Beiträge von ~Kira~

    Herrlich wie man andere Meinungen immer wieder versucht zu verteufeln. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Diffamierungen hinzu. Das darf bei einer guten Diskussion natürlich nicht fehlen.

    Du machst doch das Gleiche in deinem letzten Absatz:

    Da hast du dich vertan. AfD steht für Alternative für Deutschland. Aber warum erwarte ich auch nur den Hauch von Intelligenz (um zumindestsolche simple und bekannte Abkürzungen zu kennen) bei Menschen die sich eh nur auf Herabsetzungen fokussieren?

    Es sind im Netz witzigerweise auch vor allem rechte Trolle oder bekennende AfD-Anhänge, die auf dieses Mittel setzen. "Wer Grün wählt, ist naiv/findet Kinderpornografie gut/will uns das Fleisch verbieten", oder "Wer CDU wählt, ist ein Volksverräter". Wir könnten wirklich ein Pro und Contra zur EU, Klimaschutzprogrammen, Kohleausstieg, Asylpolitik auflisten und unsere Meinungen begründen, wieso wir welche Partei gut oder schlecht finden. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und mach genau das.

    Was die NPD angeht, kann ich das Urteil nicht verstehen. Sie wurde nur deswegen nicht verboten, weil ihr die nötige Relevanz fehlt. Das zeigt, wie gleichgültig mit Rechtsextremismus teilweise umgegangen wird. Tatsächlich würde ich es gerne sehen, dass die AfD in eine mächtige Position kommt. Dann merken die Leute, dass die Partei nur Stimmen gefischt hat und Politik nicht für ihre Wähler, sondern in erster Linie für die Großkonzerne macht und gewöhnliche Menschen schlechterstellt. Zudem werden sie dann wie die CSU öfter nach Karlsruhe eingeladen, wo ihnen das Grundgesetz nochmal erläutert wird.

    Außerdem musst du mir mal den Unterschied erklären, warum der Islam nicht zu Deutschland gehört, muslimische Bürger aber schon. Dann hat die Partei ja gar nichts gegen Asylanten aus Syrien. Hmmmm...:unsure: Das ist alles durch die Religionsfreiheit gedeckt, und wenn du an das fliegende Spaghettimonster glaubst.

    Bitte? Die AfD warb auf ihren Plakaten mit "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Es gibt keine Differenzierung zwischen Islamisten und Moslems.

    Was Weidel da macht, ist mir schleierhaft. Denn im Wahlwerbespot zur Europawahl wollte sie AfD der "Diskriminierung Heterosexueller" entgegentreten. Das bedeutet keine mit klassischen Ehen gleichgestellen Beziehungen und das stellt LGBT-Menschen auf eine niedrigere Stufe.

    Übrigens, nur weil ich gegen die Ansichten der AfD bin, heißt das nicht, dass ich nicht auch gegen Ansichten der CDU/CSU sein kann. Konservative Parteien bringen für die kleinen Leute Stillstand und mehr Wohlstand für die Reichen und Konzerne.

    Bei deren hassschürenden Ansichten, egal ob es um Asyl, Klima oder Familie geht. Für mich ist eine Partei, die den Klimawandel leugnet, auf Religionsfreiheit sch*** (wir reden hier von nicht kriminellen, friedlichen Moslems, die mit Terroristen gleichgestellt werden) und die Liebe zwischen Mann und Frau als das einzig Wahre propagiert, obwohl es keine ernsthaften Hinweise darauf gibt, dass sich gleichgeschlechtliche Paare negativ auf das Heranwachsen von Kindern auswirken, keine wählbare "Alternative", sondern die Wiederholung einer düsteren Zeit unseres Landes.

    Ich war eher beeindruckt, dass man das überhaupt gemacht hat. Das war jetzt die neunte LBM in Folge und diese Durchsage habe ich zum ersten Mal gehört. Das spricht einerseits für den Veranstalter, denn der Samstag war dadurch angenehmer als sonst. Das schreckliche Gedrängel wurde zumindest eingedämmt, wenn auch nicht komplett beseitigt. Aber andererseits wirft es mir mehr denn je die Frage auf: Wird es nicht langsam mal Zeit für eine zweite Halle? Ich war in allen Hallen unterwegs, die anderen waren ja eine pure Erholung.

    Nichtsdestotrotz wurde ich dieses Jahr nicht so sehr enttäuscht wie die letzten drei Jahre. Der Besuch letzten Samstag verlief für mich nur "unter Zwang", weil es mir schon letztes Jahr reichte, aber ich möchte nun doch nächstes Jahr wiederkommen.

    Uff, wenn ich nach dem Tag bei mir zuhause wäre, könnte ich was anbieten, aber ich bin bereits mit Freundin bei meinen Eltern, Fremde möchte ich ihnen ungern antun. xD
    Aber schaut doch mal in der Umgebung nach Vororten von Leipzig. Taucha oder Eilenburg sind mit dem Zug schnell zu erreichen (und im Messeticket inbegriffen!), sicher gibt es da noch eine Pension.

    Gokudolls: Back Street Girls

    Dn Anime gibt es auf Netflix zu sehen, hat zehn Folgen, und gestern habe ich ihn beendet. Das ist mal ein etwas anderer Idol-Anime, nämlich geht es hier um drei Kerle, die zur Strafe zu Frauen umoperiert werden, damit sie als Idols auftreten und so Geld verdienen können. Die Dialoge drehen sich meistens um das Fehlen gewisser Körperteile und das "schreckliche" Leben von Berühmtheiten. Meiner Meinung nach sehr amüsant und nur zu empfehlen.

    My Love Story

    Den Anime kennt vermutlich schon jeder, auf meiner Watchlist stand er jedenfalls schon länger. Ich bin aktuell mit der Hälfte durch und kann ihn auch empfehlen. Der Zeichenstil ist niedlich, die Story enthält alles von gemütlichen Spaziergängen über glückliche Ereignisse bis hin zu männlichen Tränen Stolz, der vergossen wird.

    Soul Eater

    Das dürfte gegenwärtig mein vierter Anlauf sein, den Anime zu schauen... Immerhin hab ich die BD-Edition hier, also will der Anime auch geschaut werden, nachdem ich ihn schon einmal auf DVD gekauft hatte und damals noch als Fansub anfing, kurz bevor er lizenziert wurde. Hier bin ich gerade etwa bei Folge 15 angekommen, habe aber einfach nicht den Spaß mit der Serie, den ich haben sollte. Er ist okay, aber ich komme da echt nur schleppend voran...

    Oben auf der Brücke wird es schwer, weil die meistens einseitig gesperrt wird, wenn der Andrang zu groß wird. Darin stehen zu bleiben, ist dann auch nicht erlaubt.

    Komische Idee: treffen wir uns lieber irgendwo in einer normalen Halle, weil die nicht von Cosplayern überlaufen sind und man Luft zum Treffen hat.

    Das ist eine interessante Frage. Mir persönlich würde noch ein gutes, moderiertes soziales Netzwerk fehlen. Das inzwischen geschlossene AniTalk war durchaus eine gute Plattform, um Leute kennenzulernen, jedoch war der Bilderspam zum Schluss für meinen Geschmack zu viel. Etwa 99% der Postings dort waren nur randomly geklaute Bilder aus der Google-Suche, es gab kaum eigene Werke. Kleine, aber eben auch vor allem aktive Teile der Community waren relativ toxisch.

    Daher würde ich das Hauptaugenmerk auf "moderiert" legen. Es gibt inzwischen auch einen Nachfolger, der allerdings eher schlecht als recht läuft.

    Ich für meinen Teil habe nach der Schließung AniTalks zwar versucht, ein eigenes soziales Netzwerk in dieser Art auf die Beine zu stellen, jedoch artete dies in eine Unmenge an Arbeit aus, es musste unäzhlige Anpassungen am Code vorgenommen werden (es gibt kostenlose Websoftware für solche Zwecke, deren Code man auch teils bearbeiten kann).

    Hm, das wird nun das erste Jahr seit 2011, in dem ich nicht zur LBM hingehe. Die Messe hat mich über die letzten Jahre hinweg mehr und mehr enttäuscht, die Preise sind in der Zeit stark angestiegen und Spaß macht es auf dem Parkplatz im Winter oder in der überfüllten Anime-Halle (während alle "normalen" Hallen eher mäßig besucht sind) keinen mehr. ?(

    Ich schau seit etwa 2011 schon FKTV und habe auch den Übergang zu Massengeschmack miterlebt. Ich finde es super, was Holger daraus gemacht hat. Die Vielzahl an Angeboten und das in einer ausgesprochen guten Qualität. Der Preis mit 6,99 pro Monat ist dafür echt mehr als okay. Es kommt ja beinahe täglich neues Material.

    Leider konnte ich mir aufgrund meiner finanziellen Situation als Azubi irgendwann kein Abo mehr leisten. So nehme ich jedes halbe Jahr mal ein Monatsabo mit und lade mri in der Zeit alles runter, was ich dann später schauen/hören kann.

    FKTV ist bei mir allerdings weiter in den Hintergrund gerückt, da ich selber so gut wie nie fernsehe. Interessanter fand ich dann Pressesch(l)au oder vor allem Netzprediger. Leider wurde NP, was mein Lieblingsformat wurde, vorerst eingestellt. :/