Herrlich wie man andere Meinungen immer wieder versucht zu verteufeln. Und dann kommen natürlich noch die ganzen Diffamierungen hinzu. Das darf bei einer guten Diskussion natürlich nicht fehlen.
Du machst doch das Gleiche in deinem letzten Absatz:
Da hast du dich vertan. AfD steht für Alternative für Deutschland. Aber warum erwarte ich auch nur den Hauch von Intelligenz (um zumindestsolche simple und bekannte Abkürzungen zu kennen) bei Menschen die sich eh nur auf Herabsetzungen fokussieren?
Es sind im Netz witzigerweise auch vor allem rechte Trolle oder bekennende AfD-Anhänge, die auf dieses Mittel setzen. "Wer Grün wählt, ist naiv/findet Kinderpornografie gut/will uns das Fleisch verbieten", oder "Wer CDU wählt, ist ein Volksverräter". Wir könnten wirklich ein Pro und Contra zur EU, Klimaschutzprogrammen, Kohleausstieg, Asylpolitik auflisten und unsere Meinungen begründen, wieso wir welche Partei gut oder schlecht finden. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und mach genau das.
Was die NPD angeht, kann ich das Urteil nicht verstehen. Sie wurde nur deswegen nicht verboten, weil ihr die nötige Relevanz fehlt. Das zeigt, wie gleichgültig mit Rechtsextremismus teilweise umgegangen wird. Tatsächlich würde ich es gerne sehen, dass die AfD in eine mächtige Position kommt. Dann merken die Leute, dass die Partei nur Stimmen gefischt hat und Politik nicht für ihre Wähler, sondern in erster Linie für die Großkonzerne macht und gewöhnliche Menschen schlechterstellt. Zudem werden sie dann wie die CSU öfter nach Karlsruhe eingeladen, wo ihnen das Grundgesetz nochmal erläutert wird.
Außerdem musst du mir mal den Unterschied erklären, warum der Islam nicht zu Deutschland gehört, muslimische Bürger aber schon. Dann hat die Partei ja gar nichts gegen Asylanten aus Syrien. Hmmmm...
Das ist alles durch die Religionsfreiheit gedeckt, und wenn du an das fliegende Spaghettimonster glaubst.