Beiträge von Okinai

Bisher ein ziemlich solider Eindruck, auch wenn er gegen Ende des ersten Teils mit der Montage ein wenig überzogen hat.
    Ich mag die Charaktere, die sind eine schön bunt zusammengewürfelte Truppe, alle mit schön deutlicher Persönlichkeit.

Das Setting dürfte auch massig Material für einen tollen Gag-Anime liefern; das Gefängnis ist fast schon ein Erlebnispark.
    Ich freue mich auf mehr!

Titel Flip Flappers
    Synonym フリップフラッパーズ
    Episoden 13
    Studio Studio 3Hz
    Genre Adventure, Comedy, Fantasy, Magical Girl, Magic, Sci-Fi

Plot

Zitat

Papika und Cocona halten Schlüssel, mit denen sie „die Tür“ öffnen können. Als die beiden Mädchen sich begegnen, beginnt ihr gemeinsames Abenteuer in einer anderen Zeit sowie einer anderen, überlappenden Dimension, die „Pure Illusion“ genannt wird. Die Mädchen sind auf der Suche nach dem mysteriösen Kristall Shard of Mimi, der, so heißt es zumindest, Wünsche erfüllen kann. Auf ihrer Suche stellen sich allerdings einige Dinge in den Weg der beiden, doch wenn die Mädchen in Gefahr geraten, beginnt der Kristall zu leuchten und die Mädchen sind in der Lage, sich zu verwandeln.

Meinung

Mein erster Eindruck zu dem Anime ist "Wow, das ist fast wie ein Märchen." Irgendwie hat mich der Anime komplett in den Bann gezogen.
    Ich mag den Artstil, vor allem die Augen, dieser kleine Schatten auf ihnen finde ich klasse. Generell sieht er so aus als ob da eine ganze Menge Mühe und Aufwand drin steckt, ich weiß nicht, mir scheint es als dass hier drin mehr Liebe drin steckt als in einer 08/15er Massenproduktion. Die Uhr am Anfang ist auch wirklich im Hintergrund zu sehen, die Regel "zeigen nicht beschreiben" scheint zu Herzen genommen sein.
    Ich mag die Charaktere sehr. Der Roboter ist zum Schießen.
    Die Atmosphäre und das Setting sind fantastisch, ich finde es verbindet den Mahou Shoujo Trope mit einem Bilderbuch, und das richtig gut.

@Jusida
    In der ersten Folge kam Satorus Mutter zu ihm nach hause um ein wenig nach ihm zu gucken und hat dann noch gefragt wie der Zugverkehr ist weil sie sich die Sehenswürdigkeiten anschauen wollte. Das lässt sich so ein bisschen mit "You can't have your cake and eat it (too)" oder mit dem deutschem "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" vergleichen. Sie will halt nach ihrem Sohn gucken aber ihre Urlaubstage (,die sie ja dafür genommen haben muss,) nicht einfach so "opfern".
    In Folge sieben ist Satoru wieder in die Vergangenheit gesprungen, als er wieder nach hause kam und seine Mutter gesehen hat, wie sie noch lebt und ihn liebt, im Kontrast wie er in der "Gegenwart/Zukunft" quasi auf der Straße gelebt hat und verraten und verhaftet wurde sind bei ihm die Gefühle ausgebrochen: Er hat erneut den Entschluss gefasst alles wieder gerade zu biegen, seine Mutter zu retten, sowie wie Kayo und die anderen Mädchen. Da ist ihm die Szene aus der ersten Folge eingefallen und er hat ihr gegenüber sehr kryptisch und dem Zuschauer noch ein Mal gesagt dass er alles schaffen wird (Stichwort: Idiom).

Ja, Folge 10 hat richtig Eindruck hinterlassen, es ist soviel passiert!
    Nur halt

Ich denke der Grund warum der Anime so vielen gefällt ist die Darstellung.
    Er ist schön anzusehen, atmosphärisch gefällt er mir sehr gut und vor allem sind die ganzen Szenen richtig schön umgesetzt. Ich verfolge zwar den Manga (noch) nicht habe mich aber minimal spoilern lassen. Er hier hat ein tolles Video (Spoiler bis Folge zwei) gemacht und das hat mich zum wirklich zum nachdenken gebracht. Es steckt da ein Haufen Arbeit in dem Anime und ich meine dass man das auch sehen kann.

Ab davon,
    In Folge neun ist ist wieder richtig viel passiert.
    Theorie (Spoiler bis einschließlich Folge neun)

Ich weiß nicht mehr recht was ich denken soll und ich finde es klasse!

Ich bin zur Hälfte durch mit "Love Live! School Idol Project 2" und bin mir etwas unsicher was ich davon halten soll.
    Ich glaube ich hatte mir einfach mehr Slice of Life gewünscht als der Anime bietet.
    Er ist nicht schlecht, nur kann ich den Kultstatus nicht ganz nachvollziehen. Viele Charaktere mit einer Vielzahl an Gesichtsausdrücken ist wunderbar, nur ab davon schleichen sich leichte Fehler in die Animation. Man vergisst wie ein Spiegel funktioniert... Aber ein echter Grund zum Meckern ist die Animationsqualität auch nicht. Vielleicht liegt es an mir, aber das gezwungene Drama am Ende der ersten Staffel hat mir echt sauer aufgestoßen. Die Tatsache dass es sich wahrscheinlich wiederholen wird hält mich davon ab den Anime zu Ende zu gucken...
    Aussehen tut er durchschnittlich, der Plot ist schön simpel gehalten, ab und an ist er sogar richtig lustig, die Idol-Szenen sind rar genug als dass ich sie gut überspringen kann (die sehen wenn sie mit CG bestückt sind ziemlich gruselig aus...), nur sind die Charaktere nicht so ganz meins.

Danke, danke!

@Akela
    Ja manche deutschen Subs sind richtig gut gemacht, nur sind die halt auch langsamer draußen als die Englischen. Ich als Gewohnheitstier gehe auch nur selten auf die Suche nach neuen Sub-Gruppen und wenn dann nur schon für abgeschlossene Anime und dann da etwas zu finden, was schon ein paar Jahre alt sein könnte, ist halt schon manchmal schwer.
    Um meinen Gedankengang ein bisschen zu erläutern:
    Letztens erst bin ich auf diesen Screenshot gestoßen und der kam mir schon sehr bekannt vor, nur wusste ich nicht woher genau. Google hat auch wenig geholfen also bin ich meinen einzigen Verdacht nach gegangen und mein Instinkt hatte recht, es ist aus Dagashi Kashi. Außerdem ist es aus einem "echten" FanSub! Es ist nicht nur der eine Screen der bearbeitet wurde! Ich war angenehm überrascht dass es noch so qualitativ hochwertige FanSubs gibt. Mein Problem daran ist nur, zum einen verhauen sie den Namen des Protagonisten ein paar Mal und zum anderen sind im englischen schon drei weitere Folgen draußen...
    Hier also das Dilemma, zum einen sind aufwendige FanSubs richtig toll, zum anderen sind Subs die nur das nötigste machen auch ganz okay, aber auch viel schneller.
    Aber prinzipiell ist es ja alles nur eine Sache des Geschmacks.

Hallo alle miteinander!

Ich bin Okinai und das ist meine Geschichte bisher:

Ich bin Anfang 20, introvertiert, habe einen kleinen Blog und bin so ziemlich mit Anime aufgewachsen. Vor ungefähr acht Jahren habe ich sie auch im Internet entdeckt und wenn man meinen anime-planet Profil glauben kann bin ich seit gut fünf Jahren dabei die aktuelle Season zu verfolgen.
    Unterm Strich hat mich das ziemlich verdorben:
    Mein Musikgeschmack ist von japanischer Musik durchzogen,
    ich habe mehr Light Novels gelesen als ich öffentlich zugeben würde
    und nach einem recht reibungslosen Umstieg zu Subs und recht schnell zu englischen Subs ist alles andere eher sehr fies.

Um ein klein wenig Werbung für meinen Blog zu machen: https://okinai.wordpress.com/
    Schreiben tue ich über Anime. Zu Beginn der Season gucke ich mir so ziemlich jeden Anime an und wenn sie interessant wirken schreibe ich zu ihnen. Das kann Eindrücke, Reaktionen, Kritik und alles Mögliche beinhalten. Ist die Season dann zu ende verfasse ich natürlich auch Rückblicke für die Anime die ich gesehen habe, auch wenn diese unter anderem nicht auf dem Blog verfolgt wurden. An und für können auch Rezensionen über alles andere Otaku auftauchen, nur lese ich zu wenig neue Light Novels über die ich auch schreiben will und bin momentan eher dabei Manga zu lesen deren Anime ich verfolgt habe und anfangen würde ich gerne mit frischen Eindrücken.

Um meinen Wahnsinn mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen: https://www.anime-planet.com/users/Ryouji
    Ja, noch bin ich bei Verstand, aber ich stehe auch so kurz davor die acht Monate zu knacken!
    Falls weniger Bewanderte Empfehlungen brauchen überwältige ich sie meistens...

Naja, für's erste gehe ich pennen. Forum entdecke ich dann morgen weiter.
    Okinai