Beiträge von _Ayumi_

    Achso, hab ich bis jetzt eigentlich noch nie gemacht. Außerdem weiß ich nicht, ob die Schokolade schneller fester wird, wenn du Butter nimmst ^^ Bisher hats bei mir eigenltich immer ganz gut so geklappt.

    Für alle, die schnell mal ein paar frische Brötchen genießen möchten. Sind total einfach herzustellen und der Teig braucht im Gegensatz zu einem Hefeteig nicht erst gehen. Den Quark schmeckt man nach dem backen nicht mehr raus. Habe sie erst letztens am Wochenende gebacken.


    Zutaten:


    Für den Teig:

    • 500 g Quark
    • 12 El. Speiseöl
    • 10 El. Milch
    • 1 Eigelb
    • 2 Tl. Salz
    • 600 g Mehl
    • 2 Pck. Backpulver
    • 150-200 g Käse


    "Belag"

    • etwas Käse zum bestreuen
    • 1 Ei zum bestreichen


    Zubereitung:


    Zutaten für den Teig zusammen geben und zu einem Teig vermengen. Aus dem Teig Brötchen formen und auf ein Backblech mit Backpapier setzen. Es sollten ca. 12 ergeben. Danach das Ei in einer kleinen Schüssel (es geht aber auch eine Tasse) mit einer Gabel verquirlen und die Brötchen damit bestreichen und mit Käse bestreuen. Alternativ kann man auch bisschen Wasser nehmen. Dann hebt der Käse halt besser ;)


    Die Brötchen bei 180 °C (155 °C Umluft) ca. 20-25 Minuten backen.


    Wer weniger Brötchen möchte, kann auch die halbe Menge machen, in dem Fall kann dann auch das Eigelb weggelassen werden.

    Bruacht Schokoglasur vielleicht eine extra Beschichtung zwischen Kuchenboden und Glasur?

    Ich versteh gerade nicht genau, was du mit Beschichtung meinst? Ich mach meine Kuchenglasur meistens selber, in dem ich Schokolade/Backschokolade schmelze und bisschen Palmfett dazu gebe, dass sie sich besser verstreichen lässt. Aber man kann natürlich auch fertige Glasur nehmen. Normalerweise gibt es da nicht viel zu beachten. Einfach die Glasur erwärmen, darüber geben und sofort verstreichen.

    Ok, in den Punkten stimme ich dir zu. Die Sprache finde ich auch sehr interessant. Wenn ich nur daran denke, dass gerade im japanischen ein Wort oft mehrere Bedeutungen hat und diese oft jedoch total unterschiedlich sind oder lediglich das Wort anders ausgesprochen schon wieder was anderes heißt. Welchen Anime schaust du denn aktuell an?

    Hallo, natürlich kenn ich reutlingen


    Aufjedenfall hoff ich hier mit einigen Leuten Quatschen zu können x3 da ich leider sagen muss in meiner Umgebung gibt es echt verdammt wenige Anime Fans xD in meinem Freundeskreis sinds 2 und die gucken auch nur One Piece hahaha. Liegt vermutlich dran das ich in BaWü bei den Schwaben lebe sind bestimmt zu Geizig sich Mangas zu kaufen :D (sry an alle Schwaben unter euch :P).

    hallo erst mal :D Reutlingen kenn ich auf jeden Fall. Ist von mir aus gar nicht so weit weg. Ca. Ne Stunde mit dem auto. Übrigens bin ich stolzer Schwabe und bin trotzdem manga und anime fan :P;) aber ansonsten versteh ich was du meinst. Hab auch keine bakannte oder Freunde, die mein hobby teilen. Außer meinen Geschwistern. Was schaust du denn aktuell an?^^

    Nach der Arbeit ist so ein Anime eigentlich immer das beste um zu entspannen. In der Glotze läuft ja sowieso den ganzen Tag nur diese Scripted Reality Pampe.

    hallo erst mal :D da Stimm ich dir vollkommen zu. Ich schält den TV eigentlich auch kaum noch an. Denn selbst wenn mal was gutes kommt, hat man immer so viel Werbung dazwischen. Außerdem ists auch immer das selbe. ^^ du meintest noch, dass du an fernöstlicher Kultur interessiert bist. Was interessiert dich denn dies bezüglich am meisten bzw. In welche Richtung geht es denn? ;)

    Das ist schwer zu sagen, da gibt es so viele Der Elfen Reihe von Bernhard Hennen bin ich ziemlich verfallen. Was ist dein Lieblingsbuch?
    Ja, die Widerholungen sind echt das schlimmste. Zeimal in drei Stunden ist keine Seltenheit.

    Ah ok, die habe ich jetzt noch net gelesen. Ich fand Tinker von Wen Spencer ein gutes Buch oder Drachensturm von Torsten Fink. Die Drachenkämpferin-Reihe von Licia Troisi hab ich jetzt auch schon
    oder 3-mal gelesen.

    Durch den Verkauf von Mangas die mir doch nicht so gefielen und dem weitern Sammeln, liegt meine Sammlung jetzt bei ca 700.

    Hallo, bei 700 Mangas hast ja schon eine ganz schöne Sammlung beisammen. Bei dem Kochen stimme ich dir auch zu 100 % zu. Ich bin auch begeisterte Rezeptesammlerin und probiere gerne neue Rezepte aus. Daher koche und backe ich auch sehr gerne. Wenn du also ein gutes Rezept hast, darfst du es gern mit mir teilen ;)

    Ansonsten Lese ich gerne, vor allem Fantasy und Thriller.
    Musik höre ich vieles abseits der Charts, die gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. Das bei der Arbeit den ganzen Tag das Radio läuft verbessert das ganze nicht wirklich Zu nennen wären A day to Remember und Nightwish als meine Lieblingsbands.

    Hallo erstmal :D Was ist denn dein Lieblingsroman/-buch ? Bei der Musik stimme ich euch eindeutig zu. Da sind zwar manchmal schon ein paar Lieder im Radio dabei, die ganz gut sind. Aber durch das ständige Wiederholen wird einem das Lied dann total versaut, da man es einfach nicht mehr hören kann. ;)

    One Punch Man ist echt ein Anime für sich :D Eigentlich denkt man, könnte es ja bald langweilig werden, da Saitama einfach overpowered ist. Aber irgendwie kann man dann doch net damit aufhören und muss sehn was er in der nächsten Folge wieder anstellt :D

    In meiner direkten Umgebung gibt es auch eher weniger Leute, mit denen ich mich über Animes oder Mangas reden könnte (ausgenommen meine Geschwister). Ich hab auch ca. mit 13, 14 mein erster Manga gelesen und hatte den auch mal unterwegs dabei. Mich hat zunächst auch jeder schräg angeschaut. Aber ich hab mich sowieso noch nie für die Main-Stream sachen interessiert und daher war es mir egal. War bis jetzt halt immer schade, dass man niemanden hatte, der die gleichen Interessen hat. Aber mittlerweile gibt es ja sehr viele Foren für Manga und Anime Begeisterte. Außerdem habe ich zumindest noch Geschwister (2) die meine Interessen teilen ;)