Ich liebe KonoSuba.
Nachdem die zweite Staffel angekündigt war konnte ich nicht weite warten und habe die Light Novels angefangen. Anfangs war ich skeptisch, die verdrehten Animationen die Studio Deen KonoSuba gegeben hat waren doch zu einem größeren Markenzeichen geworden. Aber ich war mehr als nur positiv überrascht. Und dann beeindruckt wie gut Studio Deen die LN doch adaptiert hat.
Nun aber bin ich ein wenig zwiegespalten.
Zum einen geht es weiter und es ist toll. Allein das Opening ist ein Meisterwerk.
Nur leider aber habe ich so ein ganz kleines Problem dass ich vielleicht ein bisschen zu groß aufblase:
Die Qualität von allen visuellen Sachen ist in meinen Augen nun viel inkonsistenter. Größtenteils auch einfach nur richtig schlecht. Mittels Reddit habe ich dann erfahren dass der Direktor Koichi Kikuta anscheinend daran Schuld hat. Mit dem Wissen ist es mit nun viel schwerer geworden den Mist zu ignorieren. Hoffnungsschimmer ist dass der "kompetente" Direktor mehr Einfluss auf die ungeraden Folgen hat und dass das hoffentlich die wichtigen Szenen abdeckt.
Folge vier:
Spoiler anzeigen
Ich meine alleine schon Darkness' Outfit zeigt wie viel Klasse da fehlt.
Aber wenn man mal davon absieht: Der Anime ist weiterhin ungemein lustig und wenn er denn will auch unglaublich gut.