Beiträge von Hououin;Kyouma

Ich bin nach 5 Jahren WoW Abstinenz nun mit Legion wieder zurückgekehrt.
    Sehr sehr viel neuer Content... da werde ich noch eine ganze Zeit lang beschäftigt sein.
    Bisher gefällt es mir, nur das neue Skillsystem stört mich ein wenig.

Gestern noch im Steam Sale "to the moon" für 1,99€ geschnappt. Muss ja ein Knaller sein für ein Indie-Game bei den Bewertungen.

Ich hab mir eine kleine Auswahl meiner Lieblingsanimesongs bei Youtube zusammengestellt, die ich immer mal wieder zwischendurch höre :)
    Es sind nicht ausschließlich Op's und End's, aber alles Titel aus Animes.
    Es fliegt auch immer wieder mal ein Titel raus weil ich ihn einfach nicht mehr hören kann, andere haben es später erneut in die Liste geschafft. Nach Lust und Laune eben.

Meine Favoriten sind aber definitiv:

Guilty Crown OP - My Dearest

No Game No Life OP - This Game

Parasyte OST - Next to you - Rhodes Version (aber nur das Original aus der Serie)

Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Sportanimes gemacht, ausgenommen Kickers und die anderen "Klassiker".
    Gestern dann mal wieder spontan einen Anime gestartet und ich habe mich für Keijo!!!!!!!! entschieden.

Nach der Beschreibung war ich mir nicht sicher ob das was für mich ist.
    Aber die erste Episode hat mich direkt überzeugt.
    ich finde den Anime extrem witzig und die Story ist... sehr ausgefallen :D

Ich bin gespannt wie es weiter geht :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher das die Publisher selbst an relativ geringen Verkaufszahlen noch einiges verdienen.
    Aus dem ganz einfachen Grund: Sie würden keine Animes mehr in Deutschland vertreiben wenn es sich für sie nicht lohnen würde.

Ich handhabe es so, dass ich Animes generell nur kostenlos (oder illegal... nenn es wie du willst) anschaue.
    Wenn der Anime mir jedoch wirklich sehr gut gefällt, dann kaufe ich ihn mir auch und schaue ihn des öfteren mal wieder an. Dies war bisher bei 5 Animes der Fall.

Gesehen habe ich mittlerweile wohl um die 200 Animes (innerhalb der letzten ca. 20 Monate)
    Somit hätte ich ca. 195 Animes vollkommen umsonst gekauft und Unmengen an Geld rausgeschmissen.
    Wie viel Geld ich ausm Fenster geschmissen hätte, will ich gar nicht ausrechnen.

-------------

Was mir auch absolut schleierhaft ist: Jeder jammert immer über die absolut schlechten deutschen Syncs (ich kann ganz gut damit leben), aber warum kauft ihr diese dann und unterstützt den Produzenten dabei weitere schlechte Syncs zu produzieren?
    Dann lernt doch einfach mal englisch, scheißt auf den "deutschen Anime-Markt" und steigt auf die sowieso billigeren englischen Dubs, oder Jap. Dub mit Eng. Sub um.

Nur so ein Gedankengang ;-)

---------------

Ich für meinen Teil kann mit den mir zur Verfügung stehenden Geldmitteln jedenfalls meinen Animedurst nicht stillen.

Ich bin einfach nur ultra mega egoistisch und schaue lieber für lau :P
    Von mir aus kann jeder deutsche Publisher dicht machen und ich werde auch weiterhin alles für lau gucken. Dann von mir aus Ger/Eng Sub oder Eng Dub.
    Die machen sich mit einer Bluray für 50€ mit 2-3 Stunden Spieldauer einfach nur die Säcke voll!

2te Staffel gibt's schon auf deutsch weis nur nicht ob alle Folgen oder erst 1 oder 2 Volumes. Heißt glaub Tokyo Ghoul dann ne Wurzel und drin ein A

Oder im Original Tokyo Ghoul Root A (letztes Vol. 4 erscheint am 29. Juli 2016)
    ----

Ich habe in letzter Zeit mal alle Filme von Garden of Sinners geschaut.
    Ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr spannende Reihe von Fantasy-Thrillern.
    Sehr zu empfehlen!

Gestern habe ich mit No Game No Life in deutscher Synchro begonnen. (damals schon ger sub geschaut)
    Einer meiner Lieblingsanimes!

Wohingegen ein Sportler seinen Körper jedoch ans Limit trainiert ist das Können eines eSportlers vollständig virtuell und gänzlich nutzlos außerhalb dieses einen Spiels in Form einer Exe-Datei. Ob man damit Geld verdient spielt für mich keine Rolle, ich halte es für Quatsch und kann verstehen, dass es nicht als offizieller Sport anerkannt wird.

Eigentlich wurde ja alles gesagt, aber ich hab Langeweile:

Ist dir bekannt das Schach (diese Spiel mit 32 Figuren auf einem karierten Brett) als Sportart anerkannt ist?
    Der Begriff "Sport" hat halt nicht zwangsläufig etwas mit körperlicher Anstrengung zu tun.
    eSport ist lediglich NOCH NICHT als Sportart anerkannt, da es einfach noch zu neu ist und es zu viele bürokratische Hürden gibt.
    Zudem finde ich das die erbrachte Leistung eines eSportlers alles andere als virtuell ist, sein Sportgerät sind Tastatur und Maus die er in der Realität nutzt.

...und halte eSports für Quatsch

Nicht jeder der sich an einen PC setzt betreibt eSport.

eSportler stehen genauso unter Vertrag wie jeder andere Sportler auch, haben dadurch auch sehr viele Verpflichtungen und beziehen dadurch auch ein festes Gehalt.
    Hinzu kommen Preisgelder im 7-stelligen Bereich.

Die einen rennen über 100m um die Wette, die anderen wetteifern im zocken.
    Was ist daran Quatsch? :D

naja one piece ubd naruto sind keine guten beispiele..das sind die am längsten laufen :D
    also es kommt immer auf den Manga an wie der auch verkauft usw. Ich hab manchmal das Gefühl dass viele Animes oder Manga
    die in europa oder usa beliebt sind nicjt in Japan beliebt sind. Deswegen ist es schade dass vieles nicjt fortgesetzt wird...es kommt leider alles drauf an wie es in Japan ankommt

Was werden hier für Gerüchte in die Welt gesetzt?
    Selbst Shin-chan hat noch mehr Episoden...

Zudem dachte ich Naruto wäre abgeschlossen (hab ich nie geschaut)

https://en.wikipedia.org/wiki/…e_series_by_episode_count

Anhand dessen, was ich mir bisher schon angeschaut habe, empfinde ich ~24 Episoden für einen Anime als gutes Mittelmaß, egal ob jetzt in einer oder zwei Staffeln.
    Ich finde, das reicht auch (in den meisten Fällen) aus.

Nur mal als Beispiel, von Highschool DxD möchte ich mir jetzt auch nicht 200 Episoden anschauen.
    Das gibt die Story einfach nicht her.

Die wenigen Ausnahmen mit ihren mehreren hundert Episoden würde ich da mal außen vor lassen.
    Diese Animes sind ja auch nochmal unterteilt in verschiedene Arc's die dann wieder eine nahezu in sich geschlossene Geschichte erzählen und die Hauptstory nur langsam voranschreitet.
    Das würde einfach nicht zu jedem Anime passen.

Detektiv Conan (nur mal als Beispiel) nervt mich jetzt nach 15 Jahren auch so langsam, da ich das Gefühl habe, der Anime nimmt einfach kein Ende.

Es ist zwar schön anzusehen, aber irgendwann nerven die FIller-Episoden einfach.

Wir Rheinland-Pfälzer sind halt die "Elite" xD.

WIR?!
    Ich bin Saarländer! DU BAUER xDDDD

Ich liebe ja echt diesen Nicht-Elitisten, der nach beinahe jedem Post angekrochen kommt, ein bisschen heuchelt, pseudo-selbtironisch-nonelitär kichert und dabei vermutlich auch noch seinen gestriegelten Schnauzer zwirbelt, und die Widersprüche in jedem zweiten Satz seiner selbst ignoriert.

Wer trägt denn in der Blüte seiner Jugend einen gestriegelten Schnauzer?

btw: made my day xD

Dass die Beschreibung so viel über die Qualität eines Anime aussagt wie die Kleidung über den Charakter eines Menschen. Selbst die beste Beschreibung der Welt kann schlechtes Writing nicht ausgleichen.

Na, wie schön das du auch endlich mal nicht aufgepasst hast.

Es ging nicht darum die Qualität des Anime anhand der Beschreibung zu beurteilen, sondern ob MIR! der Anime persönlich zusagt.

Hauptsache, einen dummen Spruch ablassen. Aber gut, ich habe auch meine Tage.

Mein Statement bezüglich der Beschreibungen steht übrigens immer noch.

Dass du deine Tage hast glaub ich dir auf's Wort! :onion-lol:
    Kein Plan was du meinst.

Paranoia Agent ist nach wie vor schrottig xD

Endlich mal jemand der das nicht so scheisse ernst nimmt und anscheinend als Einziger versteht was ich meine...
    Liegt es daran das wir aus der selben Region kommen?!

Würde dir am liebsten ne +10000000000 dafür geben!

Wie wahr. Man sollte japanische Zeichentrickfilme nicht zu ernst nehmen. Und ich habe auch nicht vor, über so etwas lange nachzudenken, aber es ansprechen wollte ich einmal.

Dann machst du dir also doch die Mühe, einen "geistigen Dünnschiss" durchzulesen*'

deswegen ja "verschwendet" :D
    Ich lerne gern dazu, darum lies ich mich dazu verleiten den Thread zu lesen.

Du hast doch genug Serien gesehen. Da reicht doch ein kurzer Blick auf die Beschreibung und du weist, ob die der Anime gefallen wird oder nicht?
    Dieses Problem hab ich schon länger nicht mehr.

Aye!