Beiträge von Hououin;Kyouma

Suchte den Anime gerade durch... und das nachdem ich ihn damals kurz nach der Veröffentlichung nach 2-3 Folgen gedropt habe.

Slice of Life ist halt eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber das was hier in dem Anime thematisiert wird (die Produktion von Animes) macht es wiederum doch ziemlich interessant. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, er ist ein must-see für jeden Anime-Fan.

Ich hab es bisher immer einfach so hingenommen, dass jährlich (gefühlt) hunderte Animes erscheinen, aber Shirobako zeigt wie ich finde ziemlich gut wieviel Arbeit und Aufwand in Wirklichkeit dafür in Japan betrieben wird.

Es gibt den ein oder anderen Charakter der mich etwas nervt, aber größtenteils sind die Charaktere gut und es ist immer auch mal wieder was zum lachen dabei.

Deutsche Synchro ist auch hervorzuheben, sehr gut gelungen.

MAL 8/10

ist die Dub version gut? Ich glaub die kommt von Animoon oder?

wie ich oben schon schrieb, ich hab es ein paar Folgen lang ausprobiert, bin aber nicht damit warm geworden. Qualitativ aber voll in Ordnung.

Bin normalerweise kein Jap Dub Fanatiker...

Lag wohl daran, weil das erste Mal bei mir auch Jap Dub war. Gerade die Gefühlsausbrüche der Charaktere (von denen es sehr viele in der Serie gibt) kommen im Original einfach besser.

und last but not least wegen "NIPAH" ^.^

Higurashi no naku koro ni und Kai ist meiner Meinung nach eine Anime-Serie die viele unterschätzten, wahrscheinlich wegen dem Setting an sich und der unglaublich verstörenden 1. Staffel. Ich mag diese Mischung eigentlich sehr gerne aus niedlichen Charakteren gepaart mit düsterer Story.

Da ich letzte Woche krank ans Bett gefesselt war hab ich mir mal einen Rewatch der gesamten Serie gegönnt, so innerhalb von 3 Tagen xD

Mit der deutschen Synchronisation verliert die Serie meiner Meinung nach leider einiges an Charme, daher hab ich nach einigen Episoden doch zu OmU gewechselt.

Es war nun das zweite Mal das ich die Serie geschaut habe und man muss wohl schon zugeben, beim ersten Mal sitzt man teilweise mit überdimensional großen Fragezeichen überm Kopf vor dem TV und versteht die Welt nicht mehr. Beim zweiten Mal dann, mit etwas Hintergrundwissen (wobei 3/4 vom Plot hatte ich locker wieder vergessen) entdeckt man immer noch neue Sachen aber versteht die Zusammenhänge doch deutlich besser.

Meiner Meinung nach geht die Serie mit Staffel 2 eigentlich erst richtig los, weil dann die wirklichen Antworten auf die ganzen Fragen kommen, daher verstehe ich auch nicht wieso Leute sagen Staffel 2 wäre schlecht.

Ebenso bietet die Serie ein sehr befriedigendes Ende, ohne wirklich wichtige Fragen offen zu lassen.

Auch bietet die Serie wie ich finde immer mal wieder sehr gut untergebrachte Comedy-Elemente, verliert dabei aber nie ihre Ernsthaftigkeit an sich.

Stichwort Zombie Tag (Zombie Fangen) und vor allem Satoko ist immer für einen Lacher gut (alleine schon ihr lachen...):muha:

Das hängt bei Higurashi aber auch ganz davon ab wo man sich gerade befindet, denn in einem Ark bringt Satoko mich überhaupt nicht zum lachen :ohnoes:

9/10 bei MAL

NIPAH

-Rika Furude, Higurashi no naku koro ni

Ein sehr tiefgründiges Zitat von Rika, wie ich finde. Es bringt die Ernsthaftigkeit und die Auswirkungen verschiedener Handlungsweisen zum Ausdruck. Man spürt förmlich die Verzweiflung, die sich ergibt, wenn man immer wieder scheitert und kurz vor dem Aufgeben ist.

:wacko:8o

Wer sagt es muss tiefgründig sein? =O

"Die besten Anime Zitate die Ihr findet, ob witzig oder gar philosphpisch (Auch momente! )"

btw: wo ist dein Zitat? :huh:

tumblr_pez080cR9Q1vmws1jo5_500.gifv

tumblr_pez080cR9Q1vmws1jo6_500.gifv

tumblr_pez080cR9Q1vmws1jo7_r11_500.gifv

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schlechte Nachrichten: dann bereite dich schon einmal auf den Rückversand vor.

Auf der Herstellerseite deines Gehäuses steht: Maximum CPU Cooler Height 150mm

Abmessungen des Brocken 3: 146 x 125 x 165 mm

demnach zu urteilen fehlen deinem Gehäuse leider 15mm in der Breite.

Als Tipp am Rande: Auf der Herstellerseite zum Gehäuse findet man alle in dieser Hinsicht relevanten Daten. Maximale Größe für CPU-Kühler, GPUs und auch PSUs.

Richtig fettes Teil und super Kühlleistung. In mein Fractal R5 passt er einwandfrei rein.

Mit 220W TDP vollkommen oversized für eine CPU mit rund 100W TDP, aber ich mag's gern flüsterleise.

Da ich auf RGB-Beleuchtung oder sonstige optische Features keinen Wert lege, ist der in meinem Augen Preis-/Leistungs-technisch wohl sehr gut.

Könnte natürlich sein das ein 150W TDP Kühler ausreichen würde für die gleiche Lautstärke (z.B. Alpenföhn Ben Nevis Advanced) aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und die paar Euro Unterschied war es mir wert.

Ich habe aber noch keinen Test unter Volllast gemacht, ehrlich gesagt. Jedoch beim zocken am Wochenende die 60 Grad nicht überschritten (rein luftgekühlt, CPU und GPU :D).

Joker

Ich habe ehrlich gesagt den übelsten Actionstreifen erwartet. Ich informiere mich im Vorfeld ungern über Filme sondern sehe sie gerne ohne Vorwissen.

Der Film ist natürlich kein reiner Actionstreifen und war aus meiner Sicht mal wirklich anders als man es so kennt. Hat mich etwas an Watchmen erinnert.

Schauspielerische Leistung war unglaublich gut. Jedoch hab ich auch etwas Probleme mit der Umsetzung.

Weihnachtsgeld, Black Weekend und mein allgemeines Interesse was sich in den letzten 5 Jahren so getan hat, haben mich zu einem Upgrade verleitet.

Da ich meinen PC in absehbarer Zukunft auch als Basis für einen Rennsimulator nutzen möchte, musste auf jeden Fall mal ein neuer Prozessor her.

Nur neuer Prozessor geht ja leider nicht, daher:

Für den täglichen Gebrauch:

Mainboard: Asus Prime X570-P

CPU: AMD Ryzen 5 3600x (6x3,8GHz)

Kühler: Alpenföhn Brocken 3

RAM: 16GB DDR4 Corsair Vengance LPX (2x8GB)

Grafik: ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan (mit Austausch-Kühler von Arctic, leise und kühl unter Volllast)

Sound: Creative Sound Blaster Omni (extern)

Festplatte: 500GB Samsung 850 EVO SSD, 500GB Samsung 960 Pro M.2 SSD, 2TB WD Red als temp...

NAS: QNAP TS-431P, 2x 4TB WD Red, Raid 0 (Sicherung wichtiger Daten auf ext. HDD, 2km entfernt xD)

Bildschirm: Asus VG248QE 144Hz

Maus: Razer Diamondback Chroma Collectors Edition (2015)

Tastatur: Logitech Pro (mechanisch)

Kopfhörer: HyperX Cloud Revolver

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

Bisher wusste ich es nicht, aber nun wo ich es weiß stört es mich.

Ich bin jetzt beim besten Willen kein Öko-Aktivist, aber auch ich bin der Meinung Plastikmüll sollte man reduzieren wo es nur geht.

Der Einband eines Buchs ist für mich da um den Inhalt, die Seiten, zu schützen und das tut er meines Wissens nach auch ziemlich gut.

Hab auch schon Mangas bekommen (Death Note Black Edition bspw.) die dann nicht mehr so super aussahen von außen, aber das macht den Inhalt nicht schlechter. Wenn man bei der Black Edition die mattschwarzen Stellen nur schief anguckt hinterlässt das schon Spuren. Selbst wenn die eingeschweißt gewesen wären, hätte das sicher hier und da schon Spuren hinterlassen. Da muss man eher dem Hersteller einen Vorwurf machen so ein Design überhaupt auf den Markt zu bringen.

Verstehe auch nicht wieso man einen Manga im Schrank stehen haben muss, der aussieht wie geleckt und den man ja niemals anfasst damit er für immer makellos aussieht. Es sind schließlich keine Raritäten, Kunstwerke, wie auch immer... sondern einfach nur Mangas, die es tausendfach oder gar millionenfach gibt. (und wenn es doch was Limitiertes ist ändert auch nix... wie gesagt, Schuld des Herstellers sowas schlecht zu handhabendes überhaupt auf den Markt zu bringen)

Freigeist die Stelle mit dem 2. Einstein wurde aus dem Anime leider raus gelassen, kommt aber im VN vor. Beim Vortrag zu Amadeus von Dr. Leskinen sagt er Okabe könnte der 3. Einstein werden, gefolgt von: "By the way, the second Einstein is my little assistant here..." (die Rede ist natürlich von Hiyajosephine... nicht Kurisutina)

---

Ich hab mich echt lange Zeit vor Steins;Gate 0 gedrückt, weil ich Angst hatte das es diese für mich perfekte Story irgendwie kaputt machen könnte.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und kann es nur jedem empfehlen der Steins;Gate gut fand.

Erst beginnt die Story irgendwie komplett eigenständig, man könnte schon fast meinen, in einer ganz anderen Welt (stimmt ja quasi auch, Beta-Weltlinie). Doch dann kommen immer mehr Verbindungen zu Steins;Gate zum Vorschein und Steins;Gate 0 beginnt Lücken aus Steins;Gate zu füllen, von denen man bisher gar nicht wusste, dass es diese Lücken überhaupt gibt.

Ich hab Hououin Kyouma ehrlich gesagt die ganze Serie über vermisst, dafür waren die letzten paar Folgen umso besser.

Nach reichlich Dramatik gab es endlich auch wieder was zum lachen.

Wer Steins;Gate 0 bis jetzt vielleicht noch nicht gesehen hat, dem kann ich nur empfehlen: guckt nochmal erst Steins;Gate.

Die beste Reihenfolge ist wohl wirklich: Steins;Gate Episode 1-22, dann Epsiode 23 (Open the missing link, also das alternative Ende), dann Steins;Gate 0 und erst dann das Ende von Steins;Gate Episode 23-25

Steins;Gate ist einfach so eine Serie bei der ich mir wünsche ich könnte sie vergessen... um sie dann nochmal zum ersten Mal zu gucken.

MAL 9/10 Punkte

euer mad scientist

Hououin Kyouma

el psy congroo!

Der Film Ist sehr gelungen, aber es wird viel Bezug genommen auf das TV-Special von 2009.

Und wenn man das nicht gesehen hat (so wie ich), wird es etwas schwierig dem Ganzen zu folgen.

Ich hatte es leider nicht ins Kino geschafft, muss den Film noch nachholen, aber vielen Dank für die Info! Gut zu wissen.

Habe bisher weder Film noch TV-Special gesehen.

bin nun nach vielen iPhones (2G, 3G, 4 und 6s) auf Android umgestiegen, wegen der mittlerweile zu hohen Kosten für ein iPhone.

Zudem wollte ich ein Gerät mit einem vernünftig großen Akku, sodass man das Smartphone nicht alle 24 oder 48 Stunden aufladen muss.

Ebenso wollte ich Full-Display, also keine Notch, da ich sowieso nie Selfies mache oder die Frontkamera sonstwie nutze.

Das Xiaomi Mi 9T hat auf den ersten Blick die paar Anforderungen erfüllt und ich bin absolut zufrieden.

Da ich das Smartphone überwiegend für Whatsapp und gelegentliches googlen unterwegs nutze (ca. 30 min Bildschirmzeit am Tag) hält der Akku unglaubliche 7 Tage. Im Energiesparmodus wären locker über 10 Tage mit einer Akkuladung möglich.

Alleine deswegen bin ich schon absolut begeistert.

Die ausfahrbare Frontkamera ist zudem eine witzige Spielerei, die ich so auch noch nicht gesehen hab.

Preis/Leistung ist der absolute Hammer für gerade einmal 300€.

134304-v2-xiaomi-mi-9t-mobile-phone-large-1.jpg

Lupin_3rd_vs._Detektiv_Conan_Movie.jpg

Titel: Lupin III VS Detektiv Conan Der Film

Originaltitel: ルパン三世VS名探偵コナン The Movie

Produktionsjahr: 2013

Studio: TMS Entertainment

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalt:

Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern.

Doch Conan merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III.

Was aber führt der Meisterdieb tatsächlich im Schilde?

Der Film ist nicht ganz aktuell, aber aus gegebenem Anlass:

In Deutschland und Österreich wird der Film erstmals am 27. August 2019 im Rahmen der „Anime Nights“ von Kazé in deutscher Synchronisation im Kino gezeigt.

Der Anime ist, wie so oft, nur eine Umsetzung der ersten paar Manga-Kapitel. Da fehlt also in der Tat einiges.

Der Mann hinter dem Manga, Daichi Sorayomi, war absolut überfordert.

Der Manga wurde inzwischen sogar eingestellt, was eine Fortsetzung des Anime wohl ausschließt.

Trotzdem cool, dass Kazé Staffel 1 des Anime zu uns bringt.