Haarig
Beiträge von Okinai
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
Felsen
-
Steine
-
Abzocke
-
Löschen
-
E-Mail
-
Vögel
-
Yoshi
-
-
Glückspiel
-
Wale
-
-
Verloren
-
Karte
-
Überraschung
-
Übergehen
-
Chefetage
-
Habe nach Jahren wieder die Megaman Starforce Reihe rausgeholt.
Der erste Teil ist mit dem DX Patch richtig cool. Hatte den Eindruck, dass das damals mit Internetservice auf dem DS ähnlich gewesen wäre.
Danach direkt den zweiten Teil angefangen und an jeder Stelle dachte ich mir, dass man solche Fehler doch längst ausgebügelt hätte haben müssen.. Da dann das Postgame auch größtenteils ausgelassen. Irgendwo will man sich ja die Nerven noch schonen. Der DX Patch vom ersten Teil hat mich da wohl zu sehr verwöhnt.
Jetzt sitze ich am dritten Teil und fürchte Burnout.Weiß jetzt noch nicht was ich dazwischen schieben sollte. Ein cooles neues Metroidvania wäre jetzt gut, nur kam da nach Prince of Persia schon eins raus?
-
Hey Tony,
Da du nach etwas weniger Bekanntem fragst schmeiße ich mal einfach ein paar Namen an die Wand:
Buddy Daddies - Zwei Junggesellen, die über Eck sich in der Mafia getroffen haben und nun ein ziemlich eingespieltes Team sind, dürfen nun Adoptiveltern für ein energievolles Mädchen spielen. Hat Action, Spannung, Charakterdrama. Aber vor allem sind die Farben gesättigt und die Show macht einfach einen Riesenspaß.Heavenly Delusion - Das geht etwas mehr ins Mystery, zumindest fehlt anfangs der Kontext und es hat mir Spaß gemacht diesen zu finden. Wieder tolle Action, klasse animiert und die Art und Weise wie der Plot aufgeht mit zwei verschiedenen Handlungssträngen, und wie diese dann ineinander führen hat mir sehr gefallen. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren ist auch Bombe.
Shadows House - Hier ist mehr Mystery und weniger Action zu sehen, dafür aber einen Haufen mehr Charakterentwicklung und einfach eine komplexere Besatzung. Charakterdesign zusammen mit der Musik bringt hier einfach so eine tolle Stimmung auf.
Dorohedoro - Geht wieder mehr in die Action, diesmal mit viel Blut, aber die Welt ist einfach klasse; Worldbuilding auf diesem Niveau ist rar.
Land of the Lustrous - So eine gute Atmosphäre. Eine komplett unbekannte Erde, voll von fast menschlichen Wesen und wie die mit ihrem Bewusstsein umgehen. Wie sieht Gesellschaft aus, wenn du eine von ~40 Edelsteinwesen bist und auch nach 300+ Jahren noch nicht so recht weißt was du mit deinem Leben anfangen willst. Das CGI könnte abschrecken, aber das tut der Serie so gut, denn schließlich sind das keine Fleisch und Blut Lebewesen, sondern Edelsteinleute.Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Keine Action, eher Geschichtenerzählen. Hier sind die Charaktere im Vordergrund und wie ihre Geschichten sie darstellen. Unheimlich fesselnd, tolles Drama.
March Comes in like a Lion - Wieder keine Action, dafür Shogi. Klasse Charakterentwicklung. Hier sind einige Staffeln draußen, sodass man tatsächlich in die Charaktere auch gut rein kommt und diese kennen lernt und denen beim Wachsen zu sehen kann. Ich habe keine Ahnung vom Shogi, dabei hier nichts gelernt und liebe den Anime einfach. Einfach ein tolles Drama von SHAFT.
Das könnte ein wenig viel fürs erste sein, aber vielleicht kennst du schon was davon, keine Ahnung. Hoffe es ist zumindest etwas unterhaltsames für dich dabei.
-
ich freue mich schon auf Rudeus' Trauma.
Wie ich gejubelt habe. Er hat halt nichts besseres zu tun als während der Fahrt zu schmollen. Smalltalk mit den anderen Reisenden ist da halt nicht in den Karten. Wie er die Diskussion mit erschlagender Wahrheit im Keim erstickt ist so unterhaltsam.Überhaupt bin ich sehr positiv angetan von der Folge. Zum einen sieht Folge 1 im Vergleich zu Folge 0 einfach so viel besser aus, all die Landschaften, der Dialog, die Atmosphäre, die Musik!
Das Inhaltliche würde ich gerne mal beiseite lassen und viel lieber nochmal sagen wie sehr mir der Anime gefällt.
Die Kutschfahrt am Anfang war mal ganz großes Kino. Counter Arrow beim Glücksspiel während Rudeus denen da die Stimmung verdirbt. Spiegelbild zu Suzanne und Sara. Suzannes Mitgefühl hat eine Tagesreise aushalten müssen und ihre Neugier packt sie jetzt, sie muss sich da einfach in Rudeus' Angelegenheiten einmischen, vielleicht kann sie ja helfen. Sara hat sie ja offenbar vor kurzem schon unter die Arme gereicht, warum sollte dieselbe Methode nicht auch bei diesem jungen Spund funktionieren? Sara hingegen hat keine Geduld für Rudeus mehr übrig und will rein gar nichts mit ihm zu tun haben. Die Tatsache, dass sie das offen und klar auch so sagt macht die ganze Atmosphäre einfach perfekt.Die Panikattacke von Rudeus kam sehr plötzlich, aber sie hat mir doch sehr gefallen. Überhaupt das ganze Sounddesign diese Folge war klasse. Wie die Hintergrundgeräusche dämpfen, das Knistern des Feuers beim Campen. Die Melancholie, aber auch der Triumph. Der Kontrast zu seiner inneren und äußeren Stimme kann ich einfach nicht genug Loben. Ich liebe die Performance von Sugita, Tomokazu.
Als am Ende Party war und Rudeus mit allen wieder lachen konnte hat sich etwas unbeholfen angefühlt; ich gönne es ihm aber, er hat es so lange nötig gehabt. Der direkte Schnitt darauf, wie er dann wieder in sein Zimmer ging um einfach nur über den Tag nachzudenken war der Hammer. Wie er auf seinen "Schatz" so fixiert war und ihn mit solch ernsten Worten hervorgeholt hat - ich krümmte mich vor Lachen.