• MatchaLatte soweit ich es verstanden habe, sind der von Yum Asia und Reishunger exakt der selbe Kocher - den Sakura hatte ich nämlich auch im Auge :D

Ist für mich ehrlich gesagt alles Quatsch.

Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen habe, und das kam eben nicht selten.

• Überkochen und matschiger Reis sind meistens aber auch eher Anwenderfehler. Wenn der Reis nicht, bzw. nicht ausreichend gewaschen wird, das Ding zu voll gemacht wird, falsches Verhältnis von Wasser und Reis, etc. :D

• Kann mich den Meinungen hier zum Reishunger Reiskocher nur anschließen. Ich hab den großen Reiskocher (1,5L) auch schon knapp 2 Jahre im Gebrauch und bin absolut zufrieden und überzeugt von dem Gerät.

Regelmäßig im Einsatz, mind. 1x die Woche. Egal ob 2, 4 oder 8 Portionen Reis, Ergebnis immer top.

Einer einzigen Sache würde ich zustimmen und zwar wenn man Jasminreis mit der gleichen Wassermenge wie Basmati kocht, der wird zu matschig. Das weiß man aber dann und nimmt dementsprechend dann minimal weniger Wasser und dann wird der auch perfekt.

Absolut genial ist der Einsatz mit dem man Gemüse oder was auch immer dämpfen kann. Sehr praktisch.

Ich hatte auch gleich zu Beginn einen Reklamationsfall, da mein Innentopf wohl von der Produktion irgendwie beschädigt war. Wurde sofort vom Hersteller ausgetauscht. Da hatte ich auch erst mit dem Gedanken gespielt, ob das was werden kann, wenn es schon so anfängt. Wollte den zuerst komplett zurückgeben. Bin sehr froh, dass ich es nicht getan habe.

• habe auch den 1.5 liter reiskocher von reishunger.

was ich besser finde als bei den billigen reiskochern, wenn der piept ist der reis fertig und essbar, bei vielen anderen muss man noch "bicchen ziehen lassen"

ich koche ausschliesslich reis darin, etwa 2 mal die woche und bin sehr zufrieden.

• Da ich auch immer schon einen kaufen wollte, bisher aber auch nur die billigen auf meiner Wunschliste bei BigA stehen hatte, habe ich statt dessen nun auch mal einen von Reishunger bestellt. Den Black Friday Rabatt gab es ja auch noch. Wenn man hier schon nebenbei so kompetent beraten wird. :frosch:

Bei mir ist es aber der Kleinste von allen geworden. Der hat immer noch 0,6 Liter, das reicht mir.