Titel | Boderlands 3 |
Publisher | 2K Games |
Studio | Gearbox Software |
Plattform | Google Stadia Microsoft Windows PlayStation 4 Xbox One |
Erstveröffentlichung | 13.September 2019 |
Genre | Loot-Shooter/Ego-Shooter |
Handlung
Borderlands 3 spielt einige Jahre nach dem zweiten Teil und beginnt auf dem Planeten Pandora, der Schauplatz eines verrückten Banditenkults geworden ist. Die „Children of the Vault“ (deutsch Kinder der Kammer) werden von den Geschwistern Troy und Tyreen Calypso angeführt. Sie sind die primären Antagonisten des Spieles und dienen mit ihrem Kult als eine Art Auffangbecken für Banditen.
Trailer
Fazit
Auf Borderlands 3 warte ich schon seit dem Ende von Borderlands 2 bzw. Pre Sequel und habe es bereits 2mal durchgespielt. Die Spielmechanik ist nocheinmal besser geworden, die verschiedenen Waffen machen einfach richtig Spaß und die Welten schauen alle abwechslungreich aus. Es macht Spaß mit den verschiedenen Fahrzeugen durch die Welt zu fahren, aber auch zu Fuß findet man einige Interessante Sachen. Borderlands ist eines meiner Lieblingsspiele, egal welcher Teil, auch diesen kann ich nur jedem empfehlen.
Das einzige was mich an diesem Teil gestört hat, die Charaktere die wir über die letzten Spiele gespielt oder in der Story erlebt haben, wurden zum Großteil außen vor gelassen. Tiny Tina, Brick und Mordecai wurden irgendwie lieblos mit 2-3 Missionen abgespeißt, anstatt mehr in die Hauptstory wie z. B. Zer0 integriert zu werden. Es kamen viele Sirenen in der Hauptstory vor, jedoch war mir das von der Story her gesehen viel zu wenig Input, vorher kommen sie, warum haben sie diese Kräfte etc. hat gefehlt. Die Echologs machen Spaß zu hören usw. waren mir aber trotzdem zu wenig. Die Calypso Twins fand ich eigentlich richtig gut, war egal wie die neuen Anit-Helden werden, so oder so schwer die Lücke von Handsome Jack zu füllen. Das wäre aber noch besser gelungen, wenn die Story besser gewesen und mehr Tiefgang gehabt hätte. Ich wurde seltens von twists usw. überrascht, in Borderlands 2 dachte ich fast die ganze Zeit nur wtf. Ich hoffe die kommenden DLCs machen die mäßige Story wieder gut, allen voran wünsche ich mir ein Tiny Tinas Assault on Dragons Keep 2, da Teil 1 eine der besten DLCs in irgendeinem Spiel war, die ich bisher gespielt habe :)