Fall Season 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend bzw Morgen Liebe ACGler :D
    Der Sommer ist schon so gut wie vorüber. Also poste ich mal den ''Fall Season '17''.


    Anime Chart Listen
    anichart.net/Fall-2017
    myanimelist.net/anime/season/2017/fall
    livechart.me/fall-2017/tv


    animecalendar.net/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung
    Die kommenden Anime im Herbst schauen vielversprechender aus als der vorherige Season. Generell hab ich das Gefühl das Ende und Anfang des Jahres bessere Anime laufen?! xD
    Besonders freue ich mich auf ein Anime der bereits schon lief. Sogar 2. Kekkai Sensen und Hoozuki no Reitetsu. Das sind beides richtig gute Anime!
    Interessiert bin ich auch an Ousama Game :) Es dürften an die 3 Manga in Deutschland sein. 2 Bände habe ich schon gelesen und es geht echt gut ab! Ziemlich brutal. Ich hoffe dass es nicht so ein Flop wie Mayoiga wird ^^"


    Interessiert mich


    TV OVA/Special Movies
    - Kekkai Sensen & Beyond
    - Inuyashiki
    - Hoozuki no Reitetsu 2
    - Vanishing Life
    - Ousama Game
    - Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoruu
    - Dies Irae
    - Just Because!
    - Black Clover
    - Juuni Taisen
    - Kino no Tabi - The Beautiful World
    - Mahotsukai no Yome
    - Code:Realize: Sousei no Himegimi
    Bis jetzt nichts - Haikara-San ga Tooru































    - Mobile Suit Gundam Thunderbolt
    - Digimon Adventure Tri: 5 Kyousei




    Persönlicher Favorit


    New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der
    sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der
    Stadt vermischt, die jetzt als „Hellusalem's Lot“ bekannt ist.




    Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und
    Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.




    (Quelle: AniSearch)




    Welche Anime interessieren euch so im Herbst? :)


    LG,
    Reiko :D

  • Die neue Season hat einige geniale Titel im Angebot. Freue mich mega darauf. Hier ist meine Liste die noch vorläufig ist.


    Serien:
    Umaru-chan 2 <- Favorit in dieser Season
    RoboMasters
    Dies Irae
    Shoujo Shuumatsu Ryouko
    Dia Horizon
    Shokugeki no Souma 3 <- Weiterer Favorit
    Die Braut des Magiers <- Wird bestimmt mega gut.


    OVA:
    /


    Movies:
    Godzilla <- Darauf bin ich mega gespannt.

  • Im Sommer war jetzt nicht soo viel wo mir zugesagt hat, dafür ist der Herbst mit mega vielen guten gespickt :)


    TV OVA Movie
    - Kekkai Sensen & Beyond
    - Shokugeki no Soma: San no Sara
    - Black Clover
    - Inuyashiki
    - Kino no Tabi: The Beautiful World
    - Garo -Vanishing Line-
    - Juuni Taisen
    - Just Because!
    - Fate/stay night Heaven' s Feel I. persage flower
    - Donten ni Warau Gaiden: Ketsubetsu, Yamainu no Chikai



    Ganz klar ist Black Clover meine Nummer eins, auf den Anime warte ich jetzt schon eine ganze Zeit und habe große Erwartungen...macht ja das selbe Studio das Naruto gemacht hat...wäre geil wenn Black Clover auch mehrere Folgen bekommt :)
    Bei Kekkai Sensen & Beyond lass ich mich mal überraschen...fande die erste Season gut, aber eigentlich auch gut abgeschlossen :p
    Shokugeki no Soma fände ich es doof wenn es wieder nur 13 Episoden gibt, da ist viel mehr Manga da für mehr Folgen....


    Beim Rest lass ich mich überraschen, Fate/Apocrypha und Shoukoku no Altair sind ja auch noch aus dem Sommer übrig!

  • Also ich hab auch so einige Titel, die ich mir ansehen werde :D


    Love Live Sunshine Season 2
    Just Because
    Ousama Game
    Wake up, Girls Shin Sho
    Mahoutsukai no Yome


    und bei denen hier schua ich mir die ersten folgen an und entscheide dann, ob ich die weiterschaue


    Dies Irae
    Two Car
    Omiai Aite wa Oshiego, Tsuyokina, Mondaiji
    Imouto sae Ireba Ii
    Shoujo Shuumatsu Ryokou

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Oho viele Fortsetzungen. Perfekt.
    Umaru-chan 2
    Idolm@ster Cinderella Girls 2
    Shokugeki no Souma 3
    Love Live Sunshine 2
    Kekkai Sensen & Beyound
    Wake up Girls 2
    Hoozuki no Reitetsu 2


    Und nun zu den anderen:
    Konohana Kitan
    TsukiPro
    Just Because
    Dynamic Chord [ENDLICH]
    Ou-sama game The Animation
    Shoujo Shuumatsu Ryokou
    Dies Irare
    Vanashing Line
    The Idolmaster Side M [ENDLICH]
    Two Car
    Inuyashiki
    Robomasters


    Movies:
    Fate Stay Night Heavens Feel
    Yama no Susume
    Dance with Devils
    Gekijou Haikara-san ga Tooru
    Gochuumon wa Usagi Desuka?? Dear my Sister
    Gekijouban Hibike! Euphonium: Todoketai Meldoy


    Ich merke gerade, dass es diese Season mal wieder viel für mich zum schauen gibt. Ist schon lange her als das so war. =)

  • Ich bin ja etwas abhängig was davon auf Crunchyroll läuft, aber freuen tu ich mich erst mal auf:
    - Shokugeki no Souma Season 3
    - Inuyashiki
    - Jigoku Shoujo Season 4
    - Yamishibai Season 5
    - Digimon tri 5
    - Mary to Majo no Hana


    Ansonsten gab es noch einiges das interessant aussah, da muss ich mich mal reinlesen bzw. dann einfach mal reinzappen :)

  • Ich fand die Summer-Season richtig gut, kann den ganzen negativ-Hype nicht verstehen :ehhonion:



    Sehr interessant für mich:
    Ist definitiv die 2. Season von Umaru-Chan, darauf bin ich mega gehyped.


    Moderat interessiert mich:
    ,,Black Clover" sieht vom Prinzip her nett aus, aber das Genre ,,Shounen" sorgt für Zweifel.
    Von ,,Inuyashiki" kenne ich den Manga und fand da das Setting schon ziemlich interessant.
    ,,Dies irae" wirkt auf mich nicht wirklich spannend, aber ich liebe die Thematik des 2. Weltkrieges.
    ,,Just because" Wird wahrscheinlich ein überzogenes 0815 Drama, aber ich will ich dem ganzen eine Chance geben.
    Wirkliche Horror Anime gibt es leider nicht allzu viele, von ,,Ousama Game" erhoffe ich mir einiges.


    Sehr viel sind Fortsetzungen, von Anime die ich noch nicht gesehen habe, wird wohl nicht meine Season.
    Ich schau aber sowieso zu 100% irgendwelche Random Shows auf Crunchyroll und werde vielleicht ja positiv überrascht.

  • An sich wollte ich mir einige wenige Anime raussuchen, bin aber bereits bei 13 Serien. Dazu noch Shorts, OVA und Movies. Ich glaub meinen Herbst verbring ich vorm Monitor >.>. Ohne bei den meisten Serien etwas Genaueres zu wissen, wird es für mich eine der interessanten Seasons bisher.


    Vor allem freue ich mich riesig auf Dia Horizon. Es versprüht den Charme von Granblue Fantasy, das Handyspiel dazu sieht auch nett aus. Ich hoffe, dass die Animeserie mich begeistert *toitoitoi*.

  • Sieht auf jeden Fall nach einer guten Season aus. ^^ Klar war die Summer-Season nicht schlecht, konnte von ihr aber nicht meinen Wunschanime schauen. (Katsugeki Touken/Ranbu den habe ich einfach nirgends gefunden)
    Besonders bin ich auf Black Clover, Ousama Game, Vanishing Linde und Fate/Stay Night Heaven'S Feel gespannt.
    Bei Black Clover kann ich nur so viel sagen, dass mich dir Trailer stark überzeugt haben und ich mich auf ihn freue. :D
    Ousama Game habe ich schon als Manga gefeiert und hoffe auf eine gute Umsetzung.
    Da ich ein Fan von Action Anime mit guten Effekten bin, ist Vanishing Line mir sofort ins Auge gefallen und ist ein must see der Season geworden.
    Fate/Stay Night HF kann ich mir als Fan der Reihe nicht entgehen lassen und schon wie bei Vanishing Line, punktet da die Animationen/Effekte von Ufotable wieder ordentlich. ^^


    Interessiert mich:

    TV Movie
    -Imouto Sae Ireba-Dies Irae
    -Ousama Game
    -Black Clover
    -Just Because
    -Juuni Taisen
    -Vanishing Line
    -Inuyashiki
    -Fate/Stay Night HF




    -Godzilla -Kaijuu Wakusei-
  • Ich habe zu 100% nicht mitgekriegt, dass es eine Adaption von Ousama Game geben soll.
    Dementsprechend.. unruhig(?) bin ich jetzt wo ich das gesehen habe.


    Wird auf jeden Fall reingeschaut!
    Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen unsicher bin was ich Zeichenstiltechnisch erwarten soll,
    immerhin waren ja alle drei Teile von anderen Leuten gezeichnet.
    Generell stehe ich der Adaption eher etwas kritisch gegenüber, was natürlich auch nur daran liegen kann, dass ich ein riesiger Fan des Manga bin.



    Ansonsten ist diese Season, abgesehen von OG und Food Wars 3, tatsächlich kaum was Spannendes dabei für mich.

  • Ich bin definitiv gespannt und dementsprechend habe ich schon eine lange Liste, auch wenn ich erstmal nur nach den Beschreibungen gehe. Zu den absoluten Favoriten zählen auf jeden Fall Dia Horizon (allein schon das Square Enix mitmischt verspricht etwas ~), UQ Holder (mal gucken ob's was wird), Kekkai Sensen (erste Staffel hat mir schon gefallen), Gintama (wie könnte es anders sein) und Mahou Tsukai (Manga hat mir schon gefallen). Ansonsten habe ich noch eine DefenitivToWatchList ~ Mal gucken ob ich das mit dem Zeitmanagement überhaupt hinbekomme :D Filme und Ova's werden auf jeden Fall nicht mehr schaffbar sein ~


    Definitiv-To-Watch-Empfehlung (Genre Quer Beet ~ und in etwa)
    Ame-iro Cocoa Series: Ame-Con!! (Comedy: Kurz, aber ich fand die vorherigen Seasons witzig)
    Black Clover (Adventure/Action/Magie: Interessantes Setting)
    Dia Horizon (Fantasy: Muss ich mehr sagen als Square Enix? 50/50-Chance, dass es so richtig gut wird)
    Dies Irea (Action/Psychological?: Interessantes Setting)
    Gintama (Gintama: Gintama)
    Inuyashiki (Slice of Life/Drama/Fantasy/Action: Klingt ebenfalls interessant)
    Just Because! (Slice of Life/Drama/Romance: Just 'cause?)
    Kekkai Sensen & Beyond (Fantasy/Comedy/Action: 2.Season, wer die Erste kennt, guckt auch die 2.)
    Kino no Tabi - The beautiful world (Slice of Life/Fantasy/Drama/Adventure: Vielleicht zum Abschalten)
    Kujira no Kora wa Sajou ni Utau - Children of the Whales (Fantasy/Adventure/Romance: Mal gucken)
    Mahou Tsukai no Yome - Braut des Magiers (Romance/Fantasy: Liest einfach den Manga)
    Ou-Sama Game (Mystery/Horror/...: Wer weiß, Horror muss auch mal sein ~ wenn's gut ist)
    Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru (Fantasy/Drama/Action: Hoffentlich nicht so viel Homoerotik)
    Shokugeki no Souma Season 3 (Comedy/Kochen: Die Serie macht hungrig, ist aber irgendwie lustig...)
    UQ Holder (Fantasy/Action/Comedy: Setting ist interessant, könnte eventuell eine Erfolgsserie wie FT werden)

  • Mein Watch-Plan für die Fall-Season:


    Mahoutsukai no Yome <3
    Ousama Game The Animation
    Black Clover (TV)
    Imouto sae Ireba Ii.
    Violet Evergarden
    Just Because!
    Boku no Kanojo ga Majimesugiru Sho-bitch na Ken
    Blend S
    Konohana Kitan
    Dies Irae
    Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series


    Fortsetzungen:


    Himouto! Umaru-chan R <3
    Hoozuki no Reitetsu 2nd Season
    Kekkai Sensen & Beyond
    3-gatsu no Lion 2nd Season


    Kurz Animes:


    Osake wa Fuufu ni Natte kara


    Mein Favo ist natürlich Mahoutsukai no Yome.
    Und bei den Fortsetzungen Himouto! Umaru-chan R.
    Wer hätte das gedacht? hehe.


    Mahoutsukai no Yome is love , Mahoutsukai no Yome is life.
    Mein lieblings Manga und sicher bald auch mein lieblings Anime.
    Meine Freundin sagt auch das ich wohl der gröste Fan bin.


    Kann gut sein das noch mehr dazu kommt , aber das sind so die Animes die ich mir fest vorgenommen habe.

  • So, hier nochmal ne Auflistung von Anime die ich in der Fall Season schaue nach Gefallen.


    • Die Braut des Magiers / The ancient magus bride (Bisher gesehene Folgen: 5 - Ist echt super der Anime <3.)
    • Black Clover (Bisher gesehene Folgen 6: Etwas schwacher Start aber ein richtiger Sprung was die Qualität angeht. Mir gefällt der Anime richtig gut bisher.)
    • Recovery of an MMO Junkie (Bisher gesehene Folgen: 5 Auch richtig gut. Die Story könnte über jeden Gamer von uns handeln.)
    • Konohana Kitai (Bisher gesehene Folgen: 5)
    • Dies Irae (Bisher gesehene Folgen: 3)
    • URAHARA (Bisher gesehene Folgen: 1)