und eher neu in der Szene
Du hast noch die Möglichkeit zu fliehen, bevor der Otakulltismus dich hat. Ansonsten herzlich willkommen auch von mir~.
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
und eher neu in der Szene
Du hast noch die Möglichkeit zu fliehen, bevor der Otakulltismus dich hat. Ansonsten herzlich willkommen auch von mir~.
Eine Freundin von mir hat mich in Skype gefragt, ob ich auf ACG wäre... Ich wusste gar nicht, was das sein soll. Dann hat sie mir einen Link gegeben, ich hab mich ein wenig umgeschaut und mich auch nach ein paar Tagen registriert. Jetzt bin ich seit ca. einem Monat hier. Ich bereue es nicht, ich habe hier jetzt schon viele neue Leute kennengelernt, darunter auch wenige, die ich inzwischen auch Freunde nenne. c:
Ich habe den oben genannten Anime heute zuende gesehen und wollte dazu meinen Senf abgeben. Es gab nur kein Topic dazu, also erstelle ich mal schnell eins~.
Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga.
In letzter Zeit verhält sich meine Schwester komisch.
Mitsuki und Yuuya sind plötzlich Geschwister. Durch die Heirat ihrer Eltern leben sie nun zusammen. Alles wäre ganz normal, wäre Hiyori nicht aufgetaucht. Hiyori ergreift besitz von Mitsuki und sagt, als sie noch am Leben war, war sie in Yuuya verliebt. Mitsuki soll ihr nun helfen, nach dem Tod ihren Traum zu verwirklichen und Yuuya näherkommen. Damit Mitsuki auch mitmacht, wird ihr ein Keuschheitsgürtel verpasst, der sich immer etwas auffüllt, wenn Hiyori zufrieden ist. Aber Mitsuki muss sich beeilen, denn sollte sie Hiyoris Wunsch nicht nachkommen können, würde sie sterben...
(Quelle: aniSearch)
Das wäre dann so weit die Story. Es handelt sich um eine romantische Komödie mit etwas Ecchi und einer für das Genre doch außergewöhnlichen Geschichte. Das Geistermädchen Hiyori kommt erst in den Himmel, wenn sie ihrer Liebe näherkommt, um eine Erfüllung zu erreichen. Dafür benutzt sie den Körper der neuen Schwester des Protagonisten, Mitsuki. Die Persönlichkeiten der beiden könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die real existierende Mitsuki ein introvertiertes Mädchen ist, welches sich nicht mti dem Gedanken eines neuen Bruders anfreunden kann, ist Hiyori ein extrovertierter Geist, der sich um alles in der Welt auf Yuuya stürzen will. Das bringt natürlich Konflikte, denn Mitsuki wehrt sich gegen die Bestrebungen, ihrem Stiefbruder nahezukommen, doch Hiyori hat sie in der Hand. Ungewollt wird Mitsuki Teil eines Vertrages, der ihr Leben bedeutet. In ihrem Keuschheitsgürtel befindet sich ein kleiner Button, der durch gewisse Ereignisse stückweise gefüllt wird. Ist er voll, erreicht Hiyori den Himmel und Mitsuki ist befreit. Wird er allerdings vernachlässigt, wirkt sich das auf Mitsukis Gesundheit aus - bis zum Tod beider Mädchen.
Der Anime erhält von mir 7/10 Punkte. Die außergewöhnliche Story ist mal etwas Neues in diesem Genre und der Ecchi ist soweit zensiert, dass er mir nicht in den Augen wehtut. Der Zeichenstil ist ziemlich süß gemacht - moe eben. Ein Meisterwerk darf man allerdings nicht erwarten, dafür fehlt dem Anime die nötige Tiefe und ein männlicher Nebencharakter, der nicht mit seiner Geilheit auf alles, was Beine hat, nervt. Das Ende ist ziemlich random, die erste Hälfte der letzten Folge war einfach nur Quatsch. Dennoch wurde der Bogen auf ein Happy End geschaffen, der Herz-Button wird zum Ende gefüllt und Hiyori darf in den Himmel aufsteigen. Bis hierhin wäre ich noch bei 8/10 Punkten, aber hier gibt es einen Punkt Abzug für die letzten zwei Minuten des Animes. Damit man sich die Möglichkeit für eine zweite Staffel bei entsprechendem Erfolg offen hält, wurde einfach kurzerhand gesagt: "Wir haben's geschafft! Oh, jetzt sind wir erst in Ebene 2. Scheint, als müssten wir doch noch miteinander leben." Nicht nur, dass ich offene Enden hasse (lieber ein schlechtes als ein offenes Ende), diesen Schritt hätte man sich auch wirklich für die erste Folge der zweiten Staffel aufheben können, falls je eine produziert wird. Dieser Mist hat ein für mich gelunges, abgeschlossenes Ende zerstört. Schade...
In dem Teil Deutschlands, wo gefühlt kein ACG'ler wohnt: im Raum Leipzig.
Ich dachte erst, die tauchen zufällig mal auf. Aber als ich gemerkt habe, dass die Eier auf 25 verschiedenen, aber festgelegten Seiten liegen, durchforste ich alles. Aktuell fehlen mir nur noch drei und ich verzweifle. >:
Am Freitag war die MCC wirklich super. Ich war zum ersten Mal seit 2011 auch mal am Freitag da und es war so angenehm. Ich konnte alles sehen udn hab mich pleitegekauft. xD
Der Samstag war aber wie gewöhnt die Hölle. Alles voll, kaum Luft zum Atmen, einfach schrecklich... Hat aber trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht, mit @Nim unterwegs zu sein. :D
Könnte vielleicht jemand selber ein Treffen organisieren? x__x
Ich weiß, das ist super-spontan, aber ich kann solche großen Treffen nicht selber stämmen. Ich hab mich mit ein paar Leuten privat verabredet, aber ein richtiges Community-Treffen kann ich leider nicht organisieren. Es tut mir leid. T_T
Ich bin auch jetzt erst von der Messe gekommen, den Freitag wollte ich ausnutzen zum Shoppen. D:
Bei mir ist das eher so, dass ich nicht stundenlang Fansubs gucken kann. Andere Serien schaut man ja eher synchronisiert, da kann man auch mal kurz wegschauen, ohne den Faden zu verlieren. (Mir kann keiner erzählen, dass er mit seinem gebrochenen Japanisch lückenlos alles versteht.)
Animes schaue ich eher konzentriert, weil man dabei lesen muss. Synchronisierte Serien hingehen kann ich entspannt schauen.
Oh je. :D Ich gebe zu, dass ich das etwas hart ausgedrückt habe. Ich hasse Kinder nicht, aber ich kann schlicht nicht mit ihnen umgehen und möchte auch selber bekommen. :D Und heiraten... Ich gebe zu, dass ich die Vorstellung vor zwei Jahren schön fand, aber mit der Zeit ändern sich Meinungen. :D Um Gottes Willen, ich will niemandem Vorwürfe machen, wenn er heiratet. Nur ich bin nicht so der Freund dafür. :D
Das waren ja nur Sachen, über die man diskutieren kann. Ich sage nicht, dass ich mich gleich angegriffen fühle. xD
Aber verstehe ich das richtig, dass du nicht mit Kindern umgehen kannst, aber welche möchtest?
Ich würde sagen, die Hauptpunkte wären das Heiraten, die Kinder und dein Sadismus. (Wobei ich bei letzterem noch nicht so genau weiß, was man da diskutieren kann, aber da findet sich noch was. xD)
Dann sind da aber wieder zwischendrin Pluspunkte wie das Stubenhocken und in Sachsen leben dabei. :D
Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung macht dich schon mal richtig sympathisch, aber dann stehen da so viele Punkte drin, die mit mir für viel Diskussionsstoff sorgen würden... :D
Damit herzlich willkommen im Forum. c:
Ich hoffe mal, es gilt nicht als buddeln, wenn ich diesen Thread heir ausgrabe... Ich kann nichts dafür, er wurde mir empfohlen! qq
Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?
Da gibt's eine kleine Handvoll, aber ich lege mich aus der Laune heraus mal auf Papa no Iukoto wo Kikinasai! fest.
Was ist euer absoluter Hass-Anime?
Coppelion - wunderschöner Zeichenstil, gute Musik, Story geht gegen 0.
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
Das dürfte Oniichan dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! sein.
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten entäuscht?
Sakurasou no Pet na Kanojo - Er wurde so gehypet und von jedem als Anime mit wundervoller Story beschrieben. Mir kam er ab ca. Folge 8 nur noch langgezogen vor.
Was ist euer Lieblings Genre?
Comedy.
Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
Yaoi.
Welchen Anime-Charakter mögt ihr am liebsten?
Da gibt es mehrere, aber weit oben stehen Sora Takanashi (PapaKiki!) und Anastasia (OniAi).
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Mihashi (Ookiku Furikabutte) - er hat das Weinen erst erfunden. Und ist ein verdammter Hauptcharakter.
Aus Welchem Jahr habt ihr die meisten Animes geschaut?
Hier kann ich nur schätzen. Die Ära 2006-2010 würde wohl am ehesten hinkommen.
Nach welcher Anzahl an Folgen bzw. Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
Da jeder Anime eine faire Chance verdient: sechs Folgen.
Wie lange dauerte der Anime mit den meisten Folgen, den du gesehen hast?
Das war Ranma 1/2 mit 161 Folgen.
Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
Ich feier das Wort "öftersten". Chobits. Was anderes habe ich noch nie gerewatched [neudt.].
Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet wie zum Beispiel das Geass, Death Note,die Teufelsfrucht usw. - was würdest du nehmen?
Ein Wörterbuch. Damit würde ich den Fragenautor kurz hauen. In irgendeinem Anime kam ein Wörterbuch bestimmt mal vor.
Und was mich mal richtig interessiert: Warum schaust du Animes?
Auf die Gefahr hin, dass der Fragenschreiber noch hier existiert: Schuld ist Bekannter, der mir im Skype ankam mit "Death Note, musst du gucken, heir Link." Er hat mein Leben ruiniert.
Maximal an einem Tag 24 Folgen dann aber Samstags ohne Arbeiten. In der Woche 16 Folgen wenn ich nach der Arbeit noch im Sport bin etwa 12 Folgen.
Ich persönlich war nie ein Mensch fürs Marathonschauen, deswegen kann ich das vielleicht nicht nachvollziehen. Auch wenn ich es nicht böse meine, darf ich fragen, wie das möglich ist? Das sind bei einer Folgenlänge von ca. 25 Minuten pro Folge und 24 Folgen an einem Tag... zehn Stunden pro Tag.
1. Wird das nicht irgendwann langweilig? Ich könnte keine zehn Stunden ruhig sitzen und etwas schauen. Irgendwann würde mich der Drang packen, etwas zu machen - und wenn es nur ein Videospiel ist.
2. Hast du vor, alle Animes der Welt aufzusaugen?
Ich meine das wie gesagt nicht gemein. Ich bin nur neugierig, wie man das schafft... x:
Der Tag bräuchte 28 Stunden.
Neben allen Sachen, die ich so am Tag mache, bleibt kaum bis gar keine Zeit für Animes. Allerdings "zwinge" ich mich zu wenigstens einer Folge pro Tag. Eigens dafür habe ich mir eine Art Stundenplan gemacht, der wie folgt aussieht:
Montag: Anime 1
Dienstag: Anime 2
Mittwoch: Anime 3
Donnerstag: Anime 1
Freitag: Anime 2
Samstag: Anime 3
Sonntag: (Der Anime, der mir von der aktuellen Auswahl am meisten gefällt)
Sollte ich mal an einem Tag keine Zeit haben, eine Folge zu schauen, muss ich mir am nächsten Tag eben zwei Folgen ansehen. Ein kleiner Steppke müsste man wieder sein, der nach der Schule Zeit bis zum Schlafengehen hat...
Bisher leider schon. :/
Aber keine Treffen sind meistens eh schöner. c:
Du bist natürlich herzlich willkommen. Wir können uns ja auch eine frühere Zeit ausmachen und später Libertine dazuholen. :3
Momentan schaue ich
- Mushishi
Der Anime ist einfach top, auch wenn er rein episodisch ist. Jede Folge hat ihre ganz eigene Story. Es geht um einen umherwandernden "Mushi-Meister", der Naturphänomene aufklärt und Menschen (meistens) das Leben rettet. Die Folgen reichen von Happy End bis heftige Tragik. Momentan bin ich bei der zweiten Staffel Zoku Shou (9/22) und kann bisher nur 11/10 Punkten vergeben.
- Hayate no Gotoku! (44/52)
Weil ich auch ein großer Freund von Comedy bin... Es geht einfach nur um einen Jungen, der extrem hohe Schulden hat udn diese als Butler in einer reichen Familie begleichen will. Dabei wird so ziemlich alles parodiert, was existiert. Ich schaue den seit inzwischen drei Jahren, weil ich manchmal wöchentlich eine Folge, manchmal ein halbes Jahr Pause gemacht habe. Vorläufige Bewertung: 8/10 - Superanime für alle, die auf Comedy stehen.
- Potemayo (12/12)
Auch ein reiner, aber auch unglaublich niedlicher Comedy-Anime. Der war was Nettes für Zwischendurch, hatte aber durchaus seine guten Momente. (7/10)
Der Anime war top und ist einfach zu unbekannt. Eine ernsthafte Story mit genau der richtigen Menge an Comedy, (leider) auch Ecchi, aber zum Glück nur so wenig, dass es den Anime nicht zerstört. Auf ein Ende, was mich nicht zufriedenstellt, hatte ich mich zwar eingestellt, aber eingetreten ist es dann doch nicht. Dafür war es auch nicht das Ende, was ich mir gewünscht hatte.
Aber es gibt inzwischen auch noch ein paar OVAs, und die letzte schließt die Story wirklich gut ab. Mein erhofftes Ende kam dann doch noch und wurde sogar noch übertroffen. x3
Als Yuuta und Sora sagten, dass sie heiraten, bin ich vor Freude explodiert. :3
Hört auf, mich zu begrüßen. Ich möchte nicht jeden Tag ein "Danke" spammen. xD
Ganz oben steht erstmal das Gesicht als Ganzes. Das Nächste wäre dann die Figur. Kleine Brüste sind dann noch ein Bonus. c:
Anime zu schauen ist schön und bringt ganz klar Pluspunkte bei mir, aber wäre das das einzige
Problem, wäre ich schon lange glücklich vergeben.
Als ich auch in der Nähe nach Beziehungen suchte, musste ich auch den Anime-Punkt ganz außer Acht lassen. Aber ich muss echt sagen, dass für mich zumindest Animes ein gemeinsames "Grundinteresse" sein sollten. Ansonsten wäre noch ein ähnlicher Musikgeschmack wünschenswert, aber ha, das wird nie passieren. xD
Ich muss dir auch recht geben, Vertrauen ist leider (gerade bei Fernbeziehungen) so eine Sache. Ich hab schon von völliger Hingabe bis "Ach, der kriegt aus der Ferne eh nichts mit" alles erlebt. Es ist schade, dass manche eine Beziehung nicht mal mehr so weit wertschätzen, dass sie ohne Wissen des Partners machen, was sie wollen.