Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bei Animes noch nie.
    Früher war Dragonball für mich das absolut Größte und bei der letzten Folge Dragonball Z auf RTL2 war ich wohl kurz davor.... aber nur ganz knapp!


    Aber kennt ihr den Lieblingsfilm aus meiner Kindheit, Cap und Capper?!
    Als die alte Frau Cap im Wald aussetzt... ich hab als Kind jedes verdammte Mal geheult wie ein Schlosshund :desperate:
    Aber dort spielt auch die Musik eine entscheidende Rolle, Musik löst bei mir leichter etwas aus als Bilder...

    Ich hab gestern angefangen Puella Magi Madoka Magica zu schauen.
    Aktuell habe ich erst 2 Folgen geschaut und meine Meinung ist noch sehr zwiespältig.
    Der Zeichenstil (Shaft) ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und ich mag ihn nicht wirklich.


    Ich muss sagen ich habe mich im Vorfeld sehr wenig über diesen Anime informiert, allerdings hatte ich ihn aufgrund seiner vielen guten Bewertungen schon länger auf dem Schirm.
    Im Grunde weiß ich nur das es um Magical Girls geht die gegen Hexen kämpfen, jedoch soll es kein SailorMoon-Abklatsch und ein wenig düster und mysteriös sein.
    :onion-confused:


    Ich fand dieses Konzept des irreführenden Settings(?) (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll...) schon bei Higurashi no Naku Koro ni sehr interessant.
    Mal schauen wie sich der Anime entwickelt und ob ich es bis zum Ende durchhalte :D

    Da sind Todesgrapscher, und du verlierst mit der Zeit Herzen (was mich nicht stört, hab 10), jedoch ists doof, wenn mich ein Todesgrapscher erwischt xD


    Ich versuchs Mal, sobald ich daheim bin

    Stimmt die gab es ja auch noch :D
    Notfalls rauslocken und mit Pfeilen aus sicherer Entfernung abknallen.
    Jedenfalls findest du dort den benötigten Schlüssel.

    @Twofu: :wind:
    Kosten entstehen und Kosten werden gedeckt, auf dem einen oder anderen Weg, direkt oder indirekt.
    Umsonst ist nur der Tod... und der kostet das Leben. (<- um dir endlich mal einen Widerspruch zu liefern...)



    Fassen wir doch mal die Anforderungen unserer enttäuschten Fanboys hier zusammen:


    -soll zum Release max. 199€ kosten
    -am besten gleich ein Bundle mit 23! Games (natürlich für 199€)
    -die übelste 1337 Machine mit der besten Performance am Markt
    -500GB interner Flashspeicher
    -umfangreiche Onlinefeatures und Onlinemultiplayer (einmal dürft ihr raten... natürlich kostenlos)
    -weil's ja nix kostet, gleich mit 16 Joycons im Bundle...
    -im Bundle darf aber natürlich auch der Pro-Controller nicht fehlen, sonst müsste ich für zusätzliche Features ja zusätzliches Geld investieren.


    :cheer2:


    @Pascal: Danke fürs Antworten ;) einzig mit deinen Aussagen kann ich mich größtenteils identifizieren.


    Darum auch nochmal ein letztes Zitat weil es einfach alles in einem Satz klärt:


    Die Nintendo Switch ist abseits von der tatsächlichen Leistung mit kaum einen anderen Gerät zu vergleichen

    Mein Problem mit Nintendo ist die simple Tatsache, dass der Verein aus der Wii U scheinbar nichts gelernt hat.


    ...
    Das sage ich als enttäuschter Nintendo-Fan, der einfach mehr erwartet hat.

    (btw noch immer keine Fakten, nur Meinungen...)


    Langsam kommen wir auf den Punkt.
    Du hast was anders erwartet, also kauf es halt nicht. Aber hör bitte auf das Produkt schlecht zu machen, nur weil es nicht deinen Anforderungen entspricht ;)


    Ich bin übrigens kein Nintendo-Fan, was dein rumstänkern noch viel amüsanter macht :D

    Bist du fertig mit deinen persönlichen Attacken, die nichts weiter tun, als dich als genau das zu outen, was du mir vorwirfst, bloß weil ich deinen Lieblings-Kinderspielzeug-Hersteller kritisiere?


    Schön, dann können wir ja beim Thema bleiben und uns weiterhin darüber unterhalten, weshalb Nintendo ein eigentlich schönes Produkt mittels dämlicher Entscheidungen in den Sand setzt.


    Vielleicht adressierst du in Zukunft auch mal das Gesagte, dann klappt das mit der Argumentation auch viel besser und man könnte dich auch mal ernst nehmen.

    Wir sind diesen aus deiner Sicht "dämlichen Entscheidungen" auf den Grund gegangen und aus meiner Sicht lässt sich alles logisch, oder durch technische Vorteile erklären XD
    Du hast hier bisher nur mit Halbwissen und deiner irrelevanten eigenen Meinung geglänzt, die anscheinend jegliche Logik und alle bekannten Fakten ignoriert.


    Ich lese hier lediglich: "auf dem PC ist aber alles kostenlos" "Zubehör dazukaufen? VIEL ZU TEUER" "Nintendo zieht den Leuten nur das Geld aus der Tasche"
    Glaube mir, das interessiert NIEMANDEN außer dich.


    Mit der persönlichen Attacke hast du angefangen und sowas lasse ich einfach nicht unbeantwortet auf mir sitzen ;)
    Deine weiteren persönlichen Angriffe werde ich allerdings ignorieren und mich nicht weiter auf dein Niveau herablassen.


    Ich werde den geistigen ... den du ablässt sicher nicht noch zitieren und damit vervielfältigen....


    Deine Aussagen spiegeln einfach wieder das du absolut keine Ahnung von der Materie hast... Zocken alleine reicht leider nicht aus...

    Da die PSP schon etwas älter ist hinkt dieser Vergleich ein wenig. Das Teil ist von 2005 :D


    Ich wollte damit jetzt auch nicht sagen das ist DER eine Grund dafür.
    Sicher haben da viele verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, aber ich bin mir sicher die Transferrate gehörte nicht dazu.



    Ich höre jetzt aber auch auf zu Mutmaßen xD die von Nintendo rücken ja einfach keine detaillierten Infos raus :D


    Ich werde es testen... wenn ich nicht zufrieden bin, wie damals mit der Wii wenn die Retail-Games erstmal durch sind, dann wechselt das Teil eben den Besitzer.

    Oder man ist einfach schlauer, indem man gar nicht erst im eShop einkauft und stattdessen den internen Speicher für Updates und DLC offen hält.Ob man jetzt mit größeren Karten herumjongliert oder mit Kleineren, macht wohl kaum einen Unterschied.


    :facepalm:

    Deine Logik lässt sich genauso auf Nintendo anwenden.Nintendo hätte zu sehr viel besseren Konditionen etwas mehr Speicher verbauen können, scheißt aber stattdessen lieber auf seine Kunden und lässt diese auf gängigen Retail-Produkten sitzen, die deutlich höher kalkuliert werden. Wo ist das jetzt bitte zu unserem Vorteil?

    So ein Mist aber auch das Nintendo noch nicht auf dich Aufmerksam geworden ist...
    mehr als :facepalm: fällt mir bei diesem sinnlosen Beitrag echt nicht mehr ein.


    Quote1: Du hast mit deiner überragenden Intelligenz sicher mitbekommen das auch Inhalte der Cartridges installiert werden -.- ...


    Quote2: Das war verdammt nochmal Ironie... Wer kauft sich denn bitte zum Release alle 4 Games und will diese alle installieren.... Wer das Geld hat soll bitte nicht rummjammern wenn er 20€ für ne SD Karte blechen muss....


    Quote3: Das ist nicht meine Logik, sondern eine Aussage von Nintendo höchstpersönlich.... Quelle (englisch)



    Wir reden hier von Flashspeicher für eine tragbare Konsole, nicht von einer HDD wie bei anderen Konsolen, wo das auch vollkommen OK ist, weil es stationäre Konsolen sind.


    Genauso platzt mir Bald der Kragen wenn ich noch einmal lese " DIE PS4 KOST NUR 199€ !!!!!!"
    Die PS4 sowie Xbox stammen aus 2013 und auch wenn Sie 2016 neu aufgelegt wurden, stammt die Konsole noch immer aus 2013 und die sind nicht für 299€ auf den Markt gekommen.


    Die meisten dieser Panikattacken, vonwegen "zu teuer", "schlechte Ausstattung", kommen einfach daher das sich Leute mit zu wenig Ahnung einbilden richtig viel Ahnung zu haben.
    So wie unser Caldaria hier.


    Zu Release nur 4 Games? Ich weiß ja nicht wo du deine Quellen her hast @Hououin;Kyouma aber es sind knapp 40 Titel die erscheinen werden.


    Ich selbst finde das Konzept echt gut und Nintendo macht es richtig, hebt sich mit dem Gezeigten von seiner Konkurrenz ab. Ich finde, Grafik und High End Performance ist bei einer Konsole nicht das wichtigste (dafür gibt es den PC :P), sondern Innovation und Abwechslung deshalb denke ich die Switch wird gut ankommen. Ob die knapp 330 Euro aber gerechtfertig ist, weiß ich bis dato leider nicht.

    http://www.pcgames.de/Nintendo…er-Release-Liste-1218310/


    Die 4 vollwertigen Spiele zum Release sind:



    1-2 Switch und Contructor mal außen vor gelassen...


    Und jetzt du :)


    -----


    Zitat von Pascal

    Die WiiU Disks haben eine Transfergeschwindigkeit von etwa 22.5 MB/s.
    Schon mit günstigeren SD Karten kommen wir auf gut 80 MB/s. Die Switch Cartridge werden da schon etwas adäquates bieten können, in der Herstellung sind die Dinger nämlich wesentlich teurer als optische Datenträger, weswegen Filme und Co. nicht über Micro SDs o.Ä. ausgeliefert werden.
    EDIT: Noch mal als Vergleich. Auch vergleichbare Konsolen wie die PS4 kommen wohl auf etwa 27 MB/s. Ich glaube wir können in der Hinsicht zufrieden mit der Entscheidung sein, dass die Switch wieder auf Cartridges setzt.


    Der Hintergrund der Cartridges ist das mobile Gaming. Die höhere Transferrate ist ein netter Nebeneffekt.


    Aktuell glaube ich aber auch nicht mehr das die Cartridges installiert werden müssen, es macht einfach keinen Sinn.


    Was das angeht könnte man viel mutmaßen. Offiziell finde ich nichts :(

    Ich glaube der Artikel vergisst etwas.Du kannst die Konsole auch mit einem einfachen USB-C Kabel (z.B. das beiligende Netzteil) aufladen.
    Ich glaube nicht, dass die Docking Station hier etwas besonderes bietet. Also einfaches Kabel dran sollte ausreichen. Quasi Zocken+Laden im Handheld Modus.



    Mal davon abgesehen, dass du die Konsole wahrscheinlich eh jeden Abend gedockt haben wirst. Der Worst Case (Joy-Cons müssen geladen werden) sollte also selten auftreten.

    Die Switch wohl schon gedockt, denn die mobile Funktion wäre für mich sowieso nur Spielerei.
    Allerdings möchte ich es vermeiden die JoyCons wie du es beschreibst quasi täglich zu laden, da dies die Akkulaufzeit extrem negativ beeinflusst.


    Das "interner Speicher"-Problem ist doch einfach, 128GB SD-Karte kostet 19,99€, wie ich bereits erwähnte.
    Zum Start gibt es nur 4 Games ^^


    Der Grund für den geringen Speicherplatz ist übrigens, dass man sonst den Preis von ca. 300€/$ nicht hätte realisieren können.^^ auch nicht schlecht

    Ok jetzt wird es doch kurios...


    How To Charge The Joy-Con
    The most basic way of charging the Nintendo Switch Joy-Con controller is through attaching them into a docked main Switch. There is a USB-C connection inside the dock with the console that the tablet latches onto. Both the Switch and the Joy-Con will be charged.


    Das bedeutet für mich, zocken und laden? Nope!



    The Switch can also be charged by plugging it in with the USB-C Charging Grip.
    This is not included in the standard package of the device so it costs an extra $30.
    This is a good way of charging the whole of Nintendo Switch if the device is not docked.
    Another way to charge the Joy-Con is by the Charging Grip again which is accompanied by a USB-C connection. Plug it into the Joy-Con to charge them. However, this does not charge the main Nintendo Switch device.


    Zocken und aufladen gleichzeitig kostet also 30€ extra...
    Nur stellt sich mir die Frage, ob ich nicht ein handelsübliches USB-C Kabel an die Switch anschließen kann, JoyCons an die Switch, alles wird geladen und man kann weiterspielen.


    Für zocken und aufladen am TV muss man dann wohl die 30€ investieren.


    Quelle: http://www.videogamesrepublic.…rks-how-to-charge-it/9694

    Ein Game das mich wirklich geprägt hat gibt es nicht, dafür mag ich zu viele verschiedene Genre.
    Allerdings gibt es ein Spiel an das ich seit über 20 Jahren immer wieder zurückdenken muss.
    Es war wenn ich mich nicht irre auch mein erstes digitales Spiel das ich schon zu Kindergartenzeit mit meinem Bruder gespielt habe :D


    Indiana Jones and the Last Crusade (1989) (Link)


    Im Grunde eines dieser klassischen "click and point adventure" - allerdings mit einigen besonderen Rätseln, wie ich finde.
    Bei dem Game war noch weiteres Material dabei (siehe Link), welches benötigt wurde um die Rätsel lösen zu können.
    Zum Beispiel eine Kurzfassung des Tagebuchs, in dem Indi's Vater die Gralsuche dokumentiert hatte.


    Und dann diese krasse rote Brille mit der man die geheimen Dokumente lesen konnte :D
    Einfach ein unglaubliches Game, wenn man das Erscheinungsjahr 1989 bedenkt.

    Stimmt aber dann kannst nur entweder deine Joy-Con laden oder irgendwas anderes. (niemals 2 Sachen gleichzeitig)Und bei der Switch musst ja im Grunde alles laden. (Ständig)


    Edit : PLUS du musst jede Joy-Con laden, nicht einfach eines der kleinen Dinger, sondern 3 Stunden + für jedes der Dinger..


    Ich gehe mal davon aus das "Tablet" wird einfach durch zurückstecken in die Switch geladen, oder liege ich falsch?


    Bei den JoyCon stellt sich mir die Frage, wie lädt man die Dinger überhaupt? xd


    JoyCon im Detail: http://www.technobuffalo.com/w…do-Switch-28-1280x683.jpg

    Das ist jetzt aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Diese "Aufladehalterung" ist doch nichts anderes als eine Powerbank und eindeutig optional.
    Wenn ich mir z.B. bei Amazon das Bild anschaue: https://images-na.ssl-images-a…/81OkSy1MP0L._SL1500_.jpg
    Die "Aufladehalterung" besitzt ebenso ein Kabel und muss dann nach x-Ladungen selbst aufgeladen werden.


    Du kannst die Controller problemlos mit Kabel an der Switch laden, ohne Zusatzkosten.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das spielen und aufladen gleichzeitig möglich ist, wie bei den anderen Konsolen.


    Hervorzuheben ist hier aber, die Controller sind standardmäßig mit einem Akku ausgestattet. Microsoft setzt beim Standardmodell noch auf Batterien, der Akku muss extra gekauft werden (auch ca. 30€)


    ---


    Diese Speichererweiterung für ~300€ kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Die cartridges, auf denen die Spiele daher kommen, sollen eine Kapazität von 16 GB haben und die Konsole bietet 32 GB internen Speicher.
    Somit passt zum Start wirklich nur ein Spiel auf die Switch, allerdings sagt pcgameshardware.de:


    Zum Verkaufsstart gibt es nur 32 Gigabyte internen Speicher für die Nintendo Switch. Abhilfe lässt allerdings sich mit handelsüblichen SDHC- und SDXC-Speicherkarten schaffen.
    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…n-USB-Laufwerken-1218226/


    "Handelsüblich" heißt für mich: da kommt nix von Nintendo. Und wenn doch sollte trotzdem jede SD-Karte nutzbar sein.
    Zudem spricht der Artikel auch von USB-Festplatten zur Erweiterung.
    Das heißt, wenn man nicht sowieso noch eine SD-Karte rumfliegen hat, eine 64GB SD-Karte für 19,99€ und du kannst schon insg. 5 Spiele installieren.
    Mehr lohnenswerte Titel gibt es anscheinend ja sowieso nicht :D

    Hm, komisch, dass das aufm PC immer noch kostenlos ist, und das, obwohl dort die Spiele sogar meistens günstiger sind.(Okay, es gibt Ausnahmen wie WoW, aber das erstens selten, und zweitens auch nur, weil das da schon immer so war. Würden heute vmtl nur noch die wenigstens supporten.)


    Naja, aber PS4 und XBone sind deutlich leistungsstärker und "serious Gaming"-Consoles, die Switch ist eher so nen "Casual/Fun"-Teil...Das ist wie den hohen Preis eines Macbooks mit den Preisen von teuren Gamingrechnern verteidigen.

    Weil bei PC Games diese Kosten durch In-Game-Käufe wieder reingeholt werden.
    Zudem hab ich auch mal gelesen das die Verkaufszahlen für PC-Titel weitaus höher liegen. (Angebot und Nachfrage)
    Ist ja auch logisch, PC Spieler kaufen ein PC Spiel, Konsolen-Spieler kaufen aber ein Ps4- ODER Xbox- ODER Nintendo-Spiel.


    Das die Konsole womöglich grafisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. mit PS4 und XBOX nicht mithalten kann, finde ich persönlich nicht so wichtig.
    Klar ist es eine Spielkonsole, aber ich sehe sie nicht als die gleiche Spezies wie PS4 oder XBOX an.
    Casual/Fun-Konsole trifft es ganz gut.


    Im großen und ganzen glaube ich bis jetzt aber, Switch wird nicht sehr erfolgreich.
    Ich frage mich ob diese Tablet-Gaming-Innovation den gewünschten Erfolg bringt, in Zeiten wo jeder mit Smartphone oder Tablet zocken kann.
    Ich glaube es nämlich nicht.