Viel Erfolg Yuuu :3
Beiträge von Akela
-
-
Ich fühl mich mies, morgen habe ich mit meiner Hassleherin Doppelstunden. -.-
Nur wegen einer Lehrerin sich mies zu fühlen ist eindeutig verschwendete Zeit. Es gibt durchaus schlimmeres. :)
-
Miso-Suppe
Wissenswertes:
Die Miso-Suppe ist das japanische Nationalgericht schlecht hin. Sie ist nahezu in jedem Haushalt zu finden und sehr bliebt in der japanischen Bevölkerung. Die einfache Miso-Suppe besteht aus den beiden Geschmacksgebern Dashi-Fischbrühe und der Misopaste die aus Sojabohnen hergestellt wird. Je nach Jahreszeit werden dann verschiedene Beilagen hinzugegeben. Diese Suppe wird oft als Vorspeise zu einer Hauptmahlzeit gereicht oder ist ein wichtiger Bestandteil des japanischen Frühstückes. Die einzelnen Zutaten der Suppe isst man mit einem Stäbchen direkt aus Suppenschale und die Brühe schlürft man daraus.Zutaten (4 Portionen):
1 Liter Wasser
2 TL Dashipulver
3 EL Misopaste (egal ob dunkle oder helle Misopaste)
1 EL Wakame
2 Frühlingszwiebel
100g TofuZubereitung:
Arbeitszeit: ca. 20 Minuten1) Bevor die Brühe angesetzt wird, werden die Frühlingszwiebel und der Tofu in kleine Ringe bzw. kleine Würfel geschnitten. Der Wakame wird ebenfalls in kleine Stücke geschnitten und für ca. 5 Minuten in kaltem Wasser eingelegt.
2) Die Dashibrühe wird gemeinsam mit Wasser in einen Topf gegeben und auf mittlere Hitze aufgekocht. Nun in einem Schöpflöffel die Misopaste hinzugeben. Diese wird mit etwas Wasser der Brühe vorab in dem Schöpflöffel vermengt und anschließend in die gesamte Brühe gegeben. Jetzt die Wakamestücke hinzugeben und für 3-4 Minuten kochen lassen. Vorsicht, die Miso-Suppe sollte nicht brodeln, denn so geht der Geschmack verloren.
3) Die Tofustücke in eine Schüssel geben, die Miso-Suppe darüber verteilen und anschließend die Frühlingszwiebeln hinzufügen. Jetzt ist unsere Miso-Suppe servierfertig und kann gegessen werden.
Guten Appetit.
Anmerkung: Wenn du Zutaten dazu gibst die auf hoher Stufe gekocht werden müssen, dann gebe diese in die Dashibrühe bevor die Misopaste dazugegeben wird. Denn wenn die Misopaste zu heiß erhitzt wird, so wie bei Punkt 2 geschrieben, dann gehen die Geschmacksstoffe und die gesunden Inhaltsstoffe verloren.
Anmerkung 2: Die Mischung aus Dashi und Misopaste ist dem jeweiligen Geschmack anzupassen. Gebe hier z.B. nach den 2 TL Dashi erstmal 2 EL Misopaste hinzu und wenn es noch nicht geschmacklich passt, anschließend den letzten (oder einen weiteren) TL Misopaste.
-
Soll ihre Unterwäsche bei sich lassen, denn diese braucht sie noch.
-
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
-
MIT KAFFEE als BEILAGE!
sieht richtig jut aus!
Das ist zwar kein Kaffee, aber danke sun sun <3.
Wir grillen am Männertag und ich weiß jetzt auch was ich grillen werde! Ich wollte diese Spieße schon immer mal ausprobieren, bin bisher aber noch nie dazu gekommen.
Nur dieses Mirin macht mir Sorgen. Das gibt es hier nicht im Supermarkt, da werde ich mir wohl mal den Asia-Laden bei uns vornehmen müssen.
Gut gut, lass mich wissen wie es dir / euch geschmeckt hat. :)
Mirin ist etwas, was unsere Küche nicht kennt, deshalb musst du schon in nen Asialaden gehen oder bestellen. ^^
-
Also mich erinnert das eher an ein Bauernfrühstück nach Japanischer Art, also mit Reis anstatt Kartoffeln. Ich würde das gerne auch mal nach kochen, allerdings mag ich Ketschup überhaupt nicht, gibt es da eine Alternative?
Klar, du kannst dafür auch normale Tomatensoße oder Bratensoße nehmen. ^^
-
Oh Mist.. Jetzt hab ich für den 27. gestimmt, aber da kann ich gar nicht...
Irgendwie stand mein Termin ne Woche versetzt im Kalender... Naja, nächstes Mal dann wieder.
Schade schade Eclipse. :/
Aus persönlichen Gründen muss ich leider absagen.
Ach Mieow das ist auch schade. Hätte dich gerne kennengelernt.
-
@Miles
Hui, das schaut aber lecker aus. :)Also wegen der Soße. Entweder beträufelst das Gemisch aus Gemüse und Fleisch vorher mit Mehl ein und brätst es ein paar Minuten an und gibst dann das Wasser und später die Paste hinzu oder du kaufst japanische Currypaste. Wenn du z.B. nur das Wasser maximal 1 cm bis über die Zutaten kippst und dann nach ein paar Minuten eine komplette Packung Currypaste in das Curry gibst, dann wirds was. :) Musst das Ganze aber noch mind. 10 Minuten kochen damit es dicker wird. Musst mal schauen ob du original Golden Curry oder ähnliches findest.
Und wegen dem Anreichen. Curry wird immer nur auf einem Teller serviert, aber ansonsten hast du recht was das mit den einzelnen Teller angeht.
-
Ganz gut muss ich sagen. Mein Urlaub ist sehr entspannend. ^^
-
Jetzt ist aber mal Ruhe im Karton. Die alten Knacker wollen schlafen1!11!
-
Dann haben manche Menschen weniger Vorstellungskraft als andere was das Lesen angeht. Ich kann mir die Menschen in Manga genau so vorstellen wie in Anime und kann tränen lassen.
-
Ach ich weiß auch nicht was aus mir geworden ist... mit dem alter ist man einfach nichtmehr so fit im beef... auf deine alten tage müsstest du das ja auch verstehen
Ohja das kenne ich zu gut. Mit 30+ will man Abends suf seinem Sessel sitzen, Tstormt schauen und Wein trinken. XD Metaoher dafür das ich es gerne gemütlich habe. ^^
-
Jo ich hab ebenfalls was an der Klatsche. :D Aber lieber so als langweilig durchs leben gehen.
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
-
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Welche Anime schaust du so?
-
Ich kann mich @Chojin nur anschließen. Das vergangene Wochenende war wirklich erstklassig gewesen. Es war mit einer der besten Wochenenden seit langer Zeit gewesen für mich und ich vermisse euch jetzt schon. Mit euch dreien haben wir echt viel erlebt und vor allem konnte man so sein wie man ist und das hat mega gut getan. Deshalb auch einen großen Dank an euch dass wir gemeinsam so eine tolle Zeit hatten.
Und vor allem danke an unseren tollen Gastgeber. Gerrit, du hast weit mehr getan was ein normaler Gastgeber bietet und deshalb ziehe ich meinen Hut vor dir. Also ich spreche jetzt mal für alle, denn wir haben uns bei dir pudelwohl gefühlt und die amtosphäre passte auch super, auch wenn ich in der Nacht Holz gesägt habe. XD
In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Wiedersehen mit euch und das es genau so toll wird wie bei diesem Mal.
Mata ne
Euer Chris aka Chopstick Noob und Tentakelneuling. XD -
Kann jemand bei Manga weinen? Ich krieg das irgendwie egal wie mitgenommen ich Kim nicht hin.
Klar geht das. Ist genau so wie bei Anime.
-
Das Konfuse ist ja das Gute an AoT. :)
Spoiler anzeigen
Der Tiertitan ist ja selbst ein Mensch, deshalb wundert mich es ja nicht. Und die Titanen innerhalb der Mauer sind, so denke ich wie Kruadon, Menschen die verwandelt wurden, da es ja kein Loch in der Mauer gab. Aber da der Anime jetzt alle sozusagen zusammengeführt hat, geht die Hauptstory jetzt wieder in eine Richtung.
-
Nachdem ich nu meine Pflänzchen umgetopft habe (die sind wieder alle so gewachsen *-*), mach ich nu was zum Mampfen :3
Vill wachse ich ja auch noch...Was gibt es denn Gutes?
Nach einem tollen We bin ich heute nur am chillen. ^^