Beiträge von Hououin;Kyouma
-
-
-
77 jetzt wird's verrückt :D
-
76 vor 71 kommt nicht 69
-
75 zähl mal richtig :D
-
-
-
-
-
70 wieso könnt ihr ohne 20 zeichen schreiben? XD
-
66 ANSTRENGEN BITTE!
-
Glaubt, dass Liebe in unserer Welt nicht existiert
-
und ab dafür...
-
Netter Versuch :D
Sega Saturn - Pandemonium
-
Glaubt das Gott ihn fürchtet xD
-
Aktuell Ajin Staffel 2, die Staffel 1 in Nichts nachsteht.
Bisher, nach der Hälfte, eine gelungene Fortsetzung. -
27
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, aber irgendwie sehr überraschend für mich diese Ergebnis.
Ich hätte den größten Teil auf 14-18 Jahre geschätzt.Mal abwarten, ist ja noch frisch der Thread :)
-
Also wäre "Ronja Räubertochter" auch ein "Pseudo-Anime" für dich? Oder "Die Chroniken von Erdsee" vielleicht?
Warum wusste ich das nur...?!
Bei Ronja weiß ich das der Titel im Original von Astrid Lindgren, somit aus Schweden, stammt... und JA, für mich ist sowas ein Pseudo-Anime, oder meinetwegen "Anime dessen Ursprung außerhalb Japans liegt".
Ronja Räubertochter ist ein Kinderbuch und wurde lediglich AUCH als Anime adaptiert.
Ich denke ich gehe nicht zu weit wenn ich sage: ohne Astrid Lindgren hättest du diesen Anime wohl nicht zu sehen bekommen.Ein Toyota bleibt ja auch ein japanisches Auto, auch wenn es in Europa zusammengebaut wird.
-
Die ersten Animes habe ich als solche gar nicht wahrgenommen.
Das waren die typischen Titel, wie z.B. Wickie, Pinocchio und Die Biene Maja :D
Allerdings zähle ich diese Titel auch nur als "Pseudo-Anime", denn der Ursprung dieser Geschichten liegt in Europa. Soweit ich weiß, alles international erfolgreiche Kinderbücher, für dessen animierte Umsetzung japanische Studios beauftragt wurden.Wirklich los ging es dann wohl gegen Ende der 90er mit dem RTL2 Anime-Programm nach der Schule.
Ich war der übelste Pokemon-Suchti und hatte natürlich alle 151 in meiner blauen Edition gefangen :DFür mich war Pokemon definitiv der "Auslöser".
Hätte es Pokemon nicht gegeben, wäre es eben Digimon oder Dragonball... ich hab damals alles geschaut xd -
Ajin Staffel 2 ist nun seit kurzem auf Netflix vollständig verfügbar.
Ich habe gestern die ersten 3 Folgen geschaut und bin bis jetzt absolut begeistert und gespannt wie es weiter geht.
Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber die Animationen haben sich gegenüber Staffel 1 in meinen Augen verändert. Sie wurden besser.
In Staffel 1 hatten die Charaktere immer wieder komische Gesichtsentgleisungen und ziemlich unnatürliche Bewegungen (hab ich auch schon bei anderen CGI-Projekten beobachtet).
Dies ist nun irgendwie alles verschwunden habe ich das Gefühl... es sieht natürlicher aus, wenn auch ungewohnt.Geht es eigentlich nur mir so das mir Satou irgendwie sympatischer ist als der Protagonist? :D