Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Also am gucken bin ich gerade bei
    Gintama
    A no exorcist Staffel 2
    youjo senki


    Wobei ich ersteres a schon ''bewertet'' habe weiter oben, zweiteres sich dabei entwickelt gar nicht mal so schlecht da weiter zu machen wo es aufhörte und letzteres
    ist absoluter Brainfu**q. Also was wollt ihr? :D


    Youjo senki ist einer der 2017er Anime und wie bereits erwähnt ist das Teil abgefahren. Schnuppert unbedingt mal rein.
    Jedenfalls geht es um einen, oder viel mehr einen Er, der wiedergeboren wurde durch Gott in eine andere Welt mit Magie im Körper eines Mädchens .... wisst ihr was, wir nennen er/sie einfach es. SO
    In der Geschichte geht es darum das dieses Es sehr rational ist und sich aufschwingen will in eine hohe Position unserer Zeit, macht sich dadurch aber ein paar Feinde, was zu seinem Tot führt.
    Kurz bevor er stirbt hält etw. die Zeit an und sein Gespräch mit dem ''Wesen X'' beginnt. Wesen X behauptet Gott zu sein, was unser Prota natürlich verneint.
    Lange rede kurzer Sinn. Er stirbt und wird in einer alternativen Welt mit Magie wiederbelebt. (Wobei Magie auch wieder nur Dank Maschinen genutzt werden kann) ( ....meh)
    Das Ziel von ''Wesen X'' ist es den/Die Prota an ihn ''Gott'' zu glauben.
    Das Land (Was verdammt dolle an Deutschland 1940 erinnert) in dem sie wiederbelebt wird nennt sich ''das Imperium'' und es gibt unglaublich viele Ähnlichkeiten zu unserer Welt zu der Zeit.
    1. Die Karte Europas und der Weltmächte ist fast identisch, England behält sogar seine Insel und heißt immer noch so.
    2. Das Imperium ist im vergleich zu den Weltmächten sehr jung, trotzt aber nur so vor Militärischer Stärke. (der ein oder andere weiß was ich meine....)
    Aber natürlich gibt es auch enorme Unterschiede, aber die
    dürft ihr selbst herausfinden ^^ Viel Spaß während ich sehnsüchtig auf Folge ... .7 warte ^^

  • Im Moment schaue ich Yuri!!! on Ice an. Der Anime ist total cringeworthy in meinen Augen, jedoch jetzt nicht so schlimm, dass ich ihn am liebsten abbrechen würde. Er ist schon echt gut gemacht, außerdem gefällt es mir, dass der Protagonist sich mit der Zeit weiterentwickelt und nicht gleich von Beginn an was besonderes ist (so wie es in vielen anderen ist).


    Werde ihn auf jeden Fall beenden.

  • Habe eine längere Zeit keine Animes mehr geschaut nachdem ich "Kaichou wa Maid-sama!" und "Beelzebub" fertig geschaut habe. Nun hab' ich wieder angefangen.. :)


    Zurzeit gucke ich:


    • Samurai Champloo
    • Ansatsu Kyoushitsu (2nd Season)
    • Tonari no Kaibutsu-kun


    Zu Samurai Champloo kann ich nur sagen: Geiler Humor, hammer Animationen wenn es um die Kämpfe geht und natürlich die Spitze auf dem Eisberg: die sehr (un)sympathische Hauptfigur Mugen. Eine Geschichte über eine unkonventionelle Gruppe von Samurai + Zicke. Passt perfekt.


    Zu Assassination Classroom muss ich ja eigtl gar nichts sagen, die Geschichte ist mal was VOLLKOMMEN anderes. Das Konzept der Serie hat mich sofort in den Bann gezogen. Alleine die Stellen an denen soviel Analysiert wird und man wirklich sieht wie sich die Schüler weiterentwickeln und JEDER seine eigene Fähigkeit/Stärke besitzt und im Team zu einem wichtigen Bindeglied wird. Hammer!


    Tonari no Kaibutsu-Kun (My little Monster): Nach Kaichou wa Maid-sama musste ich mir unbedingt eine neue Romanze suchen. Diesmal aber mit einem anderen "Psycho" in der Story... Kurzbeschreibung: Streberin trifft Freak der sich "verliebt", allerdings ist es Interessant wie diese zwei völlig verschiedenen Charaktere miteinander interagieren und ihre Gefühle erforschen.


    Kann die Animes nur weiterempfehlen! :thumbup:

  • Ich schaue gerade Tari Tari den es offiziell über YouTube gibt. Es ist ein süßer kleiner Anime rund um das Thema Singen. Ist auch mein erster Musikanime zugleich. Gefällt mir bisher echt gut und hat auch emotionale Teile ansich. q.q Sogar die deutsche Vertonung ist gut gelungen und das sage ich als Ger Dub Hater. Bin jetzt bei Folge 6 und gespannt wie es weiter geht. :)

    So, ich habe Tari Tari jetzt fertig geschaut und bin echt begeistert von diesem Anime. Ein kleiner kawaiige Anime der tolle Songs auf dem Lager hat und doch echt traurig ist. Gefällt mir echt super und kann ihn jedem empfehlen. :) Deshalb 8 / 10 Punkten auf MAL von mir.

  • Habe vorhin mit dem Anime "Kotoura-san" angefangen. Der Anfang der ersten Episode war mega traurig und dann entwickelte es sich zu einem teilweise Comedyanime. Nach 2 Folgen bisher echt gut. :)

    So auch schon zuende geschaut. Man wurden da viele Zwiebeln geschnitten. ^^ Ein toller Anime mit einer schönen Geschichte.

  • Das Dschungelbuch habe ich vor ein paar Tagen angefangen, nachdem ich die alten VHS-Kassetten davon bei meinem Vater wiederentdeckt habe. Ich habe diese Serie als Kind geliebt und vor ein paar Jahren lief sie auf dem Sender Anixe, wo ich sie ebenfalls gerne verfolgt habe, auch wenn ich da nicht alle Folgen gesehen habe. Ich mag Das Dschungelbuch auch jetzt noch sehr gerne, finde die Anime-Version sogar besser als den Disney-Klassiker, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Serie jetzt wirklich komplett anschauen soll. 52 Folgen sind nicht gerade wenig für mich und es gibt noch so viele andere Anime, die ich bald mal anfangen will.

  • Hey Leute,


    ich hab mir Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite angesehn und schreib ma wieder was zu.


    Review - Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
    Beschreibung:
    Seisen Cerberus spielt in einer Fantasy Welt mit Magiern, Tiermenschen, Schwertkämpfern und allem drum und dran (Gate lässt grüßen). Die Geschichte handelt von einem jungen Helden (treffend benannt Hiiro), welcher die Quest hat den Drachen welcher seine Eltern ermordete zu töten. Dieser und Hiiro teilen jedoch ein geheimnisvolles Band welches später im Anime aufgeklärt wird.



    Meinung:
    Nun, ich war von diesem Anime weder begeistert noch enttäuscht, die Story plätschert so vor sich hin und die paar Wendungen die vorkommen haben mich nicht sonderlich überrascht, in anbetracht des Settings. Schön anzusehen ist dieses Machwerk jedoch schon, die Farben sind schön hell, alles ist bunt und die Action gut in Szene gesetzt. Die Characktere haben nicht wirklich viel tiefe, auch wenn bei ein paar ein wenig Backstory erzählt wird, aber insgesamt konnte ich mich mit keinem Charackter wirklich anfreunden und wirkten eher blass auf mich. Der Soundtrack fand ich ebenso durchschnittlich, nichts weltbewegendes, untermalt aber die Stimmung ganz gut.



    Fazit:
    Würde ich Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite weiterempfehlen? Nun, ich würde eher zu anderen Fantasy Animes raten wenn man denn einen sehen möchte, mir hat z.B. Gate mehr Spass bereitet als dieser hier. Für eine kurzweilige Unterhaltung reicht dieser Anime jedoch alle mal, man sollte jedoch kein Meisterwerk erwarten. Also Kurz gesagt, ich wede mir den hier nicht noch einmal ansehen, für ein paar Stunden Anime schauen war es nett.



    Infos:
    Folgenzahl: 13



    So das wars, ich hoffe das war jetzt nicht zu kritisch und trete hier den Fans des Anime zu sehr auf den Fuß, ich war einfach nicht so begeistert wie von anderen vergleichbaren Anime.
    Wie dem auch sei, mein nächster Anime wird wohl The Devil is a Part-Timer.


    Grüße,
    Phathro

  • Ich bin jetzt (endlich...) mit Natsume Yuujinchou fertig ^.^
    Ist wirklich ein schöner Anime. Die einzelnen kleinen Geschichten über die Yokai sind einfach herzerwärmend, und auch die spannenderen Episoden mit den Exorzisten sind super :D

  • Ich sehe zur Zeit: Youjo Senki (Saga of Tanja the Evil).
    Story:

    Youjo Senki handelt von einem der besten japanischen Salaryman, welcher im Moment seines Todes ein mysteriöses Wesen trifft, das sich selbst als Gott bezeichnet. Da er jenes Wesen, welches er "Wesen X" nennt, verärgert, lässt dieser ihn als Waisenmädchen (Tanja Degurechaff) in einem Kloster auferstehen um in ihm den Glauben an den Schöpfer zu wecken. Nun wird dieses kleine Mädchen, welche Effizienz und ihre Karriere über alles stellt, eine der gefährlichsten Zauberinnen in der imperialen Armee. Die Story um Tanja findet in einer Welt, ähnlich Unserer zum Zeitpunkt der ersten Weltkrieges, statt.


    Meine Meinung:

    Ich habe von diesem Anime durch Zufall auf YouTube erfahren und dachte mir, da mir Kobayashi-san schon gefiel, warum nicht auch mal einen anderen Anime aus dieser Season ausprobieren? Und oh Junge, habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Zwar fokusiert sich der Anime auf nur eine Person, aber diese ist so interessant gestaltet, dass ich einfach nicht genug davon bekommen kann, wie sie Strategien für diverse Kriegssituationen aufstellt und diese erbarmungslos umsetzt, wobei sie jeden Befehl effizient ausführt und jeden, der ihr im Weg steht, rücksichtslos vernichtet. Desweiteren versucht, durch Scharfsinn und listigem Verhalten immer weiter mit ihrer Karriere voranzukommen. Und das alles im Alter von 10 Jahren! Ihre Sprecherin ist gleichzeitig die Sprecherin von Madoka Kaname (Mahou Shoujo Madoka Magica) und ich konnte das kaum glauben, da ich ihre Stimme, in ihrem hervorragenden Job als Tanja, niemals mit Madoka in Verbindung gebracht hätte, was für mich von einer großen Fähigkeit als Sprecherin zeugt. Der Anime hat zu diesem Zeitpunkt 8/12 Folgen und ich werde mit Spannung Tanjas Aufstieg im Militär und die Interventionen duch das "Wesen X" nachverfolgen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich eine 9/10 mit Potential zur 10/10 je nachdem wie die Serie endet.


    Edit:

  • so..hab mich endlich mal an Oh! My Goddess! gesetzt. Jetzt weiß ich endlich, woher ich den Namen Belldandy in Erinnerung hab xD. Mit gefällt schonmal der Opening wahnsinnig gut. Zeichenstil erinnert stark an LoveHina und entspricht so den 2000er Animationen, die Serie selbst ist von 2005.


    Unser Held Keiichi ist eher vom Pech verfolgt, dafür herzensgut. Die übermäßig starke Pechsträhne erzeugt auch ein wenig Mitleid beim Göttinnen-Hilfsdienst, bei dem er sich zufällig telefonisch meldet. Es erscheint Belldandy, eine Göttin, die ihm einen Wunsch erfüllt (endloser Reichtum, Zerstörung der Welt, was er will). Da er denkt, es sei ein Scherz seiner Zimmernachbarn, wünscht er sich einfach die Göttin permanent an seiner Seite. Dieser Wunsch wird prompt erfüllt und nun verbringen sie zusammen Ihren Alltag.


    Hab bisher 3 Folgen gesehen und hör mir jedesmal das Opening doppelt an. Beim Anime selber erwarte ich keinen allzu großen Tiefgang. Mal schauen, wie's weiter geht.

  • Einmal hab ich Kimi no na wa geguckt.
    Also erstmal... wow! Die Animation ist einfach mal klasse, und die Gefühle! Die Gefühleeee! X/
    Aufjedenfall klasse Film und selbst ich Denglish-Meister habe eigentlich alles verstanden.


    Und dann noch Re: Zero. Bin bei Folge 10 und frage mich bisher eig. nur eins:
    Warum ist Emilia so verhasst? Ö.ö
    Naja, ganz spannend ist es aufjedenfall ^^

  • Hab gerade ,,Romeo x Juliet,, beendet und der war echt super schön . Die deutsche Synchro is 1a und die Animation is auch sehr nice. (Studio GONZO kanns halt :one: )
    Außerdem war das Ende einfach mega schön und traurig zugleich
    Trotzdem muss ich sagen, das es kein anime is, den ich mir öfter anschauen würde, dafür hat mir einfach was gefehlt
    Er bekommt eine solide 8/10 bei MAL schon allein für das Opening

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe gestern die letzte Folge von Maid Sama geschaut :love: . Also ich hab den Anime geschaut da mir die Mangas sehr, sehr gut gefallen. Der Anime war auf jedenfall sehr sehenswert aber nicht ganz so toll wie der Manga. Dennoch war der Anime toll. Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren sehr schön gezeichnet. Nur die Hintergründe waren nicht immer detailliert gezeichnet. Die Charaktere fand ich toll nur Misakis "launen" waren manchmal sehr übertrieben dargestellt was mich auch hin und wieder genervt hat. Die Musik fand ich sehr schön und hat gut zu der Serie gepasst. Allem in einen war der Anime sehr schön und man kann ihn jederzeit mal ansehen. Ich find es nur schade das es keine zweite staffel gibt ;(

  • Sou... ich hab jetzt Re: Zero durch.
    Ich kann immer noch nicht verstehen warum alles Emila hassen, den ich habe eher ein Hass zu Subaru entwickelt... >.>


    Aber es ist wirklich ein schöner Anime ^^
    Ich mag Settings mit so Königskrams und Ritter und Magie und pipapo und die Kämpfe sind meistens auch sehr spannend :D
    Die Emotionen werden schon fast übertrieben dargestellt, was die ganze Szene aber noch mal stärker rüberkommen lässt.
    Mich hat es manchmal nur etwas gelangweilt wenn eine Szene immer und immer wieder vorkommt... natürlich reagieren die Charaktere immer ein wenig anders, aber trotzdem...


    Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Anime, wenn man über die Folgen hinwegsehen kann, wo Subaru einfach nur erbärmlich ist ^^

  • Avatar
    Die Legende von Aang (Abgeschlossen)
    Die Legende von Korra (Staffel 1 durch)



    Also zuallererst, Bombe. Besonders die Kämpfe sind der Hammer besonders bei Korra, wobei sie erstmal noch den Kampf von Aang und Ozai topen muss.
    Ich dachte mir fu** dat und schau dir deine lieblings Serie alter Tage an. Und siehe da, ich bin hin und weg. Super der Humor. Vor allem von Toph :D


    PS:


    Ich kann immer noch nicht verstehen warum alles Emila hassen, den ich habe eher ein Hass zu Subaru entwickelt... >.>

    Ich hab das jetzt soweit verstanden gehabt, dass alle unzufrieden mit dem shipping waren. Rem hat sich im laufe der Serie als so nettes Mädchen herausgestellt (vor allem starkes Mädel) und sie hatte Gefühle für Subaru.... Nur dass der Idiot so an Emilia festhielt, sodass er Rem einfach abschoss. ''I love Emilia'' ist aus diesem Grund ein sehr verhasster Satz, auch wenn es nicht direkt auf Emilia bezogen ist, kann sie dem hate leider nicht gänzlich entkommen ;) ....