Ich schaue aktuell gerade Solo Leveling und hab nichts großartig daran auszusetzen, aber kann auch nichts außergewöhnlich Gutes darüber berichten.
Eine Sache schwingt bei mir immer im Hintergrund mit und ich kann es einfach nicht verdrängen:
Ich bin im Thema "Manhwa" so überhaupt nicht drin, aber hatte vor ca. 10 Jahren mal den Manhwa "The Gamer" angefangen zu lesen und das Konzept der beiden Manhwa ist ziemlich identisch, aber "The Gamer", find ich persönlich, hätte eine viel interessantere Story zu bieten.
Andererseits versteh ich, warum "Solo Leveling" es zur Anime-Umsetzung geschafft hat. Der Manhwa ist einfach auf einem komplett anderen Level unterwegs was das Artwork angeht.
Nachgeholt hab ich auch noch die zuletzt erschienene Demon Slayer Staffel (swordsmith village arc).
Was soll man dazu sagen... einfach großartig, hat mir genauso gut gefallen wie auch alle anderen Staffeln (und Filme) zuvor.
Das Ende dieser Staffel...
Spoiler anzeigen
war einfach nur ein Banger!!!
Ich dachte wirklich bis zum aller letzten Moment, dass Nezuko diese Staffel nicht überlebt. Es hat mich fast innerlich zerrissen das mit anzusehen. Ich mag den kleinen Gremlin mit dem Bambus-Stock im Mund.
Das war einfach nur richtig großartiges Storytelling in der letzten Episode, wie Nezuko es dann wie durch Zauberhand doch schafft nicht zu sterben und gleichzeitig ein neues Geheimnis gelüftet bzw. Kapitel aufgeschlagen wird.
Da kann man auch mal klatschen
(nur Inosuke hab ich in der Staffel leider vermisst)