Was soll mir das sagen? Soll ich jetzt anfangen zu rauchen, um Prophet zu werden? Es gibt eben Leute, die Kettenraucher sind und weit über 70 werden. Klar, aber die Regel ist es leider trotzdem nicht.
Wegen dem Dampfen:
Obwohl uns die Wissenschaft schon unlängst über die geringe Schädlichkeit der E-Zigarette aufklärte, gibt es immer noch genug Leute, die das Dampfen schlecht reden oder es dämonisieren. Bei Cannabis ist das ganz ähnlich und war früher bei Kaffee auch so. Dabei muss man doch einfach nur mal darüber recherchieren (natürlich auf glaubwürdigen, nicht politisierten Seiten). Ich wurde schon öfter auf das Dampfen angesprochen und jedes Mal sagte man mir, meine "Chemie" die ich mir da rein ziehe, würde mich schneller töten, als eine Zigarette. Ich frag mich dann immer, ob die Person da mit mir gesprochen hat, oder die Zigarettensucht.
In jedem Liquid einer E-Zigarette sind in der Regel nur vier Stoffe enthalten (Aroma, Nikotin, zwei Basen) und keine ist nach aktuellem Stand krebserregend. Aroma und Basen werden sogar im Lebensmittelbereich genutzt. Nikotin für sich allein ist allenfalls so schädlich wie Koffein. Eine Zigarette hingegen enthält hunderte von Stoffen die Krebserregend sind und nachweislich süchtig machen. Da gibt es beim Dampfen kein "langsameres dahin siechen" und Lungen oder Kehlkopfkrebs bekommt man davon auch nicht.