Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich habe Staffel 1 nun komplett gesehen und weiß gar nicht genau wie ich diese Erlebnis in Worte fassen soll.

Ein klasse Gambling-Psychological-Anime, dem hier im Forum anscheinend noch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde (Thread erst von 2016) :D

Die Spiele und die damit verbundenen Mindgames sind einfach nur der Hammer.
    Den Gegner und seine Spielweise versuchen zu durchschauen, nach Angriffspunkten suchen, Bluffs planen... alles sehr gut ausgearbeitet.

Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen und der Anime erzeugt dabei eine fiese finstere Stimmung.
    Denn wir sehen Kaiji dabei zu wie er quasi sein eigenes Grab schaufelt, immer tiefer und tiefer.
    Gerade weil ich Kaiji irgendwann richtig lieb gewonnen hatte war es bedrückend dabei zusehen zu müssen...
    Er hat, wie man so schön sagt: das Herz am richtigen Fleck.

Kaiji durchlebt im Laufe der Serie auch eine merkliche Charakterwandlung, was auch sehr gut zur Story passt.

In Staffel 1 kann ich wirklich keine großen Kritikpunkte finden, wer auf Gambling und Psychological steht kommt hier voll auf seine Kosten.

sicher ist sicher

Bin gespannt was Staffel 2 bietet und ob Kaiji da irgendwann wieder heil raus kommt.

...und wie schon erwähnt, nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen ;)

9/10

Hab nen A4 B5, aber nur den kleinen mit 101PS. Also viel Feintuning werd ich bei dem "Rennwagen" nicht machen. Soll in erster Linie einfach nur geil aussehen.
    Bis ~300PS ist beim Auto ja eh alles nur Kindergarten, da braucht man kein Racingfahrwerk was man aufs todesgenauste abstimmt. :D

Ich bitte dich... wo nimmst du nur diese Informationen her?
    Auch Fahrwerk und Leistung haben rein gar nichts miteinander zu tun.
    Ich führe auch Nachfrage gerne ein paar Beispiele vor.
    Stichwort: Leistungsgewicht (unter 5kg/PS wird es m.E. interessant)

Kauf dir ein anständiges Gewindefahrwerk für mind. 1000€ (nur Teilekosten selbstverständlich, nach oben offen), dreh es auf max. zulässige Tiefe oder gar Anschlag runter und du wünschst dir spätestens nach 1000 km du hättest es nie gekauft.
    Zusätzlich werden andere Fahrwerksteile (bspw. Domlager) viel stärker beansprucht und müssen u.U. alle 1000km gewechselt werden.

Nach ca. 50tkm mit Gewindefahrwerken und unzähligen Reparaturen, empfehle ich dir, lass es sein.
    Mir war es das im Endeffekt einfach nicht mehr Wert, nur damit das Rad 1 cm tiefer im Radkasten steht.
    Man kann auch mit einem statischen Fahrwerk eine sehr schöne Optik erzielen (im Gegensatz zum original Fahrwerk)

Ich könnte es allerdings auch verstehen wenn du sagst, ich will aber einfach nur so tief es geht :D auf Komfort gesch*ssen. Ich war damals genau in dem gleichen Alter :D

Ich habe großen Respekt davor, was Linkin Park, vor allem Chester, in Ihrer Karriere erreicht haben.
    Die Band gehörte, seit ich mich für Musik interessiere, zu meinem Leben und es vergeht kein Jahr in dem ich nicht Hybrid Theory, Meteora oder Minutes to Midnight wieder hervorkrame und hoch und runter höre.

Auch wenn Chester nun nicht mehr auf dieser Welt ist, wird er in der Musik von Linkin Park auf ewig weiterleben.

RIP Chester

Ernsthaft?Dürfte bei einer Felge die in Deutschland ABE oder ein Material-Gutachten besitzt nicht passieren O.O

Edit: ach keine ich habe eine gelsen...
    Aber das Gewicht spielt eine rolle.

inwiefern das nun bitte? Felgen haben ein Gewicht, korrekt.
    Ich kann aber eine leichte (teuere) Felge genau so am i30 verbauen wie eine schwere (billige) Felge, solange die Größe zugelassen ist, oder nachgetragen werden kann.

Okay, nicht böse gemeint, aber für i30 reichen auch die "günstigen" von z.B. ATU.
    Da würde ich echt einfach nur schauen welche dir gefallen, und die dann kaufen. Hersteller egal.
    Alles, was irgendwie ne Zulassung in Deutschland hat, ist auch verkehrssicher. Und da du beim i30 ja keine 300PS unter der Haube hast, reichen da mMn schöne, aber günstige Felgen alle mal. :)

Continental sind auf jeden Fall eine gute Marke, damit machst du nichts falsch.

Mir erschließt sich gerade nicht wirklich wieso die Auswahl der Felgen(-marke) abhängig von der Leistung sein soll.
    Mir ist noch keine günstige Felge bei Volllast um die Ohren geflogen :D

bzgl. bei Reifen schaue ich mir auch gerne mal Tests an. Der teuere Reifen ist nicht immer unbedingt der bessere Reifen.

Ich bin seit nun 8 Jahren gelernter Fachinformatiker für Systemintegration.
    Zu dem Beruf bin ich gekommen, weil ich keine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker bekommen habe (ist ja immerhin fast das gleiche XD)

Die Aufgaben hängen hierbei sehr stark vom Arbeitgeber und der besetzten Stelle ab.

Meine Ausbildung habe ich im IT Servicedesk einer kleinen Fluggesellschaft erfolgreich absolviert.
    Dort fiel so ziemlich alles bei uns an was mit EDV zu tun hat:
    Sei es die Mitarbeiter mit benötigter Software zu versorgen, Schädlinge von Endgeräten beseitigen, Hilfe leisten bei Anwenderproblemen, Instandhaltung und Erweiterung des Netzwerks und der Server... um nur mal einen kleinen Auszug zu nennen.

Direkt nach der Ausbildung ging der Laden den Bach runter und ich bin in den Bereich Consulting gewechselt, genauer gesagt "managed security sevices".
    Dahinter verbirgt sich quasi die Beratung, der Verkauf und die Einrichtung von Netzwerk-Sicherheitslösungen, sowohl in Form von Hardware (Firewall, Security Appliances) als auch Software (Virtual Security Appliances, Spamfilter, Antivirus-Lösungen,etc.)
    Nach ein paar Jahren musste ich dort aber hinschmeißen, da keinerlei Möglichkeit zur Weiterentwicklung geboten wurde und es mir einfach nicht mehr gefallen hat (Atmosphäre un so...)

Anschließend war ich im Bereich der Automatisierung tätig.
    Nur kurz angeschnitten: beispielsweise Produktionsstraßen, mit zusätzlichen EDV-Systemen ausgestattet, die Störungen in der Produktion erkennt und bei Problemen eine Eskalation per SMS an die zuständigen Vorarbeiter, Aufseher, oder wie immer die heißen, ausgibt. Ein Kunde war hier beispielsweise Bosch.
    Aufgabe war hier: Planung, Installation der Hardware und Konfiguration der Software.
    Nach 2 Jahren war der Spaß vorbei, wegen Insolvenz :/

Und nun bin ich seit 2 Jahren bei einem Internetanbieter angestellt.
    Angefangen habe ich hier im Endkundensupport. Glücklicherweise wurden meine Stärken schnell erkannt und ich konnte in die Instandhaltung und Betreuung der Infrastruktur wechseln.
    Die Firma betreibt ein eigenes (relativ großes) Glasfasernetz, welches sich quer durch Deutschland zieht und wir kümmern uns hier täglich um auftretende Störungen.
    Mein Aufgabe ist es Störungen zu beseitigen, oder Notfalls an eine höhere Eskalationsstufe weiterzugeben.
    Die Störungsbeseitigung ist aber derart vielfältig, dass ich das nicht wirklich genauer beschreiben kann.

wurde mehr als ich ursprünglich schreiben wollte :D

h kommt jetzt och raus. Denke vorallem egen Star Fox 2 könnte es für einige was sein. Mich interessiert es jedoch nicht. Mario RPG ist zwar ein Klasse RPG habe ich aber bereits auf der Virtual Konsole und auch einige andere Title habe ich bereits gespielt. Ich denke vorallem für Leute welche keine Smmler sind und damals keinen Snes hatten eine super Sache.

Ich kann den Hype leider auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Schon beim Zocken auf dem Mini NES kommt bei mir einfach kein Feeling auf, nur weil ich weiß, dass ich nicht auf dem Original NES zocke.

Star Fox 2 ist natürlich schon ein Anreiz, aber wenn man es einmal dann durchgespielt oder angespielt hat... In Sachen Star Fox geht sowieso nichts über Lylat Wars (Star Fox 64) :)

Ich bin mal gespannt, aber ich vermute als Geldanlage taugt das Ding auf Dauer nicht viel.
    Die 200-300% kann man jetzt zu Beginn, wo der Hype noch groß ist, natürlich raus schlagen. Aber Wertsteigerung auf Dauer halte ich für unwahrscheinlich.

Da ich 2 NES und die enthaltenen Spiele, die mich interessieren sowieso besitze, ist das Gerät für mich eher uninteressant.

wütend, weil der blöde Typ von DHL es nich mal für nötig hielt, bei uns zu klingeln und einfach nen Zettel im Briefkasten hinterlassen hat. Meine Mutti is extra zu hause geblieben dafür :bam1::bam2::bam3:

Ist mir letzte Woche auch erst wieder passiert, nur das ich einen halben Tag Urlaub raus gehauen hab und die Trottel sogar eine Abstellgenehmigung haben und das Paket trotzdem zur Filiale gebracht haben.
    Es sind einfach immer die Pakete die man sehnlichst erwartet, bei denen dann was schief geht.

Aktuell:

1. Steins;Gate
    2. Death Note
    3. No Game No Life
    4. Parasyte
    5. Code Geass+R2
    6. Shinsekai yori
    7. SAO
    8. One Punch Man

Bei den weiteren finde ich keine Reihenfolge mehr...
    Cowboy Bebop, Higurashi no Naku Koro ni (kai), Hellsing Ultimate, Detective Conan, One Piece, Dragonball

...und für immer wird die Liste auch nicht passend sein.

In letzter Zeit gab es für mich nur Filme. Doch jetzt endlich mal wieder eine ansprechende Serie gefunden.
    Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

Es geht um den notorischen Versager Kaiji, der ständig nur herumlungert, immer betrunken ist und gerne am Glücksspiel teilnimmt.
    Wie es sich für einen Versager gehört, lässt er beim Glücksspiel natürlich sein ganzes Geld.
    Durch diverse unglückliche Umstände hat Kaiji plötzlich einen riesigen Haufen Schulden bei der Mafia angehäuft,
    bekommt jedoch zugleich auch Möglichkeit seine Schulden auf einer ominösen Kreuzfahrt, bei der es auch um Glücksspiel geht, wieder loszuwerden.

Die eine Hälfte der Teilnehmer wird das Schiff ohne Schulden verlassen, die andere Hälfte wird ein paar Jahre "harte Arbeit" verrichten müssen und anschließend auch schuldenfrei sein.

Mit diesen wenigen Informationen muss Kaiji nun entscheiden, ob er über 10 Jahre seine Schulden abstottert, oder sich auf diese Kreuzfahrt einlässt.

Nach einigem Drängen wird er dann zur Kreuzfahrt überredet und die Fahrt in den Schlund der Hölle kann beginnen.

-----
    Das sind gerade mal die ersten 15 Minuten, vom Start der Serie, bis zu dem Moment wo das Schiff betreten wird.
    Die Story schreitet alles andere als langsam voran.
    Mich hat bereits die erste Folge komplett mitgerissen und ich musste immer wissen wie es weiter geht.
    Den Start bis (aktuell) Episode 4 fand ich richtig gut (danach leider eingeschlafen :D)

Ich fand den Anime bei den "Top 15 Adult Anime" bei Myanimelist und muss voll zustimmen. Der Anime ist eher etwas für (junge, aber auch ältere) Erwachsene, aufgrund der Thematik.

Die Genre sind bis jetzt perfekt umgesetzt und gerade der hohe Psychological- und Game-Anteil machen die Serie meiner Meinung nach so gut.

Dies soll ja allerdings erst der Anfang einer andauernden Bergabfahrt für Kaiji sein. Ich hoffe das die Serie Ihr aktuelles Level an Spannung beibehalten kann.

Da ich mich aktuell in Sachen Drama/Romance weiterbilde, musste ich mir natürlich jetzt auch diesen Film anschauen.

Über die eindrucksvollen Bilder und Animationen wurde ja schon zu genüge geschwärmt :D
    Wenn man die Story außen vor lässt, lohnt es sich alleine wegen der Bilder schon den Film zu schauen.

Die Story konnte bei mir jetzt leider überhaupt nicht punkten.
    (ich versuche es seit mehreren Minuten irgendwie zu beschreiben... ich schaffe es nicht)
    Für mich waren die Handlungen der Charaktere einfach nicht nachvollziehbar.

Dennoch sehenswert :)

Da sich spontan die Möglichkeit geboten hat, hab ich den Film nun auch gesehen und kann endlich mal mitreden.

Hier wird wirklich ordentlich was für's Auge geboten.
    Ich habe selten einen so detailreichen Anime gesehen und den Zeichenstil fand ich einfach erste Sahne.
    Die musikalische Untermalung war von Anfang bis Ende passend und sehr schön.
    Von der Story mal abgesehen, kann ich für alles andere zusammen 10/10 vergeben.

Allerdings hat mich an der Story so einiges gestört, wodurch ich hier ein paar Punkte abziehen muss.

Spoiler anzeigen

Für mein Geschmack war es teilweise einfach zuviel Hokuspokus der in meinen Augen, in diese sonst so normale Welt, nicht wirklich gepasst hat. (Ansichtssache^^)
    Bei mir sticht da die Sache mit dem Sake und das Treffen auf dem Berg besonders hervor. Nicht nur Hokuspokus, sondern auch ziemlich kitschig.

Eine Erklärung, warum die Erinnerungen verschwinden kann man sich natürlich ganz einfach selbst denken. Aber eine Begründung in der Story selbst hätte mir besser gefallen.

Hinzu kommt natürlich, dass Dramatik und Romantik nicht gerade mein Gebiet sind.

Zusammengefasst kann ich also sagen, der Film ist sehr gut umgesetzt und hat mir auch gefallen. Aber einfach nicht mein Genre :)

7/10

Ich verfolge die Veranstaltungen nicht direkt, aber ich kenne sie und liebe vor allem die Ocarina of Time Speedruns.
    glitching vom feinsten :D

Runnerguy2489 ftw XD mein absolutes Highlight (mit verbundenen Augen):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es hat für mich nicht mehr viel mit zocken direkt zu tun, aber es kann durchaus unterhalten, darum finde ich es auch sinnvoll. Jeder hat halt sein Hobby.

Bei manchen Speedruns finde ich das Publikum unterhaltsamer als den Speedrun selbst :D