Ist ne olle Pupsbacke.
Beiträge von Akela
-
-
Die Kritiken die der Anime hier im negativen bekommt kann ich nicht nachvollziehen. Die letzte Folge war einfach nur großes Kino und einfach atemberaubend. In diesem Jahr ist Die Braut des Magiers neben AoT2 der beste Anime der für mich ausgestrahlt wird. Das Animejahr 2017 ist im Vergleich zu 2016 relativ schwach und da stechen solche gute Anime deutlich hervor. Klar er hat auch Schwächen, aber er ist dennoch 9 / 10.
Ich hab jetzt bis zur Aktuellen Folge geschaut und ja kann imme rnoch nicht wirklich was dazu sagen. Er ist nicht schlecht aber uach nicht gut. Der ist halt einfach da und ja^^
Shaue dne auch nur noch weiter weil meine Mutter dne Anime so gerne schaut.
Aber mal schauen ob isch meine meinung noch ändenr wird hat ja 24 Folgen.Einfach da und das wars? Nicht gut und nicht schlecht? Mit welchem Maß misst du denn? Bild und Story sind schonmal einzigartig.
Also ich freue mich jede Woche auf eine neue Folge, super Serie.
Wobei mich die letzte Folge nun nicht gerade überzeugt hat.
Spoiler anzeigen
Es ging insgesamt alles viel zu schnell:
- Chise geht es gut, nachdem sie Ende letzter Folge aufgespießt wurde?
- Chise beschwört ein paar Wespen. Warum verstört das Elias?
- Warum "frisst" Chise Elias, als er sie berührt?
- Als alles verloren scheint, rettet die Gruppe ein Irrlicht, welches vorher noch nicht mal angedeutet wurde. Wie praktisch.
Wie gesagt: Viel zu viel und viel zu schnell.
Der Anime geht noch sehr lange da werden die Fragen schon beantwortet. Klar ist es eine Mangaadaption und vieles werden wir nur darin erfahren. Wie gesagt, Folge 8 war großes Kino.
-
@Twofu Entschuldige das ich das jetzt so schreiben muss, aber ich habe selten oder lange nicht mehr so einen gequirlten Unsinn gelesen. Wenn du CR schon kritisierst, dann informiere dich auch richtig und poste nicht irgendwelche Videos die anscheinend deine Meinung verändert haben. CR investiert sehr wohl einiges. 1) Die erste Offensive in Deutschland: Sie haben heute begonnen die ersten Anime in Ger Dub zu veröffentlichen und das was ich bisher gehört habe klingt nicht schlecht, 2) CR investiert in japanischen Animeproduktionen und das nicht gerade wenig. 3) Produziert CR selbst Anime. Klar, bisher sind es nur 1-2, aber da kommen noch mehr. CR vorzuwerfen sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen ist ebenfalls ein großer Unsinn. Der Support, ich kenne jetzt nur den deutschen, ist auch wunderbar. Anscheinend kennen wir beide unterschiedliche CR oder jemand hat keine Ahnung. Aber zu behaupten es wäre besser Anime illegal zu schauen und damit NICHT die Unternehmen zu unterstützen, ja da hört für mich die Diskussion auf. Klar, CR ist selbst von einer Piratenseite zu einer legalen Seite für Anime geworden und es hilft Anime in Deutschland zu verbreiten und ich finde das gut.
Edit: Ich muss echt aufpassen das ich nach diesem Thema nicht vom Hocker falle.
-
würde auch gern mal wieder nach Hessen kommen :)
-
Say I love you Band 1+2 habe ich mir auch gekauft und bereits verschlungen. ^^
-
Wow, was für ein wunderbarer Bericht von eurer Reise und die Bilder erst. <3 14 Tage und dann sogar aufs Land. Finde ich super, besonders der Text um Hiroshima. Man konnte richtig mitfühlen wie es euch dort erging und dann noch die ländlichen Wanderungen. Nur was ich etwas zu kritisieren habe ist, dass ihr etwas zu streng mit den Gewohnheiten umgegangen seid die ihr von Deutschland mitgebracht habt. Z.B. Brot, das ist ja von vornerein klar dass es in Japan, wie in den USA keine Brotsorten wie bei uns gibt. Ea gibt z.B. deutsche Bäcker in Tokio die aber ähnlich backen wie bei uns, und auch das japanische Frühstück ist dort typischer weise anders und deftiger. Ich kann es aber verstehen. ^^ Nur wäre ich an eurer Stelle da nicht so kritisch rangegangen. Ansonsten wie gesagt ein super Bericht. Gefällt mir und mach Lust auf mehr. (: Welche Speise hat euch am liebsten eigentlich Geschmeckt? Und wow das du unter 2000 Euro geblieben bist. (:
-
Wow, die neueste Folge ist einfach wieder richtig nice. Heute war viel aus der keltischen Geschichte zu sehen + Musik. Einfach toll. ^^
-
Soll wissen dass es zu kalt ist. x.x
-
Soll mir eine gute Nacht Geschichte erzählen.
-
So, hier nochmal ne Auflistung von Anime die ich in der Fall Season schaue nach Gefallen.
- Die Braut des Magiers / The ancient magus bride (Bisher gesehene Folgen: 5 - Ist echt super der Anime <3.)
- Black Clover (Bisher gesehene Folgen 6: Etwas schwacher Start aber ein richtiger Sprung was die Qualität angeht. Mir gefällt der Anime richtig gut bisher.)
- Recovery of an MMO Junkie (Bisher gesehene Folgen: 5 Auch richtig gut. Die Story könnte über jeden Gamer von uns handeln.)
- Konohana Kitai (Bisher gesehene Folgen: 5)
- Dies Irae (Bisher gesehene Folgen: 3)
- URAHARA (Bisher gesehene Folgen: 1)
-
@^KuroNeko^ Der Film ist ein Meisterwerk und wenn er dir wirklich gefällt, dann musst du unbedingt Your Name schauen. Ist noch etwas besser, der Zeichenstil ist bombe und vor allem der Soundtrack 1A. Ist ja vom selben Schöpfer. :) Zu 5 Centimeter habe ich besondere Erinnerungen. <3
-
Soll mir nen Sake bringen, hab Bauchweh.
-
Gott sei Dank kann man verändern, ich mag nämlich Tomaten nicht und hab auch noch nie eine Salamipizza mit Tomaten gesehen, unabhängig von meinem Geschmack xD
Nicht? Musst mal meime Pizza sehen nachdem ich sie bestellt habe. Da sind mehr als 5 Beilagen drauf. ^^
-
Freut mich dass wir alle so Käse lieben und fleißig drüber schreiben. :D Ich liebe Mozzarella, aber Gouda schmeckt mir bei Gerichten zum backen besser, aber wie immer können meine Rezepte nach belieben verändert werden. :) Außerdem steht da ja auch zum Beispiel. :D
-
Wohnt entweder in Mitteldeutschland oder Ostdeutschland. ^^
-
Wissenswertes:
Die Pizza, eines der beliebtesten Rezepte weltweit die ihren Ursprung in Italien hat. Eine Pizza ist ein mit Tomatensoße und verschiedenen Zutaten belegtes Fladenbrot die vermutlich zum ersten Mal in Neapel gebacken wurde. Die Italiener mögen es recht einfach, Tomatensoße, Basilikum und Käse. Wohingegen im Westen, oder besser gesagt jedes Land seine eigene Variation hat. Meine Lieblingspizza besteht aus den Grundlagen Salami und ganz viel Käse. Dazu kommen noch zahlreiche Gemüsesorten und ein Spiegelei. Jedoch möchte ich euch heute das Grundrezept für eine Salamipizza zeigen die mir mit diesem Rezept am liebsten schmeckt.
Zutaten (4 Pizzen):
⚬ 500g Pizzateig (Hier findest Du mein Pizzateigrezept)
⚬ 1 Dose Pizzatomaten
⚬ 1 Päckchen geriebener Käse (z.B. Gouda)
⚬ Salamischeiben
⚬ 2 große Fleischtomaten
⚬ Basilikumpulver
⚬ Oreganopulver
⚬ Salz
⚬ PfefferZubereitung:
Arbeitszeit: ca. 2 Stunden und 30 Minuten (inklusive Teigzubereitung)
1) Als erstes wird der Pizzateig so zubereitet, wie ich es in meinem Rezept oben verlinkt habe. Während der Teig ruht, können die Tomaten geschnitten und die Tomatensoße erwärmt werden. Einfach die Pizzatomaten in einen Topf geben, bei leichter Hitze erwärmen und mit den Gewürzen abschmecken.
2) Nachdem der Teig geruht hat, wird dieser in vier Teile geteilt. Jeder Teil wird dann so ausgerollt, dass ein etwa Essteller großer Kreis entsteht. Diesen auf ein Backblech geben welches vorher mit Backpapier ausgelegt wurde.
3) Den Ofen auf 200°C vorheizen und die Pizza mit dem Backblech hineinstellen. Die Pizza muss jetzt zwischen 10-20 Minuten backen. Je nachdem wie man sie gerne hätte. Umso länger sie backt, desto knuspriger wird sie. Wer einen Pizzastein zu hause hat, kann diesen anstatt das Backblech nutzen. So wird die Pizza noch besser.
4) Nachdem die Pizza gut gebacken ist, aus dem Ofen nehmen und mit einem Pizzamesser zerteilen. Schon ist unsere einfache Pizza fertig.
Einen guten Appetit wünsche ich euch.
-
Geht zum pupsen vor die Tür.
-
Kann ich sehr gut nachempfinden @Akela. =/
Ein Mensch muss dich auch mit deinen Problemen akzeptieren, kann diese das nicht, ist es vielleicht nicht die richtige Person, mit der du dich abgibst, so schade wie es auch klingen mag. Bei einer Freundschaft muss man durch dick und dünn gehen, da ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen...Erkenntnis des Tages:
Mit ein bisschen Alkohol im Blut ist das Leben einfach bisschen schöner ;D
Ach das ist schon ok. :) Musste gerstern etwas Luft ablasen bei dem ganzen Unsinn. Finde das ja eher amüsant wie Menschen miteinander umgehen. Ich sage es dir Frau Kollegin, seit dem ich in der Pflege tätig bin habe ich eine andere Denkweise über Menschen. Sowohl positiv als auch negativ. Das kann manchmal befreiend aber auch aufreibend sein. :) Aber ja ich gebe dir recht wie du es schreibst.
-
Ich lese ja aktuell Attack on Titan und diesen Monat kam der 20. Band auf den Markt. Einfach eine wunderbare Reihe muss ich sagen. <3 Hoffe es geht noch lange weiter. Nur doof das die Veröffentlichung von einem neuen Band immer so lange dauert.
In Band 20:
Spoiler anzeigen
... Endet der Manga so das wahrscheinlich Armin sein Leben für seine Freunde geopfert hat. Ich nur so: q.q q.q q.q ... f***ck yo*** Reiner und Berthold.
-
Ich beutze Twitter auch momentan eher um mich zu informieren.
Würde es zwar gerne viel mehr benutzen und auch mehr posten, aber ich glaube, dass macht nur Sinn, wenn man mehr Leute auf Twitter kennt. Was ich nicht tue. =P
Aber hier mal mein Twitter: https://twitter.com/SaichiSenseiIch folge dir mal. :) Nutze Twitter sehr viel. Hab knapp 4k Beiträge in grade mal 6 Monaten. x.x