Beiträge von Akela

Das Rätsel um die Sneak Preview am 30.05. ist somit gelöst. Wie geil ist das denn? :D
    Also doch nicht Kimi no na wa.
    Das ist ja noch um einiges besser als alles was ich mir erträumt hatte xD Karten dafür hab ich ja schon seit 3 Wochen.

Besser als Kimi no na wa? Hmm das bezweifle ich zwar, aber schön das du dich freust. Wäre zu schön gewesen das Yout Name nach Deutschland kommt.

Aber cool das Darmstadt wieder dabei ist. ^^

So, habe heute mit der ersten Folge zu der zweiten Staffel zu Attack on Titan begonnen.

Alter Schwede ist der Auftakt der zweiten Staffel geil. Die Folge geht direkt da los wo die erste Staffel endete und gleich so eine Brainfuckfolge. Es wird in der ersten Folge so viel von der Story erzählt. Die Staffel wird einfach awesome weitergehen und besonders ein "Titan" hat es drauf. O__O

> Hier könnt ihr die erste Folge auf AoD gratis sehen: Klick

Also vorbereitung auf die zweite Staffel habe ich mir heute früh den Realfilm Teil 1 zu Attack on Titan mir angesehen. Ist schon harte Kost was kaum etwas mit der eigentlichen Serie zu tun hat, aber war nett anzusehen. :D

Und WAS SEHEN MEINE AUGEN? Auf Anime on Demand ist Season 2 direkt verfügbar? Wenige Stunden nach Release in Japan? Ok, Hypetrain is coming. Ihr wisst was ich mir jetzt sofort anschauen werde. O___O. Lets go.

EDIT:
    Alter Schwede ist der Auftakt der zweiten Staffel geil. Die Folge geht direkt da los wo die erste Staffel endete und gleich so eine Brainfuckfolge. Es wird in der ersten Folge so viel von der Story erzählt. Die Staffel wird einfach awesome weitergehen und besonders ein "Titan" hat es drauf. O__O

> Hier könnt ihr die erste Folge auf AoD gratis sehen: Klick

Ich denke ihr habt alle getrunken dass ihr alle so komisch schreibt, oder ich bin betrunken und kann eure Texte nicht lesen. :D

Echt ein toller 1. April Scherz wie ich finde. xD Yoda hat uns alle die Sprache gelehrt.

So, ich habe gerade ebenfalls The Piano Forest gesehen. Vorab, der Anime ist aus dem Jahre 2007 und nicht 1998 wie es im ersten Post steht. ^^

The Piano Forest ist ein angenehmer Anime und erzählt eine schöne Geschichte. Wenn man etwas mit klassischer Musik anfangen kann ist dieser Anime genau das Richtige. Ich selbst empfinde den Anime zwar nicht als Meisterwerk oder als einen ausgezeichneten Anime, aber er ist ein guter Film den man sich zwischendurch anschauen kann. Die Geschichte um Freundschaft, Mut und Durchhaltevermögen zeigt auf einer gefühlvollenen Ebene wie weit man im Leben kommen kann wenn man sich Mühe gibt. Am Ende des Anime habe ich auch die eine oder andere Träne fließen lassen. Anschauen lohnt sich wenn man Musikanime mag. :)

So, gerade läuft der Abspann und ich habe soeben den Anime beendet. :)

Also vorab, ich finde es super das der Anime im alten Edo angesiedelt ist und man so einen historischen Anime sah. Die Charaktere fand ich auch recht gut und besonders eine gewisse dramatische Szene im Anime ging mir nahe. Was ebenfalls super ist, ist der kulturelle Hintergrund der Geschichte. Die Menschen glauben an die Dämen bzw. Oni, haben diesen Glauben daran der ihnen angst macht und so ihren Alltag leben. Katsushika Hokusai, der Vater von O-ei, ist ja bekanntlich ein sehr berühmter Maler des alten Japans gewesen. Wer kennt nicht seine berühmten Bilder.

Spoiler anzeigen

:hanaji:

Kurz gesagt, der Anime hat mir gefallen bzw. er war gut, aber darüber hinaus leider nicht mehr. Mir hat es gefallen das es ein historischer Anime war und habe ihn gerne gesehen, aber ab und an kam mir langeweile auf und es fehlte einfach was wo ich sagen kann "Wow, das was ich gesehen habe macht den Anime für mich zu etwas besonderem." Ob ich ihn empfehlen kann? Klar, das kann ich, aber mit dem Vorbehalt das Menschen die sich für die Geschichte Japans nicht interessieren nicht auf ihre Kosten kommen. Gerade aus dem Aspekt das es eine wahre Geschichte Japans ist hebt ihn für mich noch etwas höher. :)

Habe ich dort noch nicht gesehen.Ich bin auch zufrieden damit. Was ich gut finde ist das wenn man nicht bezahlt die erste Folge kostenlos angucken kann.
    Hoffe das die Ihr Angebot extrem ausbauen.

Alles klaro. ^^

Attack on Titan Season 2 hat morgen in Japan erst seinen Release. Aber AoD ist offizieller Lizenzinhaber in Deutschland somit kommen die neuen Folgen auch direkt in Deutschland auf der Plattform raus.

Habe mir heute extra wegen der zweiten Staffel zu Attack on Titan ein Abo dort gegönnt. Auf dem ersten Blick ist das Angebot echt gut. Viele meiner Lieblingsanime sind dort vertreten und noch viele die ich auf der Watchlist habe. Leider gibt es dort nicht jeden Anime mit ger Sub. Da muss ich leider durch. x.x Das aktuelle Abo kostet 9 Euro pro Monat.