Ich grätsch da mal eben dazwischen :D
hat eigentlich jemand FF15 gespielt und könnte da mal eine Meinung dazu posten? Was ich im großen und ganzen im Internet so finde ist entweder Neumalkluges gebrabbel, oder mit der Rosaroten FF Brille. Mich schreckt vor allem die "Boy Band" so ziemlich ab. Gerade starke Charaktere waren immer das Plus bei jedem Final Fantasy. Wenn ich die vier da aber immer sehe, vergeht mir da jede Lust drauf.....
@Akela : Ich habe FFX erst vor ein paar Jahren zum ersten mal gespielt und brauchte auch einen zweiten Versuch, weil ich es beim ersten mal frustriert in die Ecke geknallt hab :D . Einsteigerfreundlich ist das Menü und vor allem das Brett nicht wirklich.
So wirklich einsteigerfreundlich ist doch kein Final Fantasy. Bei FF13 hab ich lange Zeit auch nicht verstanden wie und was da jetzt überhaupt abgeht. Cocoon, Grand Puls, Fal’Cie, LCie, Cie'th, Barthandelus, Orphanus und die ganze Mythologie der Fabula Nova Crystallis.
Und ich gestehe es jetzt öffentlich. Ich liebe die 13er Reihe und dabei vor allem das so gebashte Lightning Returns :D .