Beiträge von Akela

Hört sich gut an, but where is the photo ? O.O

Danke danke. :) Also mein eigenes Foto kommt erst morgen dazu weil ich morgen das Ramen mache. :) Das Rezept zum Ramen kommt dann Donnerstag. ^^ Du kannst auch auf meinem Blog schauen, da kommen die meisten Dinge früher. :D *eigenwerbungstinkt*

Aber für dich gerne eines aus dem Internet. :)

Spoiler anzeigen

Diesmal ein Video zu legalen Alternativen von NinotakuTV.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bedenkt das dieses Video schon ein paar Monate alt ist, aber noch up to date.

Bezug fehlt

Ich würde diese Seiten hier nicht nennen. Diese sind nämlich nicht legal. Man kann sich die Faustregel merken: Alles was kostenlos ist, ist nicht legal. Es sei denn das es vom Lizenznehmer oder Lizenzgeber so gewollt ist. Z.B. auf YouTube und Clipfish gibt es legale kostenlose Anime. Z.B. über den Channel Netzkino. Aber alles andere ist nicht erlaubt.

Back to topic:

Das Ending zum Anime ist ja mal echt super. O___O Also vom Soundtrack. Hoffe das er bald auf YouTube zum hören gibt.

Gut dann wundert mich nur wieso bei Episodes Anzahl 6 dann steht.https://myanimelist.net/anime/1055/Blame/episode
    Ich weiß das es einen Manga gibt, aber nicht wieviele Bände der im ganzen hat, aber gut ich glaub dir mal^^

Das ist ja auch nicht der Film über den wir reden. Gestern am 20. Mai 2017 kam über Netflix ein neuer Anime zu Blame! online. Das ist ein unterschied, lese doch einfach mal den Eröffnungsthread. ^^ Das was du meinst ist ein Kurzanime der mehr als 10 Jahre alt ist. Netflix hat ne eigene Produktion zu Blame! gemacht. :) Das ist keine Frage des daran glauben, es ist Fakt.

> Hier auf MAL: https://myanimelist.net/anime/32086/Blame_Movie

840
    Es ist so selten, dass Mädels hier sind. :(
    Ist fast wie ne Spam-Ecke nur mit Zahlen :D

@BiscuitPhil28 @Kage Otoko @Wolve'soul
    Seit ihr dabei?
    4. niedersächsisches Community Treffen
    Hey @Shu Du könntest doch auch ;)

Hast Du den Kuchen nochmal probiert? Hat es funktioniert? @Akela

Und wieder sind es nur Kerle nach dem @.... :onion-dead:

840

• Mehhhh es hat wieder nicht funktioniert. Aber ich habe es aufgegeben. Nächste Woche kommt ein anderes Rezept online. ^^ Aber danke der Nachfrage. ^^

@Bluealf
    Ohja, ich wäre sowas von dafür. Besonders nach dem Ende des Mangas brannten tausend Fragen in mir. Netflix würde hier echt nen guten Gewinn machen denke ich. Aber ja ich würde so gerne sehen wie viele Ebenen diese Stadt eigentlich hat. Ich meine vor Jahren gelesen zu haben das sie zumindest den Mond erreicht haben soll. Aber keine Ahnung ob die Info wahr ist.

@Akela
    Also habe das ja schon gelesen und erwähnt, dass es ja eine Neuauflage auf Englisch gibt. Aber freue mich, dass sie auch in Deutschland rauskommen wird. :D Kenne aber einen Laden, wo es das Original gebraucht zu kaufen gibt (falls er noch da ist :/ ). Sind doch 5 Bände oder sogar mehr?

Also 10 müssten es sein. Ist schon ein paar Jahre her als ich sie gelesen habe. Ein zeitloser Klassiker.

@Hattori
    Du wirst demnächst Gelegenheit dazu bekommen. Es wurde ein neuer deutscher Mangapublisher vor kurzem gegründet und dieser bringt den Blame! Manga in einer hochwertigen Neuauflage erneut in Deutschland auf den Markt. 29 Euro wird er pro Band kosten.

Aber es lohnt sich. Der Manga ist super, aber auch alles andere als was man von einem Manga erwartet. ^^

Überlegen, ob ich mein Leben nicht lieber vorzeitig beenden sollte.

Es gibt keinen Grund auf diesem Planeten Selbstmord zu begehen. Höre auf mit diesem Schwachsinn. Ich meine es nur gut. Das Leben ist immer lebenswert, auch wenn man alleine ist. Suche dir ein Ziel womit du dir ein lebenswertes Leben aufbauen kannst. Egal welches, hauptsache du hast in der Ferne etwas was dir kraft gibt und bis du das Ziel erreicht hast, mache das Beste aus deinem Weg der dich dahin führt. Ich weiß, du wirst das auf jeden Fall schaffen. :)

Gerade eben habe ich die Mangaverfilmung zu Blame! beendet die heute weltweit zeitgleich auf Netflix veröffentlicht wurde. Dieset Anime ist eine Netflixproduktion welche vom Studio Polygon Pictures produziert wurde. Vorab, der Manga war schon sehr genial und ist im Cyperpunktsetting gehalten. Es wird im gesamten Manga nur sehr wenig gesprochen und die Bilder sprechen für sich.

Nun zum Anime:
    Vorab kann ich sagen das in den ersten 10 Minuten des Anime mehr gesprochen wird als im gesamten Manga. Aber Killy, der Hauptprotagonist ist wie gewohnt sehr wortkarg. Andere Figuten sprechen im Anime deutlich mehr. Die Geschichte des Anime deckt nur einen kleinen Teil des Mangas, aber gerade dieser kurze Teil des Mangas ist im Anime ausführlich gehalten. Etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Killy ist auf der Suche nach dem Netzwerkgen welches die riesige computergesteuerte Stadt die die gesamte Erde überdeckt abschalten soll. Ich will nicht zu viel verraten, aber es kommt etwas zu kurz im Anime. Dafür ist dss Zwischenmenschliche wichtig in dieser Story und man sieht wie Killy für die wenigen Menschen die es auf dem Planeten noch gibt kämpft. Der Soundtrack passt super zum Anime. Nur was das Design angeht ist es so ne Sache. Ansich in der Nahaufnahme echt gut, nur da der gesamte Anime mit CGI erstellt wurde, ist das so ne Sache mit den Bewegungen. Es kommt mir immer so vor als wären gerade mal knapp 20 FPS in manchen Szenen zu sehen. Kleinere Szenen werden aber wie gewohnt normal gezeichnet und das düstere Cyperpunk kommt total gut rüber und auch die Charaktere sehen toll aus. Der Anime wirkt wie ein Pilotfilm zu einer großen Serie. Aber wird Netflix irgendwann zu Blame! auch eine komplette Serie herausbringen? Ich würde es mir wünschen aber glaube es kaum, was schade ist. Blame! der Anime ist etwas anders als der Manga, aber verdient es Blame genannt zu werden. Dieser Anime ist für alle Animefans die es düster lieben und auf Cyperpunk und Drama stehen. Scie-Fi pur mit Abstrichen würde ich mal sagen.

Gerade eben habe ich die Mangaverfilmung zu Blame! beendet die heute weltweit zeitgleich auf Netflix veröffentlicht wurde. Dieset Anime ist eine Netflixproduktion welche vom Studio Polygon Pictures produziert wurde. Vorab, der Manga war schon sehr genial und ist im Cyperpunktsetting gehalten. Es wird im gesamten Manga nur sehr wenig gesprochen und die Bilder sprechen für sich.

Nun zum Anime:
    Vorab kann ich sagen das in den ersten 10 Minuten des Anime mehr gesprochen wird als im gesamten Manga. Aber Killy, der Hauptprotagonist ist wie gewohnt sehr wortkarg. Andere Figuten sprechen im Anime deutlich mehr. Die Geschichte des Anime deckt nur einen kleinen Teil des Mangas, aber gerade dieser kurze Teil des Mangas ist im Anime ausführlich gehalten. Etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Killy ist auf der Suche nach dem Netzwerkgen welches die riesige computergesteuerte Stadt die die gesamte Erde überdeckt abschalten soll. Ich will nicht zu viel verraten, aber es kommt etwas zu kurz im Anime. Dafür ist dss Zwischenmenschliche wichtig in dieser Story und man sieht wie Killy für die wenigen Menschen die es auf dem Planeten noch gibt kämpft. Der Soundtrack passt super zum Anime. Nur was das Design angeht ist es so ne Sache. Ansich in der Nahaufnahme echt gut, nur da der gesamte Anime mit CGI erstellt wurde, ist das so ne Sache mit den Bewegungen. Es kommt mir immer so vor als wären gerade mal knapp 20 FPS in manchen Szenen zu sehen. Kleinere Szenen werden aber wie gewohnt normal gezeichnet und das düstere Cyperpunk kommt total gut rüber und auch die Charaktere sehen toll aus. Der Anime wirkt wie ein Pilotfilm zu einer großen Serie. Aber wird Netflix irgendwann zu Blame! auch eine komplette Serie herausbringen? Ich würde es mir wünschen aber glaube es kaum, was schade ist. Blame! der Anime ist etwas anders als der Manga, aber verdient es Blame genannt zu werden. Dieser Anime ist für alle Animefans die es düster lieben und auf Cyperpunk und Drama stehen. Scie-Fi pur mit Abstrichen würde ich mal sagen.

imgquotblamequot-netflix-original-anime-movie.jpg

Also offiziell ist keine angekündigt. Aber der Manga ist soweit, das man locker noch ein paar Staffel raushauen kann. Auch gibt es zahlreiche Spin-Offs usw in Mangaform. Wir hätten da genug Stoff. ^^ Ich denke aber mal das hier eine Staffel mega viel kostet.

Edit:
    Hier habe ich eine Erklärung zu dem mysteriöse Ending zu Season 2 gefunden. Vorsicht Spoilerarlam.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn das stimmen sollte, dann ist Attack on Titan mehr brainfuck als wir alle denken. x.x WTF?

Gomen gomen. :D So kennt man mich doch das ich ab und an mit dem Kochlöffelchwingend nicht nur wegen kochen im Forum und Internet unterwegs bin. :D

Aber ja, mir wurde es dabei auch schlecht. Ich habe eigentlich bis zu dem Gesetz auch 99 % Prozent über diverse Wege so Anime geschaut. Aber mir ist nach und nach bewusst geworden warum es eigentlich nicht ok ist. Deshalb, für wenig Geld kann man auch legal Anime schauen. Also ich pflege es so, dass ich auf allen deutschen legalen Streamingangeboten einen Account habe und somit immer ein Abo habe wo ich grad Anime schaue und die anderen Accounts sind deaktiviert bis was neues kommt. Ich habe leider immer mal wieder nen Anime der nicht lizenziert ist und den schaue ich dann auf YouTube oder Clipfisch oder so an. Ich weiß ist nicht offiziell legal, aber über YouTube kann mir nichts passieren.

NinotakuTV bringt es auf dem Punkt.

Externer Inhalt youtu.be

Meine Meinung nochmal hierzu:
    Den Ärger um die total teuren DVD Preise kann ich mehr als nur verstehen, aber man kann Anime auch legal über Streamingseiten schauen und 5-10 Euro hat jeder Animefan im Monat in der Hand um sein Hobby zu finanzieren, oder? :)

Wupp wupp ... die neueste Folge lief soeben über meinem Bildschirm. Diesmal etwas ruhiger als sonst, aber dennoch Gänsehaut pur. :)

Spoiler anzeigen

Diesmal konnte man etwas mehr aus der Kindheit von Eren, Mikasa und Armin sehen. Und wie Mikasa nach Erens Entführung geknickt ist. Ungewohnt sie so zu sehen, aber sie ist taff und holt ihn da raus. Sie ist so hoooot. Bin ja mal auf die nächste Episode gespannt. Eren liefert sich ja dann eine hitzige Diskussion mit Reiner. Mal schauen was dabei raus kommt.

<3

Ramen Ei (Ajitsuke Tamago)

Wissenswertes:
    Das Ramen Ei ist ein beliebtes Topping in den verschiedensten Ramen (Nudelsuppe) und sticht mit seiner bräunlichen Farbe und seinem flüssigen Kern ins Auge. Es wird in Sojasoße mariniert und meist über Nacht einwirken lassen. So gut wie es ausschaut, schmeckt es auch. In der kommenden Woche werde ich auf meinem Blog (und Forum) ein großes Ramenrezept hochladen, deshalb vorab bereits dieses Rezept zum Ajitsuke Tamago.

Zutaten (Für 4 Rameneier):
    4 Eier
    4 EL Sojasoße
    4 EL Mirin
    12 EL Wasser
    1 großer Frischhaltebeutel

Zubereitung:
    Arbeitszeit: ca. 15 Minuten

1) Den Frischhaltebeutel in eine Schüssel stellen, die Sojasoße, das Mirin und das Wasser hineingeben und vermischen.

2) In einem Topf Wasser zum kochen bringen, die 4 Eier in das Wasser geben und sofort die Hitze der Platte etwas herunterdrehen und auf mittlere Stufe köcheln lassen (die Eier dürfen nicht durch das heiße Wasser im Topf hüpfen). Nach 7 Minuten die Eier aus dem Topf nehmen und in eine Schüssel mit Eiswasser für 3 Minuten abkühlen lassen.

3) Jetzt die Eier vorsichtig schälen und in den Frischhaltebeutel geben. Diesen gut verschließen und für mindestens 3-4 Stunden (besser über Nacht.) in den Kühlschrank legen.

4) Nachdem die Eier gut mariniert wurden, diese aus dem Beutel nehmen und halbieren. Jetzt können die Eier als Topping auf ein Miso-Ramen gegeben werden.