Beiträge von Hououin;Kyouma

Stimmt aber dann kannst nur entweder deine Joy-Con laden oder irgendwas anderes. (niemals 2 Sachen gleichzeitig)Und bei der Switch musst ja im Grunde alles laden. (Ständig)

Edit : PLUS du musst jede Joy-Con laden, nicht einfach eines der kleinen Dinger, sondern 3 Stunden + für jedes der Dinger..

Ich gehe mal davon aus das "Tablet" wird einfach durch zurückstecken in die Switch geladen, oder liege ich falsch?

Bei den JoyCon stellt sich mir die Frage, wie lädt man die Dinger überhaupt? xd

JoyCon im Detail: http://www.technobuffalo.com/wp-content/upl…28-1280x683.jpg

Das ist jetzt aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Diese "Aufladehalterung" ist doch nichts anderes als eine Powerbank und eindeutig optional.
    Wenn ich mir z.B. bei Amazon das Bild anschaue: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81OkSy1MP0L._SL1500_.jpg
    Die "Aufladehalterung" besitzt ebenso ein Kabel und muss dann nach x-Ladungen selbst aufgeladen werden.

Du kannst die Controller problemlos mit Kabel an der Switch laden, ohne Zusatzkosten.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das spielen und aufladen gleichzeitig möglich ist, wie bei den anderen Konsolen.

Hervorzuheben ist hier aber, die Controller sind standardmäßig mit einem Akku ausgestattet. Microsoft setzt beim Standardmodell noch auf Batterien, der Akku muss extra gekauft werden (auch ca. 30€)

---

Diese Speichererweiterung für ~300€ kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Die cartridges, auf denen die Spiele daher kommen, sollen eine Kapazität von 16 GB haben und die Konsole bietet 32 GB internen Speicher.
    Somit passt zum Start wirklich nur ein Spiel auf die Switch, allerdings sagt pcgameshardware.de:

Zum Verkaufsstart gibt es nur 32 Gigabyte internen Speicher für die Nintendo Switch. Abhilfe lässt allerdings sich mit handelsüblichen SDHC- und SDXC-Speicherkarten schaffen.
    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switc…werken-1218226/

"Handelsüblich" heißt für mich: da kommt nix von Nintendo. Und wenn doch sollte trotzdem jede SD-Karte nutzbar sein.
    Zudem spricht der Artikel auch von USB-Festplatten zur Erweiterung.
    Das heißt, wenn man nicht sowieso noch eine SD-Karte rumfliegen hat, eine 64GB SD-Karte für 19,99€ und du kannst schon insg. 5 Spiele installieren.
    Mehr lohnenswerte Titel gibt es anscheinend ja sowieso nicht :D

Hm, komisch, dass das aufm PC immer noch kostenlos ist, und das, obwohl dort die Spiele sogar meistens günstiger sind.(Okay, es gibt Ausnahmen wie WoW, aber das erstens selten, und zweitens auch nur, weil das da schon immer so war. Würden heute vmtl nur noch die wenigstens supporten.)

Naja, aber PS4 und XBone sind deutlich leistungsstärker und "serious Gaming"-Consoles, die Switch ist eher so nen "Casual/Fun"-Teil...Das ist wie den hohen Preis eines Macbooks mit den Preisen von teuren Gamingrechnern verteidigen.

Weil bei PC Games diese Kosten durch In-Game-Käufe wieder reingeholt werden.
    Zudem hab ich auch mal gelesen das die Verkaufszahlen für PC-Titel weitaus höher liegen. (Angebot und Nachfrage)
    Ist ja auch logisch, PC Spieler kaufen ein PC Spiel, Konsolen-Spieler kaufen aber ein Ps4- ODER Xbox- ODER Nintendo-Spiel.

Das die Konsole womöglich grafisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. mit PS4 und XBOX nicht mithalten kann, finde ich persönlich nicht so wichtig.
    Klar ist es eine Spielkonsole, aber ich sehe sie nicht als die gleiche Spezies wie PS4 oder XBOX an.
    Casual/Fun-Konsole trifft es ganz gut.

Im großen und ganzen glaube ich bis jetzt aber, Switch wird nicht sehr erfolgreich.
    Ich frage mich ob diese Tablet-Gaming-Innovation den gewünschten Erfolg bringt, in Zeiten wo jeder mit Smartphone oder Tablet zocken kann.
    Ich glaube es nämlich nicht.

Ihr wollt also ~300€ für eine Konsole ausgeben und dann bis zur nächsten Konsolengeneration (in 8-10 Jahren?!) kostenlos online spielen.
    Kurz gesagt: Ihr wollt Nintendo endgültig das Genick brechen?

Wie kann man sich bitte so daran stören das Nintendo nun endlich mal mitzieht und auch kostenpflichtige Onlinedienste anbietet?
    Der Betrieb einer solchen Infrastruktur ist von den Kosten her gesehen sicher alles andere als ein Pappenstiel.

Mal ganz abgesehen von den Kosten, erschließt sich mir der Sinn der Onlinedienste nicht so ganz. Nintendo steht für mich nicht für Onlinegaming.
    Wirklich erwähnenswerte Nintendo-Games sind für mich lokale Multiplayer-Games wie MarioKart, SuperSmashBrothers, MarioParty oder reine Singleplayer wie Zelda.
    MarioKart online ist wahrscheinlich so langweilig wie gegen die KI.

Das Problem ist nur, jetzt gibt es diese Infrastruktur und nun muss sie auch bezahlt/unterhalten werden.

Nebenbei:
    Zudem erhält man (Beispiel XBL) bei einem 12 monatigen Abo für umgerechnet 3,33€ pro Monat einen A - AAA Titel (natürlich nicht top aktuell) kostenlos + ein paar Indiegames.
    Ich hab zum Beispiel im letzten Jahr nur so wenig an der Konsole gezockt das ich mir gar kein neues Spiel zulegen musste, ich konnte nicht mal die Kostenlosen alle zocken.

Ich bin mal gespannt was Nintendo mit seinem neuen Baby reißt....
    Ich hab jedenfalls Bock drauf, denn seit der ersten Wii, die nun auch schon wieder 10 Jahre aufm Buckel hat, hatte ich keine Nintendo Konsole mehr.

Alleine wegen Zelda lohnt es sich für mich schon :D wenn danach nichts Vernünftiges mehr kommt kann ich mich ja wieder davon trennen.

Ich bin vor allem gespannt wie sich der handheld-Einsatz in der Praxis schlägt.

und wenn du keine spezielle Vorliebe hast guck dir z.B. meine Animeliste (in der Signatur verlinkt) an.
    Du scheinst wohl in etwa meinen Geschmack zu haben wenn dir die aufgezählten Anime zugesagt haben.

Kannst dich ja mal umschauen ob dich etwas anspricht.

Und um auch noch einen Tip dazulassen: One Punch Man sollte man gesehen haben :)

Sieht nach Dragon Ball Z Budokai 2 aus.

Das war natürlich direkt mal richtig :)
    Die Grafik ist für ein DB-Spiel auch ziemlich einzigartig, kenne kein anderes DB-Spiel mit dieser Optik.

Wir haben es immer auf der Gamecube gezockt. Das Game hat einen unglaublichen Controller-Verschleiß und erzeugt Blasen an den Händen beim spielen XD
    Bestes Dragonball Spiel, die neuen konnten finde ich nicht mithalten.

Die Potaras gab es schon früher und man konnte wilde Fusionen erzeugen^^
    Zur Auflösung der Fusionsfrage, das sind natürlich Goku und Mr. Satan oder auch "Gokule" XD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.