in Restaurants, in denen Stäbchen aufgetischt sind (nebst dem üblichen Besteck) benütze ich sie immer zu Hause bevorzuge ich Messer und Gabel. …abgesehen von Nudelsuppe, die schmeckt mir mit Stäbchen irgendiwe besser
Beiträge von mimi-chan
-
-
-
-
Ein Mönch, ein Affe, ein Draufgänger und ein sanfter Schöngeist auf großer Fahrt! Gemeinsam treten sie die Reise nach Westen an, um den Gerüchten über bösartige Dämonen auf den Grund zu gehen. Noch ahnen ihre Feinde nicht, zu was die Chaostruppe in Wirklichkeit fähig ist!
smoking-hotties-saiyuki-reload-1431176-1024-768.jpg
Gerne würde ich euch den Anime Saiyuki vorstellen (dazu exisitiert auch ein gleichnamiger Manga).
Für mich bringt Saiyuki alles mit, was ein guter shonen braucht. Gute Charaktere, viel Humor, Action und eine (in meinen Augen) schöne Optik. Der Anime wurde nicht auf Deutsch synchronisiert. Für Diejenigen, die gut Englisch sprechen ist diese Fassung sicher empfehlenswert. Ansonsten eben mit Untertiteln. (ich fand die englische Synchro ganz passabel).Ich denke der Anime ist ganz klar Geschmackssache und nichts für Jedermann. Schaut doch bei Interesse einfach mal rein.
Ich verweise euch hier weiter auf einen Link mit weiteren Infos, da ich euch wirklich keinen längeren Text mit meiner Rechtschreibung zumuten möchte.
klick me! -
@mimi-chan Naja... "Shonen-Ai" und "Yaoi" sind zwei paar Schuhe! :D
jo da haste recht :D
der Anime wurde mir (ebenfalls in einem Forum) empfohlen und war wohl derzeit zu hart für mein unschuldiges Gemüt. Hat meine Welt damals echt erschüttert wenigstens hat mich der Anime vor weiteren Ausflügen in die Welt des Yaoi bewahrt so blieben mir Dinge wie boku no pico erspart… -
Ai no kusabi gehört, glaube ich, auch hierhin.
Während meiner Pupertät hatte ich eine shonen-ai Phase, nach Ai no Kusabi war diese beendet. Ich denke das benötigt keine weiteren Ausführungen -
ich mag Pagan Metal ganz gerne
wenns stimmungsmässig passt auch mal Thrash Metal -
ich mag beinahe aus jedem Musik-Genere Songs, bin da recht flexibel
nur mit Country konnte ich mich bisher nicht anfreunden -
Ich habe meine Mangas häufig in der Schule gelesen. Damals musste ich deswegen auch echt viele, sehr nervige, Kommentare von Mitschülern einstecken. Anfangs habe ich versucht den Mitschülern die Manga-Welt näher zu bringen. Als ich dabei auch nur auf Hohn und Spott stiess hab ichs aufgegeben und die Kommentare ignoriert.
Später las ich dann viel im Zug oder Bus wo ich ebenfalls schräg angeguckt wurde. Hier in meinem Kaff (winziges Dorf nahe kleiner Stadt) haben viele Leute auch kein Interesse daran etwas Neues kennenzulernen. Meine Erfahrungen haben ohnehin gezeigt, dass es in der Schweiz wenige Menschen gibt, die sich für Manga begeistern können/wollen.
Irgendwann sind die Reaktionen der Leute aber einfach egal, wie Akela das schon gesagt hat. Mittlerweile haben sich auch auf der Arbeit alle an mein "komisches" Hobby gewöhnt.
Das Vorurteil, dass es in der Welt der Mangas nur Hentai und Pokemon gibt bleibt aber weiterhin bestehen. Ich ziehe meine Freunde gerne damit auf wenn sie dann plötzlich mal über Kindeheitssendungen wie Dragonball, Pokemon, Digimon, Sailor Moon oder meinetwegen Heidi sprechen (daran kam in meiner Generation KEINER vorbei). Ich grätsch dann immer dazwischen und mache sie darauf aufmerksam, dass das übrigens ebenfalls Animes sind
-
Ich habe mich recht lange geweigert den Anime zu schauen, da ich von FMA begeistert war. Nun hab ichs doch getan und bin froh darüber. Ich fand den Anime rundum gut. Es mangelt weder an Humor noch an Spannung. Erstaunlicherweise fällt es mir auch nicht schwer FMA und FMAB zu trennen. Ich find Beide Animes super und werde sie sicher auch mehrmals anschauen, da mir alle(!) Charaktere wirklich gut gefallen und das habe ich selten so erlebt.
Ich kann sowohl FMA und FMAB Jedem empfehlen.
-
das sind meine Lieblingsbilder :)
zwischendurch arbeite ich (Hobbymässig) als Fotografin (Konzerte, Shootings, Landschaften, Partys)
vielleicht findet Jemand ja gefallen an meiner Arbeit -
8/10 passend für Samstag Abend
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mein favorit ist Majoras Mask
ich find die ganze Stimmung, die doch etwas düster ist, einfach klasse!allgemein mag ich die N64 Spiele sehr gerne Ocarina of Time hab ich gefühlt 20 mal durchgespielt. Majoras Mask empfinde ich persönlich als etwas anspruchsvoller was auch den Unterhaltsungsfaktor erhöht.
-
Ich fand Arjuna stellenweise überragend bis unerträglich...
harte Worte! Als unerträglich empfand ich die Serie nie.
den ganze Romanzen-Kitsch fand ich wirklich auch schrecklich, das ganze hin-und-her ging einem schon ganz schön auf den Zeiger. Auch Junas Unfähigkeit wurde auf Dauer anstrengend. Auch mit dem Öko-Kram stimme ich dir zu. Es war zu Viel des Guten.
es würde mich aber doch interessieren, was deiner Meinung nach an dem Anime so schlecht war? Meinst du eine bestimmte Stelle?
-
uii, so wenige Antworten zu einem wirklich gelungenen Anime?
Ich mag die Serie total gerne, ich hab mir einige Folgen im TV ageschaut
(Morgens um 3) und ihn mir dann später gekauft.Ich finde weder den Zeichenstil, noch die Animationen überragend, die Story gleicht das aber Meiner Meinung nach ganz gut aus. Die Hintergründe regen zum Nachdenken an. Die Themen, die behandelt werden sind wichtig (wenn auch im Anime zum Teil recht übertrieben).
Soweit ich informiert bin, hat sich der Anime an einer indischen Legende orientiert.
(bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege)
Juna finde ich als Protagonistin leider nicht so wirklich gelungen, sie geht mir teilweise echt auf die Nerven, sonst finde ich die Charas ganz gut.
Ich empfehle den Anime jedem, der auch gerne mal etwas ernsteres gucken möchte.
Sicherlich ist er etwas für Naturfreunde.Was ich an dem Anime gerne hervorheben möchte, ist der atemberaubende Sound. Da bekomme ich immer Gäsehaut ^^
-
Ja, nur wieso soll das peinlich sein? Meine Eltern haben mir auch allerhand Filme gekauft, die ich damals vom Alter her nicht hätte kaufen können... Doch peinlich ist es nicht...
Ich denke weshalb es mir peinlich war meinem Papa zu erklären, dass ich die DVD's wollte ist mir selbst überlassen. Du kannst dir ja den Anime mal angucken, vielleicht kannst dus dann besser verstehn…
(ich kann ihn dir wirklich empfehlen, mag ihn heute noch gerne)nun sind wir ja etwas off-topic geraten, sorry dafür
Ich habe übrigens noch vor Arjuna einen Anime besessen, eine VHS-Kasette vom Dragonball Movie, den bekam ich allerdings geschenkt. Leider nicht von Papa ;)
-
Ähm... Du weißt aber schon, was den Händler erwarten kann, wenn er eine DVD mit einer FSK16 Freigabe an unter 16-jährige verkauft? Das kann satte Geldstrafen nach sich ziehen... Mir wollte damals auch ein verkäufer im Pro-Markt die Volume 2 von "Cowboy Bebop" nicht ohne Altersnachweis verkaufen... Und da war ich glaube schon 20...
das interessierte mich mit 14 Jahren nicht wirklich, wollte eben die DVD's haben, darum hab ich dann ja zum Kauf Papa mitgenommen bez. er hats mir gekauft
-
Hallo und viel Spaß hier! Bei Mimi denk ich immer an Digimon xD
:D daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist eigentlich nur der Kürzel von Michelle,
werde sogar von meiner Mama "mimi" genannt -
Mein erster Anime, den ich mir kaufte war Arjuna, da war ich 14.
War eine recht peinliche Situation da mir der Verkäufer die DVD's nicht ohne Erlaubnis meiner Eltern verkaufen wollte (hat FSK 16). Ich ging daher ein zweites Mal mit meinem Papa vorbei…
-
Hallo ihr Lieben,
Nachdem meine Lust auf Anime, Manga und allem was dazu gehört neu entflemmt ist,
bin ich auf dieses nette Forum gestossen. (Hab mich erst ganz heimlich umgeschaut )Kurz und knapp:
Mein Name ist Michelle, ich bin 23 und ich komme aus der Schweiz (wie ihr vielleicht bereits, an meiner miesen Grammatik bemerkt habt, sorry dafür )
Seit ich denken kann, hab ich ein Faible für Anime, Manga und Japan.Meine Freizeit verbringe ich gerne mit:
zeichnen, forografieren, musizieren, kochen, essen, schwimmen…Zu meinen Liebliben gehören:
Fullmetal Alchemist sowie FMAB (siehe AVA)
One Piece
Naruto
Shaman King (was war ich da jung )
Saiyuki
Death Note
usw…ich schaue gerne shonen lese aber lieber shojo (die Zeichnungen gefallen mir einfach besser)
Vom Forenleben hier würde ich mir tolle Anime/Manga-Empfehlungen wie auch anregende Diskusionen wünschen.
Leider bin ich in der letzten Zeit auf diesem Gebiet etwas eingerostet, seid daher bitte nachsichtig mit mir.schöne Grüsse aus der Schweiz