Beiträge von Ezee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Ezee Ich werde zwar in den Anfangsmonaten noch die ganze Zeit in Tokio sein, aber auf meinem Plan stehen da auf jeden Fall auch Osaka und Kyoto. :rice-blush:


    Was hat dir denn dort so am besten gefallen? Bzw. was kannst du dort weiterempfehlen? :rice-grin:

    Naja Kyoto an sich ist Kultur und Historie pur xD ... Ich denke da kannst du nicht viel verkehrt machen... Hm, eventuell Kiyomizu-dera und Fushimi Inari-Taisha (aber der weg auf den Berg is verdammt weit und anstrengend xD) fand ich toll.


    In Osaka hab ich gleich am/in der Nähe von Osaka Station gewohnt und kann nur prinzipiell die Umgebung da empfehlen, weniger Historisches aber prinzipiell ne menge zu sehen :D

    Neben den Sachen die gerade laufen und welche Ich mehr oder weniger verfolge (Shokugeki, LL! Sunshine, Orange, New Game, Amaama to Inazuma ...) schaue ich aktuell Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu , an sich ist der Anime wirklich gut und unterhaltsam nur der MC geht mir stellenweise enorm auf die Nerven xD ... Wenn man darüber hinweg sieht ist er wirklich klasse und eine Empfehlung wert wenn man auf Fantasy/Drama/Thriller/Action steht. Hat aber auch genug komische Momente und die Charaktere sind alle wirklich klasse (nervtötenden MC mal ausgenommen aber das ist nur meine persönliche Meinung und er hat auch seine guten Seiten). Werde jetzt nur noch die letzten Episoden schauen und dann mal sehen wie gut er wirklich ist.

    Glücklicherweise konnte Ich mir das ganze dieses Jahr erfüllen. War im August 2 Wochen in Osaka (und auch ein wenig in Kyoto). Bin jetzt nicht ganz einen Monat zurück und vermisse es schon, werde auf jeden Fall wieder hinfliegen. Wie schon erwähnt sind 2 Wochen nicht annähernd genug um auch nur eine Stadt oder Region zu erkunden. Wer gutes Essen, nette Leute und Kultur sucht ist in Kansai bestens aufgehoben. Ich persönlich habe den Vergleich zwar nicht aber meine Reisebegleitung war anschließend noch in Tokyo und würde Osaka immer noch jederzeit bevorzugen.


    Ich könnte hier den ganzen Tag bereichten aber lass es mal xD ... Wer fragen hat kann mich gerne hier fragen oder mir ne Nachricht schreiben.

    @Shu & @Miles
    Ich habe nie gesagt das mir CHaraktere nicht gefallen :D . Natürlich muss der Zeichenstil und das Charakterdesign ansprechend sein. Aber das hat bei mir nix mit sexueller Anziehung zu tun. Ich mag einfach "schöne DInge" xD


    @Eldarion
    Ich habe nix dagegen xD ... Kannst auch einfach auf meinen Link in der SIg klicken :P

    @Eldarion yeah einer der Love Live kennt :thumbup:


    Ehrlich? - Dachte das wäre mit am bekanntesten in den letzten Jahren?

    @AsunaYuuki @Eldarion
    Ich bin auch wieder erstaunt wie wenig Beachtung LL! hierzulande scheinbar findet :D


    Zum Thema: Im gegensatz zu den gelesenen Meinung existiert sowas wie ein sexualles Interesse and Anime Charakteren für mich garnicht. Das sind und bleiben fiktive 2-Dimensionale Figuren. Manche sind optisch ansprechend aber nicht Attraktiv. Allerdings was die "Liebe" angeht dan schon eher. Nicht im romantischen Sinne aber wie ein geliebtes "Haustier" xD . Es gibt Charaktere und deren Persönlichkeiten die Ich verehre.


    Top 3:
    Aoi Miyamori - Shirobako


    Kouko Kaga - Golden Time


    Honoka Kousaka <3 - Love Live

    Yowamushi Pedal
    Am Anfang haben mich die Vorschaubilder ein wenig abgeschreckt aber habe mich dazu durchgerungen es zu starten. Und bereue es keinesfalls. Sehr witzig, Charaktere sind alle sehr gelungen und der Sport wird meistens nicht übertrieben dargestellt (*hust* Kuroko no Basket xD)... Hab ein bisschen mehr als die Hälfte jetzt. Nach aktuellem Stand ist mein persönlicher Platz 2 bei Sports Anime machbar (nach Baby Steps und vor Haikyuu). Wirklich Klasse.

    Ao no Exorcist im moment bei EP 14 oder so


    So im Bereich von 7-8 aus 10 ... Ist ganz unterhaltsam und Ich mag den MC. Rin ist wirklich unterhaltsam die meisten anderen Charaktere sind auch gelungen. So richtig missfallen tut mir eigentlich nix aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.


    Mal schauen wie es endet.

    Eine "Warnung" zu Kimi ni Todoke: Es hat 2 Staffeln und ist wirklich slow-paced, also seeeeeehr langsam aber das passt perfekt zu ganzen Stimmung. Und es ist auch wirklich ne reine Romanze. Man muss es lieben xD


    Hm... Superpowers... Vieleicht Kokoro Connect, ist über eine Gruppe von mehreren Leuten aber fand Ich auch sehr unterhaltsam. Kannst auch Trinity Seven probieren da ist die Romanze aber eher im Hintergrund.

    Da will Ich mich hier auch mal verewigen... Nach aktuellem Stand:


    1. Shokugeki no Soma
    2. Sakurasou no Pet na Kanojo
    3. Shirobako
    4. Chihayafuru
    5. Kimi ni Todoke
    6. Nagi no Asukara
    7. Hanayamata
    8. Hanasaku Iroha
    9. Love Live! School Idol Project
    10. Sword Art Online

    Hallo an alle,


    Ich fange meinen Besuch hier mal mit meiner Vorstellung an.


    Ich bin Ezee, Hi xD ... Ich vermute Ich gehöre mit meinen 31 Jahren hier eher zur etwas älteren Generation aber das ist mir vollkommen egal ;) ... Ich komme aus Berlin und Ich steh auf Anime (unerwartet, oder?!). Mein erster Anime war wahrscheinlich Mila Superstar/Atakku No. 1 allerdings hab Ich das damals noch nicht wirklich als Anime betrachtet. Generell bin Ich ziemlich Neu wenn es um Anime geht. Die richtige Begeisterung hat eigentlich erst 2014 begonnen und zwar als Ich mir Love Live! School Idol project angeschaut habe. Somit ist das mein erster ;) Seit dem folgten ne ganze Menge weitere.


    Meine Top 3 sind im Moment:
    1. Shokugeki no Souma
    2. Sakurasou no Pet na Kanojo
    3. Shirobako


    Neben stundenlang Anime schauen und anderen Serien hab Ich noch ne ganze Menge anderer Interessen, wens interessiert der kann mich fragen. Eine weitere Sache bezieht sich auf meinen "ersten" Anime, LL! School Idol Project. Ich bin leidenschaftlicher LL! School Idol Festival Spieler. Ich bin in der Idol-Hölle seit 2014 und habe dazu auch mein eigenes Forum (Link ist in meiner Signatur).


    Es ist englisch und eher weltweit angesiedelt und deshalb freue Ich mich nun darauf mal zu sehen was in der deutschen Anime/Manga Community los ist.


    Wenn Ihr fragen habt, fragt mich und man sieht sich hier :)


    Ezee