Beiträge von Hououin;Kyouma

Für den täglichen Gebrauch:

Mainboard: Asus H97-Pro Gamer Intel Sockel 1150 ATX
    CPU: Intel i5 4460 4x 3,20 GHz
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    Grafik: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Windforce OC 4GB
    Sound: Creative Sound Blaster Omni (extern)
    Festplatte: 250GB Samsung 850 EVO SSD, 512GB Samsung 960 Pro M.2 SSD
    NAS: QNAP TS-431P, 2x 4TB WD Red, Raid 0 (Sicherung wichtiger Daten auf ext. HDD, 2km entfernt xD)

Bildschirm: 24" BenQ XL2420T
    Maus: Razer Diamondback Chroma Collectors Edition (2015)
    Tastatur: Razer Lycosa Mirror
    Kopfhörer: HyperX Cloud Revolver
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

Chieftec Dragon CS-601 Silber

Der Tower ist wohl älter als so mancher User hier :D
    Gewicht: sagenhafte 16kg, nur das Gehäuse
    Bei Mindfactory gelistet seit: 25.10.01 XD

Für Spielereien:
    Ein HP ProLiant G7 MicroServer mit VMware vSphere als VM-Host.

Mobil:
    Lenovo ThinkPad T540p

Unglücklich gewählte Überschrift.
    Aus dem ersten Beitrag geht aber hervor das der Ersteller eigentlich wissen wollte welchen Hersteller ihr bevorzugt.

Antwort: Microsoft

Grund: als Kind kam ich mit dem Playstation-Controller sehr gut zurecht, allerdings finde ich ihn für große Hände unangenehm (zu klein). Für mich liegt der Xbox One Controller am besten in der Hand.

Abgesehen davon gefallen mir die exklusiven Titel auf der Xbox besser.

Ich bin bei Kill la Kill nun schon zur Hälfte durch und ich muss echt sagen der Anime langweilt mich schon fast.
    Ich muss mich echt überwinden aufmerksam zu bleiben.

Die Handlung dreht sich seit mittlerweile ca. 5 Folgen einfach nur im Kreis, es passiert einfach nichts Neues mehr und es folgt Kampf, auf Kampf, auf Kampf....
    Der Anime versucht oft witzig zu sein, schafft es dann aber nicht wirklich und wirkt eher lächerlich.
    Stichwort: Mako Mankanshoku - manchmal echt witzig, manchmal einfach nur.... :corner1:
    Am besten unterhalten wurde ich bisher durch die restliche Familie Mankanshoku, die ich echt zum schießen finde :onion-lol:

Abbrechen kommt aber jetzt nicht mehr in Frage, das Ende interessiert mich schon.
    Danach folgt höchstens eine vernichtende Bewertung.

Ein sehr spannender und gut umgesetzter Film.

Obwohl der Film auch Bestandteile enthält die mir nicht unbedingt zusagen (z.B. Romance), finde ich das man den Film trotzdem uneingeschränkt empfehlen kann und gesehen haben sollte.
    Es ist zwar ein Liebesfilm/Drama, allerdings kann der Film auch in anderer Hinsicht sehr gut unterhalten.

Es ist bestimmt schon 2 Jahre her, als ich den das letzte Mal geschaut habe und ich habe hier einige Sachen gelesen, die mir damals anscheinend nicht aufgefallen sind, bzgl. der Tante zum Beispiel.
    Ich glaub ich guck den am Wochenende mal wieder :)

Madoka Magica hab ich fertig, war nicht so wirklich mein Fall, aber auch nicht super schlecht.

Gestern Abend spontan endlich mal mit Kill la Kill angefangen.
    Zwar völlig überdreht, aber irgendwie gefällt es mir. Der Anime scheint bisher nicht besonders anspruchsvoll, aber ich bin gespannt auf mehr.
    Den Zeichenstil der Serie finde ich einfach genial :D

Ich kann mich den vielen extrem positiven Meinungen leider nicht anschließen.
    Das Meisterwerk, als das viele Madoka Magica anpreisen, ist es in meinen Augen nicht.

Kubey war mir von Anfang an unsympathisch, Madoka ebenso.
    Der einzige Charakter mit dem ich gegen Ende warm geworden bin war Homura, die ich allerdings am Anfang der Serie wiederum am wenigsten mochte.

Spoiler anzeigen

Am Ende wurde mir die Story einfach zu absurd und für mich wirkte das alles an den Haaren herbeigezogen.

Die Sache mit den Zeitreisen war meiner Meinung nach schlecht platziert.
    Bei Steins;Gate hatte man quasi das gleiche Szenario (was die Zeitreisen angeht), dort war es aber meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Evtl liegt mir auch einfach das Magical Girl Zeug nicht, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Schlecht ist der Anime nicht, aber für mich, mit viel gutem Willen, eine 7/10

Suchte momentan Yu-Gi-Oh! Duel Links!
    (Kostenlose App für Android und iOS.)

Zockt das noch wer hier?
    Falls ja, gerne adden, Name ist der gleiche wie hier.

Ich bin gerade erst hier darauf aufmerksam geworden und habe es mir gleich mal geladen :)
    Duel Monsters ist einfach ein grandioses Sammelkartenspiel, ich hoffe es taugt was.

Bei Animes noch nie.
    Früher war Dragonball für mich das absolut Größte und bei der letzten Folge Dragonball Z auf RTL2 war ich wohl kurz davor.... aber nur ganz knapp!

Aber kennt ihr den Lieblingsfilm aus meiner Kindheit, Cap und Capper?!
    Als die alte Frau Cap im Wald aussetzt... ich hab als Kind jedes verdammte Mal geheult wie ein Schlosshund :desperate:
    Aber dort spielt auch die Musik eine entscheidende Rolle, Musik löst bei mir leichter etwas aus als Bilder...

Ich hab gestern angefangen Puella Magi Madoka Magica zu schauen.
    Aktuell habe ich erst 2 Folgen geschaut und meine Meinung ist noch sehr zwiespältig.
    Der Zeichenstil (Shaft) ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und ich mag ihn nicht wirklich.

Ich muss sagen ich habe mich im Vorfeld sehr wenig über diesen Anime informiert, allerdings hatte ich ihn aufgrund seiner vielen guten Bewertungen schon länger auf dem Schirm.
    Im Grunde weiß ich nur das es um Magical Girls geht die gegen Hexen kämpfen, jedoch soll es kein SailorMoon-Abklatsch und ein wenig düster und mysteriös sein.
    :onion-confused:

Ich fand dieses Konzept des irreführenden Settings(?) (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll...) schon bei Higurashi no Naku Koro ni sehr interessant.
    Mal schauen wie sich der Anime entwickelt und ob ich es bis zum Ende durchhalte :D