Beiträge von Hououin;Kyouma

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Telltale Games hat da wirklich etwas Grandioses geleistet.
    Das Spiel ist super spannend und die Entscheidungen die man teilweise treffen muss bringen einen wirklich ins grübeln (wenn man ernsthaft versucht das gesamte Spiel über "gut" oder "böse" zu handeln)
    Habe es auch schon mehrfach gespielt und unterschiedlich gehandelt. Lohnt sich definitiv.



    Season 2 ist vergleichbar gut :up1:


    Season 3 wird mit Spannung erwartet...

    Dauerbrenner sind bei mir:


    -Forza Motorsport (Xbox One) - immer das Aktuellste
    -FIFA (Xbox One) - immer das Aktuellste


    PC
    -CS 1.6
    -DoD Source
    -Worms Armageddon



    Alles was heute noch so erscheint hab ich innerhalb weniger Tage durch und dann kein Interesse mehr daran.


    Ansonsten krame ich auch immer mal wieder die alten Konsolen raus
    -A Link to the Past (SNES)
    -Ocarina of Time (N64)


    Zelda war, ist und bleibt einfach der absolute Oberhammer.
    Wie lange ich früher davor gesessen hab, fast verzweifelt bin und am liebsten den Fernseher eingeschlagen hätte... :table:
    Trotzdem liebe ich es :verliebt:




    CS 1.6

    Hätte ich ja im Leben nicht gedacht hier noch jemanden anzutreffen. :mrcool:

    Damals, wenn ich aus der Grundschule heimkam, immer sofort den Fernseher angeschmissen und RTL2 geschaut.
    Kickers gehörte einfach mit dazu.


    Klasse Story über Freundschaft und Ehrgeiz.


    Kickers, sowie das geile Opening, sind absolut KULT! :lekick:

    Auch ich muss etwas gestehen, worauf ihr wohl alleine nicht gekommen wärt.
    Steins;Gate ist wohl mein Lieblingsanime (knapp vor Death Note)



    Steins;Gate anschauen verläuft etwa so:
    :onion-confused::muha::onion-confused::twirl::muha::onion-whaaat::doomed::aggro::hole::wind: .... möchte jetzt nicht Spoilern, darum sag ich nicht wie es weiter geht


    Genau dieses "WTF????" :onion-confused: was man während der ersten Episoden verspürt hat, weil man einfach nicht richtig dahinter gekommen ist was hier eigentlich ab geht...
    Für mich war das eher etwas Positives, da es die Spannung fast ins Unermessliche getrieben hat.
    Der unglaublich gelungene Charakter Okabe aka Hououin Kyouma :muha: , verleiht diesem Anime so eine gewisse Verrücktheit, wenn nicht schon Geisteskrankheit... und ich mag es verrückt.
    Die Balance zwischen Thriller, Drama und Comedy, dazu gelungene Musik und ein toller ausgefallener Stil sind genau mein Fall.


    Es gibt absolut nichts an diesem Anime was mir nicht gefällt.



    Ich hab Steins;Gate schon in Jap Dub/Eng Sub, Eng Dub/Ger Sub, Jap Dub/Ger Sub und vor 2 Wochen die Ausgabe von Peppermint auf Sky Go im Ger Dub geschaut.
    Kann ich eigentlich alles uneingeschränkt empfehlen.
    Wenn man die Jap Dub mal geschaut hat und die Stimmen der Charaktere kennt, kommt einem die deutsche Synchro zwangsläufig "komisch" vor.
    Wenn man aber direkt auf deutsch schaut geht das vollkommen klar, da haben sie gute Arbeit geleistet.


    Kommen wir zu meiner Bewertung... ein höheres Rating hat von mir noch kein Anime bekommen.


    9,6/10

    Ryomou:
    In deinem ersten Beitrag beziehst du dich aber auf die Aussage von Alexanderl:

    Aber meistens dient ein Anime nur als Werbung für den Manga


    Ich halte es ehrlich gesagt auch für sehr gewagt so eine Behauptung aufzustellen.
    Es würde bedeuten, dass über 50% aller Animes nur als Werbung für den Manga dienen.
    Das entspricht wohl nicht der Wahrheit.

    -What kind of mad scientist worries about not getting enough vegetables?


    -Hey mister, I am mad scientist. It's SO COOOOOL!!! Sonovabitch.


    Okabe Rintarou


    -Who'd eat a pervert's banana?


    Kurisu Makise

    Parasyte: The Maxim


    Gerade fertig geschaut. Innerhalb von 2 Tagen 24 Folgen konsumiert. Ich war sozusagen süchtig.
    Ich finde die vielen guten Bewertungen darüber gerechtfertigt.


    Fullmetal Alchemist Brotherhood


    Auch hier nähere ich mich dem Ende.
    Um endgültig beurteilen zu können ob ich Brotherhood nun besser finde als die erste Umsetzung, muss ich erst das Ende abwarten.
    Die Charakter, vorallem Edward und Alfons, sind mir bei Fullmetal Alchemist mehr ans Herz gewachsen als bei Brotherhood. Es reißt mich einfach nicht so sehr mit.



    *One Punch Man auf meiner Liste notier* :rolleyes:

    Weil Fanservice.
    Wenn du den Anime geniesen willst schalt dein Hirn aus.


    Ist das gleiche wie bei Highschool of the Dead


    Sehr schön ausgedrückt :D


    Fand den Anime von Anfang bis Ende unterhaltsam und lustig. Das hat mir gereicht.
    Die Freizügigkeit gehört bei Highschool DxD halt einfach dazu :P

    Bin vor einer Woche ganz unverhofft auf diesen Anime gestoßen.


    Nachdem ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen hatte war ich mir erst nicht sicher ob ich ihn wirklich schauen sollte.
    Ich habe mittlerweile eine Abneigung gegen das "Aliens greifen die Menschheit an"-Genre...
    Nachdem ich dann noch ein paar Bewertungen über den Anime gelesen hatte und diese durchweg positiv waren, hab ich es dann doch gewagt... und nicht bereut.


    Dieses Jahr wohl einer der besten Animes die ich gesehen habe.
    Nach Episode 2 war ich vollkommen im Bann und so war ich mit 24 Episoden in 2 Tagen durch.


    Hier wurde eigentlich alles schon gesagt.
    Gute Story mit sehr guter Umsetzung.
    Setting und Charaktere überdurchschnittlich gut.
    Die Musikwahl find ich extrem gelungen.
    Teilweise werden Umstände nicht bis ins Detail aufgeklärt, was bei Parasyte kein Minuspunkt ist (meine Meinung).
    Für mich blieb keine wichtige Frage offen.


    Die Cliffhanger am Ende der Episoden sind, mit wenigen Ausnahmen, echt nervenzerreißend.


    8.5/10 Points

    Openings:


    Endings:


    Und ab... (der Editor meinte, Text zu kurz)

    @Luthan: sehr schön erklärt.
    Da ich nicht nochmal alle von dir genannten Gründe wiederholen möchte, stimme ich dir einfach zu.


    Bei Mangas fehlt mir einfach das entscheidende Etwas...
    Das merke ich gerade jetzt wieder, da ich endlich Deadman Wonderland lese.
    Die, wie ich finde, sehr gute Umsetzung von Ganta und Shiro kommen im Manga nicht wirklich rüber.


    Mangas lese ich also nur in Fällen wie von Deadman Wonderland, wenn der Anime "beschnitten" ist, mittendrin aufhört oder ein alternatives Ende hat.