Tag 1 in Animal Crossing ist erledigt. Die Reise zum Spiel überhaupt war schon abenteuerlich. Ursprünglich hatte ich das Spiel im MediaMarkt zur Abholung vorbestellt - mit netten Extras wie einem Microfasertuch und Stickern.
Jetzt haben netterweise alle MediaMärkte geschlossen und so hab ich meine Bestellung in letzter Minute noch storniert, um im real das Spiel zu kaufen. Die hatten es heute leider nicht da... Da blieb mir nur noch der Gang in den eShop, 20 Euro Guthaben waren noch da. Dann durfte ich noch etwas Speicher hin- und herschubsen, bis ich Animal Crossing endlich herunterladen durfte.
Mein Eindruck von Tag 1:
Die Einführung finde ich schon mal sehr angenehm. Es ist erfrischend anders. Das beste Feature direkt am Anfang: Man kann endlich den Charakter selbst zusammenbauen! Nie wieder steigt man mit verschlafenen Augen aus dem Bus und ist gestraft fürs Leben!
Ich finde es super, wie Tom Nook Aufgaben verteilt, um so das Tutorial ganz versteckt zu verpacken. Leider ist das Spiel an der Stelle schon zuende. Nach dem Platz für das Museum kann man nicht mehr viel machen, außer Fische zu angeln und Insekten zu fangen. Etwas schade, wenn man sich doch Jahre auf diesen Release freut und nach zwei Stunden aufhören muss, weil nichts mehr passiert. Natürlich wird sich das noch in nächster Zeit ändern, aber etwas abschreckend fand ich das leider schon...
Welche Bewohner haben euch auf der Insel erwartet? Bei mir waren es Pamela und Horst. Ein Glück, dass meine "Hass-Nachbarn" aus New Leaf nicht aufgetaucht sind - bis jetzt.
Mit den Persönlichkeiten der beiden kann ich mich auf jeden Fall anfreunden.