Beiträge von Akela

Fune wo Amu

Bildquelle: http://www.otakotaku.com

Titel Fune wo Amu
    Engl. Titel The Great Passage
    Genre Drama, Romance, Slice of Life
    Studio Zecxs
    Folgen 11
    Folgenlänge ~ 23 Minuten
    Season Fall Season 2016
    Aired 14. Oktober

Trailer

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending

Spoiler anzeigen

Handlung:
    Bei "Fune wo Amu" geht es um einen Redakteur Names Araki, der eine Wörterbuchabteilung in einer bekannten Redaktion leitet und sich dem Rentenalter nähert. Er hat ein Ziel, nämlich einen würdigen Nachfolger für seinen Posten zu finden. Irgendwann im Laufe der Geschichte lernt Araki den jungen Vertriebsmitarbeiter Majime Mitsuya kennen. Dieser ist eine Leseratte und durch und durch begabt mit Wörtern und deren Bedeutungen. In diesem findet Araki einen potenziellen Nachfolger und so bietet er Majime einen Posten in der Wörterbuchredaktion an. Die Handlung folgt nun den beiden und gemeinsam Arbeiten sie an einem Wörterbuch Namens Daitokai welches übersetzt die große Überfahrt heißt. Dieses Wörterbuch soll einzigartig werden und in der heutigen Welt des Internetes fußfassen können. Eine spannenden und rührende Geschichter von Jung und Alt beginnt.

Eigene Meinung:
    Nach den ersten zwei gesehenen Episoden kann ich bereits sagen, das der Anime Potenzial hat. Es ist wunderschön umgesetzt. Ein angenehmer Slice of Life mit einer netten Geschichte. Die musikalische Untermalung wird mit einem schönen Zeichenstil unterstützt und die Charaktere haben Farbe. Er mag jetzt kein actiongeladener oder ein verlgeichbarer Anime sein, aber solche Animes wie Fune wo Amu müssen auch mal sein. Beim Schauen habe ich ein warmes Gefühl um mein Herz und das Thema handelt mal nicht von irgendwelchen typischen Alltagsthemen, sondern von Büchern und wie wir diese uns heute erhalten können. Bin gespannt wie es weiter geht. :)

@Nim

So ging es mir vor kurzem auch erst wieder nach knapp 10 Monaten Pause. ^^ Wie man die Combos und alles wieder macht, das hat für mich am längsten gedauert um wieder reinzufinden. Aber es hat sich gelohnt zurück zu kommen. :) Habe die Hauptstory beendet bis zum neuesten Patch und Hildi wieder getroffen, das muss ja nur gut sein. :D Spielst du auf der Konsole oder am PC?

Drifters wird immer besser und nach der 6. Folge denke ich mir "wow, wirklich nice. O__O".

Spoiler anzeigen

Aber sagt mal, der Gründer von dem Menschenreich war doch der Drifter Hitler oder? Die Anspielungen sind doch eindeutig. 1000 Jähriges Reich, komischer Schnurrbard, Selbstmord. Ohman. xD Und dann noch der japanische Flottengeneral der "Tora Tora Tora" ruft. Gibt echt gute Anspielungen auf Menschen aus unserer Welt.

Einen Song MUSS ich noch ergänzen, der ebenfalls mein Lieblingssong von ihnen ist und sogar noch vor Et Cetera kommt.

Wherever you are - Das war der erste Song den ich von der Band gehört habe und habe da spezielle tiefe Erinnerungen an die Zeit wo ich damit in Kontakt kam. <3

Spoiler anzeigen

Hier ist noch ein tolles Video zu dem Song als Cover. Na, wer kennt den Anime als Live Action? :)

Also meine Hauptrasse ist eigentlich Miqote, aber spiele seit einiger Zeit ein Lalafell. Mein Ingamename ist Akela Schwarzpfote, deshalb Miqote. ^^ Werde auch iwann wieder wechseln auf die Katze.

Ansonsten habe ich fast alle Kampf- und Heilerklassen auf mindestens Level 50 und meine 3 (4) Hauptklassen auf Level 60 Endgame.

1) Bard 2) Scholar 3) Paladin

So habe ich immer alles was ich brauche. Meisterbogenschütze, möchtegern Heiler und chaotischer Tank. Das passt. :D

Super vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen. ;)

Leider habe ich aus der Info heraus noch eine Frage die sich mir stellt.

Werde ich bei der Wahl einer Rasse z.B. Katzenmensch daran gehindert eine Klasse zu wählen? Oder andersrum können gewisse Klassen nur von bestimmten Rassen gewählt werden?

Nope, das ist unabhängig der Rasse. Also du kannst alle Klassen mit allen Rassen spielen. Soweit ich weiß gibt es aber bestimmte Boni die eine Rasse mit sich bringt. Aber das ist nur minimal spürbar.

Und ich mache mal weiter. :)

Es gibt zahlreiche Klassen in Final Fantasy 14. Das Gute dabei ist, du musst nicht für einen Klassenwechsel den Charakter wechseln, sondern kannst mit einem Charakter alle Klassen freischalten und Leveln. Na, ist das nicht super? :)

Hier hast du übersicht aller Klassen bis zum Ende des Hauptgames "A Realm Reborn".
    -> http://www.finalfantasy14-guide.de/guides/das-klassen-und-jobsystem/

Nach einem großen Patch und dem "neuen" Addon "Heavensward" kamen noch vier weitere Jobs hinzu die oben nicht mit aufgelistet werden.

> Ninja (DD)
    > Dark Night (Tank)
    > Maschinist (DD)
    > Astreologe (Heiler)

Mit dem Addon welches nächstes Jahr erscheinen wird (Stormblood), werden zwei weitere Klassen erscheinen. Vermutlich der Rotmagier und der Samurai.

Lege auf jeden Fall mit dem Spiel los, es ist einfach bombe.

Edit:
    Da war @Teramire schneller als ich. ^^ Und ich spiele auf Cerberus. Ein europäischer Server mit großem Anteil an Franzosen, aber auch sehr viele deutsche Spieler sind dort unterwegs.