Deine Einstellung gefällt mir. So muss das auch sein, denn jeder fängt mal neu an und braucht Hilfe. Oha du ich sag dir, was ich schon alles erlebt habe an angeblichen Pro Gamern in Games, da bekomme ich graue Haare.
Ich spiele seit knapp 10 Jahre ein nicht mehr so bekanntes MMORPG und habe so einiges an Erfahrungen gemacht, und das was lustig ist, ist das diese selbsternannten pro player eher mittelmäsig sind!
Ey! Wir können das mindestens genauso gut! (Da kocht gleich die Feministin in mir!!!) Nur gibt es eitaus weniger Mädels die sich wirklich für MMORPGs oder sonstige ESports interessieren. Nenn mir mal eine bekannte Gamerin in einem offiziellen Team. Irgendwie scheint es das nicht zu geben. Das finde ich mega schade. Man sollte dafür eine eigene Liga aufmchen, wenn es mixed nicht zustande kommen kann! Ich bin da echt richtig sauer wenn ich sowas sehe :/ aber wie soll man das noch besser erklären. Das erste was man sieht wenn man gamer girl mal in google eintippt sind Memes die schlechten Pornos ähneln. Frauen mit Kabeln im Mund oder halbnackte Körper, aber keine Namen, nichts was einem was sagt. Totales Klischee.
Ich zweifel nicht daran dass es auch richtig gute weibliche Gamer gibt.
Was mir gerade einfällt ist, das Ich sogar irgendwo gelesen habe das ein Großteil der weiblichen Gamer eher MMO's bevorzugen, gefolgt von Esports. Zur Zeit ist das ja ganz groß mit weiblichen LoL streamerinnen auf Twitch die Ihren Dekoltee zeigen und irgendwelche Affen ihnen soviel Donations spenden dass diese Frauen schon garnicht mehr arbeiten brauchen.
Ich weiß auch nicht warum sich viele Männer weibliche Gamerinnen immer so sexy und erotisch vorstellen wollen :D