolut klischeehaftes Ende findet.
    Kaum Spannung, ziemlich vorhersehbar und eine grauenhaft schnulzige Verunstaltung von dem Monster "Vampir".

Ruhm ist super. Geld ist super. Erfindungen sind super.

Spoiler anzeigen

Zumindest in vielen Fällen...

Also zeig ich der Welt meine Idee:D

Würdest du deine positiven Gefühle *Glück, Liebe, Hoffnung etc.pp* gegen unendliches Glück (Gustav Gans like) eintauschen?
    (Wobei du bei Glückstreffern dann logischerweise KEINE Freude verspüren könntest)

Meine Träume sind meist düster (NATÜRLICH träume ich ab und zu auch mal von tanzenden, singenden rosa Bienen bin ja nicht abnormal:D), manche sogar extrem beängstigend, wobei in keinem meiner Träume wirklich etwas "Horror"artiges passiert.
    Das ganze ist dann eher unterbewusst, beispielsweise durch die Atmosphäre meiner Träume.
    Es geschieht nichts Schlimmes, trotzdem weiß ich unbewusst dass es einfach nicht GUT ist hier zu sein.
    Oft wache ich mitten in der Nacht einfach auf und habe unglaubliche Angst oder bin absolut orientierungslos.

Als ich kleiner war hatte ich einen Traum der jede Nacht immer wieder gekommen ist, immer gleich lang gedauert hat und in dem immer dasselbe geschah.
    Damals hatte ich eine Spieluhr die in regelmäßigen Abständen einen bestimmten Ton gespielt hat (der Ton kam natürlich in einem Schlaflied vor) der mich an das Warnsignal an Bahnübergängen erinnert hat.
    Hinter unserem Haus befindet sich nämlich einer.
    Ich stand jedenfalls jede Nacht an diesem Bahnübergang. Dann kam der Ton, exakt 16mal.
    Dannach bin ich einfach gefallen, durch die Schienen, durch den Boden.
    An dieser Stelle hat der Traum IMMER geendet.
    Wie man sieht ist in dem Traum an sich nichts schlimmes passiert, auch die Umgebung war absolut nicht angsteinflößend, und trotzdem hatte ich Angst, fast schon Panik vor diesem Traum.

So eine Art von Traum habe ich immer wieder, oft wiederholt sich ein Traum in einer bestimmten Szene über mehrere Wochen regelmäßig und verschwindet dann einfach wieder.
    Weiter geträumt als bis zu einem bestimmten Punkt habe ich nie.
    Und, ohne dass ihr mich für bekloppt haltet, ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl dass das gut so ist.

Wenn der Mappenabgabetermin am 24 Februar ist fängt man am besten nicht erst am 14 Januar an sich Gedanken über ihren Inhalt zu machen.
    Außerdem geht man nicht völlig unvorbereitet in den Künstlerbedarfsgroßhandel, DA WIRSTE ARM!

Da muss ich gaaanz tief graben.
    Also da wären
    - Der Richter und sein Henker
    - Romeo und Julia auf dem Dorfe
    - Romeo und Julia
    - Kleider machen Leute
    - Das Parfum
    - Die Welle
    - Antigone
    - Willhelm Tell
    - Der Schimmelreiter
    - Der Hauptmann von Köpenick
    - Homo Faber
    - Die Leiden des jungen Werther
    - Die leiden des jungen W. (Ein super Wälzer btw, kann ich nur empfehlen)
    - Tschick
    - Andorra
    - Die Räuber
    - Krabat
    - Kabale und Liebe
    und bestimmt noch mehr, das fällt mir jetzt spontan garnicht ein:D
    Aktuell sind wir mit dem Parfum durch und fangen gerade mit Faust an.

Das hat mir, im Gegensatz zu vielen Mitschülern, nie Probleme und manchmal sogar Spaß gemacht.
    Mehr genervt haben mich dann Bücher wie
    - Ein Schatten wie ein Leopard
    - Der Tag an dem ich lernte die Spinnen zu zähmen
    ...

Wie das hier?

Genau:D Oder das hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe diese Serie, nicht das Intelligenteste auf Gottes Erdboden, aber Jotaro ist uuuunglaublich grandios!!
    Das ganze ist einfach geradezu vollgestopft mit Klischees, dämlichen Witzen, unnötig epischen Kämpfen und MUSKELN:D
    Gute Güte. ( >3>)

Alles in allem kann ich diesen Anime wirklich nur loben!
    Gut, manche Dinge sind vielleicht EXTREEM dämlich *zum Beispiel Iggy. Wer mag Iggy eigentlich? KEINER*
    aber, so what, irgendwie passt immer alles zusammen!!
    Auf jedenfall etwas anderes als die ganzen standard Storys, man muss sich drauf einlassen, aber wenn man die Art von Humor mag die verwendet wird, ist das ganze eine suuuper Option!

I like!!