Beiträge von Mieow

Zuerst muss ich dir meinen Respekt zollen, da ich nicht den Mut hätte meinen Gesang hier vorzustellen! :)
    Du hast eine schöne Stimme, ehrlich. Allerdings sind wohl die Lieder nicht so passend gewählt, da sie nicht ganz in deiner Stimmenlage liegen. Du hast eine tiefe Stimme und das passt bei dem Cover von Ranma nicht ganz so, beim Cover von Ducktales wiederum passt es sehr gut.
    Ich möchte jedenfalls noch mehr Cover von dir hören und nochmals :thumbup: für deinen Mut!

Sou Naroma

Nachdem das Essen vorbei ist, suche ich den Schlafsaal auf, welcher mit Betten, großen gemütlichen Sofas, einem Tv und einem sporadisch eingerichtetem Bücherregal bestückt ist. Ich nehme meine Tasche vom Bett, welches ich mir reserviert habe da es am Fenster ist und setzte mich darauf. Aus meiner Tasche zücke ich mein Tagebuch und einen Kugelschreiber, aber irgendwie wollen die Worte nicht geschrieben werden. Also lasse ich nach einer Weile das Tagebuch zurück in die Tasche sinken und kuschel mich auf mein Bett und schaue mir den Vollmond an, der den Nachthimmel schmückt.

Erstmal ein fettes Sorry, dass etwas länger nichts mehr kam, aber ich war beschäftigt. Ich denke, wenn jemand mal länger nicht da ist, sollte er bescheid sagen, sodass das RPG erstmal pausiert oder langsamer fortgesetzt wird.
    Warum skippen? Warum die Handlung so schnell voran schreiten lassen? Wir haben Zeit und ich denke, die sollten wir auch auskosten. :)
    Heute Abend schreibe ich einen Beitrag und setze somit die Geschichte fort.

Ziemlich coole Idee und da ich selbst League of Legends spiele bin ich daran sehr interessiert.
    Ich denke mal, dass auch Champions gehen, die nicht einen Pool Party Skin besitzen.
    Was soll die Handlung darstellen? Gibt es einen roten faden oder eben, wie es gerade kommt?

Frau Minako

"Lasst es euch schmecken und haut ordentlich rein", sagte ich und lies meinen Blick durch die Schüler schweifen. "Aber macht heute nicht allzu lange, denn morgen stehen wir gegen 7 Uhr auf, frühstücken und Erkunden dann die Stadt. Ich habe für eine Schnitzeljagd vorbereitet. Die Team losen wir morgen früh aus. Es gibt auch etwas zu gewinnen", verkündete ich mit einem Augenzwinkern.

Sou Naroma

"Bestimmt eine ihrer schwarzen Spitzenunterhosen.", murmelte ich mürrisch in mein Essen. Ich saß mittendrin, aber niemand bemerkt mich, wie immer. Was ist denn mit allen los? An welcher Stelle dieser Klassenfahrt wurden bunte Pillen verteilt? Warum hab ich davon nichts mitbekommen? Schweigsam stochere ich in meinem Essen.

Titel: Opus
    Autor: Satoshi Kon
    Verlag: Carlsen Manga [Deutschland]
    Bände: 2
    Status: abgeschlossen
    Preis: 14,90€
    Genre: Adventure, Fantasy, Seinen
    Veröffentlichung: Oktober 1995 - Juni 1996

Beschreibung:
    In dem zweiteiligen Werk OPUS wird der Protagonist, ein Manga-Zeichner, förmlich in sein Werk hineingezogen und ist plötzlich mit den Geschehnissen und Charakteren der von ihm kreierten Welt konfrontiert.
    Das Action-betonte Epos brilliert sowohl grafisch als auch erzählerisch durch verblüffende, bisweilen philosophische Ideen. 2013 wurde OPUS in Frankreich mit dem »Prix Asie de la Critique ACBD« prämiert und 2014 auf die Shortlist des Comic-Salons Angoulême der besten Comics gesetzt.

Eigene Meinung:

Spoiler anzeigen

Wo fängt Fiktion an und wo hört die Realität auf? Ein spannendes Thema wurde in dem Manga sehr gut umgesetzt. Auch wenn für mich der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig ist.
    Überraschung für mich war, dass der Manga doch tatsächlich schon so alt ist.

Titel: Saint Young Men, Saint☆Oniisan
    Autor: Hikaru Nakamura
    Verlag: Egmont Manga [Deutschland]
    Bände: 6 [Stand 08.10.2016]
    Status: laufend
    Preis: 12,99€
    Genre: Slice of Life, Comedy, Seinen
    Veröffentlichung: 2006 - ???

Beschreibung:
    Auch Götter und spirituelle Führer brauchen mal eine Auszeit: Die Saint Young Men, das sind Jesus von Nazareth und Siddhartha aka Buddha!
    Beide haben beschlossen, ihr Königreich im Himmel zu verlassen und Urlaub auf der Erde zu machen – genauer gesagt: in Tokio.
    Dort haben sie sich ein kleines Apartment gemietet und leben zusammen in einer Zweier-WG.

Eigene Meinung:

Spoiler anzeigen

Buddha und Jesus zusammen in einer WG? Klingt verrückt - ist es auch. Es sind viele Anspielungen auf die Religionen enthalten, was einem das ein oder andere Mal zum Lachen bringt.
    Fordert jedoch Hintergrundwissen über die Religionen. Die beiden sind sympathisch und alles in allem ist das ein liebevoller und wahnsinnig witziger Manga.

Leider liegen einige Mangas zu lange zurück oder ich bin noch mittendrin am lesen, sodass ich noch keine Meinung bilden kann/will.

Aber gut. Ich habe bisher zwei Kapitel gelesen und bin mehr als begeistert. Dennoch erhoffe ich mir etwas mehr Tiefe in der Story, sodass es keine abgestumpfte Mischung aus Ecchi und Splatter wird.

Titel: Dead Tube, デッドチューブ (jap.)
    Autor: Touta Kitakawa [Art], Mikoto Yamaguchi [Story]
    Verlag: Hierzulande ist er noch nicht erhältlich.
    Bände: unbekannt
    Status: laufend
    Preis: -
    Genre: Ecchi, Horror, School, Splatter, Shounen, Psychological
    Veröffentlichung: 19. April 2014 - ???

Beschreibung:
    "Verteile heimlich nervenaufreibende Videos!!"
    Auf dieser Schule läuft ein ungeheures Spiel, bei dem die Schüler ihr Leben riskieren.