Beiträge von Hououin;Kyouma

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Als Mod einem neuen User direkt als erste Antwort einen solchen Post zu hinterlassen.... einfach wow...

Es würde mich würklich sehr freuen, wenn iht meine folgenden Videos auch schauen werdet
    und mir eine Rückmeldung gibt. Sei es Negativ oder Positiv !! Durch Negative Rückmeldungen
    kann ich mich für euch nur verbessern

Du wolltest es ja so haben :D und das man beim ersten Review nicht mit positivem Feedback überschüttet wird ist wohl klar.

-Die Tonqualität ist nicht so toll. Ich tippe auf Aufnahme mit einem Headset?
    -ich tippe darauf das du aufgeregt warst. Dadurch redest du zu schnell und daher die Versprecher? (nur Vermutung)
    -Auf jeden Fall Tonaufnahme auch schneiden :) der *hust*er geht garnich :D (vlt Teilstücke von 1 min aufnehmen, die du am Ende einfach aneinanderreihst. So kannst du "Fehlversuche" schneller ausbügeln)

Als schlecht kann man es nicht bezeichnen, aber man merkt halt das du noch am Anfang stehst. Also weiter so

Naja, der Manga endet schon ein wenig anders

Genau wegen solcher Aussagen habe ich mir damals extra die Manga-Ausgabe besorgt xD
    Die Enttäuschung war dann natürlich am Ende ziemlich groß :onion-wait:

Ich bin froh diese wundervolle Black Edition zu besitzen, allerdings sollte man dazu sagen, dass der Manga das Ende anders darstellt, aber es auf genau das Gleiche hinaus läuft...

Spoiler anzeigen

...und zwar, dass Light stirbt, genau wie im Anime. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach minimal und wenn man den Anime gesehen hat kann man sich den Manga sparen.

da ich gerade auf den Guilty Crown Thread gestoßen bin und mir aufgefallen ist, dass ich das Lied bestimmt 2 Wochen nicht gehört hab... xD
    ich liebe den Track einfach!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um die M.2 Schnittstelle nicht vollständig zu verlieren (da durch GraKa verdeckt), steck die GraKa lieber wieder in den anderen Slot zurück :)
    keine Angst, du verlierst dadurch keine, oder eher nicht erwähnenswerte, Leistung.

Ich will jetzt nicht mit Zahlen um mich werfen, daher lasse ich Bilder sprechen:

https://linustechtips.com/main/topic/608…-x8-bottleneck/
    http://www.gamersnexus.net/guides/2488-pc…-impact-on-gpus

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaub ich dir nicht. Du hast übrigens bei deiner Formatierung einen Fehler gemacht. Du hättest das "PCIE2" noch mit Fett markieren müssen das gehört nämlich meiner Meinung nach noch zur aussage, der Strichpunkt dahinter ist das Trennzeichen.Führe das doch per Konversation gerne näher aus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Die einfachste Lösung hier ist jedoch @Tscharno führt GPUz aus und Postet einen Screenshot. Dann haben wir es schwarz auf weiß.

Es würde mich trotzdem wundern, wenn dieser slot mit x16 lauffähig wären, denn es sind nicht mal alle.... wie nennt man das? "Stifte?" "Ports?" "Verbindungen?" im Slot 4 belegt und noch weniger im Slot 6. Slot 2 hingegen ist bis zu ende "bestückt" :)

Spoiler anzeigen

Es ist jetzt 13:00 Uhr und Hououin;Kyouma hat niemals etwas zu dem Thema gesagt... XD

Zum einen war mir das Alter des Mainboards nicht bewusst (aktuelle Chipsätze unterstützen tatsächlich 2 mal 16x), zum anderen hab ich wie du schon bemerkt hast die Augen nicht aufgemacht.
    Das "(PCIE2)" vor dem Semikolon hab ich einfach übersehen.

Somit steht der GraKa aktuell wirklich nur x8 zur Verfügung, was die Leistung aber nicht spürbar beeinträchtigen dürfte.

Laut Handbuch S.21 Kabel "2.4 Expansion Slots (PCI Express Slots)" hat der PCIE4 Slot folgende Konfiguration:
    PCIE4 (PCIe 3.0 x16 slot) is used for PCI Express x8 lane width graphics cards.

Die wenigstens Boards haben x16 auf allen Slots?! theoretisch zur Verfügung. Muss ja schließlich hart ins Brett geätzt werden. Aber am einfachsten gehts mit GPUz rauszufinden.

Spoiler anzeigen

hinter dem @ beim Rendertest sieht man, auf was die Karte dann nun wirklich läuft.

Handbuch, Seite 2:
    3 x PCI Express 3.0 x16 Slots (PCIE2/PCIE4/PCIE6: single at x16 (PCIE2); dual at x8 (PCIE2) / x8 (PCIE4); triple at x8(PCIE2) / x8 (PCIE4) / x4 (PCIE6))

Ich führe das gerne näher aus, aber es passt hier nicht zum Thema deswegen lasse ich es.
    Aktuell bist du nicht auf dem Holzweg und Ex4mp1e gefällt es ^^

Nich übel. Läuft deine Grafikkarte auch auf PCIe x16? Laut Handbuch steckt sie nämlich auf nem x8 Slot :)
    Ist bei dir noch die Schutzaufkleber über dem bequiet Logo am Tower? :aggro:

Stimmt so leider nicht, zumindest nicht in seiner Konfiguration, da er nur eine GraKa nutzt.
    Es ist ein 3-way-SLI-crossfire-whatever Board, daher 3x PCIe x16, sofern nur ein Steckplatz genutzt wird.
    Bei Verwendung einer zweiten GraKa wird auf x8 runtergeregelt, allerdings auch am ersten Slot.
    Bei drei GraKa war es dann glaub ich x8/x8/x4 (aber bitte nicht schlagen wenn das jetzt nicht stimmt)

Schutzaufkleber sind dazu da um abgezogen zu werden, der zerstört doch die ganze Optik :D

@Tidus8703

Ich möchte noch kurz was zu Evangelion anmerken.
    Evangelion ist in der Tat ziemlich speziell, jedoch finde ich das sich das Original (Serie) und der Rebuild (Filme, 1.11, 2.22, 3.33) genre-technisch doch stark unterscheiden.
    Mir persönlich gefällt der Rebuild deutlich besser als die Original-Serie.
    Ich finde die Serie ist viel dramatischer, kümmert sich weniger um die Action, dafür mehr um die Charaktere, Gefühle, etc... zieht teilweise, vor allem gegen Ende ganz schön runter.
    Die Filme des Rebuild sind eher actionlastig.

Die Rebuild Filme sind so aufgebaut das man die Serie eigentlich nicht gesehen haben muss.
    Wenn ich mich recht erinnere werden im Rebuild Fragen geklärt die in der Serie unbeantwortet blieben. (ohne Gewähr)
    Evtl. willst du dem Rebuild ja noch eine Chance geben :)

Problem ist, dass alle einfach die Google-Bildersuche nutzen können und sich man das Rätsel dann hier komplett schenken kann.

Wer das Spiel gespielt hat, könnte sich an dieser Textur sehr leicht erinnern, es war ein recht denkwürdiges Bild. :D

Mit deinem Bildausschnitt und den richtigen Schlagworten (nicht "Silent Hill" XD) wird sogar die Google-Bildersuche fündig :D

Von Silent Hill ist bei mir nichts hängen geblieben, ist auch erst knapp 17 Jahre her seit ich es einmal durchgespielt habe^^

Dann mach ich mal. :D

Spoiler anzeigen

HUD-Elemente, oder gar Charaktere ausschneiden geht ja noch klar, aber das ist doch nur ein winziger Bildausschnitt, oder liege ich falsch?
    Daher kann es auch sein das ich mit meiner Antwort absolut daneben liege.
    Bin gespannt ob das gelöst wird.

die Texturen sehen nach einer 32bit Konsole aus, tippe einfach mal PS1,
    Resident Evil 3?

Die Schreibweise unterscheidet sich manchmal, aber (bei uns) korrekt ist wohl "Dragon Ball Z Kai" (Erklärung weiter unten)

Genauer kannst du es hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ba…agon_Ball_Z_Kai

Dabei wurde die Serie in mehreren Aspekten überarbeitet und folgt nun unter dem Namen Dragon Ball Kai der Handlung des Mangas genau. Sie wird im Gegensatz zu Dragon Ball Z nicht durch sogenannte Fillerepisoden unterbrochen, die in der Originalausstrahlung zur Streckung des Inhalts eingefügt wurden, wann immer die Handlung des Animes der des parallel in der Weekly Shōnen Jump veröffentlichten Mangas aufschloss.[14] In einigen Ländern heißt die Neuauflage Dragon Ball Z Kai, u. a. in Deutschland und den Vereinigten Staaten.

Infos von Kazé bzgl. Veröffentlichung: http://www.kaze-online.de/Programm/index…ragonball+z+kai

Dragon Ball Super in Ger Dub wäre mir neu. In ein paar Jahren vielleicht.

Gestern Abend endlich mal to the moon angespielt.
    Im Weihnachtssale für 1,99€ bei Steam gekauft und bis jetzt nicht dazu gekommen ;(
    Ich habe zwar erst eine Stunde gespielt aber bin jetzt schon überzeugt, allein wegen der geilen Piano-Musik.

Aktuell übrigens auch wieder reduziert, für 2,80€ zu haben.

:pfeif: