Beiträge von Akela

So, habe Gamers! Jetzt auch durch. Die Story hat mir echt gut gefallen, auch wenn sie ab der Mitte recht stark abgebaut hat. Natürlich haben mir die ganzen Gameanspielungen auch gut gefallen und in der 12. Folge sogar Anspielungen auf Manga. Terrarformers lassen grüßen. ^^ Der Humor ist auch nice. :) Nur was mich aber der Hälfte total nervte war dieses Liebeschaos. Das ganze hin und her und bis zu 11. Folge hat es mich gestört und das Fragen offen blieben. Aber ich habe den Anime gern geschaut.

7 von 10 Punkten.

Es wird aber auch im Film gut erklärt.

Spoiler anzeigen

Wie meep bereits schrieb, wurde er nach den Mobbingattacken gegen Shouko selbst zum Opfer. Später in der Oberschule beschließt er allen aus dem Weg zu gehen und wenn er alle umsich ausblendet (Kreuze) dann wird er nicht mehr das Gespött der Masse. Am Ende öffnet er sich und alle Kreuze verschwinden.

Aber bitte, der Film hätte länger sein dürfen. :)

Habe vorhin den Anime Non Non Biyori Repeat (のんのんびより りぴーと - 2 Staffel) zuende geschaut. Dieser Anime ist einfach wunderbar wenn man das Landleben mag. Es zeigt wie schön es auf dem Land doch sein kann und für mich der in einer Stadt wohnt weckte er alte Sehnsüchte wieder in mir ein Landspaziergang zu machen. Und die Mädels sind einfach super. Was mich aber wundert, es spielt nur ein Kerl in den beiden Staffeln mit und der sprich nicht mal. Reine Mädelsunterhaltung oder so? ^^ Klare Empfehlung von mir.

Den OST zu "A Silent Voice". Einfach traumhaft. <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:nuu:

Wissenswertes:
    Dieser leichter Kuchen passt hervorragend als Mittagessen, entweder als Beilage zu einem Fleischgericht oder auch so als einzelne Speise. Dazu passt ein leckerer Kräuterquark und ist für Tage an denen man nichts schweres essen möchte perfekt geeignet.

Zutaten (10 Stücke):
    ⚬ 800g mehlig kochende Kartoffeln
    ⚬ 1 Zucchini
    ⚬ 3 Eier
    ⚬ 2 EL Speisestärke
    ⚬ Salz
    ⚬ Pfeffer
    ⚬ Fett für die Form

Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 1 Stunde und 15 Minuten

1) Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. In wenig Salzwasser ca. 15 Minuten diese gar kochen. In einem Sieb abtropfen lassen und drei Viertel der Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken.

2) Den Backofen jetzt auf 180 Grad vorheizen. Die Zucchini waschen, die Enden abschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Die Eier und die Speisestärke in das Kartoffelpüree rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zucchini- und die restlichen Kartoffelwürfel mit der Kartoffelmasse vermischen. Eine Kastenbackform fetten und den Kartoffelteig einfüllen.

3) Im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen lassen. Anschließend aus dem Backofen nehmen, etwas abkühlen lassen und stürzen. Zum Servieren in Scheiben schneiden.

Guten Appetit!

@meep!
    Es freut mich das dir der Film gefallen hat. :) Du musst mal schauen, mindestens einmal im Monat bringt Kaze zur Kaze Animenight einen Anime ins Kino. ^^

Ahh? Bei uns lief vor dem Film Werbung in abgespeckter Form. Also 1 Trailer zu einem normalen Film, Werbung rund ums Kino und dann 3-4 Animettrailer. Dann ging der Film los. Also von 21:00-23:30 Uhr.

Ich finds immer ein wenig schade, dass sie nicht mit orginal Sprache zusätzlich angeboiten werden.
    Von daher bin ich ganz froh, dass ich ihn schon früher sehen konnte.

Die deutsche Vertonung ist echt gut. :)

Der Film lief ja nur einmal und das gestern. Aber ich schaue mir dann bei Disk-Veröffentlichung auch die originale Version an.

Ich komme gerade frisch aus dem Kino. Heute lief deutschlandweit ja "A Silent Voice (Koe no Katachi)" und was soll ich sagen? Ein absolutes Meisterwerk. Die Geschichte und die Charaktere passen einfach wunderbar zueinander und auch die Erzählweise ist sehr emotional. Das Thema Mobbing, worin es in dem Anime geht, ist sehr hart umgesetzt worden und hat mich oftmals sehr berührt und dann eine gewisse Stelle, die ich nicht verraten werde, brach mir das Herz. Ich bin so froh dass Kaze den Anime in unsere Kinos gebracht hat. Ich als relativer Gegner der deutschen Vertonung von Anime bin diesmal sehr überrascht von der Synchronisierung. Bis auf wenige Ausnahmen war sie wirklich super gewesen. Die Stimmen passten wunderbar und wie die Dame Shoko in der Sprache von Gehörlosen synchronisierte, Gänsehaut. :( Man sollte natürlich von diesem Film keine Bildexplosionen wie bei Kimi na no wa (Your Name) erwarten, da würde die Story garnicht dazu passen. Aber beide Filme verdienen es als die besten Animefilme aus dem Jahr 2016 betitelt zu werden und natürlich zähle ich diesen Anime absofort zu meinen Lieblingen. Ganz klare 10 / 10 von mir für A Silent Voice. Ich werde mir im nächsten Frühjahr die Blu-Ray kaufen, das steht schonmal fest. <3

Dat feelings. :desperate:

Ich komme gerade frisch aus dem Kino. Heute lief deutschlandweit ja "A Silent Voice (Koe no Katachi)" und was soll ich sagen? Ein absolutes Meisterwerk. Die Geschichte und die Charaktere passen einfach wunderbar zueinander und auch die Erzählweise ist sehr emotional. Das Thema Mobbing, worin es in dem Anime geht, ist sehr hart umgesetzt worden und hat mich oftmals sehr berührt und dann eine gewisse Stelle, die ich nicht verraten werde, brach mir das Herz. Ich bin so froh dass Kaze den Anime in unsere Kinos gebracht hat. Ich als relativer Gegner der deutschen Vertonung von Anime bin diesmal sehr überrascht von der Synchronisierung. Bis auf wenige Ausnahmen war sie wirklich super gewesen. Die Stimmen passten wunderbar und wie die Dame Shoko in der Sprache von Gehörlosen synchronisierte, Gänsehaut. :( Man sollte natürlich von diesem Film keine Bildexplosionen wie bei Kimi na no wa (Your Name) erwarten, da würde die Story garnicht dazu passen. Aber beide Filme verdienen es als die besten Animefilme aus dem Jahr 2016 betitelt zu werden und natürlich zähle ich diesen Anime absofort zu meinen Lieblingen. Ganz klare 10 / 10 von mir für A Silent Voice. Ich werde mir im nächsten Frühjahr die Blu-Ray kaufen, das steht schonmal fest. <3

Dat feelings. :desperate:

Hab den Film schon 2x gesehen und möchte den ungern auf deutsch sehen müssen, von daher ist das mit Anime im Kino nichts für mich. Euch trotzdem viel Spaß :3

Ich hab grad du gegessen und faulenze jetzt aufm Sofa :heyho:

Ich teile deine Meinung mit der deutschen Vertonung und bin zwiegespalten in den Film. Ich wusste das der Anime mich überzeugen würde (er ist ein Meisterwerk <3), aber hatte Angst das der deutsche Dub vieles kaputt macht. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Stimmen passen mehr als nur gut und man mag es kaum Glauben dass ich sowas schreibe, aber ich gebe der deutschen Vertonung 9 / 10 und dem Film sowieso 11 / 10. :3

Früher oder später werdne alle der legalen Streaming Seitne scheitern oder aufhören. Letztens hat ja erst dieses Daisuki aufgehört. Das Akiba pass jetzt auch gescheitert ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich denke mal wirklich am längsten wird CR richtig im rennen bleiben.

Das unterschreibe ich nicht so. Crunchyroll ist so groß geworden dass es mittlerweile Anime direkt mitfinanziert ubd selbst welche produziert. Auch Anime on Demand hat große Lizenzen. Der Streamingmarkt ist am kommen und ich sage eher dass in 10 Jahren kaum noch Disks auf den Markt kommen und vieles online gelagert wird.