Beiträge von ~Kira~

Hey Leute,

durch YouTube bin ich auf einige AMVs und Promo-Videos gestoßen, die unter anderem Szenen aus dem Spiel "Yogurting" verwenden. Das Spiel war ein MMORPG, das in einer Schule spielte. Da das Spiel 2010 bereits abgeschaltet wurde, frage ich mich: Gibt es heute eigentlich noch MMORPGs mit School-Setting? Das Spiel hat nämlich mein Interesse geweckt, bis ich bei Wikipedia las, "[it] was an MMORPG".

Ich bin auch generell auf der Suche nach guten MMORPGs, die aber möglichst nicht im Fantasy-Action-Bereich liegen. Es darf also auch was Entspanntes sein. Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen? Die Plattformist völlig egal und kostenpflichtige wären auch in Ordnung. (':

Und wenn die illegalen Seiten einen besseren Service und eine unkompliziertere Handhabe haben, muss man sich als legales Angebot nicht wundern.

Dem möchte ich aber widersprechen. Während man für eine Handvoll Euro genauso angenehm an Serien kommt wie an Videos auf YouTube, muss man auf illegalen Seiten noch den AdBlocker abschalten, Werbung ansehen, hat Qualitätseinbußen und bei manchen Anbietern auch eine Wartezeit zwischen den Streams/Downloads.

Mir fällt kein legaler Anbieter ein, der eine schlechtere Nutzererfahrung bietet als eine illegale Seite.

Wer illegal streamt, hätte ohne die illegalen Streams vermutlich trotzdem nie das legale Produkt erworben.

"Ich schaue es illegal, weil ich es eh nicht kaufen würde" - wenn es einem nicht wert, das zu kaufen, was man trotzdem schauen möchte, sollte man es gleich lassen. Wenn du eine Serie schauen willst, dann geh und kauf sie dir. Das Argument "Hab halt kein Geld dafür" finde ich absurd, weil ich mir auch nicht illegal einen Lamborghini besorge, den ich mir sonst nicht leisten könnte.

Kleiner Exkurs zur Musikbranche: Dass illegale Downloads deutlich weniger wurden hat nichts mit Abmahnwellen und Verboten/Strafen für illegale Angebote zu tun, sondern schlicht mit dem Erscheinen von Plattformen wie Spotify und Co.

Das ist auch erstmal korrekt. Die Leute gehen natürlich dorthin, wo sie den besten Service finden. Jedoch macht das illegale Seiten nicht weniger illegal. Das Vertreiben urheberrechtlich geschützter Werke ohne Lizenz ist verboten und muss entsprechend bestraft werden. Wenn das im großen Stil passiert, ist die Beschlagnahme auch eine Option.

Ich bin kein Fan von "Das Alter spielt bei der Liebe absolut keine Rolle", zumindest nicht in jungen Jahren.

Ich selber habe es immer so gehandhabt, maximal zwei Jahre jünger und etwa ein Jahr älter ist für mich persönlich okay. Gerade Jugendliche unter 20 sollten sich wegen unterschiedlicher Entwicklung auch nur in diesem Bereich aufhalten - wobei ich niemanden verurteilen will, der es anders macht. Meine Erfahrung zeigte mir allerdings, dass selbst zwei Jahre Unterschied bei Teenagern schon riesig sind. Mit 19 hatte ich eine 17-jährige Partnerin und auf Dauer war die unterschiedliche Reife schon ein Problem, abgesehen von auseinandergehenden Interessen (Anime ist halt nicht alles).

Ab 20 Jahren dagegen, schätze ich, ist die Reifeentwicklung durch und das Alter, wenn beide über 20 sind, egal. Ich persönlich würde hier vermutlich maximal bis 10, vielleicht noch 15 Jahre gehen, aber weiter nicht.

Aber über 20 Jahre und dann mit einem Teenager unter 16 finde ich bedenklich, weil Jugendliche in der Regel noch in ihrer Findungsphase sind und die schnell ausgenutzt werden kann.

So etwas wäre physikalisch unmöglich, da wir hier eine digitale Speicherung haben. Da gibt es in der Beschaffenheit nur - vereinfacht gesagt - high und low, 1 oder 0. Und eine 0,1, 0,3 oder 0,96382 werden auf ganze 1/0 gerundet. Eine glattere Oberfläche o.ä. würde sich zu 0% auf eine digitale Disc auswirken, Das wäre eher für analoge Schallplatten relevant.

Nach schnellem Googlen fand ich das hier: https://www.hifi-zubehoer.shop/uhqcd-ultimate…isc-k-31086.htm

Wenn ihr mich fragt, dürften wir hier einen Placebo-Effekt für Ottonormalhörer haben. Ein herkömmlicher CD-Player/Laufwerk wird die CD auch lesen können - also mit seiner Abtastrate von 44,1 kHz. Damit wird der Ton exakt genauso klingen wie bei einer normalen CD.

Zitat

Die Kombination ergibt eine deutlich verringerte Spiegelung des Laserlichts im Inneren der CD und einen unerreicht präzisen Kantenübergange zwischen Pits und Lands der CD.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Für mich klingt das danach, dass man Daten dichter zusammenpacken kann, da die Reflektion/Streuung des Lichts geringer ausfällt. Dadurch können Pits und Lands kleiner werden, was eine höhere Abtastrate für spezielle Player ermöglichen dürfte. Natürlich ist man dann näher am physikalischen Ton, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Vergleich zu den jetzigen 44.100 Abtastern pro Sekunde und ihrer Interpolation für die Zwischenräume einen Unterschied hört. Es wäre folglich nur als Archivierung im Studio interessant, wo tatsächlich mit Abtastraten von 96 kHz und höher gearbeitet wird.

Software für Konsolen bekommt genauso Updates wie Software für den PC. Wenn man dann noch das Glück hat, dass das Spiel einen Online-Zwang hat oder man einfach nur online spielen möchte, muss auch immer die Konsole aktualisiert werden.

Mich nervt es immer, wenn ich auf der PS3 Netflix schauen möchte und das System aktuell sein muss, damit ich eine Serie von der Couch aus schauen darf.

ich halte mich von dort fern, exclusiv kann meinetwegen bei der Konsolen Fraktion bleiben, muss jetzt nicht auch auf biegen und brechen auf die PC Plattform schwappen

Ich denke, das bringt es auf den Punkt, was ich versucht hatte zu sagen. Ich finde Konkurrenz bei den Stores super, denn das wird auch Steam dazu zwingen, die Entwickler besser zu bezahlen, wenn viele Entwickler - ohne Exklusiv-Deals - ihre Spiele lieber bei Epic anbieten.

Bis jetzt ist es halt eher so, dass Epic die großen Titel einfach wegkauft.

Mehrere Launcher sehe ich weniger als Problem, eher als Ergebnis eines Wettbewerbs. Genau so, wie es die Supermärkte Lidl, Penny, Netto, ... gibt, die alle mehr oder weniger das Gleiche anbieten, gibt es auch mehrere Shops für digitale PC-Spiele. Zum Einen hat man die Option, Verknüpfungen zu erstellen, was den Launcher quasi unsichtbar macht, zum Anderen gibt es vielleicht einen findigen Entwickler, der es schafft, mehrere Shops in einem Client zu vereinen.

Und diese ganzen Spyware Anschuldigungen waren zum Großteil Verschwörungstheorien die augeblasen wurden. Standard-Zeug das fast jeder Launcher macht um einem Spiele und Freunde empfehlen zu können. Aber weil Epic Games zu 40% Tencent gehört, müssen die ja chinesische Spione sein. Genauso wie all die Firmen die mit Epic Games arbeiten und viel mehr Ahnung von all dem Zeug haben. Alles Spione die die sensiblen Daten an China verkaufen, wie welche Hentai Games ihr auf Steam spielt...

Freunde empfehlen mag nett sein, aber wenn ich dem nicht zustimme, sollen diese Daten auch nicht gesammelt werden. Man stimmt zwar bei Registrieren einigen Sachen zu, aber das stand meines Wissens nach nicht zur Zustimmung. Die Begründung, die Daten werden nicht an Epic gesendet, bis man das Feature nutzt, finde ich auch fadenscheinig, da der Launcher die Daten trotzdem prophylaktisch in einer Datei speichert. Nur weil Facebook so etwas macht, heißt das nicht, dass dieser "Standard" auch in Ordnung ist.

Natürlich ist die Sache mit Tencent Spekulation, jedoch wissen wir vermutlich alle, wie Peking mit Unternehmen zusammenarbeitet. Und bei immerhin 40% Anteil würden mich Gegenleistungen nicht überraschen.

Ich schätze, dir ist die Tragweite des Datenschutzes auch nicht bewusst. China entwickelt sich zu einem totalen Überwachungsstaat und die interessieren sich nicht für deine Hentai-Games, sondern eher für Verbindungen zu Menschen/Freunden, die antikommunistische Haltungen haben. Das ist jetzt vielleicht hochspekulativ und klingt etwas paranoid, aber wir reden hier von einem Regime, das es geschafft hat, der Bevölkerung so viel Angst einzujagen, dass sich die Menschen der 80er nicht trauen, ihren eigenen Kindern vom Massaker am Platz des himmlischen Friedens zu erzählen.

Die Argumentation mit "die spionieren deinen PC aus" etc. ist jetzt keine Schocker Nachricht, sobald man einen Browser/App öffnet, werden zig Daten von einem gesammelt...

Ich finde es gefährlich, diesen Skandal mit "die anderen machen es doch auch" zu relativieren. Der Knackpunkt ist ja, dass die Daten ungefragt gesammelt werden. Dass die Nachricht kein Schocker war, ist der eigentliche Skandal.

Das Datenschutzgesetz sowie die DSGVO, so sehr es auch Kontroversen über den Sinn mancher Paragraphen gibt, haben ihren Grund, denn diese Nutzerdaten sind wertvoll. Nicht nur fürs Marketing von Epic, sondern auch für große Werbefirmen und im (vor allem) amerikanischen Bereich auch für Geheimdienste und Behörden. "Aber ich habe ja nichts zu verbergen" ist immer das Erste, was man dann hört. Aber wer weiß, was Epic Games (oder jede andere Software oder Windows 10) aus deinem Dateisystem noch ausliest.

Der Preis für ein paar kostenlose AAA-Titel ist mir das nicht wert und wirkt auf mich eher wie ein großes Lockangebot, damit man später auch nur in diesem Store einkauft. Unter anderem wurde der Preis für Rocket League bei Epic für einige Länder erhöht, in Argentinien gab es eine Verfünffachung des Preises. Die wissen genau, wie man die Leute denken lässt, sie hätten ein Schnäppchen gemacht, aber am Ende mehr Geld da lassen.

Was den Datenschutz beim Browser angeht: Vieles kann man in modernen Browsern deaktivieren oder Tracking-Skripte gänzlich blockieren. Ich habe also immer noch eine große Kontrolle darüber, was über mich gesammelt werden darf. Webseiten müssen auch transparent angeben, welche Daten wozu gesammelt werden. Deswegen werden so vertrauenswürdige Firmen wie Facebook (mit WhatsApp und Instagram) auch regelmäßig zu millionenschweren Strafen verurteilt.

Mit so einem Skandal werde ich für immer die Finger von Epic lassen. Wer so aggressiv versucht, Kunden zu sich zu ziehen/binden, führt nichts Gutes im Schilde.

Moment - Du findest es okay, wenn ich mir extra eine Playstation kaufen muss um bspw. Spiderman zu spielen, aber wenn ich mir einen anderen (kostenlosen) Launcher auf meinem PC installieren muss um Borderlands zu spielen, dann ist das abscheulich?

Ich sprach von First-Party-Titeln, das bedeutet Super Mario bei Nintendo, Halo bei Microsoft oder... Was hat Sony überhaupt?
    Wenn sich ein Entwickler von sich aus dazu entschließt, nur für eine Konsole zu programmieren, ist das für mich nicht diese Art von Exklusivität, von der wir bei Epic sprechen. Da geht es darum, dass Entwicklersttudios dafür bezahlt werden, ihr Spiel exklusiv für einen Shop freizugeben und nirgendwo anders.

Diese Haltung hat für mich zwei Gründe: Zum Einen finde ich diese Art von Exklusivität abscheulich. Ich finde es akzeptabel, wenn verschiedene Konsolenhersteller ihre eigenen First-Party-Titel vertreiben, um so auch die Konsolen verkaufen. Aber hier wird eine Drittfirma (Gearbox) dafür bezahlt, dass sie ihr neues AAA-Spiel in einem bestimmten Shop anbietet, bis der Hype vorbei ist. Damit sind die Leute, die es spielen wollen, gezwungen, sich einen Launcher zu installieren, den sie nie wollten.

Was mir persönlich wehtut, ist der Exklusivdeal mit Psyonix. Kaum hatten sie die Möglichkeit implementiert, dass man in Rocket League plattformübergreifend Gruppen erstellen kann, kaufen sie es auf und es fliegt bei Steam aus dem Verkauf. Es wird also noch nachträglich entfernt. Lediglich Spiele-Updates wird es noch geben, Neukäufer müssen gezwungenermaßen zu Epic wechseln.

Mehr Wettbewerb gegen Steam, das sich durch seine Quasi-Monopolstellung alles erlauben konnte, finde ich mehr als begrüßenswert. Jedoch sollte der Käufer nicht wegen Exklusivtitel dazu gezwungen werden, sich den Launcher zu holen, sondern sich für den entscheiden, wo er den besseren Service oder eine bessere Benutzbarkeit bekommt.

Über all dies könnte man noch zähneknirschend hinwegsehen, wäre da nicht noch das Datenschutzproblem bei Epic. Es wurden ungefragt - und damit illegal - Daten über installierte Steam-Spiele, Spielstände und Steam-Freunde gesammelt. Vielleicht ist das inzwischen behoben, mag sein, aber wie soll ich je ein Vertrauen zu einem Unternehmen aufbauen, was so aggressiv und ohne Wissen der Nutzer versucht herauszufinden, welche Spiele die Menschen spielen - um sich so vielleicht für den nächsten Exklusivtitel zu entscheiden. Ich könnte nicht darauf vertrauen, dass Epic nicht vielleicht auch noch andere Dateien durchsucht. Das chinesische Unternehmen Tencent hält 40% an Epic. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ist das der richtige Thread, um zu sagen: Solange BL3 exklusiv bei Epic liegt, existiert das Spiel für mich nicht?

Ich warte jedenfalls noch auf einen Steam-Release und Linux-Port, vorher brauche ich das Spiel nicht, egal wie gut es ist...

Ich habe bisher auch nur bei Freunden gesehen, was im Paket enthalten ist. Die 20 Euro kriegst du wieder rein, darin liegen u.a. Mangas, Anime-BDs, verschiedene Goodies und ein T-Shirt in deiner Größe. Also es ist wirklich mehr wert als nur 20 Euro Aufpreis, dafür ist der Inhalt eine Überraschung. Kann also auch passieren, dass nur Sachen enthalten sind, die nichts für dich sind.

Das Klimapaket ist ein reiner Witz. Eine Verteuerung des Benzins bei gleichzeitiger Erhöhung der Pendlerpauschale - da lacht der Pendler doch und fährt weiter mit dem SUV drei Kilometer durch die Innenstadt.

Ich schätze auch, dass der Emissionshandel den Endverbraucher zukünftig mehr kosten wird als eine Steuer. Natürlich kann man Leute nie begeistern, wenn man von höheren Steuern spricht, jedoch müsste man es den Leuten einfach gut erklären. Ich habe das Gefühl, beim Wort "Emissionshandel" schalten alle ab und denken: "Super, keine Steuer und das betrifft mich ja dann nicht!" Aber wenn Unternehmen höhere Kosten durch die Zertifikate haben, werden die auch nur an die Verbraucher weitergegeben.

Die Bahn soll billiger werden durch eine niedrigere Mehrwertsteuer - das finde ich gut. Leider sind ICE-Tickets trotzdem noch unbezahlbar. Erst gestern schaute ich nach einer Verbindung von Karlsruhe nach Berlin im November - 150 Euro Sparpreis. Mit der Preissenkung lägen wir bei ca. 135 Euro. Eh.

Statt Inlandsflüge ganz zu verbieten, wurden sie auch nur teurer gemacht. Das wird dann eher zu halbvollen Flugzeugen führen.

Aber am besten ist die CO2-Preiserhöhung auf 10 Euro/t, wobei Experten Minimum 40 Euro veranschlagten, die erst ab 2021 greift. Passend, die Preiserhöhung kommt also erst nach der nächsten Wahl. Da will wohl jemand sein Wahlergebnis nicht gefährden.

Insgesamt muss ich sagen: Ich habe nicht mehr als heiße Luft erwartet und wurde sogar noch enttäuscht. Bleibt abzuwarten, ob Fridays for Future hartnäckig genug bleibt, dass die Erstwähler 2021 der Regierung einen Riesenschrecken einjagen.

Das mit Nestlé ist tatsächlich schon länger bekannt. Auf deren Webseite haben sie nicht umsonst ihre Verantwortung im Umgang mit Wasser sehr präsent in den Mittelpunkt gestellt.

Aus diesem Grund kaufe ich auch keine Nestlé-Produkte, und dazu gehören auch die Wagner-Pizza oder das Wasser, was man in italienischenRestauraunts (San Pellegrino) bekommt. Eine Liste aller Marken findet sich auch auf deren Webseite.

Erst mal sollten sich die jetzigen Menschen hier auf einem gewissen Lebensniveau einleben können.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Denkweise halten soll. Einerseits gibt es durchaus große Probleme , die dringlichst gelöst werden müssen, aber andererseits frage ich mich: Warum sollte man den Wohlstandskuchen nur für sich alleine behalten? Allein schon der Menschlichkeit wegen sollten Flüchtlinge auf hoher See gerettet werden. Es braucht allerdings klare EU-weite Regelungen, wer wie viele aufnimmt, sodass es finanziell auch verträglich ist.

Es scheint ja auch nicht wirklich ein Interesse daran zu bestehen, was an der Wurzel des Problems zu ändern. Waffenexporte generell, aber besonders in Länder, die wiederum Handel mit Kriegsparteien betreiben, könnte man einfach unterbinden, bringt aber dann doch viel Cash für wenige Einzelpersonen ein.

Man könnte was am Klimaschutz tun, aber sitzt lieber alles so weit aus, bis es zu spät ist. Im Jahr 2050 werden wir mit klimabedingtem Extremwetter und einer noch größeren Anzahl an Klimaflüchtlingen kämpfen müssen, was dann noch viel mehr Geld kosten wird. Meh, wäre ja wieder schlecht für die Industrie bzw. die Manager von heute.

Ich weiß nicht, ob das zu off-topic wird, aber es geht in Richtung Bildungspolitik.

Ich höre immer wieder, dass man den Deutschen eine Schuld reindrücke, dass sich heutige Generationen noch für den Weltkrieg verantwortlich fühlen. Zum Teil wird da natürlich der Geschichtsunterricht eine Rolle spielen.

Nun war bei mir in Sachsen der II. Weltkrieg maximal drei, vier Monate ein Thema. Dafür wurde die DDR mit etwa der doppelten Zeit beleuchtet. Ist das ein tendenziell westliches Problem, dass man sich für die Verbrechen der Nationalsozialisten schuldig fühlt?

Hey Rezo, du alter Zerstörer.

Und ich dachte, Phillip Amthor wäre der älteste Jugendliche Deutschlands.

Das Video war... eh... Augenkrebs. Es hätte auch eine satirische Parodie von Walulis sein können, aber das war ja leider echt. Das Video ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man absolut keine Ahnung von der jungen Generation hat. Man macht ja auch keine Politik für sie, bis sie reiche Firmenchefs sind.

Auch wenn ich nicht mehr in Sachsen wohne, habe ich mir die Wahlarena auch angeschaut. Den AfD-Kandidaten empfand ich tatsächlich als eher moderat, er hat sich ganz ohne Hetze zu seinen Standpunkten geäußert. Also statt den Klimawandel als Lüge zu bezeichnen, zog er es vor, die Wichtigkeit der Stromversorgung durch Braunkohle zu betonen.

Allerdings kam mir der Herr von der FDP vor wie ein Populist. Bis in der Bauchbinde stand, dass er von der FDP kommt, dachte ich mir jedes Mal: "Oh Mann, die AfD wieder..." Man hat gut gemerkt, dass die AfD viel mit der FDP gemeinsam hat, was Unternehmenspolitik angeht.

Die Grüne hat mich am meisten überzeugt, auch wenn sie bei einigen Punkten zu unkonkret war. Von der CDU kam im Prinzip nur "Wir machen doch alles super, wir haben das Sachsen-Ticket eingeführt!"
    Ich weiß nicht, von welchem Wunderticket die CDU spricht, aber so ein verbundübergreifendes Ticket gibt es für jedes Bundesland. Auch dass er sich mit dem Breitbandausbau rühmte, war eher bitter, denn Ende 2018 fing dieser Ausbau überhaupt erst mal an - während man hier in Hessen bequem 400 MBit/s reinkriegt.

Der SPDler kam für mich genauso rüber wie die SPD in Berlin. Er schien sich damit abgefunden zu haben, der CDU nur zur Regierung zu helfen...

Und beim Linken blieb ich neutral. Er konnte mich weder überzeugen noch vergraulen.

Schade, dass ich nicht mehr in Sachsen wählen kann, andererseits ist es vielleicht auch besser, aufgrund der Umfragewerte dort weg zu sein...

Das ist bei mir ebenso unterschiedlich.

Momentan schaue ich meistens auf Season Tables und setze die interessanten Animes auf meine Geplant-Liste, um sie sieben Jahre später zu schauen, damit ich dann als Junggebliebene die Kids beeindrucken kann.

Ansonsten schaue ich oft auf Empfehlung von Freunden, gerade eine Freundin hat einen sehr ähnlichen Geschmack, weshalb ich auf ihr Wort immer vertrauen kann.

Selten gibt es aber auch Ausnahmen davon. Manchmal sehe ich ein OP/ED auf YouTube oder osu!, was mein Interesse weckt. Dadurch fand ich u.a. Bokurano und Fullmetal Alchemist. Witzigerweise kam ich auf genau die gleiche Art und Weise auch auf Brotherhood, also ich habe es nicht primär geschaut, weil ich mehr von FMA sehen wollte.

Durch AMVs oder GIFs kam ich auch zur einen oder anderen Perle, allen voran "OniAi", der wahrscheinlich unterhaltsamste RomCom-Harem-Anime, den es gibt.