257
Guten Morgen *schnarch*
257
Guten Morgen *schnarch*
@Dreamy Angel
Kein Grund böse zu sein. :D Ich sagte generell wie es im Manga ist, mehr nicht.
20 Minuten? Also wenn man die angeschnittenen Würstchen einfach in die Mikrowelle packt sehen sie nach 30s - 1min genauso aus. ö-ö'
Und man spart Geschirr.
Also ist ja nur eine ungefähre Angabe. Kochzeit beträgt nur 5 Minuten. Naja, ich habe ja extra beide Versionen erwähnt im Rezept. Im Öl ist es halt etwas fettiger, aber jeder wie er mag. Ich mag beide Versionen. :D
Ich habe mal irgendwo gehört das man gepökeltes Fleisch nicht anbraten sollte. Deshalb Variante 1.
Und verstrahlt sind sie dann auch :DZumal sie in der Mikrowelle eher aufplatzen, weil die Feuchtigkeit im Essen erwärmt wird - was u.a. auch zum Austrocken des Essens führt.
Aber das ist OT@topic: Die kleinen Oktos sehen jedenfalls echt putzig aus - malschauen ob ich das mit Tofu-/Seitan-Würstchen auch hinbekomme :D
Dankeschön. :) Sag mir dann unbedingt ob es auch mit der vegetarischen Variante geklappt hat. Dann kann ich es auch ins Rezept mit einbringen. ^^
Ich bevorzuge die Würstchen gebraten und mach das schon seit Kleinkindalter. Bzw als ich klein war, hat meine Mutter das natürlich gemacht. Allerdings nie für ein Bento, daher wurde 1 Würstchen einfach in 4-5 Teile geschnitten und jeweils von beiden Seiten 2mal über Kreuz eingeschnitten. Anbraten und Tadaaaa.. man hat wunderschöne "aufgeplatzte" Würstchen. Hab das die letzten Tage ziemlich oft gemacht, dazu gabs dann 3-4 Spiegeleier. :D
Ja die sind einfach klasse. :D Gut, ich wollte an dem Tag als ich das Rezept geschrieben habe keinen Sesam rösten, deshalb sind die kleinen Oktopusse noch ohne Gesicht auf dem Foto. Im Sommer schreibe ich einen Bentoblogbeitrag und da kommen die Winzlinge natürlich mit Gesicht hinein. :)
Aber cool das du die als Kind auch immer bekommen hat. ^^
Oktopus-Würstchen
Wissenswertes:
In Japan ist es üblich sein Essen, welches man für unterwegs zubereitet, in verschiedene Formen zu gestalten. So kann man z.B. seinen Reis so formen dass er z.B. ein Pandabär ergibt welchen man dann mit Nori-Seealgen verziert. Das ist nur eines von vielen Beispielen die ich hierfür nennen kann. Heute soll es speziell über die Oktopus-Würstchen gehen. Natürlich steckt in diesen Würstchen kein echtes Oktopusfleisch, sondern sind in Form geschnittene Schweinswürstchen. Die Japaner nehmen für unterwegs gerne ein Bento mit. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was ein Bento ist, darauf werde ich in einem anderen Blogbeitrag (auch Forum) nochmal genauer eingehen. Aber für heute kurz gesagt ist ein Bento eine spezielle Darreichungsform welches in Boxen angereicht wird. Diese Boxen haben verschiedene Trennfächer, in denen die verschiedensten Mahlzeiten Platz finden. So nennt man die Darreichungsform und auch die Box an sich ein Bento. Die heutigen Oktopus-Würstchen können nach belieben verziert werden.
Zutaten (10 Oktopusse mit Gesicht):
5 Würstchen
Gerösteter Sesam
Zubereitung:
Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
1) Zu Beginn werden die Würstchen in der Mitte geteilt, sodass es insgesamt 10 Teile ergeben.
2) Jetzt schneidet man ab dem 2/3 der unteren Hälfte der Würstchenteile entweder 4 oder 8 Streifen, welche später die Tentakeln ergeben.
3) Die Würstchen werden jetzt in einen Topf mit heißem Wasser gegeben und für ca. 5 Minuten gekocht. Während des kochens spreizen sich die vorher in kleine Streifen geschnittene Teile und ergeben so die Tentakeln der Oktopus-Würstchen.
4) Nachdem die Oktopusse fertig gekocht sind, werden sie aus dem heißen Wasser entnommen und erst einmal zum Abkühlen auf einen Teller gegeben. Jetzt können die einzelnen Oktopusse mit geröstetem Sesam verziert werden, so dass sie alle z.B. zwei kleine Augen haben. Es gibt noch viele weitere Verzierungsmöglichkeiten, hier kennt die Fantasie keine Grenzen.
Tipp: Es gibt auch die Möglichkeit die Würstchen zu braten anstatt zu kochen. Je nachdem wie man sie am liebsten hat, kann man entweder die eine oder andere Methode verwenden.
Isst gerne Schnecken zum Frühstück.
275
Heiß, heißer am heißesten.
Wie sind die Titanen entstanden, wer ist der Tier Titan und wieso können sich Menschen in Titanen verwandeln?`
Fragen überfragen Fragen.....Spoiler anzeigen
... und von der neuen Folge hab ich Antworten erhofft aber war mal wieder nix -.-
Außer das Reiner 2 Persönlichkeiten hat und sie Unbedingt Eren brauchen und wieder Nachhause zu können.
Hab die beiden nur wegen Eren die Mauer zerstört?
Also die meisten Fragen hierzu wirst du in dieser Staffel nicht erzählt bekommen. Selbst der Manga, der noch ewig viel weiter spielt hat noch nicht alle Fragen geklärt. Also es ist eine endless story. :D Aber ich denke das hat alles etwas mit Erens Vater zu tun. Er hat in der ersten Staffel ihm ja ne Spritze gegeben und ich denke dadurch wurde Eren zum Titanen. Ich vermute ja mal das der Tiertitan Erens Vater ist. :D Aber ohne spoilern zu wollen, die Titanen könnten einen gruseligen Hintergrund haben. Siehe Ending von Staffel 2. Das hat was mit dem Teufel usw. zu tun. Schau mal genauer das Ending an. Hellllp.
Bei 33°C um 20 Uhr ist das Schreiben eines Blogbeitrages echt unerträglich, aber da muss man durch.
Nicht viel und selbst? Was haste die Woche so getrieben? Ich schmelze derzeit förmlich dahin.
WUAAAT? Yuhu sun sun ist wieder da. Das muss gefeiert werden.
Warum sollte sich, was der Manga angeht, storytechnisch etwas geändert haben? Der Manga ist beendet und storytechnisch abgeschlossen mit seinem ...
offenen Ende.
Da wird nichts mehr neues kommen. :)
Dir auch danke :D
Edit: Gibt es den schon aus Deutsch?
Gerne doch und vielen lieben dank für den leckeren Cookie. :3
Der Film hatte diese Woche auf der Nippon Connection (japanische Filmwoche) in Frankfurt Deutschlandpremiere. Bis er auf deutsch komplett rauskommt dauert es noch einige Zeit denke ich. :)
Der Anime heißt "A Silent Voice (Koe No Katachi)" und lief letztes Jahr in Japan. :)
Ihh, Bananenweizen ... Bananenweizen sind generell bäääh.
Lieber Colaweizen. <3 :D
Was ich so mache? Meine Bude aufräumen und schmelzen von der Wärme.
Die neuste Folge auch gesehen, bin diesmal etwas Später dran
Spoiler anzeigen
Wie bereits erwähnt wurde wahr diese Folge deutlich ruhiger, und man hat ein paar Information erhalten.
Ich finde man hat aber nicht erfahren was man sich nicht eh schon gedacht hat oder neue Erkenntnisse ermöglich hätte.<------ Nicht Manga-Leser
Das einzige relevante währe das Reiner eine Gespaltene Persönlichkeit hatIch derzeit noch am überlegen ob es sich lohnt den Manga zuholen, wenn man bedenkt in welcher Frequenz die Staffel kommen
Ich würde auf jeden Fall den Manga weiterlesen, denn wenn der Manga komplett verfilmt werden sollte, haben wir noch sehr sehr viele Jahre bis wir mal zum Ende kommen mit dem Anime und der Manga ist noch fortlaufend. Nach Ende der zweiten Staffel werde ich das so machen. :D
@Akela
Ich finde die Folge hatSpoiler anzeigen
nichts an Informationen geliefert.
Natürlich. ^^ Schon alleine ...
...die Info das der Tiertitan ein höherer Titan als die Titanwandler ist und das es jemand gibt der die Titanen schickt. Glaube mir, AoT ist erst am Anfang. Wenn du weißt warum es Titanen gibt dss echt braunfuck creepy.
533
Schlaf? Braucht kein Mensch. :(
Bin seit 4:30 Uhr wach.
533
Guten Morgen x.x
So, gerade die neue Folge von AoT gesehen bevor es ins Bett geht.
Die neue Folge ist etwas ruhiger als sonst, aber dennoch sehr informativ. Eren kann ich da echt versehen was sein Zorn angeht. Bedenken wir mal das Reiner und Berthold am Tod seiner Mutter schuld sind. Ymir ist auch nice gewesen. Die nächste Folge wird super werden. Wer ist aber bloß dieser Tiertitan? So ein Boss von den anderen Titanen oder so?
So, bin auch wieder in den heimischen Wänden angekommen. Es war wie immer ein sehr schönes Treffen mit euch gewesen. Man merkt einfach wie man mit der Zeit zusammenwächst und ich möchte euch nicht missen. :) Ich freue mich schon auf das nächste Mal mit euch und die Hitze konnte uns heute nichts anhaben. :) Ich habe euch gerne und man merkt einfach dass man sich bei euch wohlfühlen darf. <3 Danke für alles.
Genießt den Abend noch uns bis bald.
Euer kochender Akela alias Chris. :3
@Chojin Gerne doch. :) Bin froh das sie dir geholfen haben. ^^