Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Also ich schau im Moment The testament of sister new devil , der ist ganz lustig aber auch nichts für jeden da er manchmal schon sehr pervers ist. Trotzdem gefällt mir die story und die Charakterentwicklung bis jetzt ganz gut. Ich hoffe immer das bald eine dritte staffel rauskommt in der mann dann mehr über die Charaktere erfährt.

  • Im Moment schaue ich Eden of the East und New Game. Meine Meinung zu Eden of the East ist schwer zu sagen. Ich bin nach der 4.Folge immernoch etwas verwirrt wegen der Story auch wenn ich das was ich bis jetzt verstanden habe eigentlich recht gut finde. Unteranderm finde ich auch die 2 Hauptcharaktere,zusammen,naja einfach nur kawaiii. ≥3≤
    Das einzige was ich bis jetzt nicht so mag ist das Opening weil mir dieses Video dazu nicht gefällt und auch diese Melody etc. nicht meins ist. ฅ'ω'ฅ
    Bei New Game dagegen hab ich nix wirklich zu kritisieren. Es ist zwar in mein Augen ein 0815 Anime der mit Arbeiten zutun hat aber der Beruf der darin gezeigt wird gefällt mir total. Es zeigt einfach mein Traumberuf und meine Vorstellung wie ich einfach später arbeiten will. Und das ist,meiner Meinung nach für mich,das tolle. Außerdem sind da zwischendurch auch sehr süße und witzige Szenen die mich meist zum grinsen bringen v(=∩_∩=)フ

  • Momentan gucke ich folgende Animes:
    Jigoku Shoujo
    Danganronpa 3
    Kiznaiver
    Assassination Classroom
    Clanned
    Rewrite
    ReLIFE


    Jiguko Shoujo ist ein guter Anime und für mich ein langzeit Anime ,weil ich den seit über ein Jahr hinweg schaue. Das erste OP fande ich gut und das zweite ganz okay.


    Danganronpa 3 ich bin leider erst bei Folge 2 und kann noch nicht viel sagen.


    Kiznaiver bin ich bei der letzten Folge und er gefällt mir gut ,besonders das OP.


    Assassination Classroom gefällt mit bis jetzt sehr gut warte momentan auf die Deutsche Snyc , OP1 war TOP :thumbup: .


    Clanned ein guter Anime der aber leider z langsam in fahrt kommt. OP ist so lala


    Rewrite kann noch nicht viel sagen.


    ReLife ein toller Anime ,der zeigt das man aus sich alles ras holen kann wenn man nur will.


    Update wird folgen ....... :)

  • Moinsen Leute,
    gestern habe ich mit anohana die Blume die wir an jenem Tag sahen, angefangen. Ich bin bis Folge 6 gekommen.
    Ich habe gehört das Anohana wohl der traurigste Anime ist den es gibt und dem kann 100% zustimmen.
    Es gibt in jeder Folge mind. einen Grund warum ich weinen könnte. Und diese Situation wird auch noch mit traumhafter Musik gestützt.
    Ich finde die Charaktere unnormal krass realistisch obwohl sie teilweise so Oberflächlich sind. Man bekommt in den ersten 6 Folgen nicht unheimlich viel der Vergangenheit der Charaktere mit, nur das sie ehemalige Freunde sind. Trotzdem kann man aus den Charakterzügen der Figuren, vermuten wie der Weg, seit dem Ereignis, verlaufen ist.


    Und kommen wir zu dem Teil der Gesichte, der den Anime zu einem so unheimlich straken macht, die Dialoge. Anohana ist ein Dialog Bollwerk!!


    Guckt ihn euch bitte an! Bitte!!! 11 Folgen mit deutscher Synchro.


    Zusammenfassung


    Es geht um 6 Kindheitsfreunde die sich auseinander gelebt/zerstritten haben. Mittlerweile befinden sie sich in der Pubertät und auch wenn es scheint als hätten sie nichts mehr gemeinsam, gibt es einen Draht der nicht gerissen ist. Die Verbindung zu ihrer Freundin Meiko. Meiko ist damals bei einem Unfall verunglückt und sucht um ihren eigenen Frieden zu finden, ihren Schwarm Jinta auf. Sie möchte das ihr Wunsch erfüllt wird. Also macht sich Jinta auf den Weg zur alten "Clubhütte" sozusagen und trifft dort auf Popo ein Mitglied der Super peace Buster ( die 6-ser Gruppe ). Im Verlauf der Geschichte kommen schließlich alle zusammen und versuchen herauszufinden, was Meikos letzter Wunsch war.

  • So, ich habe jetzt auch Ano Hana beendet und ich bin grade mega am Boden, weil dieser Anime so unglaublich emotional ist und ich ein Mensch bin der keinen Abschied nehmen kann. Von Anfang bis Ende des Animes hatte dieser Anime, auch wenn es witzige Momente gab, einen traurigen Nachgeschmack und das Ende, auch wenn es eigentlich etwas schönes war was diese Clique geleistet hat für ihre verstorbene Freundin, so war es doch traurig ohne Ende. Am Ende habe ich dann einfach meinen Tränen freien lauf gelassen und geheult wie ein Schlosshund. Bisher haben mich nur wenige Animes so stark berührt wie dieser und ich kann verstehen wenn viele sagen das Ano Hana zu den traurigsten Animes zählt. Die Charakterentwicklung ist einfach super und in den kurzen 11 Folgen spürt man eine deutliche Entwicklung, der Zeichenstil erinnert mich ein wenig an 5 Centimeters per Second und die Untermalung des Soundtracks legt dann noch die Kirsche oben drauf. Stehst DU auf emotionale, Slice-of-Life und Dramaanimes die das Thema Freundschaft, Loslassen und den Tod behandeln, dann MUSST du diesen Anime schauen. Daran geht kein Weg vorbei.


    10/10 Punkte auf MAL von mir.


    *neues Taschentuch hol*


    P.S.: Ich habe den Anime mit japanischer Originalvertonung geschaut und diese war einfach grandios.

  • Ich guck grad zum 500-mal FMAB :)
    Und ich könnte es immer und immer wieder angucken :P
    Es ist einfach ein Shounen-klassiker schlechthin ^^
    Ich liebe diesen Anime :love:


    Und nebenbei guck ich noch Orange und Shokugeki no Souma wenn neue Folgen rauskommen :D


    Ich habe vor kurzem One Punch man beendet da dieser Anime mir sehr häufig empfohlen wurde und ich endlich dazu kam ihn anzuschauen und ich muss sagen dieser Anime ist echt gut und sehr witzig.
    Besonders die Glatze


    Zum gefühlten 28372x Mal Code Gess. Ein Meisterwerk und der für mich wohl mit Bstand beste Anime aller Zeiten ( gefolgt vom Death Note, Sao und Accel World ).

    Bitte begründet doch alle drei noch ein wenig - dieser Thread trägt nicht umsonst den Zusatz "mit Meinung" im Titel; und genau die wollen wir doch wissen ;)


    @topic: Ich schaue derzeit mit wenig Elan "ef - a Tale of Memories". Ich will nicht sagen dass er schlecht ist, aber bisher überzeugt er mich auch noch nicht so, dafür, dass ich immer gutes gehört habe. Auf einige Charas wird recht gut eingegangen, andere hingegen eher stiefmütterlich behandelt.
    Zeichnerisch ist es auch nicht so mein Fall, die sehen alle so jung aus, so dass es mir schwer fällt zu glauben, dass es teilweise Studenten sind xD
    Einzig den Soundtrack mag ich bisher an dem Anime :) Mal sehen, ob sich meine Meinung noch ändert, allerdings bin ich schon bei der Hälfte angelangt *hust*

  • Aktuell finde ich nicht wirklich etwas interessantes zum schauen. Weiß auch nicht warum :/
    Zurzeit nur One Piece, Mob Psycho 100, Tabboo Tattoo und Re:Zero.


    One Piece eher eine Angewohnheit.
    In Tabboo Tattoo gefällt mir, dass der MC schon ohne zusätzliche Fähigkeiten gut kämpfen kann. Ist mal Abwechslung zu dem ganzen "schwacher MC wird nach und nach zum One Punch Man"-Kram ;)
    Mob Psycho 100 ist ein interessanter Psy-Twist á la One Punch Man; und ja auch vom selben Macher :)


    Re:Zero... Bester Anime 2016 !!!111einself :P


    Ich würde aber gerne wieder etwas wie Ano Hana, Clannad oder Angel Beats anschauen. Muss nichts Aktuelles sein. Kann jemand was empfehlen? Ja, ich bin ein Kerl. Ja, bei Ano Hana hab ich ständig geheult und bin stolz drauf xD (Let it go~, let it goo~, don't give a shit anymoore~)

  • Das ist schwer zu sagen und hat mehrere, auch persönliche, Gründe.


    Aber fangen wir mal an:
    Code Geass war der erste und einzige Anime den ich auf DVD gekauft habe, weil er meinen Geschmack so unglaublich gut getroffen hat das ich sogar bereit war die exorbitanten Preise in Deutschland zu zahlen.


    Die Story ist im Grunde recht schnell erklärt, ohne zu spoilern, möchte ich aber nur so viel sagen : Geniaer Junge ( Lelouch ) bekommt Kraft die Welt zu verändern. Hört sich erst einmal langweilig an, entwickelt sich aber ab der ersten Folge so strategisch weiter das man nicht mehr aufhören kann weiterzuschauen.
    Gerade dieses strategische war für mich bei Animes völlig neu und ich hatte auch nicht das Gefühl bzw. die Gewissheit dass der Charakter jedem Kampf gewinnen würde.


    Lg

  • Ich hab gestern Uchouten Kazoku abgeschlossen. Diese Serie hatte einen etwas eigenen Zeichenstil, an den ich mich erstmal gewöhnen musste (vor allem die Ohren) und ein Thema, von dem ich erst nicht erwartet habe, dass es mich so sehr mitnimmt.


    Ich dachte erst, ich bekomme hier nur Comedy zu sehen, aber es hat sich dann als etwas ansprechendere Geschichte entpuppt. Ich mag ja sowieso gerne Serien, die Mythen und Legenden in den Alltag/das Geschehen einbinden. Setting und Charaktere haben mir die Serie wohl am meisten verkauft.^^
    Es ist beiweitem keine Serie, die sich in meinen Augen mit der Tiefe von GitS oder SEL messen kann, aber mir hat sie sehr gut gefallen.


    Ergebnis: 9 / 10


    Er hat mir überraschend gut gefallen. Ich hab ihn in 2 Tagen durchgeschaut, weil ich irgendwann zu müde war, musste ich eine Pause einlegen.
    Wer also mal einen Abstecher in die Welt der Tanuki und Tengu wagen will, dem sei hiermit diese Serie angeraten.




    Nebenher gucke ich noch Outbreak Company, was ein typischer Moe-Otaku-Meta-Parody Anime ist.
    Er gefällt mir bisher ganz gut, hat seine klaren Schwächen und Stärken, ich denke ihr könnt euch selbst denken, was er gut kann und was nicht.
    Standard Kram eben.

  • Hi...
    Ehm,ich bin gestern mit Uta no prince-sama Revolutions(3.Staffel) fertig geworden.
    Wenn ich den Gesamtpacket bewerte,dann würde ich sagen: ´Echt schön´
    Also,in diesem Anime(Allgemein) geht es um ein Mädchen,dass Lieder schreibt.
    Also sie komponiert.
    Für den Anfang gibt es paar Schwierigkeiten,die ich nich sagen kann,da es dann spoiler wäre,wenn jemand sie anschauen möchte oder dabei ist.
    Also dann,es geht selbstverständlich auch um Musik.
    Es wird genauso auch dramatischer,so genau kann ich es auch nicht sagen ^^´....
    Aufjedenfall wird es auch eine 4.Staffel davon geben,die lautet: ´Uta no prince-sama Legend Star´
    Nebenbei,finde ich die Musik einfach Klasse,sowohl die Openings als auch die Endings und so die im Anime abspielen.

  • Momentan Kiznaiver am schauen.


    gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil und eine Story die mich grad ned so vom Hocker haut.


    mMn versucht der Anime ernst zu wirken, aber zerstört es im nächsten Moment gleich wieder. (Und dass die ganze Zeit (bin grad bei der 10 Folge))


    Das einzige was mir momentan an der Serie gefällt, ist das Opening^^



    @Laru Wenn du weinen möchtest, kann ich dir Plastic Memories empfehlen^^
    oder Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin. Sehr Emotional geladen.
    (Wenn du Angel Beats!, AnoHana und Clannad magst, wirst du die 2 oben genannten auch lieben)

  • Da ich mal ein Anime haben wollte der in eine andere Richtung geht hab ich mich für Assassination Classroom entschieden.
    Ich mag Story :D ich meine wer wollte seinen Lehrer noch nicht umbringen um dafür Geld zu bekommen und die Welt zu retten?
    Der Anime sieht ganz schön aus und is lustig ich denke das reicht ^^

  • Ich hab mal 2 etwas ältere Magical Girl Animes rausgekramt

    Tokyo Mew mew: Das war mein erster Anime, den ich auf japanisch gechaut hatte. Ich find diese Idee mirt den Tierverwandlungen einfach nur mega toll :kawai::verliebt:


    Mermaid Melody: Ich mag voe allem die Songs in diesem anime total gerne und die Story is auch voll niedlich. Außerdem hab ich den auch schon vor ner gefühlten Ewigkeit das letzte mal geschaut. :fangirl::aww:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Gerade eben habe ich den Film zu Ano Hana gesehen ... es ist ein Jahr vergangen nach den Geschehnissen aus der Serie, die fünf Freunde versammeln sich um an Menma zu gedenken und erinnern sich an die alte Zeit und die Erinnerungen an die Super Peace Busters und was in der Serie zu Ano Hana geschehen ist. Hierbei werden viele Dinge aus dem Anime erneut erzählt und mit neuen Bildern und Geschichten erweitert. Man erfährt z.B. mehr aus der Kindheit von Menma und wie nach dem Serienende die Freundschaft der anderen fünf Mitglieder der Super Peace Busters weiter geht und der Film endet mit einem tollen Ende welches die gesamte Geschichte abrundet.


    Ohman, solche Animes sind nicht einfach für mich, da sie mich so runter ziehen, aber hier passte einfach wieder alles. Ich liebe Ano Hana und diese Geschichte zählt zu meinen Lieblingsanimes. Mochtest Du die Serie zu Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai, dann wirst du den Film lieben.


    <3

  • Ich habe nun Casshern Sins beendet, erwartet habe ich einen futuristischen Superhelden-Anime mit gut inszenierten Kämpfen gegen Riesenroboter, bekommen habe ich stattdessen den deprimierendsten Anime, mit einer so dichten Atmosphäre und einem so langsamen wie perfekt inszeniertem Pacing dass jeder Augenblick schwierig, aber auch zugleich spannend mit an zu sehen war. Hat mich bis zur letzten Sekunde gefesselt und so begeistert, dass ich mir wünsche, dass andere Anime oder andere Medien ein derart schwieriges Thema in Zukunft öfters behandeln würden.


    Das ist definitiv nicht für jeden was, man muss viel Geduld und starke Nerven mitbringen um ihn vollends genießen zu können, für diese Leute aber: Absolute Empfehlung, von mir eine volle Punktzahl.


    Victors must always speak of the way the world should be, not the way it is.


    ~ Sōsuke Aizen ~

  • Was geht appa :3 ?

    Ich hab mir mal wieder einen Anime reingezogen, ohne Filter ^^ Und muss jetzt mal alle Klipp und Klar fragen: Was wisst ihr über Prison School? :ugly:
    Mir wurde nur angedeutet, dass es PERVERS SEIN KÖNNTE, ähhm naja, jedenfalls, ist das eine Glatte Lüge gewesen. Für DAS was ich gesehen hab
    gibt es einfach keinen Ausdruck. Dieser Anime hat selbst für mich (siehe Beruf) eine Herausforderung dargestellt und manche Szenen haben den Lachkrampf Pegel dann auch manchmal einfach gesprengt :ugly:
    Eine Mädchenschule wird gerade erst zugänglich gemacht für das männliche Geschlecht und schon melden sich 5 Freunde dort an, in der Hoffnung auf eine Freundin.
    Nachdem sie allerdings vom geheimen Schülerrat (sie haben ein offizielles Flugblatt) beim Spannen erwischt wurden, ändert sich ihr Lebensweise rapide und sie wurden Sklaven ihrer niederen Gelüste. D.h. sie Beobachten heiße Mädels, den Schülerrat, während diese den eigenen Freund vermöbeln mit KungFu KicksundPunchs vom Allerfeinsten

    Der Lachfaktor spielt bei mir wie immer eine sehr große Rolle und deshalb ganz klar 10/10
    Und wer sich eine Solche oben genannte Szene antun möchte, war hier jemand so freundlich einen Fandub dazu zu machen :ugly:


  • Shokugeki no Souma ni no sara habe ich angefangen, schaue ich jetzt nur noch manchmal


    Habe 5 Folgen bereits gesehen, 2 Neue gibt's schon wieder, werde da mal bei Gelegenheit wieder reinschauen...


    Mit Umineko wollte ich weitermachen, hab aber da noch den Manga auf meinem Kindle oben und der wird zuerst gelesen^^