Ich vermute mal, die heutige Jugend kennt das Wort "LAN-Party" nur vom Hörensagen.
Ist aber verständlich, im Internetzeitalter.
Damals war online zocken mit dem 56k-Modem eben nur begrenzt möglich :D
Ich als Zocker-Suchti habe in meinem Leben schon dutzende LAN-Partys (sehr große, mittlere, kleine) besucht. Bei meinen Kollegen sieht das nicht anders aus.
Im Freundeskreis veranstalten wir heute noch regelmäßig LAN-Partys (ca. 2-4 pro Jahr) mit bis zu 16 Leuten (davon eine weiblich xD).
Allerdings werden dann keine (bzw. nur sehr sehr wenig) aktuellere Spiele gespielt.
Um das Feeling der alten LAN-Partys wieder aufleben zu lassen, zocken wir auch Spiele aus dieser Zeit.
Sprich: Warcraft 3 + TD, CS 1.6, MOHAA, CoD, etc.
Ich befürchte fast wir werden das noch eine ganze Weile so weiterführen :D
Große LAN-Partys besuche ich allerdings schon seit gut 10 Jahren nicht mehr, um mit Fremden zu spielen nutze ich auch das Internet.
