Ich habe Staffel 1 nun komplett gesehen und weiß gar nicht genau wie ich diese Erlebnis in Worte fassen soll.
Ein klasse Gambling-Psychological-Anime, dem hier im Forum anscheinend noch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde (Thread erst von 2016) :D
Die Spiele und die damit verbundenen Mindgames sind einfach nur der Hammer.
Den Gegner und seine Spielweise versuchen zu durchschauen, nach Angriffspunkten suchen, Bluffs planen... alles sehr gut ausgearbeitet.
Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen und der Anime erzeugt dabei eine fiese finstere Stimmung.
Denn wir sehen Kaiji dabei zu wie er quasi sein eigenes Grab schaufelt, immer tiefer und tiefer.
Gerade weil ich Kaiji irgendwann richtig lieb gewonnen hatte war es bedrückend dabei zusehen zu müssen...
Er hat, wie man so schön sagt: das Herz am richtigen Fleck.
Kaiji durchlebt im Laufe der Serie auch eine merkliche Charakterwandlung, was auch sehr gut zur Story passt.
In Staffel 1 kann ich wirklich keine großen Kritikpunkte finden, wer auf Gambling und Psychological steht kommt hier voll auf seine Kosten.
sicher ist sicher
Bin gespannt was Staffel 2 bietet und ob Kaiji da irgendwann wieder heil raus kommt.
...und wie schon erwähnt, nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen ;)
9/10