Beiträge von Akela

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    One Ok Rock - Where you are

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell benutze ich Windows 7 und das schon seit Jahren. Windows 8.1 hat mir auch ne Zeit lang echt gut gefallen, aber bin dann wieder auf 7 zurück. Windows 10 reizt mich zwar auch, aber ich warte da lieber noch ein paar Monate bevor ich wechsle. Ich weiß zwar nicht ob mittlerweile erlaubt ist unter 10 auch seine primäre Hardware zu tauschen und das OS weiterhin fehlerfrei läuft oder immer noch besteht. Ebenfalls stört es mich dass neue CPU's wohl nur noch mit 10 laufen sollen. Naja, ansonsten bin ich mit Microsoft eigentlich sehr zufrieden.

    Ich finde, du hast einen schönen Stil beim zeichnen. Die Charaktere die du hier im Forum veröffentlicht hast gefallen mir richtig. Mach weiter so. :) Ich wünschte, ich hätte nur einen Hauch deines Talentes zum Zeichnen. :D

    Heute Nacht habe ich Clannad (erste Staffel) beendet und mir gefällt dieser Anime sehr gut. Er hat angenehme Comedyteile und auch eine mega Portion Emotionen. Lange habe mich ja davor gedrückt diesen Anime zu schauen, weil er doch so heftig sein soll. Drama/Romance gehört zwar zu meinem Lieblingsgenre, aber ich vertrage die auf Dauer nicht immer so gut. Naja, nicht destotrotz habe ich ihn mir angesehen und bereue es nicht. Im Gegenteil, Clannad gehört jetzt zu meinen Favoritentiteln und bin froh ihn gesehen zu haben. Vor allem ist das Ending mit dem "Dango Dango-Song" ein toller Ohrwurm. Der Animationsstil und auch die Story sind schön anzusehen und nachvollziehbar. Ab kommender Woche geht es mit der zweiten Staffel weiter. :nuu:

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Heavensward) kann ich nur sehr empfehlen. Es ist zwar nicht kostenlos, aber für etwas mehr als 10 Euro im Monat bietet das Spiel eine wunderschöne Geschichte, abwechslungsreiche Dungeons, angenehmes Grinden und eine atemberaubende Spielwelt und Soundtrack. Als Spieler kann man mit einem Charackter alle Klassen (Berufe) erspielen und die Community ist ebenfalls sehr angenehm. Viele kennen ja Final Fantasy und diese Spielereihe ist ja schon ein Meisterwerk für sich und die normalen Spielableger sind Single Player, aber Final Fantasy 14 steht diesen nichts nach. Obwohl es ein MMORPG ist, kommt auf jeden Fall Final Fantasy Flair rüber und nach vielen Spielstunden wird es einem nicht langweilig und das sage ich nach knapp 2600 Spielstunden im Spiel. :lernen: Für mich auf jeden Fall das beste MMORPG welches aktuell auf dem Markt ist. Endlevel ist aktuell 60 und der Spieleentwickler bringt ca. alle 3 Monate große und vor allem kostenlose Patches heraus welche die Story fortsetzen und neue Inhalte freischaltet.

    Mein erster Manga war Elfen Lied und als ich vor dem Regal im Kaufhaus stand dachte ich mir auch "Oh, hoffentlich beobachtet mich keiner" und war dementsprächend etwas beschämend unterwegs. Aber als ich dann daheim den Manga begonnen habe, ging es langsam. Das Gefühll das ich etwas tue was in der breiten Masse als Hentai oder Tentakelsexdinges angesehen wird schlich dann von Tag zu Tag hinweg und heute denke ich mir wie doof ich damals wohl gewesen sein mag so zu denken. Mir ist es heute egal wie Leute über mich denken wenn ich mein Hobby lebe und umso lieber gehe ich heute in einen Park oder sonst wo und lese einen Manga. Natürlich bei Ecchi passe ich bissle drauf auf das mich keine Kinder beobachtet. :muha:

    Hallo und herzlich Willkomen bei uns im Forum. :)

    Das du FMA Brotherhood magst, gefällt mir. :D Ist auch einer meiner Lieblingsanime und dein Avatar ist ebenfalls klasse. :panda:

    Ich bin auch erst seit kurzem dabei und kann dir sagen, das deine Entscheidung dich hier anzumelden richtig war. Hier gibt es viele nette Menschen. :)

    Viel Spaß und einen guten Start in dieser Community wünsche ich dir. :foxy2::cheer2:

    Das kann ich nachvollziehen das man von "Nicht Otakus" dumm angemacht oder schief angelächelt wird wenn wenn man erzählt man sei selbst Anime- und Mangafan ist. Deshalb kann ich dich verstehen Shifty, mir ging es lange auch so, aber mittlerweile ist mir egal was die Leutei n meinem Umfeld darüber denken, denn ich weiß es besser und es ist nunmal ein super Hobby und das noch aus so einem tollen Land. Um aber aufs Topic zu kommen, Animes sind keineswegs für Kinder, bzw. nicht nur. Denn es kommt ja schließlich immer auf den Anime drauf an. Wenn ich jetzt, wie es in diesem Thread schon einmal erwähnt wurde, "Die letzten Glühwürmchen" nenne, ist das ein gutes Beispiel was keineswegs ein Anime für Kinder ist. Selbst erwachsenen die mit dem Thema Tod und Trauer nicht umgehen können würde ich diesen Anime nur bedingt empfehlen, weil dieser mit seiner Story und Erzählweise einen Menschen schon sehr tief berühren kann sodass man ein kleines Trauma nach dem Schauen bekommen kann, so wie es bei mir der Fall war. Neben diesem Beispiel gibt es noch zahlreiche andere Animes die ich nicht unbedingt Kindern zugänglich machen würde und das meine ich nicht wegen dem Erotikanteil. Kein anderes Medium (naja, Anime kann man nicht als Medium ansehen, aber ich machs halt mal für meinen Text :D) mag Geschichten und Bilder so an den Menschen zu bringen wie es Anime tun. Deshalb sage ich, es gibt Animes für Kinder, aber das breite Spektrum ist eher für ein älteres Publikum erdacht. o/

    @Pascal
    Okay. :) Hmm, ja bisher hält sich die Waage zwischen Comedy und Emotionen in der ersten Staffel noch gerade. Aber wenn du sagst das After Story da noch stärker an Gefühlsachterbahn zulegt dann bin ich ja noch gespannter darauf wie es weiter geht. ^^ Gut das ich erst Montag wieder auf die Arbeit muss, so kann ich mir heute und morgen noch die eine oder andere Folge anschauen. Bisher ein echt guter Anime. Wie viele Episoden hat After Story denn? Auch wieder 23?

    @Shifty
    Danke dir für den Tipp. :up1: Kanon kommt auf meine Watchlist auf MAL. :D