Hm, komisch, dass das aufm PC immer noch kostenlos ist, und das, obwohl dort die Spiele sogar meistens günstiger sind.(Okay, es gibt Ausnahmen wie WoW, aber das erstens selten, und zweitens auch nur, weil das da schon immer so war. Würden heute vmtl nur noch die wenigstens supporten.)
Naja, aber PS4 und XBone sind deutlich leistungsstärker und "serious Gaming"-Consoles, die Switch ist eher so nen "Casual/Fun"-Teil...Das ist wie den hohen Preis eines Macbooks mit den Preisen von teuren Gamingrechnern verteidigen.
Weil bei PC Games diese Kosten durch In-Game-Käufe wieder reingeholt werden.
Zudem hab ich auch mal gelesen das die Verkaufszahlen für PC-Titel weitaus höher liegen. (Angebot und Nachfrage)
Ist ja auch logisch, PC Spieler kaufen ein PC Spiel, Konsolen-Spieler kaufen aber ein Ps4- ODER Xbox- ODER Nintendo-Spiel.
Das die Konsole womöglich grafisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. mit PS4 und XBOX nicht mithalten kann, finde ich persönlich nicht so wichtig.
Klar ist es eine Spielkonsole, aber ich sehe sie nicht als die gleiche Spezies wie PS4 oder XBOX an.
Casual/Fun-Konsole trifft es ganz gut.
Im großen und ganzen glaube ich bis jetzt aber, Switch wird nicht sehr erfolgreich.
Ich frage mich ob diese Tablet-Gaming-Innovation den gewünschten Erfolg bringt, in Zeiten wo jeder mit Smartphone oder Tablet zocken kann.
Ich glaube es nämlich nicht.