Beiträge von Miles

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Was soll mir das sagen? Soll ich jetzt anfangen zu rauchen, um Prophet zu werden? Es gibt eben Leute, die Kettenraucher sind und weit über 70 werden. Klar, aber die Regel ist es leider trotzdem nicht.


    Wegen dem Dampfen:


    Obwohl uns die Wissenschaft schon unlängst über die geringe Schädlichkeit der E-Zigarette aufklärte, gibt es immer noch genug Leute, die das Dampfen schlecht reden oder es dämonisieren. Bei Cannabis ist das ganz ähnlich und war früher bei Kaffee auch so. Dabei muss man doch einfach nur mal darüber recherchieren (natürlich auf glaubwürdigen, nicht politisierten Seiten). Ich wurde schon öfter auf das Dampfen angesprochen und jedes Mal sagte man mir, meine "Chemie" die ich mir da rein ziehe, würde mich schneller töten, als eine Zigarette. Ich frag mich dann immer, ob die Person da mit mir gesprochen hat, oder die Zigarettensucht.


    In jedem Liquid einer E-Zigarette sind in der Regel nur vier Stoffe enthalten (Aroma, Nikotin, zwei Basen) und keine ist nach aktuellem Stand krebserregend. Aroma und Basen werden sogar im Lebensmittelbereich genutzt. Nikotin für sich allein ist allenfalls so schädlich wie Koffein. Eine Zigarette hingegen enthält hunderte von Stoffen die Krebserregend sind und nachweislich süchtig machen. Da gibt es beim Dampfen kein "langsameres dahin siechen" und Lungen oder Kehlkopfkrebs bekommt man davon auch nicht.

    Ich bin ja auch so ein Verschwörungshasser. Oftmals kommen dar haarsträubende Theorien zu Stande, die mich an den geistigen Zustand der Menschen zweifeln lassen. Seien es politische Theorien (Hochfinanz, Chemtrails, Judenverschwörung, Geheimbünde), nazihafte Esoteriker (Fluorid-Schwachsinn, Giftkaffee, gefährliche elektromagnetische Strahlen, Zirbeldrüse-Magie, Säure-Base-Blödsinn, Entschlackungswahn), Nazi-russen-propaganda (BRD-GmbH, Ausrottung des deutschen Volkes, Reichsflugscheiben) oder die aktuell auch populären Theorien über Anschläge, die ja alle, ebenso wie 911, täglich von der Regierung inszeniert werden. Ich glaub auch nicht gleich alles, was mir bei RTL vorgegaukelt wird, aber müssen die Menschen denn IMMER gleich davon ausgehen, dass "die da oben" ein Theaterschauspiel aufgeführt haben um uns zu schaden?


    Es gibt zwar Korruption auf der Welt, nicht zu knapp (man bedenke nur mal den Abgasskandal, den Drogenkrieg und das eZigaretten-Bashing), aber eine Lüge mit einer anderen Lüge zu decken, bringt uns nun wirklich nicht näher an die Wahrheit.


    Manchmal glaube ich, dass die Menschen denken sie wären so schlau und könnten bei Ereignissen, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben, eine Wahrheit (ihre Wahrheit) zusammenschustern, die dann auf jeden Fall stimmen muss (Stammtisch-Parolen). Das Problem an der Sache ist aber, dass die Welt doch etwas komplizierter ist und es Strukturen und Wechselwirkungen gibt, die sie nicht sehen können. Dadurch, dass sie das Weltbild nicht verstehen können, entwächst wohl ein inneres Bedürfnis, sich einfach mit den drei Farben, die sie gerade zu Verfügung haben, ein Bild von der Welt zu malen, welches dann leider nie mehr hinterfragt wird.


    Bei 911 gab es tatsächlich Ungereimtheiten und ja, sie wurden auch genauer untersucht. Die Doku über das geschmolzene Aluminium habe ich auch gesehen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es eine völlig logische Erklärung ist.


    Natürlich gibt es auch Ereignisse, bei denen es bis heute keine abschließende Klärung gab. Zum Beispiel der Cobain-Fall lässt immer noch Mord, wie Selbstmord zu. Aber das hat auch die Polizei selbst einfach verbockt, als sie nach 5 Minuten gleich einen Selbstmord bestätigen lies, ohne auch nur die Waffe auch mal zu untersuchen, den Unterschied zwischen Heroin oder Methadon zu wissen und anderes.






    Ich hab ja keine großartigen Beziehungserfahrungen, aber was mich extrem stören würde:


    - Öko-Studentinnen, die sich moralisch überlegen fühlen, alles besser wissen und sich über ihr akademisches Geschrubbel profilieren

    - Doppelmoralisten, die Dinge von Freunden/Partner fordern, die sie selbst nicht einhalten können (ICH MAG KEINE BESSERWISSER, DAS MACH ICH LIEBER SELBST)

    - Jennifer-Rostock FemNazis

    - Ladys die mehr wiegen als Elefanten ( Ja, ich weiß, man kann in der Regel nichts dafür, trotzdem ändert das nichts daran, dass ich es abturnend finde)

    - Ritzer, mit mehr als 5 Persönlichkeitsstörungen oder über sensible Menschen, die beim ersten Streitgespräch einen Suizidversuch begehen

    - AfD-Wähler/ Frei.Wild Hörer - Erkennt man an diesem Satz: "Die geben uns nichts, aber die Flüchtlinge bekommen alles!" (Sinngemäß)

    - Dreckschweine (Messie4life)

    - Damen die gleich von vornherein Raucher und Alkohol-/Drogenkonsumenten aussortieren (Geht wieder Richtung Öko-StudentIN - Sagt nein zu Drogen!)

    Dustah!!!

    *SchießtPfeileinsLeere*


    Ich habe jetzt ein paar Stunden hinter mir und bin etwas zwiegespalten. Einerseits überzeugt das Spiel hinsichtlich der Technik, der Figuren, Dialoge, Atmo und auch Kampfsystem, andererseits ist hier viel zu viel Gameplaykram dabei, den man sich hätte sparen können. Seien es XP-, Hacksilbersammelei, kleine Rune, Große Rune, Zauber hier, Aufrüstung da, Fähigkeiten (was zum Teufel soll ich da nehmen?) - da brummt mir der Kopf! Alle zwei Meter muss da eine scheiß Truhe rumstehen. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Bissel Mainstreamkram musste einfach rein, ist halt kein Dark Souls. Mich errinert es auch eher an The Last of Us, als an ein GoW.


    Die Spielewelt scheint schon clever designt zu sein und bietet Abwechslung, zum Glück. Hab nur noch drauf gewartet, dass man alle 2 Meter Waldbeeren sammeln muss, um Tränke zu craften. :langweilig: Das blieb aus, so ist dieses Gegenstandsgewichse es noch zu ertragen, aber das unübersichtliche Inventar-Menü machts nicht besser.



    Ist euch mal aufgefallen, dass das Balg versucht die nordischen Begrifflichkeiten besonders zu betonen? Aus Drugar, wird dann "Drüehgarh", aus Bork "Böerkh" und aus Raknarok "Reagnaröeogh". Find ich witzig. :xd:

    Sieht bei mir ähnlich aus. Ich besorgs mir wohl 1-2 Monate später.


    Ich hab nur GoW 1 und 3 gespielt, wobei ich Teil 3 jetzt storytechnisch weniger prall fand. Da sich Teil 4 jetzt doch in eine andere Richtung bewegt, sehe ich diesen neuen Titel als etwas eigenständiges an. Ein weiteres GoW im alten Stil wäre auch langweilig gewesen.


    Hier noch ein interessantes Video über die Erzählweise des Spiels (vom Prof der Videogames):


    http://www.4players.de/4player…_of_War/Video-Epilog.html

    Einige Sachen sind weder typisch männlich, noch typisch weiblich. Wollte ich nur mal gesagt haben....



    Deine weibliche Seite

    [x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

    [ ] Du trägst Eyeliner

    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

    [x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht

    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

    [x ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

    [x ] Du magst es, Kleider zu tragen

    [x] Du benutzt Deo/Parfum

    [] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

    [x] Du magst High Heels

    [ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt

    [ ] Du magst es, andere zu schminken

    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

    [x] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben


    Deine männliche Seite

    [x] Du trägst Kapuzenjacken

    [x] Du trägst Jeans (A.d.Users: Frauen tragen also keine Jeans?)

    [ ] Hunde sind besser als Katzen

    [ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

    [ ] Shoppen ist Folter

    [ ] Traurige Filme stinken

    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3 (A.d.Users: Frauen haben also keine Konsolen?)

    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt

    [x] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA (A.d.Users: Ersteller des Tests ist wohl weiblich und hat keine Ahnung von Videospielen)

    [ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

    [x] Dir gefallen Kriegsfilme

    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.

    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

    [x] Du trägst Boxershorts

    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

    [ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

    [ ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

    [x] Du machst Sport (A.d.Users: Ya, like Frauen machen also nie Sport)

    [ ] Du redest auch mit vollem Mund

    Zu diesem Thema ist mir sofort ein Song von Morrissey eingefallen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun, die väterliche Rolle hatte während meiner Erziehung gefehlt, weshalb ich dieses ganze Rollengewichse, Alpha-Verhalten, Schwulenfeindlichkeit, Feminismus auch früher nie so recht verstand. Für mich waren Frauen und Männer für eine lange Zeit das Selbe und wer wen liebt, war war völlig irrelevant. Natürlich ist das heute anders, aber ich habe mein Verhalten nicht nach irgendeiner Rolle ausgerichtet. Ich mag Hot-Pink, Crossdressing (bester Salatdressing) und stehe nicht auf Bodybuilding, trotzdem macht mich das nicht weniger männlich als andere Artgenossen.


    Man muss auch dazu sagen, dass sich vieles seit der Emanzipation geändert hat. Aus der Sicht der Männer, gab es eine Kastration, aus der Sicht der Frauen, sollte eine Ungleichheit zwischen den Geschlechtern verschwinden. Heute ist es wohl nicht mehr so homogen, was die Ansichten über die Rollenverteilung angeht. Feminismus ist für manche Männerfeindlichkeit, Frauen wollen Männer und keine Weicheier haben und Männer dürfen auch mal weinen. Eine Gleichberechtigung ist richtig, aber biologisch gesehen, werden sich Männer und Frauen immer unterscheiden, da reicht es auch nicht, Männer feministisch zu erziehen, oder, im Gegenzug, Frauen nur von Männern erziehen zu lassen, um ein Gleichnis zu erhalten.


    Um also auf die Frage zurückzukommen, was denn Männlich sei, so ist wohl anzunehmen, dass alle Männer, sofern sie zu ihr Geschlecht stehen, männlich sind, ganz gleich welche Sexualität sie haben, welche Farben sie mögen, ob sie gerne mit Puppen spielen, oder Rennautos, einen kleinen/großen Penis besitzen, viel/wenig Behaarung haben, mit tiefer oder hoher Stimme sprechen, sich dominant oder passiv verhalten und so weiter und so fort. Allein die Hormone entscheiden.

    Würde das Event auch gerne auf Legendär abschließen, aber ich finde keine vernünftigen Mitspieler. Die meisten rennen immer vor und sterben.


    Wenn hier noch Leute sind, die das selbe Problem haben, dann könnte man sich ja vll. mal für einen Abend zusammensetzen und es probieren.

    Hey.


    Bin leider nicht weit gekommen, die letzten Monate hatte ich leider mit anderen Sachen zu kämpfen. Vergessen hab ich es natürlich nicht. Ich hab vor keine halben Sachen zu machen und mir ein komplett Skin zuzulegen, ein Gründe dafür ist das Umgehen von Make-Up und die bessere Hüft-Form. Letzteres hat sich als Problem raus gestellt, weil Miku, für ihr junges Alter, ziemlich breite Hüften hat, als Kerl bekommt man sowas auch mit einem einfachen Korsett nur schwer hin, egal wie fest man es anzieht (also um die Hüfte und Schulter weiter herauszustellen). Sagen wir, ich war nicht zufrieden. Es hilft auch nicht einfach mal ein Polster aus dem Barock drunter zuziehen, weil Miku einen (ziemlich knappen) Rock trägt und man die Polster da nur schlecht verbergen kann. Beispielsweise bei einem D.Va Suit ist das sehr leicht machbar. Der komplette Suit mit Maske ist sehr kostenintensiv, da die Haut nicht wie Stoff aussehen soll, sondern eben wie Haut. Also hakt es hier eher an dem Geld. Und da gerade der Job fehlt und ich alles Geld für den Umzug raus boxen musste, siehts wohl gerade schlecht aus. Aber ich verfolge es weiter. Sobald die Knete wieder mal da ist, schau ich, ob ich all den Kram zusammen kriege.

    Da hab ich auch einige.



    Das gleiche Problem hatte ich damals mit Win 10 auch schon. Schuld daran war der "Flugzeugmodus", der auch die W-Lan Verbindung deaktiviert hatte. Da reicht es dann anscheinend nicht aus, einfach nur den W-Lan Modus wieder einzuschalten. Er hat den Router erkannt, aber sich trotzdem nicht verbunden.

    Ich hab sie mir jetzt auch mal angeschaut und finde sie auch genial, aber bisher mehr lustig anstatt erschreckend.


    Green Rabbit hat dazu auch ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ......... .....................

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es sich hier um einen simplifizierten MBTI Test handelt?


    Die Fragen zielen auf die bekannten Funktionen des MBTI Umfeldes ab:


    1. Frage: Extravertiert oder Introvertiert?
    2. Frage: Sensoriker oder intuitiver Mensch?
    3. Frage: Denker oder Fühler?
    4. Frage: Wahrnehmend oder Beurteilend?


    Ich hatte "Der unabhängige Denker"




    Das entspricht dem INTJ.


    Ihr solltet also ein ähnliches Ergebnis mit dem klassischen MBTI Test haben:


    Persönlichkeitstest


    Ist noch die Frage zu stellen, warum es zwei identische Topics in unterschiedlichen Bereichen des Forums gibt. :D

    2017 war schon ein krasses Gaming Jahr. So viele Hochkaräter gab es schon länger nicht mehr, leider habe ich da nicht alles zocken können, aber
    Meine Top-Spiele wären:


    1. Nioh
    2. Prey
    3. Horizon Zero Dawn
    4. Elex
    5. The Evil Within 2 / Resident Evil 7


    Nier Automata und Persona 5 habe ich zwar gespielt, aber nicht weit genug, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können. Eine Switch lege ich mir erst später zu, denn auch Zelda und Super Mario Odyssey sind mir nicht entgangen.


    "Nett" fand ich dieses Jahr Redout, Life is Strange, Hellblade, Get Even, White Day, Gran Tursimo Sport, Tekken 7 und Doki Doki Literature Club.

    Hab mal wieder was:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Geheimtipp! - Ich habe das Album sehr oft gehört, dazu Rotwein getrunken, geweint und die Welt verflucht. Frust, Wut, Trauer, Verzweiflung, alles vereint auf diesem Werk ;( ).

    @Jon


    Lass dir ja nicht von den Anderen das Dampfen vermiesen. Es wird vielerorts immer noch belächelt, aber dabei ist das so viel gesünder als die ollen Kippenstummel. Ich nutze auch Nikotin, ganz einfach, weil der Dampf dann schwerer wird und man ein Throat Hit hat. Ohne das, würde das Dampfen keinen Spaß machen.


    Bei mir ist es sogar so, dass ich vom Nichtraucher zum Dampfer wurde, mal was anderes. Ich fühle mich gesundheitlich nicht eingeschränkt und habe auch keinen Druck, andauernd an diesem Ding nuckeln zu müssen. Die Zigarette enthält sehr viele Stoffe, die die Abhängigkeit verstärken, da ist Nikotin nicht die einzige Substanz. Nikotin alleine lässt das Abhängigkeitspotential sinken. Das untersucht man aktuell noch in der Wissenschaft. Ich persönlich habe mehr Probleme mit meiner Kaffeesucht. :D



    Seit der "Regulierung" hat man es etwas schwerer sich die Liquids zu mischen, allerdings habe ich von einem Kollegen erfahren, dass man sich die Nikotin-Basen auch aus China bestellen kann. Dabei wird das Dampfen lächerlich billig.


    Das Einzige was an der E-Zigarette teuer ist, sind die Coils, die doch schon recht oft verschleißen (eine Packung mit 5 Stück, 15€). Aktuell probiere ich die Reinigung in Desinfektionsalkohol, um die Lebensdauer der Coils zu verlängern. Selbstwickeln wäre auch eine Option, nur leider braucht man da sehr viel Talent. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, aber meine Micro-Coils habe ich auch nach Wochen nicht selbst wickeln können. Es gab immer Probleme mit dem Widerstand (Atomizer Low), Kurzschlüssen (Atomizer Short) oder es hat gesifft.


    Ein anderes Problem ist die Dampfer-Zunge. Ich muss die Liquids immer wieder wechseln, ansonsten schmecken sie nach einiger Zeit nach fast gar nichts mehr. Menthol ist davon ausgenommen.

    Neuer Trailer! Das Spiel scheint sich eher Richtung Horror zu entwickeln, man sieht deutlich Lovecraft-Einflüsse, die es auch schon in Bloodborne gegeben hat. Raus kommt ein sehr verstörender Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.