Dem Himmel entgegen


  • Original Titel: Sora wo kakeru yodaka
    Deutscher Titel: Dem Himmel entgegen
    Mangaka: Shiki Kawabata
    Verlag: Tokyopop
    Anzahl Bände: 3
    Genres: Shojo, Romance, Fantasy, Drama
    Preis: 9.00 CHF / 6,50 €


    Inhalt:
    Ayumi ist überglücklich - seit Kurzem ist sie endlich mit ihrem grossen Schwarm Shiro zusammen! Auch sonst läuft ihr Leben gut; sie hat eine liebende Familie, viele Freunde und gute Schulnoten.
    Eines Tages beobachtet sie, wie sich ihre unbeliebte Mitschülerin Zenko vom Dach der Schule stürzt. Ayumi wird ohnmächtig und als sie wieder zu sich kommt, traut sie ihren Augen nicht - Sie hat mit der vermeintlich toten Zenko den Körper getauscht!
    Urplötzlich ihres kompletten Lebens, ihres Aussehens, ihrer Familie, Freunde und vor allem Shiro, beraubt, muss Ayumi nun auf die harte Tour erfahren, wer wirklich zu ihr steht, und wer sich von Äusserlichkeiten blenden lässt.


    Persönliche Meinung:
    Eine wirklich packende, emotionale Story!
    Als ich mit dem ersten band begonnen hatte, dachte ich mir, dass es wohl keine vernünftige Art geben würde, dieses arg wilde Konzept vernünftig zu Ende zu bringen.
    Irgendwie fand ich die Mischung aus unglaublich trägem, realistischem Alltag und Körper-tausch-Blutmond-Fantasy etwas zu abenteuerlich.
    Am Ende des zweiten Bandes dachte ich mir nur: "Well, fuck you, so ein Scheiss." Und jetzt, nach dem dritten und letzten Band bin ich absolut begeistert.
    Obwohl es so eine wilde Mischung ist, wurden die verschiedenen, sehr konträren Elemente geschickt verbunden und zu einer wirklich fesselnden Geschichte vereint.
    Denn, obwohl ich zwischenzeitlich wirklich nicht überzeugt gewesen war, konnte ich das Release-Datum des nächsten Bandes trotzdem kaum abwarten. Ich habe einfach total mit den Charakteren mitgefiebert,
    gehofft, geweint, gelacht.
    Insbesondere die Charakterentwicklung von Koshiro ist sehr schön gemacht, und wo ich ihn am Anfang fürchterlich fand, schloss ich ihn gegen Ende absolut ins Herz.


    Auch die Entscheidung von Ayumi am Ende, im Bezug auf ihre Gefühle, finde ich zwar traurig, aber sehr realistisch dargestellt.


    Die Zeichnungen sind sehr schön, vor allem das Charakterdesign fand ich toll.
    Und die Cover sind soooo wundervoll!

    Fazit:
    Viel Drama, viele Gefühle - für Romance-Fans mit Vorlieben für das Aussergewöhnliche eine wunderbare Sache!

  • Mal eine etwas düstere Shojo-Reihe, die mir aber durchaus gefallen hat. :)
    Zenko ist wirklich sehr grässlich dargestellt, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ansonsten hat man ja in den ganzen Shojo-Titeln oft Mädchen, die sich darüber beschweren, dass sie nur durchschnittlich gut aussehen, davon merkt der Leser aber irgendwie nichts ;) Hier hilft die Darstellung auf jeden Fall dabei, sich in die Lage von Zenko reinzuversetzen und nachzuvollziehen, warum sie diesen Weg gegangen ist.


    Am Ende..



    Schön, dass es auch die nächste Reihe mit dem Titel "Auf der Suche nach Licht" zu uns schafft. Wird auf jeden Fall gekauft!

  • der Manga hat mir sehr gut gefallen, da es so eindringlich um die Konzepte von Aussehen, Persönlichkeit und Gefühlen ging, ohne ausschweifend zu werden. Konzentriert und auf den Punkt gebracht.


    Das Ende ging auch mir ein bisschen schnell, aber Hinatas Entscheidung realistisch.


    Ich finde die Cover zwar nicht so grandios, aber die Zeichnungen sind wirklich schön <3

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)