Beiträge von Akela

Gerne doch Leute. Ich dachte ich teile euch mal dieses Video. :) Es hat mich echt berührt.

Kaum als ich das Video teilte, habe ich mir die neue Episode von Attack on Titan 2 angesehen und (egal ob Fanboy oder nicht) alles was in der neuesten Folge zu sehen war, zeigt was es ausmacht ein Animefan zu sein. Diese Episode hat mich so dermaßen berührt, dass ich jetzt noch total baff bin und dieses Gefühl das ich die Kontrolle über das Erlebte verliere und von den Bildern so geflasht bin, das schafft nur Anime. Und nach sehr langer Zeit konnte mich ein Anime so wie bei dieser Folge wieder richtig vom Stuhl hauen. Bin irgendwie kraftlos gerade.

@Chojin
    Dito, nicht mehr lange. :)

Kennt ihr das Gefühl das wenn man eine neue Episode eines Anime beendet hat und anschließend man so geflascht ist, das man nicht mehr weiß was man denken oder fühlen soll? Und so gerade geht es mir nach Episode 4 der 2 Staffel zu AoT. Alter was das Ende angeht, ich bin geflascht. 4 Jahre warten und nur 12 Folgen der zweiten Season? Jede einzelne Folge ist allemal so gut wie 10 Folgen manch anderer Anime. 11 /10 Punkte heute nach der Episode. Ich komm nicht mehr klar. :D Eigentlich nach 4 Folgen sollte ein Anime mich so angepasst haben das mich nur noch die besodneren DInge flaschen, aber hier flascht einfach alles nacheinander.

Spoiler anzeigen

Das Ymir sich jetzt in einen Titanen verwandelt und diese fremde Sprache spricht, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß zufällig das jemand anderes ein Titan ist, aber Ymir? Mehhh ist das geil.

Das warten auf die nächste Episode ist einfach nervenaufreibend.

Da solltest du unbedingt in Shingeki no Bahamut: Virigin Soul anschauen, was die Fortsetzung von Shingeki no Bahamut: Genesis ist. Zu Granblue und Bahamut hat der Entwickler Cygames Spiele gemacht welche dann zu Animes adaptiert wurden. Genesis hat mir gut gefallen, darum bin ich mal gespannt ob die anderen beiden da mithalten können :)
    PS: (Granblue Folge 1)

Spoiler anzeigen

Ich glaube auch aus diesem Grund war in der ersten Folge Bahamut zu sehen....eine Anspielung :D

Ich muss gestehen, Shingeki no Bahamut habe ich bisher noch nicht gesehen, aber er steht auf dem Schirm. Deshalb kann ich die Fortsetzung noch nicht schauen. Aber das was ich bereits hörte, lässt es mich in den Fingern jucken. :)

Und was dein Spoiler angeht, ja ich denke das war kein Zufall. :D Gibt es das Game eig. auch für Android? Hab nix im Store gefunden. :<

#Animeist

Anime ist liebe, Anime ist leben, egal wann, Anime ist stets an meiner Seite.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Chojin @Mieow @Neko @sunny @Mausj @Akihito @Dano @Favaro und alle anderen. :)

Ahhhh wie geil war die dritte Folge denn wieder gewesen? Alles erinnert mich so sehr an Final Fantasy. Die Musik, die Welt und die Charaktere. Besonders der kleine Barbesitzer erinnert mega stark an einen Lalafell aus FF14. Neben Attack in Titan mein Highlight in dieser Season bislang. Richtig richtig geiles Fantasy wieder nach langer Zeit. Und dann noch das Opening und Ending. Ich werde ganz wuschig. :D

Bump of Chicken singt sogar das Opening wie ich gerade erfahren habe. Wie geil ist das denn bitte?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Reiko @Ryomou @Teramire @Clerks Ihr müsst bei dem Anime unbedingt mal reinschauen.

707

Bitte gern ^^
    Ich drück Dir auf jeden Fall für Montag nochmal ganz doll die Daumen. ^^ @Akela

Och, ich genieße gerade mein Bierchen. :D
    Meine Abteilung auf der Arbeit ist keine Abteilung, sondern ein Zustand (obwohl wir nur zu zweit sind :D ) und ich frage mich, wie lange das noch gut geht, bis irgendwas richtig schief geht. :/ Aber sonst kann ich mich nicht beschweren. ^^

711

Thank you. :3

Ohman, das hört sich garnicht gut an mit deiner Abteilung. Wird Zeit das sich da was ändert. :D In diesem Sinne stoße ich mit dir ein virtuelles Bier an. Zum Wohl und auf die vergangene Woche. :up1::tee:

Dein Plan des Ablaufes klingt schonmal sehr gut. @Joanne :)

Ich wäre z.B. für die Mainrundfahrt, da ich sowas noch nie so wirklich hatte und da ich bereits in der ersten Maiwoche schon im Frankfurter Zoo bin. Für die Mainrundfahrt spricht hatl, dass wir alles Mögliche in der Stadt machen können und wie du schon schriebst, im Zoo müsste man mindestens 3-4 Stunden bleiben um auf seine Kosten zu kommen. Die Stände der Nippon Connection wären für mich auch das erste Mal und würde mich freuen wenn auch das klappen würde. Ansonsten wieder zum Knabbern das Iroha? Wäre nice. :3

Über den Rest lasse ich mich gerne überraschen. :D

696

Sauber, Aki! Wie lief's??

Arigatou :D

Echt gut muss ich sagen. Hatte ein Fallbeispiel von einer 27 Jähren verheirateten Mutter die seit dem Tod ihrer Mutter unter einer Depression leidet und seit zwei Tagen in einer psychiatrischen Tagesklinik ist. Hier musste ich erklären wie ich das Beratungsgespräch aufbaue, was das Wichtige dabei ist und wie die Patientin sich fühlen könnte bei dem Gespräch. Dazu musste ich noch die Vor- und Nachteile von Antidepresiva erklären. Konnte viel erzählen, meine Lehrer fragten mich ein paar Dinge und aktuell bin ich noch sehr hippelig. ^^ Am Montag dann noch schriftliche Prüfung.

695

Awwww supi @Akela :3

:verliebt::foxy2:

696

Ich habe gestern Food Wars Season 1 abgeschlossen. Wow, das war mal ein interessanter und lustiger Anime mit sau viel gutem Essen. :D Ich freue mich schon darauf Season 2 anzuschauen. Rund um waren viele gute Punkte dabei die den Anime gut gemacht haben, aber es gab auch ein Punkt der mich echt gestört hat. Jedes Mal wenn ein gutes Essen serviert wurde, kamen diese übertriebene Darstellungen der Esser und wie sie sich das Essen in einer anderen Perspektive vorstellen. Das hat mich auf dauer echt genervt. Aber wie gesagt bleibt der Anime echt gut und ich kann sehr empfehlen, besonders wenn man selbst gerne kocht. :3