Beiträge von Akela

    In meinen fast zwei Jahren in denen ich aktiv in der ACG unterwegs bin, durfte ich feststellen dass alles gut ist solange du keine Probleme hast. Aber sobald du einmal dich öffnest und du sagst das ein gewisser Prozentsatz in deinem Leben mit Problemen bestückt ist, bist du für einige nicht mehr Goldwert sondern ein Mensch der in die Unbeachtsamkeit rutscht und aus ihrem Leben wie ein Schatten gehst. Das Urteilsvermögen mancher ist echt bitter

    Ohne die belebende Wirkung von Kaffee wäre ich wohl heute wie ein Zombie :D


    Dito. :D Was wäre ich ohne Kaffee. ^^

    Wow @Ivy ... auf den langen Text werde ich um diese Uhrzeit knapp eingehen. Gomene dafür. Aber ich packe meine Meinung nicht immer in Worte die anderen Gefällt, erst recht nicht wenn ich keine Lust darauf habe. Klar, mag zwar so rüber kommen mit dem Ganzen unter die Nase reiben, aber was ich damit aussagen wollte ist lediglich das ich dem ACG dankbar bin dass sie ein Gewinnspiel starten und ich mich immer noch um den Gewinn freue. Ich kann es nur nicht leiden wenn man einem Gaul der dir eine Freude machen will ins Maul schaut wie man bei und zu sagen pflegt. Klar, die Art und Weise wie das Gewinnspiel abläuft ist für den einen oder anderen unbefriedigend, aber man muss ja schließlich nicht daran teilnehmen. Kritik ist immer wichtig, aber es kommt drauf an wie man es rüber bringt und die Kritik vor meinem Post klingt für mich nach jammern, erst recht wenn sie so voller Ironie steckt. Aber mir vorzuwerfen ich wäre nicht dankbar ist frech, abee mir egal. Das Team weiß wie sehr ich mich freue darüber und nur das ist mir wichtig. Und wegen dem Social Media Thema lassen wir einfach sein, ja? Für mich und mein Umfeld ist das eben täglich Brot.

    @Haggard
    Ganz ehrlich, anstatt dankbar zu sein dass das ACG ein Gewinnspiel mit einem Werbepartner bereitstellt wird hier gemeckert auf hohem Niveau.

    Diese Art von Gewinnspiel ist mittlerweile üblich, selbst Crunchyroll wirbt und betreibt damit. Es ist jedem doch freigestellt daran teilzunehmen und hey willkommen im 21. Jahrhundert. Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen und warum nicht mit einem Gewinnspiel verbinden? Solange alles virenfrei abläuft, gibts keine Probleme und auf einem Social Network gibt man ja auch normalerweise nur Dinge bekannt die man auch seinem Nächsten sagen würde. Ich verstehe das "Geheule" nicht und mag es vielleicht Neid oder Missgunst sein oder Angst vor Datenklau ... wenn man Kritik äußert ist das zwar wichtig, aber doch nicht so.

    Naja, schönen Abend noch und ich freue mich über meinen Gewinn.

    Uhhhh ja wirklich? Gar nicht gewusst... naja, ich informiere mich da auch nicht so wirklich.
    Aber ist ja krass, vor allem das mit den Legis :D
    Mist!...

    update:

    Werde mir wahrscheinlich auch Ultrasonne als Nächstes holen, meine Freundin ist nämlich total scharf auf Ultramond... damit wir beide Versionen haben, grml... haha lol xD

    Hört sich gut an. Lass uns mal zusammen zocken wenn es soweit ist. ^^

    Ich weiß noch nicht genau, ob ich mir das holen soll^^°
    Bei mir ist Xenoblade Chronicles 2 Collectors Edition vorbestellt plus der Xenocontroller!!!!!
    Schon wieder so viel Geld... naja...

    Naja, da es das letzte Pokemongame für den 3DS sein wird, laut Gerüchten, wurde natürlich mega viel noch in die neuen Versionen gesteckt. Unter Anderem das man gegen jeden Gangboss von allen Generationen kämpfen kann und vor allem alle legendären Pokemon fangen kann in beiden Versionen aufgeteilt.

    Meine Rechtschreibung ist fürn Arsch heute. :D

    Wissenswertes:

    Gerade jetzt in der Herbstzeit, in der es vor der heimischen Tür doch schon sehr kalt werden kann, ist ein Stück leckerer Kuchen mit einem warmen Getränk und einem schönen Manga zum lesen doch das Gemütlichste nach Feierabend. Gerade hierfür habe ich ein leckeres Blechkuchenrezept gefunden mit dem man fast alle glücklich machen kann. Ein Hefekuchen mit leckeren Pflaumen ist einfach eine süße Abwechslung und da darf es gerne auch ein zweites Stück von sein. Auch für einen Familien- bzw. Freundenachmittag perfekt geeignet.


    Zutaten (1 Ofenblech):
    ⚬ 500g Mehl
    ⚬ 1kg Pflaumen
    ⚬ 42g Hefe
    ⚬ 75g Zucker
    ⚬ 1/2 TL Salz
    ⚬ 250ml Milch
    ⚬ 75g Butter oder Margarine
    ⚬ 1 EI
    ⚬ 50g gehackte Mandeln
    ⚬ 75g Puderzucker

    Zubereitung:

    Arbeitszeit ca. 1 Stunde und 50 Minuten

    1) Das Mehl mit dem Salz in eine Schüssel geben und in einem Glas die Hefe gemeinsam mit 1 EL Zucker und mit etwas warmen Wasser verrühren.

    2) Die Milch in einem Topf mit der Butter bzw. Margarine erwärmen und solange verrühren bis das Fett geschmolzen ist. Nun wird die Milch und das Hefegemisch gemeinsam mit dem Ei zum Mehl gegeben. Die Zutaten werden nun solange miteinander gemischt bis ein glatter Teig entstanden ist. Wenn er noch zu klebrig ist, kann gerne noch etwas mehr Mehl dazu gegeben werden. Anschließend den Teig an einem warmen Ort stellen und mit einem Tuch überdecken und für 20 Minuten gehen lassen.

    3) Die Pflaumen waschen, entkernen und halbieren. Nachdem der Teig aufgegangen ist, diesen nochmal kneten und auf einem vorher eingefetteten Backblech ausrollen. Jetzt die Mandeln auf dem Teig verteilen und nun die Pflaumenhälften mit der aufgeschnittenen Seite nach oben über den Teig verteilen.

    4) 50g Puderzucker wird mit warmen Wasser solange vermengt bis eine milchige Masse entsteht. Diese wird dann gleichmäßig über den Kuchen verteilt. Nun das Ganze nochmal 15 Minuten gehen lassen. Jetzt den Herd bei 175°C vorheizen und anschließend das Blech mit dem Kuchen in den Ofen packen und für ca. 35-40 Minuten backen lassen.

    5) Wenn der Kuchen fertig ist, das Blech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Anschließend mit dem restlichen Puderzucker bestreuen und in gewünschte Stücke schneiden und servieren. Dazu passt eine Tasse Kaffee und Schlagsahne perfekt.

    Einen guten Appetit wünsche ich euch.