Eine Reise nach Japan reizt mich auch schon seit meiner Kindeheit, seit ich Animes schaue.
Allerdings spreche ich kein Wort japanisch und finde diese Sprache ist auch nicht gerade einfach zu meistern.
Vielleicht wäre ja dann so eine Rundreise gut geeignet. Ich vermute da hat man immer einen Ansprechpartner dabei.
Beiträge von Hououin;Kyouma
-
-
Wenn es der erste Manga ist würde ich schon etwas nicht zu langes und vor allem etwas abgeschlossenes wählen.
One Piece läuft (gefühlt) seit Uhrzeiten (ich hab nachgesehen: 1997) und ist noch nicht abgeschlossen.
Bei Fairy Tail und Assassination Classroom, gleiches Problem, nicht abgeschlossen.
SAO ist find ich auch raus, wie Pascal schon andeutet, nicht altersgerecht.Mir fällt jetzt gerade nur Dragonball und Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars ein, da ich die auch etwa in dem Alter gelesen hab.
-
Zur ersten Frage, Paranoia, bei mir ist schonmal ne DVD über den Jordan gegangen und eine weitere zu Beschaffen war SAU teuer.Außerdem muss ich von Moe-Animes eine mehrfache Auflage haben.
(K-On war da am teuersten, wobei ich sagen muss nur das erste Mal war es teuer, dannach habe ich Sie mir nur mittels Angebot gekauft)Auf die Frage gehe ich nicht weiter ein, man muss sich einfach mal überlegen was Animes in der Produktion kosten und was für Faktoren reinspielen, dass Animes so teuer sind.
KSM würde ich nicht für den teuersten halten, mal hat er die teureste Staffel auf den Markt gebracht mal ein anderer Publisher.
Zumal würde ich dir beim kauf von Animes raten alles zu durchforsten, ich bekomme Sie IMMER billiger als auf Amazon.Ob es mal soweit kommt, ich weiß es nicht, Animes sind für mich das wichtigste im Leben, demnach haben Sie einen höheren Stellenwert als alles andere.
(und das kannst du von mir aus für krank halten )Ist das wirklich Ernst gemeint? Wenn ja hab ich einen Tip:
Jeder hat das Recht sich von einem gekauften Medium eine Sicherheitskopie zu erstellen (wohlgemerkt nur zum selber anschauen natürlich).
Kauf dir die nächsten 3 Animes nur einmal statt mehrmals und investiere das gesparte Geld in einen Blu-Ray- (oder DVD-) Brenner und einige Rohlinge.
Dann schaust du eben deine Sicherheitskopien und die guten Stücke können wohlbehütet im Schrank stehen bleiben.Wer weiß... kann ja sein das du selbst noch nicht daran gedacht hast.
-
Mir is gerade mein entscheidender Fehler aufgefallen, warum das alles nicht zusammenpasst.
Ich rede die ganze Zeit von Date a Live, was ich mir gestern angeschaut habe.
Angel Beats ist heute erst dran.@Pascal:
Naja 0815 eben... durchschnittlich, nichts besonderes.
Ist nicht auf den Inhalt des Anime bezogen. -
ja, sorry, verschrieben.
Wollte eigentlich noch einen Satz darunter knallen und mich über das nur sehr wenig vorhandene Ecchi beschweren.
Hab es dann aber gelassen.
Da kam ich wohl durcheinander.Eigentlich sollte der Satz heißen:
-Date a Live
So ein 0815-Anime, wie ich finde. Aber unterhaltsam, kann man sich antun. -
ch bin zurzeit am warten auf die 3 Folge von Assassination Classroom.
Und ernsthaft ..., wer hat den keinen Lehrer den er umbringen will? Sei es der Mathe Lehrer oder die Sportlehrerin (ich werd ihr definitiv die 3 heimzahlen )
Aber zurück zum Thema:
Staffel 1 ist schon raus, leider alles gesubbt, 2 staffel hat jetzt erst am 9.01 angefangen, warte auf Folge 3.
Der Anime ist der Absolute Hammer; stellt euch folgende Situation vor:
-Ihr kommt ihn eure Klasse
-setzt euch hin
-die Tür gehr auf
-UND DA KOMMT EIN OKTOPUSALIEN REIN!
-danach Merkel (ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst vor ihr) und erklärt, dass dieses Alien hier, den Mond zu 70% Weggesprengt hat!!!
-Dass er/es das gleich mit der Erde machen würde
-Ihr, also deine Mitschüler und du, ihn umbringen müsst.
-ahja, und er ist ab heute euer neuer Klassenlehrer ...kurios ;D
Bewertungen und Inhalt gecheckt und auf meine Liste gesetzt.
Ikki Tousen ebensoAm Wochenende endlich fertig geschaut:
-Another
Irgendwann hatte ich mal angefangen, aber nach Folge 3 aufgehört.
Der Anime konnte mich einfach nicht recht überzeugen.
Jetzt, da ich fertig geschaut habe muss ich sagen, er hat mich immer noch nicht überzeugt.Super düstere Atmo in diesem Anime...
Aber das restliche drumherum passt nicht.
"Mystery" ist wirklich stark vertreten, aber mit "Horror" hat das für mich nichts zu tun.-Date a Live
So ein 0815-Anime, wie ich finde. Aber unterhaltsam, kann man sich antun. -
ich bin noch nicht mal ganz durch damit, das ist so unfassbar lustig, ich hab selten so sehr gelacht. gibt es das schon auf deutsch?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.finde ich riesig, sieht aus als wenn sie one punch man auf deutsch übersetzen!
Definitiv Fandub.
Ein dermaßen guter Anime würde niemals so schlecht synchronisiert werden.
Wenn mich nicht alles täucht, werden beide Personen in dem Clip vom gleichen Typ mit verstellter Stimme gesprochen xDEin so weltklasse Anime wird sicher auch irgendwann auf deutsch erscheinen.
Ich hab den japanischen Originalton aber mittlerweile derart lieb gewonnen und schaue lieber Ger Sub.
Aber das ist ja Geschmackssache! -
Eigentlich alles außer "Shonen Ai" oder "Yaoi"!
Würde ich auch sagen.
Obs mir im Endeffekt dann wirklich gefällt, hängt halt eher von der Umsetzung ab.
Ich gucke generell fast alles gerne (wenn es gut gemacht ist). -
Absolut perfekte Zusammenfassung. Damit hast du mir auf jedenfall erstmal genug Material gegeben - vielen Dank für die ausführliche Antwort :D
Dann kann Highschool DxD auch noch auf die Liste, wenn es auch ein wenig freizügiger sein darf :D
-
Da ich mit dem anschauen warten wollte bis alle Episoden erschienen sind, hab ich One Punch Man nun auch fertig geschaut.
Ich war anfangs nicht wirklich überzeugt, aber das hat sich nach jeder Episode mehr und mehr geändert.
Für mich bester Anime den ich 2015 gesehen habe. Grandios in jeder Hinsicht.Und selten soooo gelacht bei einem Anime
Am geilsten fand ich die Endszene, als man merkte, wie sehr Saitama darunter litt,dass er den Alien nicht mit einem Schlag besiegen konnte.
Für mich kam das anders rüber
Der halbtote Alienboss erkennt doch noch, dass Saitama nicht mal an seine Grenzen gehen musste (im Gegensatz zum Alienboss) in diesem "Duell".
In meinem Augen litt er erneut darunter, dass er den Feind wieder mit einem (wenn diesmal auch "ernsthaften") Punch kaputt gemacht hat.Ich frage mich wo diese Serie noch hinführt
Ich warte gespannt auf mehr.Persönliche Bewertung: 9/10
-
Das gute Kamellienmädchen funktioniert eben nur in seiner Gesamtkunstwerkform, den von einer Person handgefertigten Anime im Rahmen der echten Freakshow zu sehen. Der Manga hats neben dem ähnlich netten Der lachende Vampir auch nach Dtl geschafft :x
Oho, es gibt doch einen deutschen Titel.
Ernsthaft gesucht hab ich aber nicht danach.Du bezeichnest das ernsthaft als Kunstwerk?
Für mich ist das krank -
Leute....
es tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen...
aber ich glaube nun wirklich den absolut, mit Abstand, krankesten Anime aller Zeiten gefunden zu haben.Der Name lautet: Mr. Arashi's Amazing Freak Show
Um was es genau geht, bin ich überfragt, da es den Anime wohl (zurecht) nur auf japanisch gibt und ich dieser Sprache nicht mächtig bin.
Ich hatte aber auch nicht wirklich das Bedürfnis genauer zu erfahren um was es da überhaupt geht.Auf Youtube findet man den ein oder anderen Ausschnitt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin irgendwie schockiert...
-
FILA Decathlon für GBA. Es war mega trashig und meine Hände tun mir heute noch vom ständigen A-B-Drücken weh.
Das übliche Problem bei diesen Leichtathletik-Spielen :D
Glaube ich hab noch keins gespielt in dem man nicht wie wild auf ein-zwei Tasten rumhacken muss -
Krank ist, wie vieles Andere, bekanntlich Ansichtssache.
Was meiner Ansicht nach krank ist?
Boku no Pico
-
Gestern mal schnell Danganronpa geschaut.
Mich hat das ganze Spektakel sehr an Detektiv Conan erinnert, abgesehen von dem lila Blut.
Die Mordfälle sind meist bis zur Auflösung nicht durchschaubar.
Ich habe nichts gefunden, was mich gestört hat, aber auch nichts, was den Anime besonders hervorheben würde.Für Mystery- und Crime-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.
-
Sollte ich lieber "Freude schöner Götterfunken" trällern, nur weil jemand "Black Cat" der Allgemeinheit zur Liebe ins Rennen warf?
War darauf bezogen:
Puh... ich glaube Du stehst weit über meinem Anime-Empfehlungs-Level... Glaube da muss wer anderes aushelfen?
Muss doch nicht sein.
@Kona-chan
Am besten das ganze Offtopic entfernen -
Und so funktioniert das Thema... Jemand stellt eine Frage zum Anime/Genre XYZ und erhofft so persönliche Empfehlungen...
Schon eigenartig, dass die Empfehlung an andere Mitglieder von dir selbst einfach ignoriert wird.
@Ringlord
Ich rauch einen auf dich
------------
nachdem ich mein Gewissen nun befriedigt habe, back2topic:Hi Danik,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.Ich war früher ein richtiger Anime freak. Sein ein paar Jahren gucke ich eigentlich nur noch jeden Sonntag eine Folge one peace.
Dann hab ich schon einmal gute Nachrichten für dich. Es erscheinen eigentlich dauerhaft neue und gute Animes.
Somit sollte auch für dich etwas dabei sein, was du noch nicht gesehen hast.
Und ein paar Sachen schweben mir da schon vor...Was die Beschaffung der Animes angeht, da musst du wohl GidF befragen.
Da alle kostenlosen Angebote halblegal (bzw. illegal) sind, bekäme der Forumsbetreiber Ärger wenn solche Infos hier auftauchen würden.Deine Fixierung auf "neuere" Animes kann man glaub ich ignorieren, denn auch aus den Jahren 2000-2010 wird es vieles geben was du noch nicht kennst. Da bin ich mir sicher :D
Meine Vorschläge sind nun querbeet, durch alle Genre, da du leider als Referenz nur One Punch Man angegeben hast.
Evtl sagst du uns mal noch, welche Animes dir bisher am meisten zusagten oder zumindest die betreffenden Genre.Genug gelabert, meine Vorschläge:
-Claymore
-Code Geass
-Darker than Black
-Elfenlied
-Fullmetal Alchemist
-Fullmetal Alchemist Brotherhood
-GantZ
-Highschool DxD (1. und 2. Staffel Ger Dub)
-Psycho Pass
-Samurai Champloo
-Soul Eater
-Steins;Gate (Ger Dub, falls du Zugriff auf Sky/Sky Go hast, noch bis Mitte Januar verfügbar)
-Terror in TokyoComedy ist bei mir jetzt nicht sehr stark vertreten. Samurai Champloo könnte aber was für dich sein, vorausgesetzt du magst HipHop ;)
Ich hoffe ich konnte helfen
-
Welch ein Zufall es geht um Animes mit übermäßiger Gewaltdarstellung.
Bei mir findet gerade wieder die jährliche Berserk Session statt.Berserk - Das goldene Zeitalter I+II+III
Ich steh voll auf Berserk, würde es aber niemandem empfehlen der kein Blut (ok... Blutfontänen) mag. Blut fließt hier recht selten, es spritzt eher wie aus einer Fontäne.
Die Kämpfe (im mittelalterlichen Stil) sind nett anzuschauen.Falls ihr den Anime noch nicht gesehen hab spreche ich hiermit meine Empfehlung aus.
-
irgendwann in der Kindheit mal gelernt:
-arigatou
-KonichiwaDas war aber auch Zufall und ich möchte die Sprache nicht lernen.
Hab mir mit Müh und Not Englisch angeeignet^^ -
Habe nun wieder mal mit Log Horizon angefangen.
Diesmal bin ich schon bis Episode 13 gekommen :PLetztes Mal musste ich bei Episode 5 abbrechen, weil ich unmittelbar zuvor erst SAO geschaut hatte und mich Log Horizon einfach nicht recht überzeugen konnte.
Ich muss leider feststellen, ich bin zwar weiter gekommen, aber überzeugt bin ich von der Serie noch lange nicht, hab aber ja noch ein paar Episoden übrig.
SAO find ich aktuell noch um Längen besser. Gründe dazu will ich aber erst nennen, wenn ich es fertig geschaut habe.