637
Ich habe mir gerade Lost in Translation angesehen. Ehrlich, ich habe mir bei dem Film echt mehr vorgestellt. Bis zum Ende hatte ich das Gefühl der Film macht sich mehr über Japan lustig als mir recht ist.
637
Ich habe mir gerade Lost in Translation angesehen. Ehrlich, ich habe mir bei dem Film echt mehr vorgestellt. Bis zum Ende hatte ich das Gefühl der Film macht sich mehr über Japan lustig als mir recht ist.
Arbeitet im selben Beruf wie ich.
Aber er hat auch sehr viele schöne und freudige Momente. Ich finde, die Balance zwischen traurigen und freudigen Momenten ist sehr gut austariert. Man lacht und man weint, man fiebert mit, man fühlt mit, man leidet mit, man freut sich mit... Emotionale Perfektion in animierter Form.
Da kann ich dir nicht widersprechen. :) Finde ich genau so. ^^ Besonders die Szenen als Yuki noch sehr klein war und sich immer in einen Wolf verwandelt hat wenn sie sauer war. ^^
Steht anscheinend auf Lady Gaga. 
@Akela Wo soll ich unterschreiben? :D Schöner Beitrag.
Arigatou Sakebruder.
Ich will am liebsten jetzt nochmal den Film ansehen, aber dann kommen die traurigen Szenen wieder in meinen Kopf und ich lass es erstmal. Aber der Manga ist ein Pflichtkauf für mich demnächst. Habe lange nicht mehr so einen guten Anime gesehen. <3
Etwas doof, da die Schiene an meinem rechten Arm mich langsam aufregt. Ansonsten recht gut, aber nach wie vor etwas einsam und nachdenklich.
Ich habe mir gerade Ame & Yuki mir angesehen und was ist das denn bitte für ein wundervoller Anime? Jetzt wirklich, dieser Anime hat mich sehr berührt. Alleine schon was Hana für ihre Kinder getan hat ist mega schön und wie die beiden Wolfkinder trotz den Schwierigkeiten heranwachsen ist einfach wunderbar anzusehen. Auch der Anfang hat mich vollends mitgenommen wie Hana ihren Wolfsfreund kennengelernt hat usw. Das Ganze wurde noch mit einem tollen Sounstrack untermalt. Am Ende ist mir auch die eine oder andere Träne geflossen. Ich kann garnicht meine Gedanken in Worte fassen die ich gerade habe. 
Von mir gibt es eine 10/10 für diesen Film.
In Japan gibt es ja die Mythologie das gewisse Tiere sich in Menschen verwandeln können. Wölfe, Marder, Füchse usw. Deshalb finde ich es super diese Mythologie auch in diesem Film vorzufinden.
Wölfe 
Ich habe ebenfalls gerade Ame & Yuki mir angesehen und was ist das denn bitte für ein wundervoller Anime? Jetzt wirklich, dieser Anime hat mich sehr berührt. Alleine schon was Hana für ihre Kinder getan hat ist mega schön und wie die beiden Wolfkinder trotz den Schwierigkeiten heranwachsen ist einfach wunderbar anzusehen. Auch der Anfang hat mich vollends mitgenommen wie Hana ihren Wolfsfreund kennengelernt hat usw. Das Ganze wurde noch mit einem tollen Sounstrack untermalt. Am Ende ist mir auch die eine oder andere Träne geflossen. Ich kann garnicht meine Gedanken in Worte fassen die ich gerade habe. :/
Von mir gibt es eine 10/10 für diesen Film.
In Japan gibt es ja die Mythologie das gewisse Tiere sich in Menschen verwandeln können. Wölfe, Marder, Füchse usw. Deshalb finde ich es super diese Mythologie auch in diesem Film vorzufinden.
Wölfe <3
P.S.: Nur der Threadersteller sollte das mit dem Werwolf rausnehmen, wer sich mit Japan auskennt weiß das es kein Werwolf war. ^^
Zatoichi – Der blinde Samurai habe ich mir eben auch angeschaut. Mir gefällt der Mix aus Comedy und Samuraiaction echt gut. Der Film war eine gute Unterhaltung für mich heute Abend und auch wenn ich den Abschlusstanz am Ende etwas strange finde, war alles in allem gut gewesen. Besonders Zatoichi.
Soll mich massieren. Rücken und so.
Hallo und herzlich Wilkommen bei uns im Forum. :) Lass es dir gut gehen bei uns. ^^
Was hast du denn für Lieblingsanime?
Eben habe ich mir Tränen der Erinnerung - Only Yesterday angesehen. Ein etwas älterer Ghibli der etwas lang, aber von der Erzählweise sehr schön war. Man konnte etwas aus dem Japan der 60iger/80iger sehen und wie damals das Land- und Familienleben so war. Auch finde ich die Story etwas traurig. Aber man sieht wieder die gute Qualiät des Studio Ghiblis. Ist zwar kein Meisterwerk, aber dennoch schön anzusehen und zu empfehlen. <3
So, jetzt fehlen mir noch 3 Ghiblifilme und dann habe ich alle Filme des Studios gesehen. :)
Asien -> Japan <3
Ramen oder Misosuppe?
Und eben wurde der Programmplan veröffentlicht.
Wow, freue mich schon sehr. :3 Besonders auf die japanischen traditionellen Dinge. Samurai, Tattoo Art und Musik. (Samstags)
Spart nicht mit Komplimenten. 
Happy B-Day. 
![]()
![]()
![]()
623
Ach schade. Das ist gemein, ich kann mir nicht mal richtig was kochen mit nur einem Arm. q.q ... der Arzt eben meinte das ich evtl. doch operiert werde wenn es sich verschlimmert. Das kann was werden. 
Weiter geht es mit:
Der letzte Samurai - Ein Rüstungsmacher aus Japan
Hier haben wir einen kleinen Einblick in die vergangene Epoche der Samurai. Ein Rüstungsmacher erklärt uns sein Handwerk.
Kulinarische Spurensuche in Japan
Eine Doku über den in Japan bliebten Konbu. Ein Meeresgewächs, welches bitter aber schmackhaft ist.