Beiträge von Akela

Die beiden Mangas "Attack on Titan: Lost Girls" soll als Anime umgesetzt werden. Wie geil ist das denn? Also das Ganze soll in wenigen OVAs veröffentlicht werden und nächstes Jahr erscheinen.

So, meine Bestellung von Arvelle kam an und ich bin mehr als positiv überrascht davon. Die Mängel die beschrieben wurden sind nicht wirklich welche. Bis auf einen Stempel am unteren oder oberen Rand ist alles wie im Laden und ich habe knapp 23 Euro gesparrt. :)

- Seven Deadly Sins Band 7-12
    - Attack in Titan Band 10 und Band 15 in jeweils einem Schuber+Extra.

Seht selbst: :)

@Chojin @Fenrir @Reiko

Spoiler anzeigen

Ich finde es ja ganz niedlich, dass du nichtmal ne Woche hier bist und dich in eine Community verliebt hast, die dir gänzlich unbekannt ist, aber ich finde nicht, dass es hier eine stetige Mauer gibt. Natürlich hast du das nicht böse gemeint, wir sind eine Gemeinschaft mit der selben Leidenschaft, das stimmt zwar, aber vielleicht solltest du ein bisschen dich mit der Community aus setzen, bevor du solche Aussagen tätigst. Das gilt auch für deine anderen Graffiti- Bilder in der Galerie, ich finde sie ein wenig unheimlich. Aber vielleicht sieht das hier jeder anders.

Also vorweg, ich finde es echt nett das du dir so viel Mühe gibst. :) Aber ich muss Ryomou recht geben, denn du bist noch keine Woche hier und kennst noch nicht die Gewohnheiten des ACG. Sei erstmal ein halbes Jahr hier, gehe öfters in den Chat, komme auf den TS-Server, besuche vl. ein Community Treffen und schlage Wurzeln. Dann wirst du sicherlich nochmal einiges überdenken. Das ACG hat seine Vor- und Nachteile. Letztere sind leider etwas mehr. Aber du wirst deinen Platz finden, so wie wir. :) Aber bleibe so nett wie du bist, das ist wichtig.

Wissenswertes:
    Nach meinem Beitrag über die Geschichte des Bentos und was es damit aufsich hat, möchte ich euch heute mein erstes Bento vorstellen. Also ein paar Anregungen zu Rezepten, wie man ein Bento befüllt und wie einfach das alles doch sein kann.

Mein erstes Bento habe ich nach der 3-2-1 Regel angerichtet. Sprich, 3 Teile Kohlenhydrate, 2 Teile Obst & Gemüse und 1 Teil Wurst. Hierbei habe ich darauf geachtet, dass viele verschiedene Gerichte zueinander passen und auch die farbliche Kombination geeignet ist. Geschmacklich sollte auch alles zusammen harmonieren und am Ende hat man für den ganzen Schul- bzw. Arbeitstag etwas leckeres dabei. Viel Spaß beim nachmachen.

Zutaten:
    Box 1 (Frühstück):

• 2 Scheiben Vollkornbrot
    • 1 TL Margarine
    • 4 kleine Scheiben Salami
    • 1/2 Scheibe Käse
    • 4 Cocktailtomaten
    • Eine Hand voll grüne Trauben
    • 1/4 grüner Apfel

Box 2 (Mittagessen):

• 3-4 EL Reis
    • 2 Schweinswürstchen für die Oktopus-Würstchen
    • 1/4 Salatgurke
    • 1 Cocktailtomate
    • 2 EL Kimchi
    • 1 TL Currypulver
    • 1/2 Limette

Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 30 Minuten

Box 1:

1) Wir schmieren unser Brot mit der Margarine, belegen es mit der Salami und dem Käse. Jetzt nehmen wir ein Glas zur Hilfe, welches vom Umfang her so groß ist, dass das Anfangsteil des Glases in die Bento-Box passt. Jetzt stechen wir zwei Ringe von unserem Brot aus. Die Kruste welche übrig bleibt, kann gleich genascht werden.

2) Die zwei ausgestochenen Brotkreise werden nun an beiden Enden des Bentos platziert. Zum stabilisieren werden die zuvor gewaschenen Cocktailtomaten genommen. Jetzt den Apfel ebenfalls waschen und in kleine Streifen schneiden. Diese Scheiben kommen dann an die beiden Seiten in der Mitte des Bentos. Hierdurch ist jetzt noch etwas Platz im Mittelraum. In diese Mitte können jetzt die Trauben gegeben werden.

Die erste Box ist fertig und kann verschlossen werden.

Box 2:

1) Als erstes nehmen wir uns die beiden Würstchen zur Hand und daraus werden die Oktopus-Würstchen gemacht. Die übrigen Stücke der Würstchens nicht wegwerfen, diese können in kleine Teile gewürfelt und für den Reis aufgehoben werden.

2) Nun den Reis abkochen und anschließend mit Currypulver und dem Limettensaft vermengen. Hierzu passen die Wurststücke hervorragend dazu.

3) Wenn der Reis und die Würste abgekühlt sind, kann beides in der Bento-Box angerichtet werden. Als Trennwände habe ich Gurkenscheiben verwendet. Sieht nicht nur schön aus, schmeckt auch total lecker zu den Mahlzeiten. Die Cocktailtomate hebt das Ganze nochmal farblich hervor. Zu guter letzt geben wir etwas Kimchi in einen kleinen separaten Behälter (dies kann z.B. eine Muffinform aus Papier oder Silikon sein).

Jetzt ist auch die zweite Box fertig und kann bei erkaltetem Zustand ebenfalls verschlossen werden.

Mit diesen Speisen habt ihr alles was ihr für einen leckeren Tag braucht und satt macht. Dieses Rezeptbeistpiel ist eines von sehr vielen Ideen wie Bentos aussehen können. Da ich daran sehr viel Freude habe, werde ich euch mit der Zeit noch viele weitere Ideen präsentieren wie eine Bento-Box ebenfalls aussehen kann.

Doch was für eine Bento-Box nutze ich hierfür eigentlich? Also ich habe ein Bento von der Marke "Monbento" und diese kann für ca. 27,00 Euro auf Amazon zu bestellt werden.

Bis bald
    Euer Akela

Also das ist ein Ziel für die nächsten ca. 10 Jahre. Also nichts was schnell kommt bei mir. :) Also japanisch nur Brocken und wenn dann auch nur vereinzelte Wörter. Bevor ich meinen Plan umsetze, muss die Sprache zumindest beinahe fließend sitzen. Ansonsten mit der deutschen Pflege dürfte es nur mit der Anerkennung des Abschlusses Probleme geben, ansonsten wäre denke ich bis auf die Sprache und das Geld die Weichen gestellt. :)

Danke für den Link. Wenn es mit der Sprache besser klappt, schau ich wieder rein. ^^ Aber coole Infos dort, mein Chromeübersetzer zeigt sehr viel interessantes an. :D

Edit:
    Die Seite ist in der Tat sehr interessant.

@Yamazaki Danke für deinen Beitrag. Ich habe in ferner Zukunft ebenfalls vor evtl. ein paar Monate/Jahre in Japan nicht nur zu leben, sondern auch zu arbeiten. Nicht im Bürowesen, sondern in der Pflege. Arbeitsdruck und Ellenbogenkultur kenne ich genügend aus dem Klinikalltag, so würde es mich ja auch irgendwie interessieren ob in Japan das gleiche Problem besteht: Wenige Arbeitskräfte->Hoher Anteil an Patienten, wenige Bezahlung und und und. Also ich würde die Herausforderung ebenfalls annehmen. ^^

@Usagi Drop

Danke für deine Antwort. Hört sich auf jeden Fall sehr nice an und freut mich für dich das du sowas gutes ergattern konntest. Ist echt ein wahrer Schatz unter den Anime.

RADWIMPS ist ne coole J-Rock Band die den Soundtrack zu Your Name produziert haben. Ist auch einer meiner Lieblingsbands.

Hier ein Beispiel:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der für mich mit Abstand teuerste Anime, aber mit Absand auch die schönste Perle die ich ab heute besitzte, die streng limiterte Collector Edition aus Japan von Kimi no na wa, oh man, das hat am Geld gezogen, aber es war es wert. :D

Alter Schwede, ähhh Japaner. Ich bin ganz neidisch auf deinen Kauf. :D Hut ab und herzlichen Glückwunsch das du eine ergattern konntest. Finde ich richtig klasse.

Zwei Frage ... ne eher drei dazu.

1) Wie viel hat der Spaß gekostet?
    2) Ist auch eine englische Sub. Version dabei?
    3) Und was ist als Extra bei der CE dabei?

Nice one. :)

Hoffe doch mal das Deutschland eine ähnliche CE bekommt.

Das mit dem adoptieren möchte er nicht....Er will ein eigenes Kind zudem er mit meinem Beruf nicht klar kommt, ich bin Altenpflegerin.

Jemand der nicht mit deinem Beruf klar kommt, ist doch schon von vorne rein nicht der optimale Partner würde ich sagen. Stelle dir mal vor du liebst deinen Beruf und dein Partner hat was dagegen. Da du ja täglich arbeitest, hättest du auf Dauer immer etwas was zwischen euch steht, lass dich deshalb nicht unterbekommen.

Mir gehts soweit gut, nur etwas schlapp wegen meiner Diät. Aber in drei Tagen habe ich Urlaub. :)