Kurze Not-Info :
Die jeder Nintendo Switch beiliegende Joy-Con-Halterung lädt die Akkus
der beiden Joy-Con-Pads nicht auf, wie aus aktuellen Berichten hervorgeht.
Stattdessen bietet Nintendo zum Preis von knapp 30 Euro separat eine Halterung an,
die über einen USB-Anschluss mit einer Stromquelle verbunden werden kann.
So ein Mist. Wieder mehr Kohle, toll bisher haben wir : 300 Euro die Konsole, 300+ für eine Speichererweiterung, 70 einen
weiteren Kontroller, 70 ein Spiel und jetzt noch mal 30 für die Möglichkeit die Joy-Cons aufzuladen... sind zusammen :
770 Euro... krasser Mist. Ö_Ö
Alles anzeigen
Das ist jetzt aber auch nur die halbe Wahrheit.
Diese "Aufladehalterung" ist doch nichts anderes als eine Powerbank und eindeutig optional.
Wenn ich mir z.B. bei Amazon das Bild anschaue: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81OkSy1MP0L._SL1500_.jpg
Die "Aufladehalterung" besitzt ebenso ein Kabel und muss dann nach x-Ladungen selbst aufgeladen werden.
Du kannst die Controller problemlos mit Kabel an der Switch laden, ohne Zusatzkosten.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das spielen und aufladen gleichzeitig möglich ist, wie bei den anderen Konsolen.
Hervorzuheben ist hier aber, die Controller sind standardmäßig mit einem Akku ausgestattet. Microsoft setzt beim Standardmodell noch auf Batterien, der Akku muss extra gekauft werden (auch ca. 30€)
---
Diese Speichererweiterung für ~300€ kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Die cartridges, auf denen die Spiele daher kommen, sollen eine Kapazität von 16 GB haben und die Konsole bietet 32 GB internen Speicher.
Somit passt zum Start wirklich nur ein Spiel auf die Switch, allerdings sagt pcgameshardware.de:
Zum Verkaufsstart gibt es nur 32 Gigabyte internen Speicher für die Nintendo Switch. Abhilfe lässt allerdings sich mit handelsüblichen SDHC- und SDXC-Speicherkarten schaffen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switc…werken-1218226/
"Handelsüblich" heißt für mich: da kommt nix von Nintendo. Und wenn doch sollte trotzdem jede SD-Karte nutzbar sein.
Zudem spricht der Artikel auch von USB-Festplatten zur Erweiterung.
Das heißt, wenn man nicht sowieso noch eine SD-Karte rumfliegen hat, eine 64GB SD-Karte für 19,99€ und du kannst schon insg. 5 Spiele installieren.
Mehr lohnenswerte Titel gibt es anscheinend ja sowieso nicht :D