Beiträge von Akela

    Diesen Anime habe ich heute ebenfalls begonnen und auch die ersten beiden Episoden gesehen. Mir gefällt was ich sehe, auch wenn der Zeichenstil nicht so meins ist. Aber man merkt hier deutlich den Vergleich zu One Punch Man und das versüßt mir mein Schauen. ^^ Besonders weil jetzt die Rollen getauscht wurden, weil Mob (aka Saitama :D ) jetzt die Rolle des Schülers annimmt. Bin ebenfalls gespannt wie es weiter geht.

    Vorhin habe ich auch mit Orange angefangen und gleich die ersten beiden Episoden geschaut. Bisher sagt mir der Anime auf jeden Fall zu und besonders weil er eine emotionale Seite hat. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

    Update:
    Ich bin gerade dabei die restlichen Folgen bis zur Aktuellen aufzuholen und was entdeckt mein Agentenauge da in Episode fünf? Der Chemielehrer ... seine Gestik ... der erinnert mich irgendwie voll an Okabe aus Steins;Gate oder täusche ich mich da? :robot: Und sonst ist der Anime wirklich klasse und er spricht mich sehr an. Ich hoffe mit den Briefen das eine gewisse Sache am Ende des Animes vermeidbar ist. So heute noch Folge 6 und bald kommt ja Folge 7 raus.

    Wie sich hier jeder aufregt wenn es um Animes für die heimischen Regale geht. Jeder kann das doch so halten wie er es möchte und auch ich mit einer gewissen Animeerfahrung sage das die Preise in Deutschland (ja ich weiß es ist kein Vergleich zu den Märkten in denen die Hollywoodpublisher handeln und Co) übertrieben sind. Würden die Publisher wie Peppermint Animes im Gesamtformat verkaufen, hätten sie auch höhere Absätze nach meiner Meinung, anstatt in gefühlten unzähligen Boxen eine Serie zu veröffentlichen. Klar, die meisten Boxen sind hochwertig und haben nette Gimmicks, aber ich sehe es nicht ein für 4-5 Folgen 30 bis 50 Euro auszugeben wohingegen ich über das Ausland (Großbritanien) eine Komplettbox für das gleiche Geld bekomme. Zumal ich sowieso keinen deutschen Dub benötige, da ich nur überwiegen Japanisch mit deutschem SUb schaue. Ich weiß das der deutsche Markt nicht einfach ist und bin zugleich auch dankbar was die hiesigen Publisher für diesen Markt tun und für die "junge Generation" an Animeschauer, aber es gibt immer noch einen unterschied zwischen gut gemeinten Preisen und übertriebenen Preisen. Ich finde, hier müssen die Publisher eine neue Strategie entwickeln, denn so kann man schließlich nicht verhindern das so viele Menschen über Drittanbieter Animes schauen. Ich kann, wie gesagt, beide Parteien verstehen (Käufer und nicht Käufer), aber ich bin aktuell eher bei den nicht Käufern anzusiedeln solange sich da nichts tut. Was aber nicht heißt das ich gar keine Animes kaufe, sondern vielmehr meine Meinung zu der Veröffentlichungsstrategie zu den ganzen Volume-Boxen widerspiegelt.

    So, ich habe jetzt auch Ano Hana beendet und ich bin grade mega am Boden, weil dieser Anime so unglaublich emotional ist und ich ein Mensch bin der keinen Abschied nehmen kann. Von Anfang bis Ende des Animes hatte dieser Anime, auch wenn es witzige Momente gab, einen traurigen Nachgeschmack und das Ende, auch wenn es eigentlich etwas schönes war was diese Clique geleistet hat für ihre verstorbene Freundin, so war es doch traurig ohne Ende. Am Ende habe ich dann einfach meinen Tränen freien lauf gelassen und geheult wie ein Schlosshund. Bisher haben mich nur wenige Animes so stark berührt wie dieser und ich kann verstehen wenn viele sagen das Ano Hana zu den traurigsten Animes zählt. Die Charakterentwicklung ist einfach super und in den kurzen 11 Folgen spürt man eine deutliche Entwicklung, der Zeichenstil erinnert mich ein wenig an 5 Centimeters per Second und die Untermalung des Soundtracks legt dann noch die Kirsche oben drauf. Stehst DU auf emotionale, Slice-of-Life und Dramaanimes die das Thema Freundschaft, Loslassen und den Tod behandeln, dann MUSST du diesen Anime schauen. Daran geht kein Weg vorbei.

    10/10 Punkte auf MAL von mir.

    *neues Taschentuch hol*

    P.S.: Ich habe den Anime mit japanischer Originalvertonung geschaut und diese war einfach grandios.