Beiträge von das_Kaethe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das traurige wird sein, dass es vermutlich noch 10 Jahre weiterläuft. Ein Punkt wo ich auch eine Kritik äußern müsste. Ich liebe One Piece heute noch aber habe ich irgendwo nicht mehr die Geduld mehrere Jahre für ein Anime aufzubringen. Hatte ich auch glaube irgendwo erwähnt (könnte mich auch irren). Würde gern wissen was noch so in Oda's Kopf rumschwirrt.
    Bin momentan auch wieder dabei One Piece von vorne zu starten. Doch merke ich auch welche Probleme ich habe mir die Filler-Folgen reinzuziehen, da sie doch sehr unbedeutsam sind. Stecke gerade bei Folge 55 mit Ryu und Abiz fest. Da muss ich wirklich sagen, dass ist echt nicht spannend aber man weiß ja, dass auch wieder echt geile Folgen kommen bzw. die eigentlich Story ja dermaßen fetzt. Wenn du es wieder schaust wird es aber auch wohl eine Weile dauern bis du alles gesehen hast. Ich fühle mit dir ;(
    Zwecks dem Schatz bin ich deiner Meinung. Das es nichts materielles sein wird - wäre auch zu stupide.

    Ich muss ja schon über das Thema schmunzeln^^
    Es erscheint so bedeutungslos, dennoch möchte man was dazu sagen bzw. sich äußern :crazy:


    Ich hab mal REWE und Kaufland gevotet.
    REWE, weil ich da einfach sau oft einkaufen gehe. Gut, da sich meine Faulheit über meinen Körper vereinnahmt und REWE nur 500m weg ist, ist es wohl logisch, dass ich mich dort aufhalte. Zwar hab ich daneben noch ein rotes Netto aber irgendwie spricht REWE mich mehr an. Habe immer das Gefühl, da bekomme ich alles bzw. das was ich brauche. Bin soweit rundum zufrieden damit auch wenn die Preise nicht gerade günstig sind.
    Bei REWE fühle ich mich aber wohl^^


    Kaufland hab ich gewählt, weil es meiner Meinung aber der beste Discounter/Markt ist (helft mir - worunter zählt Kaufland?)
    Da kriegste ja wirklich alles. Schön groß und die Auswahl an Artikel ist massig. Da kann man sich austoben und herumtollen :)
    Ist aber meiner Meinung eher was für Familien oder WG's. Als Singlehaushalt würde ich da jetzt nicht vorbeischauen. Dennoch hat es auf mich positiv abgefärbt und irgendwann werde ich sicherlich mal wieder hingehen. War jetzt 2 Jahre oder so nicht mehr :/

    Momentan wird mit Freunden Rainbow Six | Siege gezockt :D
    Ansonten bin ich mal wieder dabei The Witcher 3 weiterzumachen, da noch Fallout 4 wartet. Ab und an mal auch eine kleine Runde FIFA 16.


    Ach soviel zu zocken... ||

    Jup... ich denke auch, wenn man sich Vorsätze vorsetzt (das musste ich jetzt so schreiben :D ) wird das nix!
    Es ist sich irgendwie selbst unter druck zu setzen. Wenn man Veränderungen haben will oder brauch muss man dafür nicht auf den Jahreswechsel warten oder ihn gar benötigen. Es kommt dann einfach schätze ich...


    Außerdem muss ich auch an meine Faulheit denken. Man will diese ja nicht zu sehr belasten indem man was ändern will oder so - könnte sich auf die Gesundheit auswirken ^^

    Ach geliebtes One Piece.
    Was bringst du mir Freude und Trauer... <3^^:S


    One Piece ist eine der Animes wo ich nicht meckern kann oder nur im kleinem Maße. Es ist und bleibt einfach mein Liebling. Da ich Piraten schon immer irgendwie mochte und hier auch die Lebensart von Piraten, meiner Meinung nach, gut wiedergespiegelt wird bin ich einfach nur hin und weg.
    Dieser Anime stellt mich einfach vollkommen zufrieden, da Story, Charaktere sowie diese Welt mich einfach faszinieren oder gar umhauen. Was Oda hier erschaffen hat ist einfach eine Welt in die ich gerne möchte.
    Natürlich hat auch One Piece gewisse Mängel die man mal aufzählen kann aber was bei mir ehr klein und nichtig erscheint. Worüber ich mich aufregen könnte sind eigentlich nur die Fillerfolgen. Da diese ja nur kurze Shortstorys erzählen und null wichtig sind aber sagt ja schon der Name Filler.


    Kommen wir mal zum positiven evtl. negativem.


    Charaktere: Die Charaktere sind in meinen Augen einfach pirma gemacht. Alles passt zusammen, hängt aber nicht zusammen. Sie wirken auf mich wie Freunde die sich gesucht und gefunden haben. Jeder hat seine eigene kleine Geschichte - der Eine mal trauiger, der Andere mal etwas Emotionaler.
    So finde ich auch die Charakterentwicklung sehr schön. Man merkt einen stetigen Aufstieg der Charakter bzw. Fortschritt. Gut, dass sie nun mal stärker werden müssen ist dabei klar, ansonsten wäre ja das Ziel Piratenkönig zu werden etwas Banane X/
    Die Charaktere sind einfach hier ein Faktor der für mich sehr gut in Augenschein genommen wurde und schön rund abgeschliffen wurde. Was natürlich noch kommt weiß ich nicht. Wo die Entwicklung noch hingeht kann glaube kaum einer sagen - das weiß Oda nur selbst.
    Mein Liebling bei One Piece ist und bleibt einfach Zorro! :thumbup:
    Cool, willensstark, durchsetzungsstark, smart sowie auch planlos^^ Ein Charakter der mir sehr gefällt zudem sein Kampfstil mit 3 Schwertern einfach rockt. Zorro ist für mich (sowie viele es sicherlich auch vermuten oder denken) der Vize von der Strohhutbande aber gesagt wird dieses ja nie oder bestätigt. Er ist, wie ich finde, auch der Einzige der sich gegen Ruffys handeln durchsetzen kann und auch behaupten kann (siehe Water 7 zwecks Lysop). Zudem er Ruffy auch treu ergeben ist. Was mich bloß stört ist, dass sein Kopfgeld meiner Meinung nach zu niedrig ist. Ich denke schon, dass er es mit Ruffy aufnehmen könnte bzw. gleichgestellt sein kann. Leider tritt in One Piece der "Dragonball-Effekt" ein heißt stupide Ruffy=Son Goku; Zorro=Vegeta...
    Siehe Ruffy wird sich immer mit den ganz großem Jungs anlegen und der Rest darf sich mit den Untertanen vergnügen - wo ich mir auch mal einen Switch wünschen würde :whistling:
    Dann noch eine Sache, da ich dies hier auch gelese habe zwecks der Frauen. Ja... man muss wirkich sagen, dass die Zeichnungen der Frauen schon etwas sexistisch bzw. unvorstellbar geworden sind. Brüste mit denen du Leute erschlagen kannst und Taillen bei denen selbst Regenwürmer neidisch werden. Ich weiß nicht warum Oda so auf "sexyness" gegangen ist aber ich glaube auch das Bild von japanischen Männer über Frauen ist vielleicht etwas anders bzw. leben sie es in ihren Animes etwa aus. Manchmal sieht es ja schon echt gut aus - das geb ich zu :D:rolleyes: - aber es ist fernab jeder Realität. Gut, es ist ein Anime, dass darf man nicht vergessen.
    Kurz auch mal zu den Nebencharakteren. Die meisten sind einfach sau gut und geil. Oda hat es echt geschafft Nebencharaktere zu entwickeln die mich dermaßen interessieren, dass ich mir sogar einen Anime über sie reinziehen würde. Ich glaube hier ist es wirklich die Liebe zum Detail. Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Enel, Mihawk, Ecki usw...
    Einfach großartig wieviel Liebe man auch in die Nebencharaktere gesteckt hat :thumbup:


    Oh Gott... ich hab schon soviel geschrieben dabei halt ich mich schon etwas zurück aber ich muss mich jetzt mal etwas auslassen dazu, ist es ja, wie gesagt mein Lieblingsanime :P=OX/


    Story: Mit der Story bin ich soweit zufrieden. Hier wird mir eine Geschichte geliefert die immer weiter läuft und nicht stehen bleibt. Man merkt wie die Strohhutbande stetig vorankommt auch wenn es Situationen gibt die etwas schwergängiger sind. Oda versuchst uns stets und ständig neue Geschichten zu liefern wie auch mysterien. Was ich total gut finde, sodass ich immer weitergucken will und mehr über diese Welt wissen muss(!)
    Schön war auch zu sehen, dass sich Zeit bei den Geschichten der Charakter genommen wurde. Man hat dies nicht in 1oder 2 Folgen abgehandelt sondern in mehren, insofern es die Geschichte geliefert hat. Bei Zorro weiß ich das jetzt. Ruffy's Geschichte wurde ja später etwas ausführlicher behandelt aber anfangs war es ja auch nur eine Folge - die mit Shanks.
    One Piece mangelt auch nicht mit Überraschungen. Es wird oft versucht einen Plot in die Story einzubauen oder dem Zuschauer mit einmal etwas neues zu bieten. Wenn man bedenkt, dass es nur darum geht das Ruffy Piratenkönig werden will, könnte man sagen, die Story ist simpel. Ok, so gesehen ist sie dies auch aber was herum aufgebaut wurde bzw. die anderen kleinen Geschichten und Handlungen runden das Ganze einfach so genial ab, das ich einfach mein Spaß daran habe. Es fällt mir einfach schwer hier die richtigen Worte zu finden. Kurz gesagt: Für mich ist die Story/Welt genial wie simpel!
    Solange Oda die Geschichte weitererzählt... ist und bleibt auch alles gut. Es soll nur nicht wie bei Detektiv Conan sein/enden wo man versucht mit Fillerfolgen alles auszuschmücken - gut sind auch verschiedene Genre ^^
    Denke aber das Ode noch lange nicht am Ende ist und One Piece noch eine Weile laufen wird. Hoffe hier, wie auch bei Conan, dass man hier irgendwann zu einem Abschluss kommt. Nicht heute oder morgen, oder erst in einem Jahr aber so in 5 - 7 Jahren wäre es schon schön.


    Gut, dass wars erstmal. Man könnte noch soviel erzählen oder über was reden aber jeder hat seine eigene Verbindung zu One Piece.
    Was ich jetzt nur tun muss ist mal wieder meine Mangareihe zu erweitern, da ich die Mangas auch sehr gerne lese, jedoch irgendwie durcheinander gekauft haben :S

    Da ich ja finde, dass Neue sich gegenseitig immer unterstützen sollten... tue ich dies auch mal.


    Hallo und herzlich willkommen. Bin selbst neu hier und vielleicht schafft man es sich gemeinsam einzuleben.
    Auf freudige Posts und gemeinsame Gespräche - viel Spaß :)

    Ich bin zwar selbst neu (erst 2 Tage dabei) aber dennoch möchte ich auch neue User begrüßen. Daher auch von mir ein Konnichiwa :D


    Posten und gut einleben ist die Devise^^
    Wünsche dir viel Spaß und hoffentlich schreibt man sich mal über den Weg. Na dann... husch mit dir auf den Spielplatz (siehe Forum)

    Was soll man zu Detektiv Conan sagen?


    Gut?, geil?, Kult?, schön? usw.... im allen steht fest, dass ist ne Serie die muss man sich geben, vorallen Krimifans. Conan habe ich schon seit Anfang an verfolgt, jedoch hatte ich ja mal so meine Pause.
    Nun bin ich dabei diesen Anime zu reaktivieren und fange das ganze Ding nochmal von vorne an (+Filme und Ova's) =O:S


    An sich gibt es ja nicht viel zu sagen zu Detektiv Conan. Ich erspare es mir auch die Story wiederzugeben, da viele dies hier vermutlich schon getan haben. Es zählt auch eher was ich dazu denke oder sage :ugly:
    Soweit bin ich zufrieden mit dem Anime. Für mich ist die Serie einfach Kult. Schon in frühen Jahren mitgenommen und ich möchte diesen Anime auch bis zum Ende verfolgen - auch wenn es noch viele Jahre dauern kann.
    Es gibt aber doch so einige Mängel die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben, da ich ab und zu mal reingeschaut habe. Wenn ich mich nicht irre sind die momentan bei Folge 840 oder so(?)
    Also die Länge empfind ich doch schon etwas belastend, zudem die Hauptstory sehr schwer/langsam vorangeht. Ich weiß ja, dass es eine Krimiserie ist aber das voranschreiten der Hauptstory ist einfach zu lange. Habe das dumpfe Gefühl die sind trotz 800 Episoden immer noch soweit wie am Anfang - also kaum.
    Dann die Beziehung zwischen Shinichi und Ran. Also wie oft Ran es schon vermutet hat und sie dann doch wieder davon abgelassen hat, weil dies und das... also echt. Irgendwann müsste es doch von ihr realisiert werden, vorallem da sie Shinichi seit Kindheit an kennt. Wäre schön, wenn sich da mal neue Situationen entwickeln würden um der Abwechslung mal einen gefallen zu tun.
    Der Charakter Kogoro ist mir etwas zu dämmlich gemacht. Ich mag ihn sehr, weil er so aus der Masse herausspringt aber manchmal nur Facepalm. Als ehemaliger Polizist würde selbst Kogoro nicht so dumm handeln oder alles verdächtigen was ihm in die Quere kommt. Das Handeln von Kogoro ist für mich etwas übertrieben und zu voreilig. Aber gut... jede Serie brauch ihren Bauern ;)
    Dazu will ich mich nur kurz über Takagi auslassen, da dieser einer meiner Favo's ist - man ist der hässlich geworden später <X
    Seid der Zeichenstiländerung hat es ihn ja wohl übel erwischt. Alle sehen sie gleich oder besser aus aber nein Takagi machen wir mal etwas hässlicher - uncool! :thumbdown:


    Gut... kurz zur Story. Die Männer in Schwarz gefallen mir sehr gut, da sie bedrohlich sowie auch smart wirken. Hier öfters mal Konfrontationen zwischen Ihnen und Shinichi wäre schon geil. Da ich nicht voll auf dem Laufendem bin weiß ich nicht ob sie Conans Identität schon rausgefunden haben. Dennoch wünsche ich mir, dass man sich mal 8 - 10 Folgen gibt und die Charaktere gegeneinander spielen lässt. Sie haben sich zwar ab und zu mal "getroffen" aber war dies immer nur 2 Folgen lang, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    An sich aber alles zu lange das Ganze bzw. in zu großen Abständen mit der Hauptstory. Es alle 40 Folgen mal voranzutreiben könnte nicht schaden bzw. wäre ein Anfang :D


    Im ganzen kann man ich hier meckern wie ich will. Schau es ja trotzdem, dennoch kommen mit der Zeit so einige Störeffekte, die einen schon etwas belasten oder auch den Spaß am Ganzem nehmen. Ich denke mal, dass man bei Conan noch die 1000 Marke an Episoden knacken will - wären damit ja die Ersten, wenn ich richtig liege ?(
    Ich wünsche mir nur, dass man langsam anfängt, das Ganze abzuschließen. Wir werden alle älter und erwachsen und müssen uns irgendwann anderen Sachen widmen. Viel wird damit auch zu tun haben, dass sich alles rund um Conan gut vermarkten lässt bzw. die Zahlen einfach stimmen und man sich sagt; "Wieso aufhören?"
    Hoffentlich wird die Serie ein Ende finden und haben!

    Ich habe Death Parade vor einigen Tagen durchgeschaut und war doch hin und weg. Ich bin eher vorsichtig an diesen Anime rangegangen und war nach 2 Folgen geflashed. Hätte ehrlich gesagt, nie erwartet, dass der doch so gut ist. Es wird zwar keine Bombenanime oder will auch nicht sagen es ist einer der Besten, die ich je gesehen habe aber trotzdem eine echt schöne Serie. Die Story hat mir sehr gefallen, da ich sie als sehr erfrischend empfand. Zu den Charakteren muss man auch sagen, dass jede seinen Reiz und Charme hatte. Es wird schnell klar um wem es sich dreht und handelt aber dennoch ist das Setting schön ausgeglichen, meiner Meinung nach.
    Mir gefiel auch diese Welt sehr gut. Die Details waren schön rausgearbeitet. Ich hab mich einfach wohlgefühlt ^^


    Das Opening ist mit eines der Besten die ich so im lauf meiner Animezeit gehört habe. Es hat mich sofort mitgenommen. Bin lange nicht mehr auf so ein Opening abgegangen 8):crazy:
    Im allgemeinen kann ich Death Parade nur empfehlen. Ein netter Anime für zwischendurch der (meiner Meinung nacht) gute Unterhaltung abliefert. Wie ich schon sagte ist Death Parade kein Kultanime, den man gesehen haben muss aber einer den man sich mal geben kann. Hier sind, denke ich, die ersten zwei Folgen entscheidend. Nach diesen kann man sich überlegen ob man weiterschaut oder doch eher sagt "Nein danke, nichts für mich!".
    Dazu muss man aber erwähnen, dass einige Charaktere später eingebracht werden.


    Ziehst euch rein - sag ich! :thumbup:

    Ja, was soll man sagen? - dummer Titel aber es muss ja sein.


    So... dann fangen wir mal an mit der täglichen Begrüßung :D
    Da Namen für mich eher unwichtig sind und ich lieber auf Spitznamen zugreife, so kann man diese auch bei mir tun(!) - was meinen Nickname aussagt. Käthe ist eine Spitzname den ich auf Arbeit habe und da ich ihn irgendwie cool finde, wollte ich diesen hier verwenden - und ja ich bin Männlich. Wie jeder auch weiß sind falsche Artikel vor Namen was ganz tolles und daher komme ich auf diesen wunderschönen Namen - das Käthe :S:D
    Ich bin 25+ Jahre alt und mein Geburtsdatum ist falsch angegeben (mit Absicht) also bitte nicht daran orientieren X/


    Was verschafft mir die Ehre?
    Vor einigen Jahren war ich schonmal in einem Anime-Forum, was ein wirklich tolle Erfahrung war, wie auch schöne Zeit. Leider hatte sich die Liebe zu Animes/Mangas in den letzten Jahren etwas gelegt, sodass ich nur meine Standardanimes verfolgt habe. Nun bin ich wieder dabei diese "Liebe" wiederzuentdecken und sie neu oder weiter zu pflegen. Das heißt ich möchte mich alten sowie neuen Animes widmen und meinen Horizont erweitern. Doch leider ist das Thema ja so groß das einfach nur gucken oder lesen nicht reicht sondern ich mich auch mit Gleichgesinnten darüber unterhalten muss/will :ugly:
    Gerne nehme ich Empfehlungen entgegen, ob ich sie dann nachverfolge ist ne andere Sache.
    Ich freue mich schon sehr auf kommende Gespräche wie Erfahrungen.
    Zu meinen Lieblingsanimes gehört: One Piece, Bakemonogatari, Samurai Champloo und noch so einige andere...


    Ansonst gibt es über mich nicht weiter viel zu sagen. Bin ein stinknormaler Typ der dies und das als Interesse hat. Ich mag gewisse Dinge aber mag auch einige Sachen nicht.
    Aber möchte nur nebenbei erwähne, dass ich gerne zocke (besitze eine PS4 - Sony ist meine Fraktion 8)<3 ) und treibe mich in den weiten von Youtube rum - keine Sorge eine Leben besitze ich auch, zumindesten gaukel ich mir das vor :D
    Am liebsten stöber ich auf dem Channel RocketBeansTV rum. Ich liebe einfach die Jungs von (ehemals) Game One sowie (jetzt) RocketBeans. Dürfte man anhand meines Profilbild sehen, wer Lauchboy kennt.
    Bin auch ein großer Fußballfan sowie auch ein Fan von anderen Sportarten wie Formel 1, Football usw...
    Öh... Musiktechnisch hab ich kein Favoriten. Hör alles mal rauf und runter und das was ich mag bleibt im Gehör.


    Soweit soll es das erstmal gewesen sein. Man lernt sich ja eh... besser im Laufe der Zeit kennen. Hoffe auf eine gutes Miteinander und viele lustige sowie interessante Gespräche.
    Wer noch was wissen will, weiß wo er mein Postfach findet ^^


    Dann wünsche ich allen einen schönen Morgen...