Beiträge von Laru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ... irgendwie bleiben 'ne Menge Fragen offen.

    Genau das fand ich jetzt zum Ende hin auch eher mau.


    Da eine zweite Staffel (wenn dann eine geplant wird) eh sehr lange Wartezeit mit sich bringt: Kann man sich die Light Novel schon (komplett!) auf Deutsch oder Englisch kaufen? Wenn ja, wo? Würde dann doch eher lesen als auf eine eventuelle zweite Staffel warten zu müssen. Ich hasse es wenn Fragen offen bleiben.



    Es war ein sehr gelungener Anime. Die letzte Folge fühlte sich auch an wie ein Abschluss... Aber... es ist halt noch so vieles offen :(

    Mich interessiert nach der letzten Folge folgendes...



    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht :)

    Aktuell finde ich nicht wirklich etwas interessantes zum schauen. Weiß auch nicht warum :/
    Zurzeit nur One Piece, Mob Psycho 100, Tabboo Tattoo und Re:Zero.


    One Piece eher eine Angewohnheit.
    In Tabboo Tattoo gefällt mir, dass der MC schon ohne zusätzliche Fähigkeiten gut kämpfen kann. Ist mal Abwechslung zu dem ganzen "schwacher MC wird nach und nach zum One Punch Man"-Kram ;)
    Mob Psycho 100 ist ein interessanter Psy-Twist á la One Punch Man; und ja auch vom selben Macher :)


    Re:Zero... Bester Anime 2016 !!!111einself :P


    Ich würde aber gerne wieder etwas wie Ano Hana, Clannad oder Angel Beats anschauen. Muss nichts Aktuelles sein. Kann jemand was empfehlen? Ja, ich bin ein Kerl. Ja, bei Ano Hana hab ich ständig geheult und bin stolz drauf xD (Let it go~, let it goo~, don't give a shit anymoore~)

    Hm, eher weniger.


    Hin und wieder schau ich Videos von Gimmeaflakeman.


    Hab sogar die Stelle wieder gefunden, die so genial ist in dem Video xD (ab 19:00 gehts los)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufpassen wie man gestikuliert ;)

    Öhm, also die zwei Berichte die du verlinkt hast, sind so nicht miteinander vergleichbar. Der "Report: Japan's Animation Industry Reached Record High in 2013" beinhaltet nur Animes (Filme, Serien, OVAs und so), wohingegen "America's 2009 Anime Market Pegged at US$2.741 Billion" Filme, Serien, aber auch Merchandise, Figuren und mehr mit einschließt. Und da sieht man doch, dass Amerika, Sonderposten ausgeschlossen, in der Summe 321 Mio macht. Da ist Japan deutlich weiter vorne, mit einem Umsatz der mehr als 6-mal höher ist.


    Aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab. Hier geht es nicht um die Wirtschaft ^^

    Sorry, aber das mit den englischen Dubs ist absoluter Quatsch! Objektiv wie subjektiv! Ich persönlich schaue Animes fast nur mit englischen Dubs und finde diese deutlich besser als die deutschen und japanischen.

    Wie kann meine Meinung (also subjektiv) absoluter Quatsch sein oO? Mir persönlich gefallen sie nicht. Das ist subjektiv, aus meiner Perspektive, und es ist eine Tatsache, dass sie mir nicht gefallen. Wenn sie Dir gefallen, ist ja ok ô,o


    Dass die USA mehr Geld mit Animes verdient als Japan würde ich gerne sehen. Wenn Du es als objektiv einstufst, hast Du sicherlich Statistiken. Die würde ich gerne sehen. Japaner sind eher Leseratten, und Animes sind teuer in Japan. Könnte ich mir also schon vorstellen, aber Du scheinst dir da ja absolut sicher zu sein. Source please :D

    Hmm... ich glaube einen Vornamen eher weniger. Da vertrete ich Ex4mp1es Meinung:


    Neee, fände das nen bisschen komisch, so als bio-deutsche Kartoffel ohne jegliche asiatische Wurzeln mitm asiatischen Namen rumzulaufen...


    Einen japanischen Nachnamen würde ich aber wohl annehmen. Meinen aktuellen Nachnamen sprechen eh alle falsch aus und können den erst recht nicht schreiben (Polen ftw). Vielleicht wäre japanisch da einfacher^^

    Suuub, all the way!


    Es gibt zwar immer akzeptable Dubs (One Piece ist ganz ok z.B.), aber generell finde ich, geht ein großer Teil des jeweiligen Charakters, und seine Emotionen, verloren. Mit Englischen Dubs will ich gar nicht erst anfangen, die gehören ALLE in die Tonne -.-


    Glaube das ein großes Problem einfach ist, dass die Publisher in Deutschland sehen: "Oh, das ist ein Zeichentrickfilm. Wir brauchen hier eine süße, niedliche, Piepsstimme."... NEIN, brauchen wir nicht >.<!
    Ein ähnliches Problem sind auch US-Serien, die einfach unter der Gürtellinie auf deutsch synchronisiert werden. Aber das ist ein anderes Thema :)

    Ha! Ha ha! Wahnsinn, es gibt echt nen Thread dazu. Danke für die Verlinkung @Chojin :D:up1:


    Dafür hab ich früher immer meine Hose vor den Türschlitz gelegt und das Schlüsselloch abgedeckt, weil der Fernseher sonst zu hell war in der Nacht, und es Ärger gab, dass man so lange wach war. Ansonsten stets Mute/Un-Mute, falls mal wer auf Klo ging :D

    Du bist hier genau rischtisch .... und ja es gibt ältere als du es bist ... nämlich mich. :embarrassed: Naja grade frische 30 geworden.

    Na dann mal gz nachträglich ;)


    Noch ein alter Anime-Hase, der die guten alten Anime-Nächte auf VOX miterlebte! Willkommen! :hi2:

    Aber selbstverständlich! Ich glaub ich hab auch noch irgendwo im Keller ein paar VHS mit Gantz und Noir rumliegen. "Leider" mit der tollen nächtlichen Fernsehwerbung :P


    Ich bin leicht neidisch, dass du schon öfters in Japan warst, ist mein großes Reiseziel, das ich in den nächsten 2-3 Jahren mal verwirklichen will :)


    vor allem Kyoto und Odaiba.


    Und in Dublin gewohnt? Berufliche Gründe? Wenn man fragen darf ;3

    Odaiba sagt mir grad nichts. Google sagt es liegt in Tokyo? Kyoto ist auf jedenfall 1A. Wer allerdings Figuren oder generell Anime und Manga Zeuchs kaufen möchte wird dort (leider) nicht so fündig. Der nächstbeste Ort wäre Osaka, Ecke Nipponbashi. Da gibt es genügend Läden um den Tag von früh bis spät Abends rum zu bekommen + Maid und Neko Cafés, uvm.!


    Dublin hatte berufliche Gründe, genau. Ich war da ne Weile in der Spieleindustrie bei einem MMO-Publisher tätig gewesen. Die Firma hat aber immer mehr Minus gemacht und wurde letztendlich von einer anderen Firma aufgekauft, mit dem Bonus-Feature von Massen-Kicks aus der Firma; darunter dann auch ich :/


    Du warst mehrmals in Japan und empfiehlst es uns? Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen :)
    Einfach drauf los? Geführte Reise? Mit Freunden, die dort Wohnen? Wie hast du das erstmalig geplant? Input bitte ^^

    2 mal mit einem sehr guten Freund (Osaka Frühling, Kyoto Herbst). Das dritte Mal (im Frühling dieses Jahres, Kagoshima) alleine :D
    Die Reisen haben wir eigentlich immer selbst geplant. Jeder hat sich notiert wo er gerne hin möchte, was er gerne machen will usw. Hotel hab ich dann nach Absprache gebucht, Flug hat mein Freund gebucht. So konnten die Kosten auch schon zum Start gut aufgeteilt werden. Der, der die Differenz gezahlt hat, bekommt dann vom anderen das Essen bezahlt. Das haut in etwa hin :)


    Neben Google Bildersuche, haben wir vor allem Infos von http://www.japan-guide.com/ gesammelt, um tolle Orte zu finden. Google Maps Offline Karten auf dem Handy sind übrigens sehr zu empfehlen. Dazu einfach GPS anschmeißen und man weiß immer, wo man ist^^


    Das Schienennetz ist nicht so schwer zu verstehen wie es immer gesagt wird. Eigentlich total easy. Man guckt einfach wo man hin will, merkt sich die Farbe der Linie und folgt dieser zum Bahnsteig. Im "schlimmsten" Fall gibt es keine Linien die einen führen, sondern Schilder auf denen steht Farbe X = Gleis X. Aber alles ganz easy. Auch empfehle ich DRINGENST sich eine ICOCA-Card oder ähnlich zu besorgen. Das sind quasi Pre-Paid-Karten, die man an jeder Station aufladen kann. Die hält man dann einfach am Durchgang an das Tor und die Schranken öffnen sich. Wenn man nach einer Fahrt die Station verlässt macht man das gleiche und die Fahrtkosten werden automatisch abgebucht. SEHR PRAKTISCH!
    Die Karte kann man auch an diversen Getränkeautomaten verwenden.


    Nur im Bus geht das nicht. Da steigt man HINTEN rein und zieht sich ein Ticket. Wenn man raus will drückt man, wie in Deutschland auch auf die Stop-Taste (falls vorhanden). Ansonsten hält der Bus eigentlich an jeder Haltestelle. Mit dem vorher gezogenen Ticket geht man dann VORNE raus, nachdem man dem Fahrer oder dem Gerät das Ticket gegeben und bezahlt hat. Die Tickets bekommen den Einstiegspunkt angedruckt bzw. auf das Magnetband geschrieben. Man zahlt immer für die Distanz von Start -> Ziel.


    Die Karte sieht so aus:


    Vorderseite Rückseite


    Du warst auch in Irland? Dublin? Geil! :D Da wollte (will immer noch, hab aber kein Plan wie) ich noch genauso
    sehr hin wie nach Japan :wow2: (weil einer meiner lieblings Autoren dort wohnt :D )
    Und, genau erzähl ^^ einfach drauflos :D ein paar Details :cheer2:


    PS:
    Du bist ja ein alter Sack :panda: Akela- PantsuBrüderchen :panda:

    Dublin war schon nice, aber auch recht teuer bei doch geringem Lebenskomfort, verglichen mit Deutschland. Die ganzen Saufköppe waren alle ganz nett und die Pubs sind spitze. Aber so ganz meins war es nicht irgendwie^^ Meine Schwester und Schwager, sowie meine Mutter kamen mal zu Besuch und waren ganz angetan von Dublin. Hatte sie durch die Stadt geführt und das waren voll die Touris. Ich stand da nur neben like "oO Leute, wtf... Stawp...!"

    Nabend / Morgen / Tagchen, welche Tageszeit es auch immer ist, wenn jemand meint sich meine Kurzvorstellung durchzulesen ^^


    Da es schon extrem lange her ist, dass ich in einem Forum unterwegs war, wollte ich mir mal was gutes(?) tun ;) Diese Community schien mir nach einigen Tagen Ninja-Spionage am sympathischsten; ergo hab ich mich grad mal registriert...


    Mein richtiger Name ist Raphael, ich bin 27 Jahre jung (bin ich damit der Opa hier? ich hoffe doch nicht ._.) und ja, ich mag noch immer Anime & Manga. Das wird sich so schnell auch nicht ändern ^^
    Aufgewachsen bin ich mit Mila Superstar, Captain Tsubasa, The Vision of Escaflowne, Noir, Aika uvm. VOX-Anime-Nächte anyone? :)


    Ich komme aus dem wunderschönen Münsterland. Hab aber auch kurz in Düsseldorf gewohnt und einige Jahre in Dublin, Irland gelebt.


    Lieblingsfarbe: wechselt! Mal blau, mal grün, mal lila oO
    Lieblingsessen:

    • japanisches Curry,
    • Ramen,
    • Bigos


    Aktuelle Anime die ich schaue:

    • Mob Psycho 100,
    • One Piece (selbstverständlich!),
    • Re:Zero,
    • Taboo Tattoo,
    • Servamp (noch, bin nicht so ein Fan von Male-Only-Anime, duh)


    Ich war bisher 1... 2... 3... ... 3-mal in Japan und kann es jedem(!) weiterempfehlen. Jeweils in Osaka, Kyoto und Kagoshima/Kumamoto/Fukuoka (quer durch Kyushu). Tokyo und Sapporo stehen noch aus, Okinawa auch. In umgekehrter Reihenfolge, da ich Großstädte nicht so mag :)


    Mal nen Random Pic aus Kyoto, Ecke Arashiyama: Mööp (Asahi ftw)


    Ich hoffe wir kommen miteinander aus :D


    Falls ihr Fragen habt, schießt los. Ich beantworte sie gerne :)