Beiträge von Akela

Gute Grundlage für eine Diskussion. Ich selbst habe mich das auch schon das eine oder andere mal gefragt. Avatar ist für mich definitiv "KEIN ANIME", da er nicht aus Japan kommt. Ich definiere da für mich schon relativ nüchtern was ein Anime ist und was nicht. Ich würde dann eher viel mehr sagen, dass Serien und/oder Filme die außerhalb Japans produziert werden, Anime ähnlich sind, aber selbst keine sind, da ich für mich persönlich bereits länger schon ausgemacht habe das Anime nur aus Japan kommen und ich damit am besten klar komme. Wenn ich Anime ansich höre, habe ich ein klares Bild über Japan, dass kann kein anderes Land hervorrufen. Jetzt zum Beispiel von Biene Maja und Heidi, klar sind das einfache Anime die aber für den westlichen Markt geschaffen wurden. Glaube da gab es sogar Kooperationen. Aber definitiv Anime. Avatar finde ich als Zeichentrick echt gut habe das früher selbst gerne geschaut, aber würde das nicht mit Anime in Verbindung bringen.

Jetzt habe ich nach langem Vorwegschieben auch endlich mal Die Chroniken von Erdsee mir angesehen und ich weiß nicht was viele haben, aber so schlimm fand ich den Ghibli jetzt nicht. Klar, es ist nicht der Stärkste unter den Ghiblifilmen, aber auch nicht der Schlechteste. Er hatte seinen Tiefen, besonders die lang gestreckte Story die ansich aber gut war. Die Bilder für die damaligen Verhältnisse sahen auch gut aus und wie immer finde ich den Soundtrack toll. Man muss halt bedenken das Erdsee einer Bücherreihe aufliegt die aus dem Westen stammt, dafür war es echt gut gemacht. Habe mir ihn gerne angesehen, deshalb bekommt er von mir eine 7 / 10 Punkten.

Kira dein Bericht liest sich super. :) Es freut mich das es jetzt im Osten von Deutschland ebenfalls ein CT gibt. Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß und denkt dran, nach einem CT ist vor einem CT. ^^ Nur schade das zwei sich überhaupt nicht gemeldet haben und fernblieben. Sowas gehört sich einfach nicht. Aber das gehört leider auch dazu.

Aber dank zweier Freundinen nun diesen beknackten Ohrwurm :I

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt mir :D ... der olle Prompto und seine Gesangsversuche xD

So nun habe ich Arriety auch gesehen. Ein wunderschöner kleiner Anime der auf eine sanfte Weise seine Geschichte erzählte, nicht alleine schon von der toller musikalischer Untermalung. Es tut einfach gut einen Ghiblifilm anzuschauen und Arrietty ist wie seine anderen Brüder im Geiste ein wunderbarer Anime für groß und klein. Er verzichtet auf große Gewalt und schlimmen Bildern und erzählt doch seine eigene kleine Geschichte. Ich bin froh ihn gesehen zu haben. Ich als jemand der es nicht sonderlich mag Anime auf deutsch zu schauen muss sagen das auch hier wieder die Ausnahme herrscht. Besonders die Ghiblifilme sind mit so viel Liebe synchronisiert worden, da geht einem einfach das Herz auf und bei Arriety finde ich das sehr schön gemacht. Schaut ihn euch an, es lohnt sich.

Ich hoffe nur, dass...

Spoiler anzeigen

...Sho seine Operation überlebt hat und kleinen Borger ein neues zuhause gefunden haben.

Ich habe mir eben Kimi no na wa (Your name) angesehen und was ist das denn BITTE FÜR EIN MEISTERWERK!!!11!!1?
    Ohman gerade läuft noch der Abspann und ich bin ganz durcheinander. Anfangs noch schleppend gestartet und dann bis zum Ende ein wirkliches Meisterwerk geworden. Diese Story die so verzweigt ist und man bis kurz vor dem Schluss nicht wusste wie die beiden Zeitlinien verlaufen und mit einem schlag alles klar wurde. Lange habe ich so einen Anime mit so einem Brainfuckthema nicht mehr gesehen. Und wisst ihr was? Es lohnt sich alle mal diesen Anime zu schauen und er MUSS unbedingt nach Deutschland kommen. Im Kino würde er auch wie in Japan zu Kasse schlagen. Untermalt mit den tollen Songs von RADWIMPS <3 und dem Zeichenstil (Was für Bilder O__O)... alter Schwede bei mir sind schon lange nicht mehr so viele Tränen geflossen wie bei diesem Film. Wie man es von Makoto Shinkai schon kennt, dachte ich schon das am Ende ein offenes Ende geben wird so wie bei 5 Centimeters per Second (einer meiner Lieblingsfilme <3) und das es einfach so nicht enden darf.

Spoiler anzeigen

Aber ich wurde dann doch übelst vom Gegenteil überrascht.

Ganz erhlich, wegen solchen Anime liebe ich es einfach ein Otaku zu sein. Disney kann sich bei sowas ganz hinten anstellen.

*durchatmen* Brauche ne kurze Pause von den Eindrücken. :D

So weiter geht es im Text. :)

Auch wenn ich Your Name hier zum Himmel lobe, er ist nicht zu 100% perfekt. Auch wenn es nur banale Dinge sind die mir aufgefallen sind "wie z.B. am Anfang die langsame Fahrt der Story und die vielen Fragen bis zum letzten Drittel noch offen blieben haben mich doch etwas gestört. Aber nur minimal." (Natürlich ist das Gegenstück zu diesem Satz das am Ende alles aufgelöst wird und das ist wirklich super gelungen.) Die Optik des Anime ist echt super, aber da hatte Ghibli in älteren Filmen noch eine etwas bessere Art der Zeichnugnen gehabt, obwol das jetzt meckern auf hohem Niveau ist. Das Artdesign ist dennoch meisterhaft. Dieser Anime muss unbedingt zu uns kommen sodass ich es mit deutschen Sub schauen kann und alles verstehen.

Kimi no na wa ist einer der besten Anime die ich bis heute schauen durfte. Besonders das Ende hat mir super gefallen.

In diesem Sinne "Your name is...?" :verliebt:

Ich habe mir einen leckeren bunten Gemüseauflauf gemacht und schaue jetzt gleich endlich mal Kimo no Na wa an. Ich bin schon die ganze Zeit gehyped und habe gewartet bis er mit deutschem Untertitel erscheint, aber jetzt greife ich auf englische Untertitel zurück weil ich nicht abwarten kann und so. :onion-sweating::kawai:

So ich habe mal meinen Allgemeinen Final Fantasy Thread aktualisiert und News zu Final Fantasy 14 eingetragen.

-> Der große "Final Fantasy"-Thread

Es wird in Japan ja ein TV Drama zum Game erscheinen. Schaut euch mal den Trailer an. Ich bin begeistert. ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wird mal wieder Zeit meinen Thread aktualisieren. ^^

@Ryomou ... hmm da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

@Topic
    Final Fantasy VII Remake:
    Das Spiel nimmt immer weitere finale Züge an. Es sollen angeblich die Synchronisationsarbeiten langsam zum Ende kommen was ja heißt das bald Goldstatus erreicht wird *hoff*. Nur fehlt noch ein Releasedatum. Ebenfalls sind auch wieder neue Screenshots aufgetaucht die sehr vielversprechend aussehen.

Spoiler anzeigen

Die Bilder stammen von ign.com

Die neuen Screenshots sehen schon sehr nice aus. Erinnert stark an Final Fantasy 15.

Final Fantasy XIV:
    Zu Final Fantasy XIV wird es in Japan ein TV Drama geben. Zitat aus "sumikai.com":

Spoiler anzeigen

Die Geschichte dreht sich um die Beziehung zwischen einem Vater und Sohn, welche sich drastisch verändert, als sie Final Fantasy XIV entdecken. So erzählt die Story aus dem wahren Leben, was es heißt, an der Onlinespielewelt teilzunehmen. Zwischen dem Vater und Sohn existieren gewisse Kommunikationsschwierigkeiten. Der Sohn, welcher FFXIV spielt, möchte Empfehlungsprämien sammeln. Es gelingt ihm, seinen 60-jährigen Vater für das Game zu begeistern, nachdem dieser von seiner Frau eine PS4 als Geburtstagsgeschenk erhält. Der Sohn hilft ihm dabei, einen Charakter zu erstellen, und schließt sich seinem Abenteuer durch das Spiel an, ohne dabei seine wahre Identität preiszugeben.

Ich bin wirklich gespannt wie das Drama sein wird. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. GLAY wird den offiziellen Song zum Drama singen. Siehe Spoiler Nummer 2. Ich gebe es zu, ich bin gehyped.

Spoiler anzeigen

Final Fantasy XV:

Am 28. März wird der erste Story DLC erscheinen der sich um Gladiolus dreht. Der DLC soll um die 5 Euro kosten und ist für Spieler mit einem Season Pass natürlich kostenlos zu erwerben. Im Laufe des Jahres sollen weitere Gefährten DLCs erscheinen und wie ich es mitbekommen habe, soll SE daran arbeiten dass die Regalia frei steuerbar sein wird.

7/10

Yupp, ist in Ordnung. :)