Beiträge von Brandungsblau

81v6dPGWbTL.jpg

Originaltitel: Hidamari ga Kikoeru
    Titel: I hear the sunspot
    Mangaka: Yuki Fumino
    Verlag: ONE PEACE BOOKS
    Anzahl Bände: In Japan bisher 3
    Genres: Drama, Shounen-Ai, Slice of Life
    FSK: 12
    Erscheinungsjahr: 2013

Es gibt bisher keine deutsche Veröffentlichung!

Inhalt:
    Kouhei ist schwerhörig und hat viel Mühe, sich an der Uni und vorallem bei seinen Mitstudierenden zu integrieren.
    Lieber sitzt er Mittags alleine auf dem Dach hinter der Schule.
    Genau dort begegnet er dem quirligen, fröhlichen Taichi, der ihm wortwörtlich vor die Füsse fällt.
    Taichi braucht Geld und als er erfährt, das Kouhei jemanden sucht, der für ihn in den Vorlesungen mitschreibt,
    um ihn da zu unterstützen wo er die Dozenten nicht versteht, ist Taichi sofort Feuer und Flamme.
    So kommt es, dass die zwei völlig unterschiedlichen Jungen Zeit miteinander verbringen,
    und über ihre rein "praktische" Verbindung hinaus eine unschuldige, zerbrechliche Freundschaft entwickeln.
    Mehr als Freunde, weniger als Liebhaber finden beide im jeweils anderen etwas, von dem sie gar nicht wussten, dass es ihnen gefehlt hat.

Persönliche Meinung:
    Der Manga war ein Spontankauf und ich bin sehr begeistert!
    Die Zeichnungen sind sehr fein und passen sich der Stimmung der Story gut an.
    Ein wenig erinnerten sie mich an die Zeichnungen von Gusari aka Natsuki Kizu.
    Die Geschichte kennt im Prinzip zwei Tempi,
    das eine ist jene aus Sicht von Taichi und das andere ist aus Sicht von Kouhei.
    Es ist faszinierend, wie die Mangaka es geschafft hat, allein durch die Erzählweise die Charaktere der beiden durchscheinen zu lassen.

Es ist definitiv KEIN Yaoi, nur ganz schüchterner Shounen-Ai.
    Das Thema Liebe wird zwischen den beiden Jungen nicht (in dem Sinne) angeschnitten,
    es ist - in meinen Augen - wirklich einfach nur eine sehr sehr tiefe, enge Freundschaft.
    Platonische Liebe wäre wohl das Wort.

Das Thema Hörbehinderung spielt eine Rolle, allerdings meiner Meinung nach keine zentrale.
    Zwar ist seine Schwerhörigkeit für Kouhei ein grosser Grund, Kontakte zu meiden,
    letztlich in der Geschichte aber eher Mittel zum Zweck.
    I hear the sunspot klärt nicht unbedingt über Schwerhörigkeit auf, aber er gibt Einblick in den Alltag damit.
    Der kluge Leser vermag sich seine Infos darüber selber aus der Story zu ziehen.

Fazit:
    Umgang mit Behinderung, zwischenmenschliche Schwierigkeiten, Persönlichkeitsentwicklung - diese Themen behandelt "I hear the sunspot" mit wunderschönen Zeichnungen!

whatsappimage2017-11hzsaw.jpegwhatsappimage2017-11qtsv6.jpegimage.php?img=whatsappimage2017-11u1s4t.jpegwhatsappimage2017-11u1s4t.jpeg

Wie gesagt, beim Japanischen ginge es mir überhaupt nicht ums "Lesen", sondern darum, dass es eben das Original ist, was für mich auch irgendwie einen Wert hat^^

Leider kann die Übersetzung anderer Sprachen noch so gut sein, ich bin dann trotzdem irgendwie abgetan, einfach weil ich finde, eine andere Sprache an sich passt nicht zum Medium.
    Eine ziemlich komplizierte Ansicht, aber irgendwie krieg ich die auch nicht weg. Hätte aber natürlich trotzdem Vorteile, den Manga lesen zu können.

Danke für deine Meinung!

Hallo :)

Ich möchte mir den Manga von Rainbow Nisha Rokubo no Shichinin zulegen.
    Am Liebsten wäre mir in Englisch, aber leider ist er in dieser Sprache nie offiziell released worden, weswegen ich auf eine andere ausweichen muss.
    Soweit ich gefunden habe, gibt es den Manga nur im Original Japanisch, Französisch und Italienisch.
    Da ich letzteres überhaupt nicht kann kommt es auch nicht in Frage.
    Japanisch kann ich zwar auch nicht lesen, aber es wäre zumindest das Original und deswegen auch irgendwie interessant für mich. Die Story an sich kenne ich ja gut.
    Französisch auf der anderen Seite könnte ich lesen, befürchte aber, dass es einfach nur dumm ist, da ich ein bisschen pingelig bin was Manga und Sprachen angeht.
    Alles ausser Englisch und Japanisch finde ich persönlich irgendwie schwierig.

Preislich liegen beide Versionen etwa im selben bereich, ich müsste sie sowieso Second-Hand besorgen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Japanisch oder Französisch?

Grüsse,
    Blau

Ich bin ehrlich gesagt irgendwie enttäuscht, was aber auch zu erwarten war.
    Als riesiger Fan der Manga waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gesteckt.

Natürlich kann ich es nur aus meiner Sicht sagen; irgendwie erscheint es mir so,
    als wäre die Story als Manga-Unvertrauter absolut wirr und ohne Sinn.
    Es wird Gegenwart und Vergangenheit wild in eine Folge geschmissen,
    und es passiert alles so schnell!
    Ich bin ein wenig gespannt, wie sie bei so rasch voranschreitender Dinge wirklich 12 (sinnvolle) Folgen zusammenbringen wollen.

Generell kamen bei mir überhaupt keine Emotionen auf,
    was für mich eigentlich entscheidend wäre.
    Einfach weil alles so unerklärt plötzlich passiert, konnte ich mich gar nicht wirklich auf Nobu einlassen,
    und das obwohl ich die Zusammenhänge ja eigentlich bereits kenne.
    (Oder ist es eben genau deswegen?)

Da auch die drei Manga-Teile jeweils unterschiedliche Zeichenstile haben, fand ich den Style des Animes voll okay.
    Wider Erwarten gab es (bisher) auch nicht störend viel Fanservice. Pluspunkt!

Aber eben: Wenn die Serie nicht mal Fanservice zu bieten hat; was hat sie dann überhaupt zu bieten?
    Keine packende Story, keine nennenswerte Musik, keine catchy Charaktere - alles irgendwie so... flach(?)

Natürlich ist das urteil sehr verfrüht, es ist schliesslich grade mal die erste Folge draussen.
    Aber wieso nicht in Dinge reinsteigern? °^°

Alles in allem: Zu schnell, zu oberflächlich, zu wenig auf die Charaktere eingegangen

Ich habe zu 100% nicht mitgekriegt, dass es eine Adaption von Ousama Game geben soll.
    Dementsprechend.. unruhig(?) bin ich jetzt wo ich das gesehen habe.

Wird auf jeden Fall reingeschaut!
    Auch wenn ich ehrlich gesagt ein bisschen unsicher bin was ich Zeichenstiltechnisch erwarten soll,
    immerhin waren ja alle drei Teile von anderen Leuten gezeichnet.
    Generell stehe ich der Adaption eher etwas kritisch gegenüber, was natürlich auch nur daran liegen kann, dass ich ein riesiger Fan des Manga bin.

Ansonsten ist diese Season, abgesehen von OG und Food Wars 3, tatsächlich kaum was Spannendes dabei für mich.

Mittlerweile (ein bisschen) gewachsen °^°

-Oh! Suketora!!! Yuri!!! on Ice Skating-Tracks
    -Charactersong Vl. 2 Heath Hasekura & Kyosuke Kuga von Prince of Stride
    -Charactersong Vl. 3 Hozumi Kohinata & Ayumu Kasdowaki von Prince of Stride
    +
    -Charactersong Vl. 2 Yogi & Tsukumo von Karneval
    -Karneval Radio-Special Drama CD Vl. 1
    -Haikyuu!! OST 1
    -Haikyuu!! OST 2
    -Haikyuu!! Special Drama CD (beigelegt bei Band 9 im Japanischen)
    -Haikyuu!! Ending tacica (mit Sonder-Schuber, ich bin tot)
    -Free! Remix Mini Album
    -Free! Character Songs Duet Series 001; Tachibana Makoto & Nanase Haruka

Originaltitel: Robotica * Robotics
    Season: Sommer 2010
    Genres: Slice of Life, Sci-Fi, Psychological, Shounen-Ai
    Episoden: 1
    Studio: CoMix Wave Films

Höhepunkt: Soviel Gefühl in so kurzer Zeit
    Tiefpunkt: Roboter

Inhalt:
    Haru und Natsu sind Roboter, die, von ihrem Schöpfer verlassen, ein neues Zuhause bei dem Erfinder Masa-san finden.
    Gemeinsam versuchen sie zu erleben, was Liebe ist, wie man diese erkennt, wie sie sich anfühlt.
    Und während Haru sich den schönen Seiten dieses ihm fremden Gefühls öffnet,
    muss Natsu feststellen, dass mit dem Kennenlernen der Liebe automatisch auch das Gefühl der Absenz jener einhergeht.

Persönliche Meinung:
    Eigentlich wollte ich eine kurze, süsse OVA gucken und Robotica * Robotics klang ganz danach.
    Spoiler: Ist es nicht.
    In den knapp 10 Minuten Laufzeit wurden in mir unglaublich viele Gefühle geweckt,
    und ich musste mich am Ende selber daran erinnern, dass es nur 10 Minuten waren.
    Und Roboter.
    Gezeichnete Roboter.

Die Geschichte zeigt wundervoll auf, wie jede Münze zwei Seiten hat,
    und wie viele mehr ein Gefühl.
    Ich möchte nicht soweit gehen und sagen, es hat mich gross zum Nachdenken gebracht was mich als Mensch überhaupt ausmacht,
    dafür war es definitiv zu kurz.
    Die OVA trägt aber definitiv genügend Ansätze in sich um solche Gedankengänge zumindest anzuregen.
    Und Haru ist einfach nur goldig!

Der Zeichenstil ist sehr eigen, sehr Minimalistisch und grelle Farbgebung.
    Hat mich für die kurze Zeit aber überhaupt nicht gestört.

Fazit:
    Emotionale, relativ tiefe Geschichte über Liebe aus der Sicht zweier Wesen, die ursprünglich nicht dafür vorgesehen waren, diese zu erleben.

Falsch, sorry, das meinte ich nicht so.
    MIR ist es wichtig, dass ein westlicher Comic viel Comedy enthält,
    ich lese auch sehr gerne Sci-Fi bei diesen, währenddessen ich es bei Anime und Manga nicht so mag und um pure Comedy-Werke normalerweise einen weiten Bogen mache.

Ich habe mir nie angemasst ein Urteil darüber zu treffen, ob diese Genres im einen Medium besser umgesetzt sind als im anderen.
    Es geht lediglich um mein persönliches Empfinden.

Ich besitze einen Manga, der ursprünglich als Doujinshi rauskam, dann aber bei einem Verlag eine Chance gekriegt hat.
    LINKS von Natsuki Kizu.

Artbooks sind was sehr Tolles, ich finde die, die ich bisher so gesehen habe,
    sind schön gemacht und für Fans natürlich was Grossartiges.
    Einzige Ausnahme ist da das Artbook von BTOOOM!!, da es ohne Grund und völlig sinnlos plötzlich nur noch um Himikos Titten geht.
    Da frag ich mich: Warum?

Selber besitzen tu ich CTRL+T von Inio Asano,

Blue von Mikiko Ponczeck,

und Uzumaki Naruto von Masashi Kishimoto.

Ausserdem noch Special-Hefte von Haikyuu,
    die zwar keine offiziellen "Artbooks" in diesem Sinne sind,
    aber allesamt wundervolle Sonder-Artworks zum Manga und zum Anime enthalten.

Dieser Film hat mich sehr sprachlos zurückgelassen.

Es ist so.. die Erzählweise dieses Filmes ist so abartig treffend,
    es wird ein Bild geschaffen, das auf einzigartige Weise tragisch hervorragend ist.

Abgesehen davon, dass die Handlung Themen wie Mobbing, Suizid und Depression aufgreift,
    wird dieser Tunnelblick des Hauptprotagonisten verdammt real rübergebracht,
    und zwar auf eine Art und Weise, die man als Zuschauer zuerst gar nicht checkt.

Es geht um ein taubes Mädchen, das in der Schule geärgert und gemobbt wird,
    und als es bekannt wird, ändert sich das Ziel von ihr auf den Anführer der Gemeinheiten.
    Mit den Jahren zieht sich dieser immer mehr in sich zurück, geplagt von Schuldgefühlen kommt
    er schliesslich zum Schluss, dass er es nicht verdient hat, zu Leben. Das er ein schrecklicher Mensch ist.
    Und während seine neuen Mitschüler an der High School nur leere Gesichter und stumme Worte sind,
    treibt ihn der Wunsch, alles wieder gerade zu rücken zu jenem Mädchen von damals.

Es ist eine Suche nach sich selber und der Sehnsucht nach Absolution für alle Fehler,
    die jemals begannen wurden. Die Auseinandersetzung mit Menschen und dem, was man selber darstellen möchte.
    Und während alles über ihm zusammenbricht, so schafft er es am Ende doch noch daran zu glauben, das es trotzdem noch einen Himmel gibt, solange er nur nicht vergisst, nach Oben zu sehen.

Ihc weiss wirklich nicht, wie ichs beschreiben soll.
    Der Film ist intens, er ist tragisch, er ist ehrlich, er ist emotionsgeladen auf jeglicher Ebene.

I ch h a b e wa s an d e r es e rw ar te t

Oder zumindest etwas weniger krasses.
    Und Krass ist grade das einzige Wort was mir wirklich dazu einfällt.

Ich habe wirklich gedacht, dass ich mittlerweilen nicht mehr ganz sooo leicht zu beeindrucken bin.
    Aber.

Holy Shit.

Holy fucking Shit.

Willkommen!

Meine Favos was Romance angeht wären wohl:

Hotarubi no Mori de
    Bokura ga Ita
    Sukki-te ii na yo
    Starry Sky
    Break Ups
    Kuzu no Honkai
    Konbini Kareshii (aus der aktuellen Season. Der Anime ist.. schlecht, aber ich hab mich einfach in ihn verliebt)
    und so ziemlich alles von Makoto Shinkai, auch wenn da ja nicht ganz alles dem Romance-Genre zufällt.

Vielleicht kennst du den einen oder anderen davon ja noch nicht!

Liest du denn auch Manga oder schaust dir lieber Anime an?

lg
    Blau

Originaltitel: Bus Gamer
    Alternativtitel: Biz Gamers, Dog Gamers
    Season: Winter 2008
    Genres: Action, Martial-Arts, Comedy
    Episoden: 3
    Studio: Anpro Inc

Höhepunkt: Tolle Hauptprotas!
    Tiefpunkt: Unvollständig abgebrochen

Inhalt:
    Die Bus Games, oder auch Biz Games genannt, sind geheime Untergrundkämpfe.
    Hohe Businesstiere schicken dabei jeweils ein 3er Team ins Rennen, dass gegen ein anderes Team um eine Disc kämpfen muss.
    Je mehr Kämpfe ein Team gewinnt, desto höher steigt ihr Preisgeld und das Ansehen "ihres" Business-Man, der sie bezahlt.

Saitoh, Nakajou und Toki sind drei völlig Fremde, als sie sich zum ersten Mal begegnen - und sind sich gleich alles andere als sympatisch.
    Und trotzdem sollen sie zu dritt ein Bus Gamer Team bilden?
    Trotzt anfänglichem Widerwillen lassen sich die drei auf den Deal ein, denn eines brauchen sie alle - das höchste Preisgeld von einer Billion.
    Sind die Gegner und die Locations anfangs noch kein Problem, begegnet das Team "AAA - No Name" mit steigender Kampferfahrung immer schwierigeren Teams und geografischen Begebenheiten.

Persönliche Meinung:
    Dieser Anime wurde leider nie fertiggestellt.
    Auch der dazugehörende Manga ist abgebrochen und als (vorerst) beendet erklärt worden.
    Obwohl die Story, zwar nicht unangenehm aber, relativ schnell voranschreitet, schaffen es die drei vorhandenen Folgen niemals,
    das ganze Potiential auszuschöpfen und alle Fragen zu beantworten.
    Entsprechend gibt es auch kein wirkliches Ende.
    Das fand ich sehr sehr schade, denn dieser Anime hat mich, obwohl er WIRKLICH sämtliche Shounen-Action-Klischees bedient,
    sehr gut unterhalten! Die drei Charaktere sind eine wundervoll explosive Mischung und ich kam nicht umhin, sie alle ins Herz zu schliessen.
    Es werden viele wirklich spannende Dinge angeteasert und die Story sowie die Charaktere wussten mitzureissen, eigentlich von Beginn an.
    Die Beziehung der Hauptprotas untereinander wird halt leider wirklich nur angekratzt, aber es ist wundervoll porträtiert. Viel Potential für Character-Development.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem weiteren Verlauf auch noch sehr viel Drama und vielleicht ein bisschen Psychological mitreingekommen wäre.

Die Animation ist, selbst für 2008, sehr... "ältlich", nicht wirklich detailliert und teilweise einfach schrecklich. Jedes Mal, wenn Nakajou mit seinen ZUFÄLLIG in die Augen fallenden Haare gezeigt wurde,
    drängte sich mir die ganz dringenden Frage auf: Was DENKT man sich denn dabei, wenn man sowas zeichnet und animiert, um Gottes Willen. Es hatte aber durchaus auch einen Unterhaltungsfaktor :D
    Der Soundtrack ist, da wo ich ihn bemerkt habe, sehr.. ausserrrgewöhnliiiich. Um es mal so zu formulieren.

Es ist generell relativ einfach bemerkbar, dass das Budget der Produktion nicht sehr hoch gewesen ist,
    es existieren insgesamt gefühlt nur 4 Synchronsprecher die sich alle, für drei Folgen doch relativ viele, (Neben)charaktere irgendwie teilen.
    Ausserdem werden sowohl Opening als auch Ending von den Sprechern der drei Hauptprotas gesungen.
    Ein kleines Highlight sind die Stimmen von Suwabe Junichi und Suzumura Kenichi als Nakajou und Toki.

Fazit:
    Typischer Action-Shounen mit viel viel Potential, der aber leider abgebrochen und wohl auch so schnell nicht wieder aufgenommen wird.

Original Titel: Sora wo kakeru yodaka
    Deutscher Titel: Dem Himmel entgegen
    Mangaka: Shiki Kawabata
    Verlag: Tokyopop
    Anzahl Bände: 3
    Genres: Shojo, Romance, Fantasy, Drama
    Preis: 9.00 CHF / 6,50 €

Inhalt:
    Ayumi ist überglücklich - seit Kurzem ist sie endlich mit ihrem grossen Schwarm Shiro zusammen! Auch sonst läuft ihr Leben gut; sie hat eine liebende Familie, viele Freunde und gute Schulnoten.
    Eines Tages beobachtet sie, wie sich ihre unbeliebte Mitschülerin Zenko vom Dach der Schule stürzt. Ayumi wird ohnmächtig und als sie wieder zu sich kommt, traut sie ihren Augen nicht - Sie hat mit der vermeintlich toten Zenko den Körper getauscht!
    Urplötzlich ihres kompletten Lebens, ihres Aussehens, ihrer Familie, Freunde und vor allem Shiro, beraubt, muss Ayumi nun auf die harte Tour erfahren, wer wirklich zu ihr steht, und wer sich von Äusserlichkeiten blenden lässt.

Persönliche Meinung:
    Eine wirklich packende, emotionale Story!
    Als ich mit dem ersten band begonnen hatte, dachte ich mir, dass es wohl keine vernünftige Art geben würde, dieses arg wilde Konzept vernünftig zu Ende zu bringen.
    Irgendwie fand ich die Mischung aus unglaublich trägem, realistischem Alltag und Körper-tausch-Blutmond-Fantasy etwas zu abenteuerlich.
    Am Ende des zweiten Bandes dachte ich mir nur: "Well, fuck you, so ein Scheiss." Und jetzt, nach dem dritten und letzten Band bin ich absolut begeistert.
    Obwohl es so eine wilde Mischung ist, wurden die verschiedenen, sehr konträren Elemente geschickt verbunden und zu einer wirklich fesselnden Geschichte vereint.
    Denn, obwohl ich zwischenzeitlich wirklich nicht überzeugt gewesen war, konnte ich das Release-Datum des nächsten Bandes trotzdem kaum abwarten. Ich habe einfach total mit den Charakteren mitgefiebert,
    gehofft, geweint, gelacht.
    Insbesondere die Charakterentwicklung von Koshiro ist sehr schön gemacht, und wo ich ihn am Anfang fürchterlich fand, schloss ich ihn gegen Ende absolut ins Herz.

Auch die Entscheidung von Ayumi am Ende, im Bezug auf ihre Gefühle, finde ich zwar traurig, aber sehr realistisch dargestellt.

Die Zeichnungen sind sehr schön, vor allem das Charakterdesign fand ich toll.
    Und die Cover sind soooo wundervoll!

Fazit:
    Viel Drama, viele Gefühle - für Romance-Fans mit Vorlieben für das Aussergewöhnliche eine wunderbare Sache!

Für mich hat der Zeichenstil von Inio Asano diesen Effekt.
    In seinen Werken findet man oft ganze Doppelseiten nur mit Landschaft oder Darstellungen ganz ohne Dialog.
    Seine Bilder lösen in mir oft eine Art der Wehmut aus, ein bisschen Melancholie, ein bisschen.
    Insbesondere "Das Feld des Regenbogens" mag ich da sehr.

Entschuldigt bitte die lausigen Quellen, es ist spät, ich bin müde °.^

Haikyuu!! 13 (Englisch) - Haruichi Furudate

(Junior High student Hinata Shoyo gains a sudden love of volleball after seeing a national championship match on TV. Although short in height, he becomes determined to follow in the footsteps of the championship's star player, nicknamed the "Little Giant", after seeing his plays. He creates a volleyball club and begins practicing by himself. However, at his very first tournament he and his team got defeated in their first game after being challenged by the championship favorite team, which includes the so-called "King of the Court" Tobio Kageyama, in the first round. Though Hinata's team suffers a miserable defeat, he vows to eventually surpass Kageyama and defeat him. Fast-forward to highschool, Hinata enters Karasuno Highschool with the hopes of joining their volleyball club. Unfortunately for him, the very person he swore to surpass appears before him as one of his new teammates.)

Quelle: Wikipedia

Secret 1-2 - Yoshiki Tonogai

(Mehrere Schüler sterben bei einem Busunfall, einige Tage später kommt ein weiterer zu Tode. Die Polizei untersucht die Vorkommnisse und bestätigt, dass es sich um einen Busunfall sowie einen Selbstmord handelt. Wenig später versammelt der Klassenlehrer die sechs Überlebenden um sich und erklärt, dass sich unter ihnen drei Mörder befinden. Welche Personen unter ihnen das sind, sollen die Schüler binnen einer Woche herausfinden - anderenfalls will er seine Beweise der Polizei übergeben...)

Quelle: Comicforum.de

Platinum End 4 - Tsugumi Ohba / Takeshi Obata

(Mirais Eltern sind tot und er lebt bei Onkel und Tante, die ihn allerdings wie einen Sklaven behandeln. Er sehnt sich nach dem Tod und beschließt, sich umzubringen. Doch ein weiblicher Engel funkt ihm dazwischen, denn sie ist der Meinung, dass alle Menschen ein Recht auf Glück haben! Aber der Engel hilft nicht selbstlos; um den nächsten Gott zu bestimmen sollen würdige Anwärter mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet werden - und gegeneinander um die höchste Position kämpfen!)

Quelle: Tokyopop

LIFE 1-4 - Keiko Suenobu

(Ayumu suffers from the Borderline-Syndrom, her teenage years and the broken pieces of her once intact social environment. After an ugly figth with her former best friend, Ayumu begins spiraling further and further away from a healthy and stable life, hating and hurting herself as an unseen attempt to put everything back in place. All while trying to protect her newfound friend in school from doing the same mistakes she did herself, and all while trying to mask her feelings about the ugly reality unfolding around her.)

the gods lie.
    (Englisch) - Kaori Ozaki

(Natsuru Nanao, a 6th grader who lives alone with his mother, strikes up an unlikely friendship with the reserved and driven Rio Suzumura. Natsuru plays hookey from soccer camp that summer, and instead of telling the truth to his mother, he spends all his time with Rio and her kid brother at their rickety house, where a dark secret threatens to upend their fragile happiness.)

Quelle: Amazon

A silent voice 1-2 (Englisch) - Yoshitoki Oima

(Shoya is a bully. When Shoko, a girl who can’t hear, enters his elementary school class, she becomes their favorite target, and Shoya and his friends goad each other into devising new tortures for her. But the children’s cruelty goes too far. Shoko is forced to leave the school, and Shoya ends up shouldering all the blame. Six years later, the two meet again. Can Shoya make up for his past mistakes, or is it too late?)

She and her cat (Englisch & Vorbestellung) - Makoto Shinkai / Tsubasa Yamaguchi

(This is the story of Miyu, a woman who lives alone with her cat, Chobi. As Miyu navigates the world of adulthood battling depression, she also discovers both the freedom and loneliness that come with living independently, and Chobi learns of the outside world through her actions. Time drifts slowly for Miyu and her cat, but the harsh realities of the world soon catch up.)

I hear the sunspot (Englisch & Vorbestellung) - Yuki Fumino

(Because of a hearing disability, Kohei is often misunderstood and has trouble integrating into life on campus, so he learns to keep his distance. That is until he meets the outspoken and cheerful Taichi. He tells Kohei that his hearing loss is not his fault. Taichi's words cut through Kohei's usual defense mechanisms and open his heart. More than friends, less than lovers, their relationship changes Kohei forever.)

Ich hab' keine Ahnung warum, aber irgendwie arten Mangakäufe bei mir immer so ungeplant aus.

Confidential Confessions 1 - 5

Dolly Kill Kill 1 & 2

The Rising of the Shiel Hero 2 (Mit Sticker-Extra <3)

Sternensammler Heft 8 (Mit Postkarte und neuem Bastelteil für Stifteteil)

Spiel nicht mit meinem Herzen (Mit Posterboy °^°)

Hausarrest ab 19:00 Uhr! 2

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 9

Undead Messiah 1 (Mit Notizblock)

Sparkling Lion Boy 1 (Inklusive ShoCo-Card)

Beast Boyfriend 9 & 10

Dem Himmel entgegen 3

Haus der Sonne 6

Acid Town 4 & 5

Horimiya 3

Waiting for Spring 4

Guten Morgen Dornröschen 2