Willkommen bei uns im Forum!
Beiträge von Brandungsblau
-
-
Zwar als DvD, aber der Film bleibt ja derselbe
-
"Love Whispers in the Rusted Night" und "The right way to write love"
Dem schliess ich mich an!
Generell finde ich alles von Rihito Takarai sehr empfehlenswert,
vorallem Only the Flowers know und Seven Days, auch wenn diese überhaupt keinen grafischen Content enthalten.Wenns so richtig richtig 18+ sein soll wäre vielleicht auch ein Werk von Chise Ogawa was.
Ein Fremder am Strand & Ein Fremder im Frühlingswind von Kanna Kii sind sehr süss und wundervoll gezeichnet,
es gibt grafische Darstellungen, aber sie sind nicht das Hauptmerkmal des Manga. Ist aber noch nicht abgeschlossen!Ebenfalls noch laufend, und das leider wohl noch eine Weile, wäre Deadlock.
Unglaublich toll gezeichnet, sehr ergreifende Story, wenn auch sehr viel Gewalt enthalten ist und teilweise ins Non-Con reingeht,
(Was aber bei Love Whispers in the Rusted Night ebenfalls der Fall wäre)Last but not least, ein Yaoi-Manga mit etwas aussergewöhnlicher Story: Lost and Found von Mikiko Ponczeck.
Dazu gibts auch ein wundervolles Artworkbuch namens Blue. -
Sehr gute Erfahrungen gemacht mit @Komori,
schneller, unkomplizierter Service und sehr zuvorkommend.Danke <3
-
Ye, ich versteh das, danke für deine Antwort :)
Natürlich soll da der Spass an der Freude das Wichtigste sein,
es war nur ein Gedanke, der mir gekommen ist beim Abstimmen.
Weil es halt auch dann ein bisschen schwer ist, das "reine" Foto zu bewerten,
wenn der Charakter komplett unbekannt ist.lg
-
Hallo :)
Mir ist eben beim durchschauen der nominierten Fotos für den Cosplay-Foto-Contest aufgefallen,
dass es total schwer ist, vernünftig zu bewerten, wenn man keinen Plan hat, wie der Originale Charakter ausschaut.
Klar, es kann auch der grundsätzliche Aufwand bewertet werden,
was wiederum aber, meiner Meinung nach nicht wirklich fair wäre, jenen gegenüber, die ein absolut getroffenes Cos haben,
das eben ein bisschen weniger beinhaltet.Wäre es möglich, jeweils dazuzuschreiben wie der gecoste(?) Charakter heisst und/oder aus welcher Serie/Spiel/Whatever er oder sie ist?
Wenns ein zu grosser Aufwand für die Veranstalter ist, vielleicht auch von den Cosplayern selber?Keine Ahnung, ob das wirklich umsetzbar ist,
aber ich wollte es mal anmerken.lg
-
Herzlich Willkommen Doxas!
-
-
-
Menschen sind spannende Wesen.
Willkommen!
-
Willkommen bei in der ACG!
-
Willkommen in der ACG!
Hab viel Spass hier. -
-
Ich bin faul.
Ich liebe Sport, aber kann mich grundsätzlich nie dazu aufraffen,
obwohl ich mehr als genügen Zeit hätte.War schon zuner Schnupperlektion beim örtlichen Parkour-Verein,
aber nachher nie wieder hingegangen, weil.. naja.. lazy ass.. -
Mein Hauptdealer ist der Buchladen in der nächstgrösseren Stadt hier,
immer, wenn ich dran vorbeikomme und grade Geld habe,
geh ich rein und meistens auch nicht alleine raus..^^
Nein, natürlich hat es nicht immer was, das mich grade anspricht.
Natürlich, vorallem am Tag der Neureleases kommen da schon einige zusammen,
oftmals bestell ich sie aber auch über das Online-Dingsda des Ladens und hol sie dann da ab.
(Oder lass sie mir nach Hause schicken, wenn ich weiss, ich hab die nächste Woche keine Zeit. Kostenfreie Lieferung ist toll <3)Wirklich Online bestellt im Sinne von Amazon und so habe ich bisher nur Englischsprachige Werke,
oder hier übers Forum Secondhand Ware (Gilt das als Online bestellen?)Da mein Heissgeliebter Comicladen ein bisschen weiter weg ist, komme ich da nicht so oft hin.
Ausserdem hat meine Freude an dem seit dem Umbau nachgelassen,
zum einen finde ich ihn jetzt recht unübersichtlich (zumindest der Mangateil),
und es gibt so gut wie gar keine Merch mehr, was ich sehr sehr schade finde!Manga downloaden finde ich furchtbar.
Aber ich bin auch jemand, der bei E-readern schon den Kopf schüttelt,
das will mir tatsächlich nicht in den Kopf rein, Platz sparen hin oder her..^^
Das muss 'n Buch sein für in die Hände, für ins Regal,
zum angucken, anfassen und anbeten.Nur so, nicht anders!
-
Titel: remember
Mangaka: BENJAMIN
Verlag: Tokyopop
Anzahl Bände: One Shot
Genres: Drama, Psychological, Romance, Slice of Life
Erscheinungsdatum: 2008
Preis: 14,00€
Dieses Gefühl, einen geliebten Menschen zu verlieren, sag, erinnerst du dich noch daran?
Du empfindest das gleiche Leid, als hätte man dir ihren Tod mitgeteilt - und genau so scheint der Himmel einzustürzen.
Auch wenn sie lebt und vielleicht mit einem neuen Freund sehr glücklich ist. Wenn du deine Freundin verlässt,
dann ist das, als würdest du deine Partnerin mit den eigenen Händen töten.
Du spürst die zarten Knochen der Unglücklichen unter der Spitze des Messers, du siehst den ungläubigen,
schüchternen, irren, erbarmenswerten Ausdruck in ihren Augen.
Das menschliche Herz ist wahrhaft grausam.
Die Liebe ist wirklich Furcht erregend.
Inhalt:
Niemand kann fliegen, niemand kann sich erinnern:
In der Leistungsgesellschaft Chinas ist es schwer - nahezu unmöglich, vom Ausdruck des Inneren,
der Kunst der eigenen Art zu leben.
Comics sind ein Massenmedium, zugeschnitten auf die oberflächlichen, anspruchslosen Wünsche der Leser,
und zensiert und zurecht-geschnitten, diktiert von der Regierung.Zwei junge Menschen begegnen sich und entflammen in sich gegenseitig den Wunsch nach freier Kunst,
obwohl Versuch um Versuch um Versuch am Redakteur, gut bezahlt vom strengen Staat, scheitert.
Und während die Liebe und deren Grausamkeit sich ihre Wege bahnt, driften sie zu- und auseinander,
gehen sie ihre eigenen Wege, er mit dem ehrlichen Wunsch, sein Verstehen von der Kunst der Comics irgendwann durchzusetzen,
sie mit einem weinenden Herzen sich in die Gesellschaft einfügend.
Eine Suche nach sich, dem anderen und dem, was auf dieser Welt noch was bedeutet.Der Sommer in jenem Jahr:
Sie sind Studenten an einer Universität der schönen Künste,
ohne Zukunftsaussicht, aber mit ganz viel Ambition.
Und da ist dieser Kommilitone, der geärgert und verprügelt wird,
der niemals aufhört zu zeichnen.
Die Mädchen, die ihre Wäsche waschen und dabei singen,
und die Jungs, die auf der Terrasse sitzen und rauchen,
und ihm, dem Spinner, beim zeichnen zusehen.Ein Sommer der Erinnerungen, der verschwendeten Zeit, der grossartigen Vorhaben,
die Zeit, die mit der Abschlusszeremonie einfach endet.Persönliche Meinung:
Als Fan von BENJAMIN hat mich auch dieses seiner Werke unglaublich fasziniert, traurig gemacht, nachdenklich gestimmt und eingenommen.
Seine Zeichnungen sind wild, sie sind bunt und sie sind unangepasst an das, was viele von einem Comic erwarten.
Ein Wort, das mir immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich dieses Werk - viele seiner Werke, lese, ist Intensität.
Durch die fluktuativen Bilder, mal minimalistisch, mal verboten Detailliert, wird eine Welt erschaffen,
die so intensiv ist, das es manchmal schmerzt.
Die deprimierend Realität, die einem aus diesem Werk entgegen schreit ist grossartig dargestellt und schrecklich ehrlich.Der Clinch der Jungen Menschen, untereinander, mit sich selber nimmt einen mit auf eine Achterbahn des Erwachsenwerdens,
des Suchen und nicht immer Findens.Die beiden Geschichten dieses Manhuas,
und insbesondere BENJAMINS Texte zu den jeweiligen Stories und den ebenfalls abgedruckten Artworks haben mich tief bewegt.Fazit:
Gesellschaftskritisches, hässlich ehrliches Werk, verpackt in ausdrucksstarke, vielsagende Bilder. -
Willkommen in der ACG :)
-
@Akela Achso, danke.
Was wären dann beispielsweise komplett unlizensierte Titel?
Bzw, wie unterscheiden sich diese?Ich meine, wenn diese Titel ebenfalls lizenziert sind und somit angeboten werden,
gibt es ja nicht wirklich einen Unterschied zum Angebot illegaler Seiten. -
-
Ich hätte ne Frage dazu.
Und zwar bin ich etwas pingelig wenn es ums Animeschauen geht,
ich gucke ausschliesslich Japanisch mit Englischen Subs,
alles Andere - insbesondere jeglicher Dub und deutsche Subs mag ich gar nicht.Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe,
bietet zb. Pepermint Anime oder Anime on Demand lediglich deutschen Sub an,
oder eben gedubbte Folgen.Bei Crunchyroll hab ich keine Info dazu gefunden.
Welche dieser Seiten würden die Dienste denn auch mit englischem Sub anbieten?
Und ist es richtig, dass ich das gesamte Angebot bei Crunchyroll auch ohne Abo nutzen kann,
nur neben jeweils ne Woche später (bei Neureleases) und mit Werbung?