Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Gestern Paranoia Agent angefangen zu schauen (aktuell Episode 6)

Ist schon ziemlich anspruchsvoller Stoff...
    Die Produktion stammt aus dem Hause "Madhouse" und ist auch dementsprechend gut umgesetzt.

Bisher ist es einfach nur spannend, da man auch in diesem Anime nicht wirklich weiß was ab geht :twirl:

• School Days
    Habe vorhin School Days zuende geschut und habe mir den Anime etwas anders vorgestellt. Das Yandere-Thema wird gar nicht mal so stark behandelt wie ich dachte. Jedoch hat mich eher was anderes gestört bei diesem Anime. Der Hauptprotagonist "Makoto" ging mir am Ende so tierisch auf den Keks dass ich am liebsten in den Anime eingetaucht wäre um ihn mal kräftig zu Ohrfeigen. Wie der mit den Mädels umgeht und dabei so tut als wäre er der Unschuldige. Feige und dumm noch dazu. Aber gut, mehr zu Anime zurück. Ansich hat mir der Anime ganz gut gefallen ... leider zeigt der Anime Dinge die in einer Highschool leider viel zu oft vorkommen. Liebe, Mobbing, Ausgrenzung und Feigheit ... naja, der Anime hat mich unterhalten und dann ... und dann ... kam das ENDE....WTF? Was habe ich da mir angeschaut? Das Ende ist die Krönung von allem. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich sage nur Brainfuck :D Dennoch gibt es auf MyAnimeList 7 von 10 Punkte von mir.

• ich schaue stella womens academy division clss c3 erinert mich irgendwie an gunslinger girls mit softer pistoln ich finde idee zimlich verrückt aber nicht al zu schlecht umgesetzt alles in allem es ist ganz in ordnug das ganze

• Hab grad Love Live School Idol Movie geschaut und finde der Film ist wirklich ein würdiger abschluss für diesen tollen Anime. Die songs haben mie alle gut gefallen und das Ende war einfahc nur genial. :thumbup:
    Ich freu mich schon auf den neuen Anime ,, Love Live Sunshine,, :D

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Habe OreShura durch und muss sagen... dieser Anime ist sehr interessant :D Gut die übliche Harem Sache und der Hauptcharakter blickts nicht aber ist schon ganz witzig der Anime vor allem, da er nicht so wie viele andere Anime in diesem Genre von Ecchi hauptsächlich getragen wird. An sich ein Anime den man sich antuen kann, falls man etwas lachen möchte und sich nichts aus fremdschämen macht.

• Ich bin zur Hälfte durch mit "Love Live! School Idol Project 2" und bin mir etwas unsicher was ich davon halten soll.
    Ich glaube ich hatte mir einfach mehr Slice of Life gewünscht als der Anime bietet.
    Er ist nicht schlecht, nur kann ich den Kultstatus nicht ganz nachvollziehen. Viele Charaktere mit einer Vielzahl an Gesichtsausdrücken ist wunderbar, nur ab davon schleichen sich leichte Fehler in die Animation. Man vergisst wie ein Spiegel funktioniert... Aber ein echter Grund zum Meckern ist die Animationsqualität auch nicht. Vielleicht liegt es an mir, aber das gezwungene Drama am Ende der ersten Staffel hat mir echt sauer aufgestoßen. Die Tatsache dass es sich wahrscheinlich wiederholen wird hält mich davon ab den Anime zu Ende zu gucken...
    Aussehen tut er durchschnittlich, der Plot ist schön simpel gehalten, ab und an ist er sogar richtig lustig, die Idol-Szenen sind rar genug als dass ich sie gut überspringen kann (die sehen wenn sie mit CG bestückt sind ziemlich gruselig aus...), nur sind die Charaktere nicht so ganz meins.

• Bin gerade mit darker than black durch. Hmpf. Einer dieser Animes die ichvom Genre her total mögen müsste, ihn aber nicht verstanden habe, weil es dietypische, verwirrende Anime Geschichte ist xD.. Bzw, ich hab ihn schonverstanden, aber mehr dazu weiter unten.

Fangen wir mal mit den Openings. Die waren soweit ganz nett und passend,wenn auch nicht die unbedingten Kracher.

Zur Handlung an sich will ich nicht viel Spoilern, aber wie schon oben erwähnt,fand ich das Setting mehr als interessant und reizend. Es waren auch ein paarInteressante Charaktere dabei, so ist es nicht. Leider war das ganze für michviel zu Episodenlastig. In Doppelfolgen wurde immer ein Ereignis dargestellt,das meistens(nicht immer) im späteren Verlauf keinerlei Bedeutung mehr hatte.Oder aber die Doppelepisode diente dazu, einem die Charaktere näher zu bringen.Was manchmal gelungen war, manchmal aber total in die Hose ging.
    Und dann eben der Handlungsverlauf. Ihr kennt das bestimmt. Es passiertetwas, man versteht was da gerade passiert, aber man hat keine Ahnung warum undwie es jetzt dazu kam xD. So ging mirs ein paar Mal. Das hat mich dann schonetwas gestört, weil es doch etwas kompliziert war.

Anime auf deutsch gesehen. War soweit in Ordnung. Natürlich kein Vergleichzu Fullmetal Alchemist Brotherhood oder Detektiv Conan. Aber akzeptabel und man bekommt davon keinen Ohrenkrebs.

• Habe Gestern mit Accel World angefangen bin bei folge 8 und muss sagen 7.8 / 10

Ich unterteile meine Bewertung in diese Kategorien:

- Zeichenstil
    - Story
    - Charaktere
    - Opening
    - Ending

1. Zeichenstil
    Nichts dran auszusetzen (10/10)

2. Story
    Hab sie nocht nicht ganz durch aber bis dato (8/10) ,weil so eine Story ziemlich typisch/standart ist aber trotzdem gut

3. Charaktere
    Bis dato (5/10) des Stand des Hauptcharakters in RL und dann zu VR... ich kanns nicht erklären finde es aber Nervig xD
    zu den anderen Charakteren muss ich sagen das soweit alles passt aber mir fehlt dieser besondere Effekt bei Weiblichen charakteren (sry ich bin nun mal Männlich UND es ist ja eigene Meinung)

4. Opening
    bis dato echt stark! (10/10)

5. Ending
    naja, is ok (6/10)

1. 10
    2. 8
    3. 5
    4. 10
    5. 6

= 39
    ||||||||||||||||||||||||
    Gesamt: 7.8 / 10 :up1:

• Hi Leute

ich bin gerade dran den Anime Akame ga Kill mit meinem Vater und manchmal auch Freunden zu schauen aus dem Grund da ich ihn schon 2 mal gesehen habe aber das ist nicht schlecht,denn: Sowohl Zeichenstil als auch die tatsache das

haben mich überzeugt, sowie
    das OP und das Ending haben mir so sehr gefallen das ich es bei jeder Folge angesehen habe was nicht oft der fall ist.

Leider kann er aus meiner sicht anderen Anime aus meiner top 10 wie Shingeki no Kyojin nicht das Wasser reichen.

• Ich habe Paranoia Agent nun fertig geschaut.

Im Großen und Ganzen war ich mit dem Anime zufrieden.
    Die Gerne wurden soweit eingehalten.
    Die Story ist gut aufgebaut (viel Spannung dadurch das man lange im Dunkeln tappt) und auch bei den Charakteren und der Musik hab ich wenig auszusetzen.

Allerdings war ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden...
    Da hätte ich einfach mehr erwartet als DAS! (was "DAS" genau ist, dürft ihr selbst rausfinden)

Aufgrund des schwachen Endes leider nur
    7/10

• 2. Story
    Hab sie nocht nicht ganz durch aber bis dato (8/10) ,weil so eine Story ziemlich typisch/standart ist aber trotzdem gut

Wo bitte ist ein kleiner Fetto (tut mir leid aber ich kenne keine andere Beschreibung) typisch?
    Und zu alldem kommt noch das die Schulschönste und Schulschlauste sich in ihn verknallt. Wo ist das Typisch?

PS: von mir 9/10

• Ich gucke gerade Beelzebub.

Folge 52, also fehlen noch 8.
    Ich bin mehr als begeistert, seit Folge 1 lach' ich mich kaputt und es wurde von Folge zu Folge immer besser/sinnloser/witziger! :D
    Allein die Idee; "irgendein" Schläger bekommt den Sohn des Dämonenkönigs und spielt den Ziehvater um den Kleinen später die Menschheit ausrotten zu lassen, like what the F ?
    Das beste am Anime sind die nebencharaktere:
    Takayuki Furuichi; einfach mein Lieblingscharakter alias das schwarze Schaf, Ekel-itchi. :D
    Hilda; die "liebe" Hofdame des jungen Königs, die alle knechtet :D
    Kanzaki & Tatsuya; selten so behämmerte Charaktere gesehen, könnt' ich mich jedesmal wegschmeissen..

Bringt natürlich nichts jeden aufzuzählen, aber die sollte jeder mal gesehen haben ^^

Wer schlechte Laune hat & unbedingt mal hier und da 'nen Lacher braucht -> Beelzebub ist die Lösung.

• "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!", oder auch "WataMote". Bisher ganz gut, wobei es auch was Neues für mich ist, mal die Außenseiterrolle zu sehen. Tomoko's schüchterner Charakter, mit einer gewissen gruseligen Besessenheit, frischt das typische Klischee ein wenig auf und der Humor ist meines Erachtens nicht zu oft vorhanden, aber auch nicht zu wenig, was sich nicht negativ auf den Anime auswirkt.

• Gestern noch "Date a Live 2" abgeschlossen. Hatte verpennt das es überhaupt einen zweiten Teil gibt :D
    Werde mir heute noch Teil 3 also das OVA anschauen hoffe das es gut abschließt wobei ich sagen muss ist Date a Live momentan wirklich einer Lieblingsanimes da hätte auch noch ruhig eine komplette Staffel 3 gut gepasst